• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wir sind heute die Sarcheschlucht gefahren, von Arco aus 62km 1000hm. War ne schöne Tour leider mit etwas Regen zwischendurch. Unsere Unterkunft liegt sehr schön etwas oberhalb von Arco, leider die letzten 600m mit 14-17% Steigung , war ziemlich platt als ich da ankam selbst meine Frau mit ihrem E- Rennrad musste schon kämpfen.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Die Transparente gibt es bei uns auch, auf meinem Berg keine Windräder, an meinem Fluss kein AKW, auf meinem Feld keine Biogasanlage, dazwischen keine Strommasten auf meinen Spazierwegen und ....
Los Politik, Technik, macht was, damit wir eAutos, eRoller, Cloudspeicher, Handys, Streamingdienste, Flüge .... weiterhin nutzen können!!! Ich weiß es ja auch nicht besser.
Doch ich werde das Gefühl nicht los, dass Transparente dieser Art am Problem vorbei gehen. Sagt der, der in der Mitte Deutschlands wohnt und jetzt die zweite Nord Süd Stromtrasse in seinem Radgebiet gebaut bekommt und der sich über die Zunahme der Windräder in seiner Region freut, ja wie denn sonst?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
War Energiesparen schon?
Ständig werden neue Verbraucher erfunden und auch noch subventioniert. Selbst laufen geht mittlerweile elektrisch. Rolladengurte sind auch mittlerweile unbentzbar. Fenster öffnen ist auch nicht mehr, dafür haben wir eine Lüftungs- und Klimaanlage. Nur wahllos Beispiele. Und für diesen Mist brauchen wir immer mehr Energiegewinnung.
 
Heute nach der vorverlegten Bestrahlung nicht mehr ins Büro gegangen, sondern Vuelta geschaut. Danach auf die Nordic Walking-Piste. Neue Teilstrecke ausprobiert mit mehr Hm.
Snapseed.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besuch bei der Schwiegermama übers WE...Karlsruhe-Freiburg 200 km/1800 hm über die Hornisgrinde Nordschwarzwald hin und 100 km Rheinebene zurück...hat gut geklappt und ich fühl mich
großartig.... Erschöpft :p🤩
tempImageXWyw4i.jpg
tempImagevSAo6e.jpg
tempImageOF7fxg.jpg
tempImageLNG9R6.jpg

Hornisgrine überm Nebel
tempImagehfVIOd.jpg
tempImageliAy1Y.jpg

Schwarzwaldhochstraße B500 morgens fast leer !!
tempImage7vtNaR.jpg


tempImageSIVn2I.jpg

Hohengeroldseck
tempImagefQ6WWs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch meine Lieblingsauffahrt zur Hornisgrinde :daumen:
Ich fahre lieber über Schönmünzach - Langenbachtal - Seibelseckle hoch. Da sind praktisch keine Autos und schon gar keine Motorräder unterwegs. Hundsbachtal fahre ich dann gerne runter.
 
Ich fahre lieber über Schönmünzach - Langenbachtal - Seibelseckle hoch. Da sind praktisch keine Autos und schon gar keine Motorräder unterwegs. Hundsbachtal fahre ich dann gerne runter.
fuhr ich früher auch gerne. Hatte dort jedoch zuletzt eine sehr unschöne Begegnung mit einem Anwohner (einzelnes Haus bereits weit hinten im Tal), der sehr aggressiv mich mit seiner karre bedrängt hat und mir klar machen wollte, dass Radler auf dieser Straße nichts zu suchen haben. Hatte leider keine Zeugen da ich alleine unterwegs war, sonst hätte ich ne Anzeige gemacht, aber so war es mir der Aufwand nicht wert.
 
Ich fahre lieber über Schönmünzach - Langenbachtal - Seibelseckle hoch. Da sind praktisch keine Autos und schon gar keine Motorräder unterwegs. Hundsbachtal fahre ich dann gerne runter.
Hab ich mir auch gedacht, als ich -gut gefrühstückt (in der Großen Tanne Unterstmatt, nette Wirtin, es gab Rühreier mit Speck 🤩 ) am Seibleseck vorbeigefahren bin....
aber so oft komm ich da auch nicht vorbei, weil das in eine Hausrunde eingebunden, schnell mal 140 km mit massig hm ergibt....

Weil ich schon um sechs morgens (mit Lampe...) losgefahren bin..(.lang und LANGSAM😍 und zwei längere Esspausen😊) ist mir im auch Hundsbach-Tal kaum jemand begegnet....sozusagen lonely ride into the sunrise🤩
Bis Forbach bin ich allerdings mit einem netten jungen Studenten geradelt, der direkter nach Freiburg -und am selben Tag zurücko_O- fahren wollte !!

 
fuhr ich früher auch gerne. Hatte dort jedoch zuletzt eine sehr unschöne Begegnung mit einem Anwohner (einzelnes Haus bereits weit hinten im Tal), der sehr aggressiv mich mit seiner karre bedrängt hat und mir klar machen wollte, dass Radler auf dieser Straße nichts zu suchen haben. Hatte leider keine Zeugen da ich alleine unterwegs war, sonst hätte ich ne Anzeige gemacht, aber so war es mir der Aufwand nicht wert.
In diesen einsamen Schwarzwaldtälern sollen einige Reichsbürger hausen. Vorsicht ist also nicht verkehrt.
 
In diesen einsamen Schwarzwaldtälern sollen einige Reichsbürger hausen. Vorsicht ist also nicht verkehrt.
Hört sich ja richtig gruselig an 😅....wie Rübezahl oder Eisenhans aus den Tiefen des finsteren Waldes 🧐
Die zwei, drei mal, als ich da hochgefahren bin, war's friedlich und ich kann mich sogar dunkel an nett zurückgrüßende Aborigines erinnern...
Vielleicht gilt im Schwarzwald auch die Regel vom Echo- wie man reinruft, so kommts/tönts auch wieder raus
 
Ja, Forbach und dann das Hundsbachtal (in Foto 2 sieht man viel vom Anstieg)....die Ruine ist kurz vor der Einmündung in die B 500

Das ist auch meine Lieblingsauffahrt zur Hornisgrinde :daumen:

Ich fahre lieber über Schönmünzach - Langenbachtal - Seibelseckle hoch. Da sind praktisch keine Autos und schon gar keine Motorräder unterwegs. Hundsbachtal fahre ich dann gerne runter.
Danke für die Anregungen, da hab ich mal wieder neue Ideen. Hornisgrinde war ich einmal fast oben, aber von Bühl aus. Das war mal so Anfang November, glaube ich. Oben lag unerwartet Schnee. Sand, Hundseck, Unterstmatt, dann wollte ich von der B500 runter und bin der Beschilderung gefolgt. Ab Ochsenstall ging dann nichts mehr vor lauter Schnee und Eis. Hoch gings von dort nur noch über einen stufigen Wanderweg. Seitdem habe ich da noch eine Rechnung offen. Da ich die Hornisgrinde von hier aus sehe, werde ich immer daran erinnert. Die Idee übers Murgtal hatte ich noch nicht. Vielleicht nehm ich´s im Oktober mal in Angriff. Einen Track habe ich jetzt schon mal zusammengebastelt.
 
Vielleicht gilt im Schwarzwald auch die Regel vom Echo- wie man reinruft, so kommts/tönts auch wieder raus
Von Echo kann keine Rede sein, wenn ich da still entlang fahre, dann abgedrängt und lauthals beschimpft werde, ich hätte mit dem Rad hier nix zu suchen. War eine für mich bedrohliche Situation, wohl ausgelöst nur durch meine Anwesenheit. Keine Ahnung warum der "Herr " dadurch so getriggert wurde.
 
Von Echo kann keine Rede sein, wenn ich da still entlang fahre, dann abgedrängt und lauthals beschimpft werde, ich hätte mit dem Rad hier nix zu suchen. War eine für mich bedrohliche Situation, wohl ausgelöst nur durch meine Anwesenheit. Keine Ahnung warum der "Herr " dadurch so getriggert wurde.
Hab mich eigentlich nicht auf die Schilderung deines Erlebnisses berufen wollen mit dem anbringen des alten Sprichworts "wie man in den (Schwarz-) Wald hineinruft...."
Inspiriert hat mich die fast schon prosaische (und ironisch gemeinte??🤔) Erzählung von Unholden im dunklen Tann die auf Reisende lauern...die gemeingefährlichen Reichsbürger ! (warum denk ich da gleich an nen Rollator?)
Ich hoffe, der etwas überspannte Autofahrer steht nicht repräsentativ für die wilden Waldbewohner an der Auffahrt zum Seibleseck...wär ja echt schade...
 
Gestern eine schöne Feierabend-NoWo-Tour über 8 km gemacht und heute früh meine erste Hormonspritze bekommen (4 St/Jahr und geht über mind. 3 Jahre). Nach meiner Bestrahlung um 14 Uhr bin ich dann nicht mehr ins Büro gegangen, sondern nach Haus ins Bett. Die Spritze hat mich etwas neben meine Kappe gestellt.
Nachstehend Fotos von gestern, vom Gebiet in dem ich walke. Heute regnet es ja nur.
Snapseed.jpeg
Snapseed.jpeg

Snapseed.jpeg

Snapseed.jpeg
 
Zurück
Oben Unten