• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Bitte in Liste für Luxemburg 02.06.2011eintragen:

Sonja
Klaus
Thomas und Karin
...
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Unser Sohnemann ist zu Besuch, hat eben die Fotos von Bitterfeld geschaut. Da siehst du eher aus wie 35, Klaus - Radeln hält jung ;-)
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Hab eben eine Weinmann-Bremse abgebaut, auseinandergenommen, gereinigt, geölt, neue Gummis in die Schuhe, Zug + Hülle neu und alles probeweise mal ans Rad. Wozu man vorher eine Pranke brauchte reicht jetzt der kleine Finger. Problem: die Rahmen - Axe(Schraube) ist leicht verbogen ( war so. Wie das passiert ist weiss der Kuckuck...) Minimal, also funktionnieren tuts.
Morgen die hintere und nächste Woche die Eingeweide. Simplex Juy ist erattert und unterwegs, bloss das Kettchen fehlt...
Jetzt wisst ihr alles. Sagt euren Madamen das nicht, sonst sagen die "hast du sonst nix zu erzählen ? Der Radblödsinn des luxemburger Müllsammlers interessiert mich nicht." und dergleichen mehr. Behaltet das also für euch und googelt nach : welche Prinzessin wird zum x-ten mal geschieden. DAS ist interessant;-)
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Ein wunderschöner Feiertag, ein Tag zum Radfahren. Allen die es gut finden das heute der 20. Jahrestag der Deutschen Einheit ist, einen Herzlichen Glückwunsch und allen die noch nicht so richtig damit klar kommen, alles Gute für die Zukunft. Es wird alles noch, nur den Mut und die Zuversicht nicht verlieren.
Bei uns sind es 10° C und trocken, also nichts wie raus und aufs Rad.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@ Bernd: Sehe ich auch so!

Eigentlich kann es nur besser werden. Meine Hoffnung für Deutschland: Wieder mehr Freiheit für die Bürger und viel weniger Staat. Dann sollt ihr mal sehen, was noch alles in den Deutschen steckt :) Mit anderen Worten: Weg von der Plan- und hin zur Marktwirtschaft!

Wir sind jetzt auch gleich unterwegs... Bei uns sind gleich 15 °C.

VG
Micha
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Hier in Luxemburg ist heute Vatertag. Also Tag der geschlechtlichen Zweiheit ( in der Theorie. In der Praxis soll es ja noch mehr geben... egal).
Einheit, Zweiheit, Vatertag hin oder her: die Sonne scheint, das Rad ruft !
In diesem Sinne;-)
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Meine Tochter schenkte mir einen Einkaufsbon für meinen Lieblingsradladen. Was ich eine super Idee fand. Mein Sohn war auch hier, Vatertag und ähnlich unnützes Zeugs hat er wie immer vergessen, aber er braucht Geld (er hatte also einen trifftigen Grund, seine alten Leute kurz mal zu besuchen). War ebenfalls eine super Idee also, dran zu denken, dass er grad mal Geld brauchte.
Mathematisch gesehen liegt der Einkaufsbon weit unter dem Sohnemannbetrag.
Da allerdings der Einkaufs-Bon an gesetzlich vorgesehenem Ort eingelöst werden muss, ist das natürlich erheiternd für mein väterliches Gemüt ;-)
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

wir kommen gerade von einer neuen super Tour zurück, es waren 105 km und 1 400hm bei im Mittel 25 Grad. Wir sind ganz begeistert, die Tour hatte ein Freund von uns getüftelt und war wirklich der Knaller bei dem super Wetter noch dazu.:daumen:
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Bei uns in BaWü war auch herrlichstes Spätsommerwetter. Bin 85 km und 1250 Hm gefahren, immer zwischen Fils- und Remstal rumgeturnt, das Training am Stilfser Joch hat sich ausgezahlt: neue Bestzeit. Gestern war ich zusammen mit meinem Jüngsten beim Metal-Konzert meines Zweitältesten: hat sich auch ausgezahlt.
Einen schönen Sonntag noch.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Ja ein Metalrad, ein Heavy-Metal Rad. Unser alter Rahmenschalter, ich spreche von unser, da mein Ältester, wenn er bei uns zu Besuch ist und wir eine Tour zusammen fahren er diesen nimmt (und zwar sehr gerne) und ich ihn als Zweitrad habe, ist ja ein solches Heavy-Metal-Rad, aber die, zwar einfache Technik, funktioniert immer einwandfrei.
 
Zurück