• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Mag (oder: mochte.... 😅 ) steilen Tiefschnee, der Laber in Oberammergau war vor ein paar Jahren noch mein Lieblings-Skiberg...(aber leider nur an manchen Jahren richtig Schnee)
https://www.laber-bergbahn.de/images/slider/tiefschnee-winter.jpg
Ob ich noch gut und mit Genuß runterkäme ?

Leichte Skitouren geh ich schon noch ab und an mit meinen Kids...wenn sie mich mitnehmen....
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich bin früher, als auch noch im Pfälzerwald noch reichlich Schee lag, recht viel und, wie ich denke, recht gut Ski gefahren. Es gab keinen Hang, den ich nicht runter bin, wenn auch nicht immer in höchster Eleganz. Die FIS-Abfahrt am Feldberg fand ich damals nicht so extrem. Deshalb hätte mich sowas wie die Streif schon mal interessiert, einfach, um das einschätzen zu können.
 
Sonntagsablauf:
Nachdem ich heute den Chefkoch spielen durfte, stand am Nachmittag erneut eine Nordic Walking Runde an, über 9,6 km mit 134 Hm.
Nach dem Duschen gab es dann von der Chefköchen eine Kürbissuppe.
IMG_4560.jpeg

Elsäßer Schnitzel mit Rosmarinkartoffeln

IMG_4567.jpeg

Zwei der Aussiedlerhöfe in meinem Laufgebiet haben Pferdebetrieb

Snapseed.jpeg

Am Wegesrand gefunden: Wildbretanstand

Snapseed.jpeg

Nach dem Duschen sah der Himmel so aus

Snapseed.jpeg

Kürbissuppe mit Steirischen Kürbiskernöl von der Illinger Ölmühle (von Gault Milau 2023 ausgezeichnet)

Allen eine gute Woche
 
Lecker, @LEEh
Bei uns gab es auch Kürbissuppe aber mit 🇵🇹 piri-piri 🔥 Gelöscht wurde hiermit
IMG_1291.jpeg

Bevor durfte auch geradelt werden. So bin ich mit Frauchen einen Wanderweg durch den nahen Wald gefahren und bei einer Frau in unserer kleinen Stadt noch selbstgemachtes Gebäck (zum verschenken) abgeholt.
Schönen Restsonntag, euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Urlaub, Erkältung und einer verregneten Woche hab ichs am Freitag Abend nach drei Wochen endlich mal wieder geschafft, einigermaßen ernsthaft Rad zu fahren. Via Rheinradweg zum östlichsten Punkt Frankreichs.
20241011_173012.jpg

(irgendwo da vorne)

Heute zur Abwechlsung mal etwas hügeliger zum Trifels. Immerhin 750 Hm auf 56 km.
20241013_115558.jpg


Der Rückweg noch mit selten klaren Blick über herbstlich gefärbte Weinberge zum Pfälzerwald.
20241013_132041.jpg
 
So, heute hat es nach dem Büro noch für 9,8 km NoWa mit 125 Hm und einer 24%igen Steigung gereicht. Ohne die Fotozeit waren es 93 Minuten. Eigentlich wollte ich nicht fotografieren, aber den sonnenumspielten Wolkenformationen konnte ich mich einfach nicht entziehen.
Snapseed.jpeg

Snapseed.jpeg
Snapseed.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Urlaub heute zum ersten Mal mit dem Rad ins Büro gefahren. Und zum ersten Mal Licht gebraucht. Es wird Winter;).
Da man mir für morgen recht früh einen Baustellentermin gemacht hat, musste ich heute Abend mit dem Auto heimfahren, damit ich mit diesem morgen rechtzeitig zur Baustelle kann.
Um doch noch etwas zum Feierabend zu radeln bin ich für ein paar Squadratinhos nach Karlsruhe rein. Was soll ich sagen, ich bin fast nur "Fahrradstraßen" gefahren, war aber fast nur im Autoverkehr eingekeilt. Es hat mich wieder bestätigt, wenn ich in der Innenstadt arbeiten müsste, würde ich vermutlich nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Im dichten Verkehr und durch Baustellen hatte ich sogar meinen extra gebastelten Track aus den Augen verloren und wollte dann einfach nur noch "heim".
 
Zurück
Oben Unten