• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Wenn man sich die ganzen Bilder ansieht, muss man zu dem Schluß kommen, dass unser Paletti schwer auf Carbon steht...;)

Ne stahlfreie Jrooß - Thomas

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Neenee, Jungs - ich bin für Starwars 5, 6 oder gar 7 zu alt. Viel zu kompliziert, das Ganze. Und seht ihr mich Schiessbudenfigur auf so einer Messerklinge reiten, wie man ja manche Exemplare dort sieht?
Sogar die neueren Stahlräder wollen mir nicht recht gefallen ( meistens sinds sowieso Fixies oder Single-Speeder, also hierzulande unbrauchbar - es sei denn, man wolle zu Fuss neben dem Rad die Holländer, ebenfalls zu Fuss am Berg ihr (weit schwereres Hollandrad schiebend, überholen).
Ich sag jetzt nicht, dass manche dieser Räder designmässig nicht aufregend sind. Fahren sich bestimmt auch super ( bei dauernder Pflege ).
Trotzdem bleib ich bei meinen filigranen Rädern - Stahl, gemufft, basta.

Genau das ist einer der Punkte, Klaus: die Herstellung von Carbon ist weit schmutziger als bei Stahl, der Glasfaserstoff rostet nicht ( also wird man den Dreck nicht mehr los) und wenn ich eine Schraube zu fest anzieh reisst das ganze Ding durch anstatt dass nur die Schraube futsch ist. Mir einfach zu kompliziert.
Und für das, was ich so zusammenradle reicht Stahl doch völlig. Sollte ich eins von den Dingern kaputtfahren ( also ohne Unfall) werde ich sehr alt werden;-)

Hallo Radsportfreunde!
Werde ab Freitag nicht mehr "Online sein". Mache eine Woche Urlaub an der Nordsee.
http://www.aaa3d.de/banjaard.htm. Meine Familie und ich waren dort schon öfters Gäste. Uns gefällt es dort super. Mein MTB mit Strassenbereifung (Schwalbe Harrikan) nehme ich auch mit und werde gegen den Wind an der See kämpfen. Habe den LRS am Montag mal ausprobiert und kam auf einen 28ger schnitt auf 24 km. Das war schon mal nicht schlecht, konnte mich sogar an einem Rennradfahrer heran pirschen ohne das er mich bemerkt hatte. Wenn Ihr also ne kurze Zeit nichts mehr von mir hört und liest, dann wiesst Ihr ja Bescheit. Hoffe das ich einige km fahren kann. Zur Zeit habe ich 5800 km auf meinen Jahreskonto ( Zähle MTB und RR km zusammen). Also bis dann.

Hallo Radsportfreunde!
Werde ab Freitag nicht mehr "Online sein". Mache eine Woche Urlaub an der Nordsee.

Hajo ich wünsche deiner Familie und dir schönen Urlaub und erholsame Tage.

@ Alle !!!
Wir haben die Mitteilung von Hajo gelesen. Hajos Wohnung steht ab Freitag für 8 Tage leer.

Diese Mitteilung können zig tausend andere auch lesen. Ein Forum ist öffentlich, es wird nicht nur von ehrlichen Radfahrern gelesen. Bei meinem letzten Urlaub habe ich 2 Senioren Frädis mitgeteilt - Hallo ich bin mal 8 Tage weg-
Einer hat noch nen Scherz gemacht, und eben diesem, seinen unmittelbaren Nachbarn hat man die Wohnung, während einer 24stündigen Abwesenheit, leergemacht.
Warum muß alle Welt wissen " xyz ist in Urlaub?" Ein, zwei engere Bekannte genügen.
Man kann sagen: ich sehe zu schwarz, bin zu alt, akzeptiere ich.
Möcht nur mal auf ein wenig Sorglosigkeit hinweisen, soll auch jeder so machen wie er denkt.

Na dann viel Spaß Hajo und Thomas. Bei mir hier geht Gott dei es gedankt der Bär Arbeitsmässig wie seid Jahren nicht mehr ab.Arbeit ohne Ende, komme einfach nicht so richtig nach und bin mittlerweile ganz schön platt. Allerdings ist alles besser, als in den vergangenen 5 Jahre , mit nur sehr wenig Arbeit. Hoffentlich bleibt das jetzt so.

Hajo ich wünsche deiner Familie und dir schönen Urlaub und erholsame Tage.

@ Alle !!!
Wir haben die Mitteilung von Hajo gelesen. Hajos Wohnung steht ab Freitag für 8 Tage leer.

Diese Mitteilung können zig tausend andere auch lesen. Ein Forum ist öffentlich, es wird nicht nur von ehrlichen Radfahrern gelesen. Bei meinem letzten Urlaub habe ich 2 Senioren Frädis mitgeteilt - Hallo ich bin mal 8 Tage weg-
Einer hat noch nen Scherz gemacht, und eben diesem, seinen unmittelbaren Nachbarn hat man die Wohnung, während einer 24stündigen Abwesenheit, leergemacht.
Warum muß alle Welt wissen " xyz ist in Urlaub?" Ein, zwei engere Bekannte genügen.
Man kann sagen: ich sehe zu schwarz, bin zu alt, akzeptiere ich.
Möcht nur mal auf ein wenig Sorglosigkeit hinweisen, soll auch jeder so machen wie er denkt.

Keine Angst unser Haus bleibt besetzt!!!! Eine Tochter und meine Eltern bleiben Vorort. Wir haben auch noch einige kleinere Heimbewohner und unsere Nachbarschaft sieht alles .
Danke für Euere Grüße, habe den Urlaub auch nötig.

Hajo: erhol dich gut !!!( und ganz ehrlich, Thomas: ich denke nicht, dass hunderte von schwer kriminellen Schurken tagtäglich hier im Senioren-Radlerfräd mitlesen. Und wenn, dann brechen die doch nicht ein, wenn einer von uns weg ist. Die gehen doch davon aus, dass das Rad dann auch mit weg ist, also nix Relevantes mehr im Hause ist um geklaut zu werden;-)
Thomas auch eine schöne Radfahrt. Ich hab hier Kunstsaison-obligationen, hab trotzdem eben den Lenker, Steuerkopf und Gabel unten abgebaut ( und hab die 2 Kügelchen die trotz 60-jährigem Fett versuchten zu verduften wiedergefunden). Wieso die damals im oberen Kugellager weit weniger Kugeln als im unteren hatten versuche ich zu verstehen... vielleicht weiss ja jemand hier das.
Morgen abend noch die Kurbel, dann kann der Rahmen abgeschliffen werden und neulackiert.
Klaus, es freut mich, dass die Sorgen verfliegen. Ich hatte es dir gesagt: immer weiter, frohgemut. Irgendwie geht es immer weiter, wie du siehst.
So, jetzt noch 29 mails durchkauen und dann ins Bett. Das Seniorenfrädtrikot werde ich allerdings noch ein paar mal dies Jahr "lüften": hier ist schöner Herbst im Moment und ich radle noch Streckenabschnitte für die geplante Rund zusammen ab. Schreibt euch - wenn ihr wisst, dass es klappt - in die Liste ein. Dann kann ich rechtzeitig den Tisch fürs gemeinsame Abendessen in Clervaux reservieren.

Bei mir war doch heute vorgezogene Weihnachten, da konmnte es einer einfach nicht lassen.

Danke Berndt hat mich sehr gefreut, werde das am WE gleich ausprobieren.:)

Da muss man dennoch die Adresse kennen. Die sollte nun wirklich nicht öffentlich sein.
Aber ich muss Manfred recht geben. Man sollte vorsichtig sein. Und Schurken können in der Tat mitlesen.
Gott sei Dank fahren wir nie in Urlaub ;)
Der Herbst zeigt sich ja von seiner besten Seite. Also startet am WE auch noch mindestens eine Tour :)

Wünsche allen eine schöne Zeit. Und ich drücke hier mal die Hoffnung aus, dass der Winter nicht wieder mit 25 Grad unter Null daher kommt :eek: :frosty:

VG

Sagt mal Leute, seid ihr alle krank, verschnupft oder gar im Urlaub.:rolleyes:
Hier läuft seid Wochen leider auffallend herzlich wenig, so als einer der wenigen Alleinunterhalter möchte ich allerdings hier auch nicht fungieren.Winterschlaf ne kann es auch noch nicht sein, alle Räder geklaut:aufreg:ne auch nicht.
Also seid mal nicht so verkrampft und haut in die Tasten.

@Klaus: Ich bin nicht verschnupft.

Bei uns ist es nur so, dass unsere Tochter eben ausgezogen ist und ich den Großteil meiner Zeit in ihrer neuen Wohnung zubringe um Fernsehen, Internet, Lampen etc. anzuschließen.
Heute war die Verlegung von Kabeln und die endgültige Installation des Lichts im Bad dran. Am Mittwoch war die Sat-Schüssel Thema. Und so geht es schon seit Wochen. In Flur und Küche habe ich erst mal nur Fassungen installiert. Später sind dann auch noch "echte" Lampen dran. Also ich bin laufend gefragt. Deshalb bin ich etwas kurz angebunden. Aber dennoch fahre ich zumindest am WE. Unter der Woche komme ich nur auf ca. 15 km pro Tag, wenn ich zu Hause bin. Die andere Zeit bin ich in der Fremde.

Also, ich bin mir keiner Schuld bewusst ;)

Lastt es noch krachen, bevor der Winter kommt...

VG
Micha

Uff. Eben aus Luxemburg-Stadt zurück, kulturell er-und ge-schlafft schleppe ich mich an den Rechner und haue Klaus zuliebe noch kurz in die Tasten. Uli: die Sache ist mit Edy geklärt, aber wo bist du ? Alle sind dauernd in Ferien, wenn das so weitergeht schleppen Diebe und Schurken bald ganze Städte weg ! Und bei der Heimkehr sagt das Navi: sie sind in Berlin. Wie den, wo denn - hier ist ja nix... so weit kommts noch.
So, jetzt genug für heute, morgen wird geradelt.

Ich bin hier, Jean-Marie, ich bin hier;).
Bei Deinem zweiten Anruf ging es um Haaresbreite, genau beim letzten Klingeln drückte ich auf die Annahmetaste, aber es war einen Sekundenbruchteil zu spät. Ich war gerade im Großstadt-Verkehr unterwegs auf dem Weg zur Baustelle, da ist die Konzentration eh woanders. Ich hab mich dann so geärgert, dass ich die Mobilbox nicht rechtzeitig abgehört hab...
Egal, Hauptsache, es klappt mit dem Rad, eigentlich hatte ich ja in der PN das OK schon gegeben, aber ich kann verstehen, dass Du auf Nummer sicher gehen willst. Sag' Edy also, er soll es tun!
Klaus, tut mir leid für die Schreibfäule, im Moment tut sich rennradmäßig gar nichts bei mir,
aber heute wird das WM gepackt und dann geht es ab in's Goitzsche Camp auf ein paar Tage Entspannung, später dann weiter nach Süden, erst mal richtung München.

Und keine Angst, das Haus wird bewacht, von wem, verrate ich nicht, dann ist die Überraschung größer:D.

Km: 5427

Und ich war heute mit Josef (JKD) auf einer kleinen 70er RTF in der Nachbarschaft. Ich habe einige bekannte Gesichter aus dem Düsseldorfer Regionalforum und von den "Grenzfahrern" getroffen.
Traumwetter, da konnte auch der Wind (durchgehend Stärke 4) nichts daran ändern. Bei der ersten Kontrollstelle haben wir die Seniorenfräd-Windjacken ausgezogen und sind kurz/kurz gefahren.
Anschließend lag ich noch 2 Stunden im Garten in der Sonne...:cool:

Gleich gehts ein paar Minuten zu Fuß zum Kulturprogramm:
http://www.musiccontact.com/display_artist.php?artist=wil
Die haben uns schon letztes Jahr begeistert. Gibt garantiert einen schönen Abend.

Morgen die übliche Sonntagsrunde, und dann nochmal in den Liegestuhl...:cool:

Ne sonnige Jrooß - Thomas

Melde mich zurück vonHIER. Schöne Woche, gestern noch auf Rübezahls Spuren von Spindler Mühle
klick nach HIER gewandert und ohne Ausweis gleich noch ein Stück nach Polen gelaufen, (wenn ich da an früher denke:mad:) ist der Urlaub um. Heute früh müßte ich das erste mal Eis von den Scheiben kratzen.
- Micha Lampenfassungen an der Decke nannten wir früher Russenlampen:D
- Klaus bitte noch UTE eintragen:)
- Jean klappt das mit dem Rad für Madame?
KM Rad Oktober NULL

Zurück