• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Wir haben im Moment weder Telefon noch Internet:mad:. Bin auf der Arbeit.
Also für uns ist der 2. Juni auch der beste Termin.
Ich hoffe, dass unser Telefon bald wieder funktioniert. Klaus hat schon Entzugserscheinungen:p;)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@Micha!

:crying::crying: Micha, ich hab´s versucht! Rennradverleih in Hannover scheint´s nicht zu geben. Die "Kollegen" rücken ihre Dritträder nicht raus! Mein "Crossrad" dürfte deutlich zu groß sein! Ich suche weiter!

@ Klaus und Sonja: kein Telefon, kein Internet, keine Sorgen !!! Nutzt die Lage, solange sie noch anhält. "Die" kriegen euch schon wieder an die "Leine", (online);-)
@ Micha : Komm einfach vorher hier vorbei, ich leih dir ein Rad aus.

Weiss ich ja alles, Sonja. War nur Spass.
Umgedreht gesehen ist jemand, der heutzutage nicht ruiniert ist gewissermassen nicht mehr normal. Die Politiker sagen uns das ja tagtäglich;-)

Mir ist der Termin 02.06.2011 :)
Heute das herrliche Herbstwetter genutzt und mit 3 Freunden von hier http://forum.rennradliste-streckendatenbank.de/ eine Tour an die Saale gefahren.
Wer Lust hat kann mal FORUM anklicken und da mal bissel lesen, was da alles geht. Ich denke so ein Forum gibt es in ganz Deutschland nicht noch mal.
133 aktive Mitglieder:)
137 Km mit mehreren Anstiegen von Durchschnittlichen 10%, die schlimste mit Kopsteinpflaster wie in Belgien 15 %, da muss Napoleon schon auf seiner Flucht aus Leipzig am 18.10.1813 drüber geriten sein, die Richtung stimmt:)
Freue mich auf eine Woche Urlaub in Luxemburg steiler wirds da sicher auch nicht:)
Grüße aus LE
wappentable50.jpg
an alle
Gert
Da die Frage in Bitterfeld kam, gibt es den hier Anstiege( in Bitterfeld nicht:D)
dazu einen Linkhttp://www.rennradliste-streckendat...ace/page,show_ad/catid,14/adid,195/Itemid,30/
Beachtet die Höhenmeter:confused:

Steiler gibts hier schon, Gert, aber wir tun uns das nicht an. Sobald alle für das Datum sind, ist die Sachlage klar. Und Clervaux ist sowohl Hotel-und Restaurant-mässig als auch von der Schönheit her spitze und als Ausgangspunkt für tollen Schabernack in Sachen Radeln einfach ideal. Wenn das Wetter mitspielt kann nichts schiefgehen.

Gruss an alle UHUs!
muss doch auch mal in diesen "fräd" reinschauen. Altersmässig dürfte ich ja in die hier gewünschte Altersgruppe reinpassen. ;)
Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Gelegenheit oder auf Malle zum biken.
Werde mir erst mal die letzten Seiten hier durchlesen......
In dem Sinne

Gruss an alle UHUs!
muss doch auch mal in diesen "fräd" reinschauen. Altersmässig dürfte ich ja in die hier gewünschte Altersgruppe reinpassen. ;)
Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Gelegenheit oder auf Malle zum biken.
In dem Sinne
Willkommen, Henrygun!

Malle könnte werden, diesen März waren wir mit vieren da, für 2011 ist das auch angedacht.

Ne schöne Jrooß - Thomas

Willkommen in dieser sympathischen Jungbrunnenrunde, Henrygun !

Ich hab heute mal wieder etwas an Land gezogen - Garrin-Renn-Rahmen Ende 40, der Rest (Schaltung, Tretlager, Kurbel usw... )ist verpfuscht mit egalwas und der Rahmen irgendwann in den 80ern neu "lackiert".
Wenn ich alles auseinanderbekomme, schaun wir mal. Da gratis gegeben konnte ich nicht widerstehen... jetzt google ich durchs Internet nach Garrin.

Willkommen, Henrygun!

Malle könnte werden, diesen März waren wir mit vieren da, für 2011 ist das auch angedacht.

Ne schöne Jrooß - Thomas

Unser nächster Termin für Malle steht schon: 13.-27.05.2011. Raum Alcudia/Pollensa, da wir Schwerpunkt Tramuntana fahren. Wir 2 (beide >50 mit Ehefrauen) mieten uns ne Finca oder Ferienwohnung, versorgen uns selbst. Eigene Räder kommen auch wieder mit.
Mietwagen steht auch als Serviceauto zur Verfügung, ist trotzdem all-in-all billiger als Pauschal, denn die geführten Touren braucht man nicht. Hotel auf Malle muss nicht sein!

Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Das mache ich für mich, um Spass zu haben, möglichst die Garantie schönes Wetter zu bekommen und so ganz nebenbei tanke ich Power.
Das sind in der Regel 10-11 Tage die man fahren kann (Ruhetage sind auch wichtig) mit mehr als 1500km und auch mehr als 10000 Hm.
Und wer Rennen fahren will, da kommen anschliessend noch genug!
Im Thermodress-Lang mit Regen-/Kälteschutzüberschuhen rumfahren kann
ich in den Monaten vorher auch zu Hause mit dem Cyclocross.
Für mich ist Malle fahren der Inbegriff für kurzer Raddress, Sonne und Meer.
Dann müsste man eher nach Lanza oder sonstige Kanaren, damit man besseres Wetter hat, ist halt teurer.
Aber jeder so wie er mag!

Gruss an alle UHUs!
In dem Sinne

Auch von mir herzlich willkommen hier im Fräd! :wink2:

Da es heute Bindfäden regnet, fällt heute die geplante RTF aus. Um dennoch an Radfahren zu denken, schaue ich gerade als Ausgleich "Schussfahrt nach San Remo" beim MDR. Als Kinder haben wir über diesen Klamauk herzlich lachen können. Heute ist es eher die Nostalgie, welche solche alten Filme hervorruft, weswegen man sich das antut :D. Immerhin bekommt man ein Gefühl dafür, wie die TdF damals abgelaufen sein muss ;)

Schönen Sonntag an alle
Micha

Gruss an alle UHUs!
In dem Sinne

Immer reinspaziert, herzlich Willkommen bei den "Junggebliebenen:D"
sagt Manfred

Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Das mache ich für mich, um Spass zu haben, möglichst die Garantie schönes Wetter....

Im März diesen Jahres war ich erstmals zum Radurlaub auf Malle.
Da ich keine Rennen uä. fahre, stand der Aspekt der aktiven Erholung im Vordergrund. Das es ein Kombi Urlaub :rolleyes:Winter-Sonne:rolleyes: wurde um so schöner :eek::rolleyes::D:D
Auf die Annehmlichkeiten eines Hotels möchte ich keinesfalls verzichten.
Aber so wie du schreibst - jeder so wie er es mag

Will jetzt keinen Malle-Thread aufmachen, aber die Idee mit März dahin fahren hatte ich auch schon. Man kann auch wirklich Glück haben mit dem Wetter, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch im Mai erheblich grösser zudem ist es def. wärmer. Zudem kann ich da auch mal ins Meer springen :)

Heute war Gespannmoped-jumbo-ausfahrt mit Behinderten, ansonsten wisst ihr ja Bescheid: ich bin wieder mal am Ent-rosten eines alten Rades. Hab jetzt auch Informationen: das Rad ist tatsächlich ein 60-Jahre altes Rennrad. Leider arg verbastelt, was die Schaltung und so anbelangt. Aber irgendwie krieg ich das wieder hin.
Liebe Grüsse,
Jean-Marie

Zurück