AW: Senioren-Fräd - Teil 3
Auch meine besten Geburtstagswünsche noch nachträglich an supergrau.
War heute auch bei nasskalten Wetter unterwegs, nicht nur wegen der Winterpokalpunkte.
Es ging ja ganz gut, bis auf das 40-minütige Warten auf die Polizei bei einem kräftigen Regenschauer.
Das kam so:
Ich radle auf meiner Feierabendrunde, den Nieselregen verachtend, das Rücklicht brennend.
Als mich ein DB-Sportwagen mit flotter Geschwindigkeit und mit von mir angenehm empfundenen weitem Abstand überholt. Zugleich kracht es jedoch direkt hinter mir. Ich in die Eisen und ein paar Meter zurück. Zwei KFZ sind aufeinander gerauscht.
Es waren also 3 Autos beteiligt. Der erste fuhr angeblich mit ca. 100 km/h, wollte mich gerade überholen, als er im Rückspiegel ein bereits überholendes Auto (der an der 3. Stelle fuhr) bemerkte. Da der Platz eng wurde und er mich nicht über den Haufen fahren wollte bremste er stark, dabei knallte der an 2. stelle fahrende im ins Heck. Wenn die beiden Fahrzeuge ca. 100 km/h gefahren sind, dann muss der mich Überholende und 'Davongefahrene weit über 100 km/h gefahren sein.
Habe ich heute mal Glück gehabt, außer Sachschaden an den beiden Autos von geschätzten 5.000.- €
kein Schaden an Leib und Seele aller Beteiligten. Bisher lautete meine Unfallstatistik: alle 15.000 km ein unverschuldeter Unfall (2003 von einen Aussenspiegel touchiert worden und in die Luft gestiegen, RR Totalschaden, 2008 unverschuldet auf einer Kühlerhaube gelandet, 400.-€ Sicherheitsaustausch am RR), ab heute alle 13.700 km.
PS: Dies Alles hält mich jedoch nicht davon ab am Samstag meine nächste Einheit mit dem RR zu absolvieren.