AW: Senioren-Fräd - Teil 3
1000 schon wieder voll. Daran erkennt man, dass dies ein Rennrad-Forum ist - bei Stadträdern wären die noch nicht mal auf 25, bei Holland-Rädern auf 6 oder 7 ;-)
Zum Thema Männerberufe: Elektriker war ich erst gestern, Briefmarkensammler werd ich nie. (Briefmarken sind einfach zu zart für meine Bärenpranken). Fischen kann ich ( ausser manchmal in der Nase, behaltet das aber für euch) auch nicht. Pro Angelauswurf würde ich jedes mal irgendeine grad hinten vorbeispazierende Schwiegermutter am Haken erwischen, was leider anscheinend verboten ist. ( einige Gesetzestexte sind sind eben unverständlich...). Kurz: nix mit Fischen.
Alles andere kann oder könnte ich, von ein paar Tausend Ausnahmen mal abgesehen. Nur will ich ganz einfach oft nicht, was madame mir dann unter Gezeter von Zeit zu Zeit klarmacht. Die Erklärung hierzu ist einfach: ich werde jeden Tag fauler. Mit zunehmendem Alter soll das noch schlimmer werden, wurde mir berichtet. Man würde dann auch noch verbohrter werden, - die Zukunft sieht also herrlich faul und stockverbohrt aus. Das wird toll.
Jetzt aber zu ernsthafteren Sachen: Bin seit heute morgen 6 an der Arbeit, Auftragsbild fast fertig. Heute und morgen abend muss ich an einem bislang geheimen Radlprojekt von Madame noch umbauen, da altersschwache Damen gefälligst Rennradlenker aus ihrem gedanklichen Universum auszuschliessen haben ( oder haben sollten, also hätten) - wäre das der Fall gewesen, hätte es mir eine Menge Arbeit erspart und ich hätte meinem Faulheitsprinzip treu sein können.
Allein, das Leben will nicht immer so wie wir...
Auch in geheimem Auftrag habe ich mich nochmals genauestens erkundigt: Klaus, lass die Finger weg von Titan: bringt nix. Danach kannst du machen was und wie du willst, aber Randonneusen können tatsächlich nur sehr wenige Leute bauen und Titan hat an solchen Rädern NIX zu suchen. Das ist wie Rennrad mit Rohloff-Schaltung, Ballonreifen und Gabelfederung - eben Schwachsinn.
Sollte irgendein Radbauer einen solchen Vorschlag machen gehört er hinter Schloss und Gitter. Dem gehts nicht um was Schönes und Ordentliches, sondern um Abzocke.
Soviel dazu im Moment. Jetzt muss ich wieder an die Arbeit, - welch ein Stress. Dauernd muss man sich über seine guten Vorsätze ( z.B.genüsslich der Faulheit zu fröhnen) hinwegsetzen... vielleicht schaffs ich irgendwann mal, mir treu zu sein!;-)