• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Wie - ihr wohnt jetzt alle in Hotels ?!? Seid ihr alle unterwegs nach Süden ? ( was eigentlich gar keine dumme Idee wäre. So kurz mal weg bis Anfang Mai...).

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Ich schon lange, Klaus. Allein: das Leben will nicht immer ganz so, wie wir vielleicht ;-)))

@Micha erst den Auszugstress deiner Tochter und jetzt Abends keinen Internetzugang, Du bist wirklich nicht zu beneiden.
Bald ist schon wieder Weihnachten und alles wird besser, glaub mir.

Das mit unserer Tochter ist noch nicht ausgestanden: Der Wasserhahn in der Küche ist noch nicht montiert, es fehlt auch noch ein Herd. Und wer darf das alles montieren und anschließen?
Geht es euch auch so: Man muss als Mann viele Berufe haben: Maler, Klempner, Elektriker. Und wenn dann mal etwas nicht klappt, heißt es: Du kannst ja gar nichts. Bei jedem anderen klappt das besser.:confused: Eigenartigerweise kommt aber nicht jeder andere und hilft :D Ein richtiger Fachmann ist manchmal Gold wert. Aber dafür fehlt natürlich das Geld.:eek:
Aber ich schaff das schon. Und wenn es dann mal wieder drei mal in die 6. Etage geht rechne ich das als Trainingseinheit im Winterpokal ab ;)

VG
Micha

1000 schon wieder voll. Daran erkennt man, dass dies ein Rennrad-Forum ist - bei Stadträdern wären die noch nicht mal auf 25, bei Holland-Rädern auf 6 oder 7 ;-)

Zum Thema Männerberufe: Elektriker war ich erst gestern, Briefmarkensammler werd ich nie. (Briefmarken sind einfach zu zart für meine Bärenpranken). Fischen kann ich ( ausser manchmal in der Nase, behaltet das aber für euch) auch nicht. Pro Angelauswurf würde ich jedes mal irgendeine grad hinten vorbeispazierende Schwiegermutter am Haken erwischen, was leider anscheinend verboten ist. ( einige Gesetzestexte sind sind eben unverständlich...). Kurz: nix mit Fischen.
Alles andere kann oder könnte ich, von ein paar Tausend Ausnahmen mal abgesehen. Nur will ich ganz einfach oft nicht, was madame mir dann unter Gezeter von Zeit zu Zeit klarmacht. Die Erklärung hierzu ist einfach: ich werde jeden Tag fauler. Mit zunehmendem Alter soll das noch schlimmer werden, wurde mir berichtet. Man würde dann auch noch verbohrter werden, - die Zukunft sieht also herrlich faul und stockverbohrt aus. Das wird toll.

Jetzt aber zu ernsthafteren Sachen: Bin seit heute morgen 6 an der Arbeit, Auftragsbild fast fertig. Heute und morgen abend muss ich an einem bislang geheimen Radlprojekt von Madame noch umbauen, da altersschwache Damen gefälligst Rennradlenker aus ihrem gedanklichen Universum auszuschliessen haben ( oder haben sollten, also hätten) - wäre das der Fall gewesen, hätte es mir eine Menge Arbeit erspart und ich hätte meinem Faulheitsprinzip treu sein können.
Allein, das Leben will nicht immer so wie wir...
Auch in geheimem Auftrag habe ich mich nochmals genauestens erkundigt: Klaus, lass die Finger weg von Titan: bringt nix. Danach kannst du machen was und wie du willst, aber Randonneusen können tatsächlich nur sehr wenige Leute bauen und Titan hat an solchen Rädern NIX zu suchen. Das ist wie Rennrad mit Rohloff-Schaltung, Ballonreifen und Gabelfederung - eben Schwachsinn.
Sollte irgendein Radbauer einen solchen Vorschlag machen gehört er hinter Schloss und Gitter. Dem gehts nicht um was Schönes und Ordentliches, sondern um Abzocke.
Soviel dazu im Moment. Jetzt muss ich wieder an die Arbeit, - welch ein Stress. Dauernd muss man sich über seine guten Vorsätze ( z.B.genüsslich der Faulheit zu fröhnen) hinwegsetzen... vielleicht schaffs ich irgendwann mal, mir treu zu sein!;-)

Der Winterpokal lässt sich für mich ja ziemlich entspannt an.
Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinen läppischen 2x35 Min. am Tag fast in der ersten Hälfte lande:D. Die Motivation, am Sonntag einen Marathon zu fahren, ist groß:rolleyes:.
@Supergrau: Ich fühle mit Dir. Ein geflügeltes Wort aus meiner Jugendzeit lautet: Wer viel kann, muss viel machen. Der Umkehrschluss davon: Morgens einmal dumm gestellt, hat man den ganzen Tag Ruhe;).
Übrigens habe ich mal 3 Jahre im 6. Stock gewohnt. Ohne Fahrstuhl.
Das gibt genauso dicke Waden wie Rennradfahren:D.
@ Jean-Marie: Du hast Dich im Elektro-Handwerk versucht!? Todesmutig!!
Oder war nur die Klingel kaputt?

Ulli - seit wir einige dieser Sch...hallogenlampen haben, geht immer wieder eine am genau falschen Platz kaputt. Und da diese erste Generation sind, also unglaublich unpraktisch( die diese erfunden haben, müssen Finger von maximal einem halben Millimeter Durchmesser haben) ist das genau die Art von Werkeln, die ich einfach hasse. Danach müssen dann die Ersatzlampen wieder rein, Federn springen egalwohin, also unter den Schrank oder sonstwo, wo man sie erst nach zwei Stunden findet und man muss auch aufpassen, dass alles richtig ist, da die Lampen gleich aussehen, aber verschieden sind, was Volt, Watt und den ganzen Kram anbelangt. Wann erfinden die endlich etwas einfaches und leicht austauschbares ??? Und wenn die das mal haben, machen sie es anders: Shimano versus Campagnolo, früher kein Thema, jetzt seit Jahren inkompatibel...- soviel dazu.
Ich stell mich dauernd dumm - allein, es glaubt mir keiner ( Madame schon gar nicht).
Ansonsten Arbeit über beide Ohren, was gut ist - ab morgen Gerenne bis Samstag abend, am Sonntag Kunden. Dazwischen ein ganz bischen Sport, wenn die Zeit es erlaubt... vielleicht sollte ich mir eine Wohnung im 6. Stock ohne Aufzug ... nein, geht nicht. Das wäre kein Sport mehr, sondern Bodybuilding;-)

Mein lieber Kkaus, wenn Du heute das Wetter hier gesehen hättest...
Ich bin im strömenden Regen zur Arbeit, mit dem Rad, wohlgemerkt,
und klatschnass angekommen. Das kann ich aber auch nur machen, weil ich eine komplette Austauschmontur habe. Und dann ging es den ganzen Tag so weiter, immer nur Niesel oder Regen:eek:.
Einen Vorteil hatte diese Schweinerei: durch den ganzen Dreck sind jetzt die Scheibenbremsen eingeschliffen; sie quietschen nicht mehr.:D
Jean-Marie, im Zeitalter der LED- Lampen musst Du dich hoffentlich nicht mehr so mit Lampenwechsel herumplagen, die halten wirklich laaange.
Kunden, denen wir die Werbeanlage umgerüstet haben, sind wir seitdem los:cool:. Jetzt muss nur noch einer auf die Idee kommen, diese supermodernen Leuchtkörper in Retro- Lampengehäuse einzusetzen, damit sie Paletti-tauglich sind;).

Genau Ulli !!! Chromiertes Gehäuse. Aber in den französischen Foren ist es jetzt schon Nationalsport, LED's in alte Lampengehäuse zu bauen. Wenn die Fixie-Menschen endlich die Schaltung, Bremsen und sonstigen überflüssigen Balast wie Beleuchtung erfinden, wird alles wieder gut. Dann gibt es endlich wieder schöne Radteile und Räder;-)
In Südfrankreich ist herrliches Wetter. Badewetter, eben auf dem Fernseher gesehen. Und hier wirds die nächsten Tage noch ungemütlicher als es schon ist - Dauerregen.
Irgendwann wandere ich gen Süden...

Kunden, denen wir die Werbeanlage umgerüstet haben, sind wir seitdem los
Dann macht das nicht so oft, sonst sieht es mit der Arbeit schlecht aus:confused:
Aber Paletti hat recht ich hab das jahrelang im Geschäft gemacht mit den Halogenern, zwei dünne Drähtchen in die Fassung basteln, und dabei die Lampen nur mit einem Lappen anfassen damit sie angeblich länger halten.
Wir haben auch auf LED umgestellt, den Elektriker hab ich schon zwei Jahre nicht mehr gesehen.
Geregnet hat es gestern ganz wenig, die Luft war wie Frühling 16 Grad, aber Sturm, ich glaube es hätte einen vom Rad geblasen. Heute siehe unten.
E trieben Gruß aus
LE
Gert

Strom kommt doch aus der Steckdose????:confused:

Bei uns auch und vor allem ist bei uns Gleichstrom!

Wenn wir den Stecker in die Dose stecken ist gleich Strom da!

Also keine Probleme - oder ?

Ach so, da haben wir auch noch Batterien und auch Akkus da ist auch gleich Strom da und Gleichstrom drin, wenn welcher drin ist. Aber meistens ist keiner drin wenn wir ihn brauchen.

Eben aus Lüttich zurück ( samt Besuch beim Sohnemann) und Materialeinkauf sowie Regen.
Morgen wieder unterwegs, - der Beruf ruft ( klingt so nach alten Serien auf dem Flimmerkasten);-)

Jean - also ich hab über erste-Generation-Halogenlampen - die in der Küche - gesprochen, nicht über Frauen :D
Und die mit dem Drähtchen hab ich ebenfalls, aber die erste Generation sind die mit der fantastischen Springfeder, die die Lampe/Birne festhält. Und dieser Feder nachzuspringen und sie dann irgendwann wieder zu finden ist manchmal Leistungssport.
Batterien, Taschenlampen und Kerzen haben wir natürlich auch im Haus. Sowie Ladegeräte für die alten Motorradbatterien. Unterm Weihnachtsbaum sieht das super aus. Die Welt braucht halt mehr Fantasie. Vor ein paar Tagen hab ich irgendjemand erklärt, dass ein umgedrehter Pullover eine tolle Hose hermacht.
Hier lungern noch 47 mails in der Box - ich bin also noch ne Weile an der Leine.

Zurück