• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich bin von Marburg nach Wiesbaden mit dem Rad und wollte nicht durch den Taunus wegen der Höhenmeter (war müde und hatte Gepäck). Blöde Idee, Radwege mäandrierten schlimmer als jeder Bach und verlängerten die Strecke (Lahnradweg) oder der Verkehr bringt dich um (vor Frankfurt), oder Straße mit wenig Verkehr bei Brouter war ne Piste neben der Autobahn (vor Wiesbaden).
Gelobt sei das ehemalige Zonenrandgebiet, in dem ich wohne 🙏

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich bin von Marburg nach Wiesbaden mit dem Rad und wollte nicht durch den Taunus wegen der Höhenmeter (war müde und hatte Gepäck). Blöde Idee, Radwege mäandrierten schlimmer als jeder Bach und verlängerten die Strecke (Lahnradweg) oder der Verkehr bringt dich um (vor Frankfurt), oder Straße mit wenig Verkehr bei Brouter war ne Piste neben der Autobahn (vor Wiesbaden).
Gelobt sei das ehemalige Zonenrandgebiet, in dem ich wohne 🙏
Ausgenommen vom Harz, da hast du Verkehr ohne Ende

Bist du im Osten um den Taunus gefahren? Also Friedberg, Bad Nauheim? Es gibt auch im Taunus Strecken, die nicht so steil sind.
Bestimmt, aber wenn man sich nicht auskennst, dann musst du dich für eine der vorgeschlagenen blauen Linien entscheiden.
Bei uns heißt RRRoute mit wenig Verkehr genau das, was zu erwarten ist.

Die Innenstadt ist zwar in den letzten Jahren fahrradfreundlicher geworden, z.b. durch breite Radstreifen, allerdings die Fahrradstrassen sind mehr eine Alibiaktion, da sie von den Blechdosen nicht wirklich akzeptiert werden. Ich meide diese,wenn möglich.,da man dort nur bedrängt wird. :(
Bedrängt kann ich jetzt nicht sagen. Es war Auto an Auto, vermutlich fast durchweg Parkplatzsucher, entsprechend langsam, mit Rangierhalt, wenn einer aus der Lücke raus will und natürlich auch wieder einer rein. Vorbei geht für mich Anfänger auch nicht wegen Gegenverkehr, Profis schlängen sich trotzdem durch. Aber ich komme dann nicht vorwärts.

Ich hab heute vor der Spätschicht eine schöne Herbstrunde drehen können. Bei 10⁰ ging es los und als ich den ersten "Berg" erklommen hatte, waren es da oben 15⁰ und ich war zu warm angezogen. Dann ging es wieder talwärts und längs zwei Talsperren (Bigge und Lister) wo es wieder nur 11⁰ hatte. Über den letzten Berg nach Hause war es dann bis zu 17⁰. Das Rad war ordentlich eingesaut, dank Baustellen und Landwirtschaft in Verbindung mit feuchten Straßen/Wegen. 60km waren es, mit 635Hm.
20241018_105754.jpg
20241018_110518.jpg
20241018_111400.jpg
20241018_112501.jpg
20241018_113116.jpg
20241018_113414.jpg

Ich war heute wieder in unseren Reichswald MTB fahren. Der Herbst ist schon sonderbar , Sonne , Wolken und um 17 Uhr zog Hochnebel auf. Ist halt Herbst, das nächste Mal werde ich wieder mit Licht am Rad unterwegs sein. Es wird recht schnell dunkel.
Die Baumwurzel sind vom Regen sehr freigespült , das heißt wenn man sie kennt sollte man nun mehr beachten, besonders wenn man den Hügelherauf fährt, Vorderrad immer anheben oder mit höherer Geschwindigkeit über diese Hindernisse hinüber fahren. Durch den ganzen Regen in diesen Jahr sind die Wasserlöcher nicht mehr trocken geworden, man muss halt Augen zu und durch, ich sah gut aus alls ich zurück war. Nun ist die Zeit wieder da wo der Renner nur bei guten Wetter raus darf.
Wünsche Euch eine gutes WE.

Heute bin ich nach dem Regen erst um 13 Uhr mit 2 Radsportfreunde noch eine 70 km Runde gefahren. Aber mit meiner alten Simplon , die Radwege waren nass und die Landwirtschaft hat die Straßen braunen Siff zurück gelassen , somit werde ich wohl Montag morgen die Räder wieder putzen. Man hat ja Zeit als Rentner, außerdem soll es am Montag wieder regnen. Die 8000 km Grenze habe ich das erstmal überschritten, mal schauen wie weit ich komme.
Bei der heutigen Rund kam sogar kurz die Sonne heraus bei milden Temperaturen aber recht frischen Westwind. Hoffe das wir im Oktober noch weiterhin schöne Trockene Tage bekommen .

Heute mit 9,6 km und 134 Hm beim NoWa die 150 km-Marke gerissen mit insgesamt 1720 Hm. Unser Jüngster lief zum 2’ten Mal mit. Tempo mit 6,2 km/h war moderat, so dass wir uns nebenbei unterhalten konnten.
Als Nachtrag zum Foto von gestern noch ein weiteres.
Ich denke, manch unserer Abendhimmel kann sich durchaus mit den Nordlichtern messen.
IMG_4703.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten