• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Der Knick ist nmM gar nicht so schlimm,
aber das LASSO zum Schaltwerk (und das fehlende Lenkerband) bereitet mir "Augenweh" ;)
Mit dem Lasso fangen alte Hinterrad-Lutscher wie ich ihre Zugpferdchen 🤩
und das Fehlen des LBs bringt die überwiegend aus als Carbon-Schrott deklarierten Teile in der Konfiguration ( leider auch noch ohne Flaha…🥹) auf unter 7,5 kg…..aber die 37er Conti Terra Speed laufen echt so schnell wie zweitklassige Rennreifen - nur mit wunderbarem Komfort ( bei 3,2 atü)🤩♥️

Zum Lenkerband-Wickeln hat ich leider keine Zeit mehr....wegen akutem Neugier-Prickeln 😅

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
tempImageQbMXiu.jpg
das ist gemacht um es gut zu schultern beim querfeldein tragen ,ihr Dummerchen :rolleyes:

Anhang anzeigen 1524564das ist gemacht um es gut zu schultern beim querfeldein tragen ,ihr Dummerchen :rolleyes:
Das wissen wir (ich zumindest ;) ) doch, sind ja gar nicht sooo dumm.
Sieht trotzdem kacke nicht schön aus ;)

Ich habe gestern meine erste, teilweise Dunkelfahrt für diesen Herbst/Winter absolviert.
20241106_172252.jpg
20241106_173043.jpg

Dass es dabei teils dichten Nebel hatte, machte die Sache ziemlich eklig, vor allem als sich der Nebel auf der Brille niederschlug und ich diese deshalb abnehmen musste. Das ganze bei 6 - 5⁰, gefühlt aber eher 3 - 5⁰ weniger...

Der November zeigt sich hier von seiner intensivsten Seite, ist das dauertrübkaltgrau 👎
und in der nächsten Woche soll es noch kälter und schneenass werden :eek:

Bei 500 mNN verschwindet der Fernsehturm in der Wolkendecke, höher geht es hier nur am Brocken und das war mir zu weit . . .

WP-5 unter dem Wolkenmeer.jpg

... aber es hätte sich gelohnt, denn da gab es Sonne. Ich wohne in etwa genau geradeaus in Blickrichtung, ca. 60 km Luftline und ….. 1000 m tiefer.

über dem Wolkenmeer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagte Deine Frau dazu,das Du die Milch hast fallen lassen?:cool::idee::D
die macht hier kein guck, denn wenn die gemerkt hätte das ich die sterne die ich ihr geschenkt habe aus der schublade genommen habe dann hätte es aber ojojojo
😊

Zuletzt bearbeitet:
Will nur ein schönes Bike zeigen:
.20241109_120222.jpg
20241109_120230.jpg

Muß mich erst wieder an das MTB fahren gewöhnen.
Bei der gestrigen Tour muste ich öfters an den Beitrag von @Bauknecht#47.022 denken
hätte es am liebsten sofort wieder :rolleyes: verkauft,so eine Qual war es für mich.
Heute lief es dann schon etwas besser,habe aber,hoffentlich,noch Luft nach oben!

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten am Niederrhein trübes November Wetter. Keine Sonne 🌞. Waren aber im Wald MTB gefahren. Es war eine schöne Runde von 58 km , über 500 hm, die ich in 3 Stunden hinter mir hatte. Unsere kleine Gruppe von 4 MTB hatten unterwegs recht viel Spaß. Musste unser jüngsten mit 35 Jahren Beine machen als wir einen steilen Hügel rauffuhren . Ich sagte zu ihn, " Du bist 30 Jahre jünger, komm zeig es mir " . Er nahm seine Beine in der Hand und fuhr mit 2 Meter vor mir auf den Hügel. Er war sichtlich platt.

Nein , ich kannte die Steigung und bin nicht hoch gestürmt. Er kannte diesen Hügel nicht und ist ihn falsch angegangen.
Nun kennt er ihn und wir sich sicherlich hinter mir halten, und an den letzten Metern an mir vorbei fahren.

Zurück
Oben Unten