• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Markus, hast du es hinter dir , oder bist zu zur Zeit C . massig krank. Wenn ja wünsche ich dir gute Besserung. Ich hatte es im September das 3 X und ich meine es wird jedesmal harmloser, hatte nur Schnupfen.
Nö, bin seit heute Nacht krank. Kopf- und Muskelschmerzen, Atemwege sind angeschlagen. Könnte schlimmer sein, mir reicht es aber.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mal abgesehen davon dass ich natürlich allen Betroffenen das Beste zur schnellen und hoffentlich folgenlosen Genesung wünsche...

:daumen:

...hat sich schon mal irgend Eine/r von Euch Gedanken über diesen völlig bescheuerten Terminus "gute Besserung" gemacht? Gibt es auch eine "schlechte Besserung" als Komplentärwunsch?

Vielleicht bin ich da ein wenig sensibel - das Deutsche wurde mir nicht in die Wiege gelegt - aber vielleicht gerade deswegen nehme ich's ein wenig genauer und hinterfrage Floskeln.

Wollte ich nur mal so am Rande angemerkt haben insbesondere weil ich nach einem Unfall diesen Terminus bis zum Erbrechen gesagt bekommen habe, bald wäre ich soweit gewesen dem Wünschenden die Krücken in die Gurgel zu drücken. Was für mein Weiterkommen doppelplusungut gewesen wäre, eh' klar.

Wie geschruben - nur eine Randbemerkung.

Und nochmal - allen Betroffenen meine Wünsche zur baldigen Genesung. 😍

Gruß aus dem Wein/4, André.

Hallo, ja ich wünsche Dir eine gute Verbesserung des Komplentärwunsches. Was ist das?
Hinterfrage das nur mal so und was ist eigentlich geschruben ?

Gestern war erstmal Gartenarbeit angesagt. Nach 6 Stunden Hecke schneiden blieb dann doch noch Zeit für eine 50km Tour am Rhein.
1000021292.jpg

Meine Frau macht einen Kurs in Bonn- hab die Gelegenheit gleich wahrgenommen, den Mittelrhein von Bonn bis Koblenz zu erradeln...Freitag (90 km) und Samstag (100 km, fast gleiche Strecke 😅) war traumhaftes Herbstwetter
über die Adenauer Brücke ging los
tempImagehEZjtr.jpg
tempImageoJ1epJ.jpg
tempImageT1UXqT.jpg

"kleiner" Abstecher zur Ruine Löwenstein ca.350 hm
tempImageijuPkT.jpg
tempImagegZ6QcA.jpg
tempImageNx8yrj.jpg
tempImageanRgFG.jpg

Einfahrt Erpel
tempImageG54dcq.jpg

Blick zum Erpeler Ley
tempImagek38SeP.jpg
Und vom Erpeler Ley herab...
tempImagep2CeBr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag bin ich auch mal etwas weiter gefahren, kommt die letzte Zeit nicht mehr oft vor. Tolle Herbststimmung!
20241026_113915.jpg
20241026_120209.jpg
20241026_120617.jpg

94km / 960Hm sind es geworden. Und Obacht war geboten: Feuchtes Laub und Baustellen- oder Landwirtschaftsschmutz machten mehrere Stellen rutschig.
Am Abend waren wir dann in Köln, fliegende Motorräder und auch Fahrräder gucken
20241026_193823.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten