• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

hi Mischa Du schwengelst da mit den Bierkrügen rum , Tasse Kaffee und ein stück Kuchen wären mir lieber.:p

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Hallo Micha,
Nur das Allerbeste zum Geburtstag. Und ich machs dann mal etwas anders :rolleyes: als sonst - hab eben das hier fertiggestellt und schicks denn mal virtuell-digital von hier zu dir ( sogar Madame hats noch nicht gesehen !!!! ) Du und die Frädler seid also weltweit die ersten !!!!

Anhänge

• Lac 3.web.jpg
    Lac 3.web.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 120

@Paletti: Vielen herzlichen Dank. Könnte ja auch gut an der Goitzsche sein :)
@Bindi-Lindi: Ich grüße ganz lieb zurück.

@alle: Danke für die Blumen!

Also Radfahren geht noch. Gestern die ersten 60 Km im unterem GA1 Bereich gefahren. Durchschnitspuls 121.
Heute keine Beschwerden also langsam wieder steigern. Hab einen Trainingsplan nach einem Stufentest, den wir Sonntag bei Oli gemacht haben.
Hochwissenschaftlich, mal sehen ob das im Frühjahr etwas bringt:confused:

Hier seit Tagen schon, Klaus. Sogar kurz geschneit hat es vor ein paar Tagen. Ich vertrag den Winter von Jahr zu Jahr weniger... will mich trotzdem nicht allzu viel beklagen: ich brauch wenigstens nicht 8 Stunden draussen im Nasskalten zu arbeiten ( hier ist immer noch Baustelle, wenngleich nicht direkt vor der Haustür).
Oft denke ich, die Jungs sind mit 55 am Ende...

Hast du einen Humor, Klaus. Also ich würd an deren Stelle auch kaum Rad fahren, nach Feierabend...
Und naja, heute ist das nicht mehr so, aber am Anfang der Radrennen, bis in die 30er Jahre waren viele Profi-Fahrer tatsächlich Strassen oder Hüttenwerkarbeiter - liest man in verschiedenen Büchern. Die damaligen Rennen waren zwar ebenfalls unmenschlich hart, nur der Verdienst war besser.

Stimmt. Malen ist zwar nervlich nicht ohne, aber physisch ( ausser bei den grossen Formaten) nicht belastend. Allerdings hab ich eine alte Ruine wieder geflickt, wobei ein Teil meiner Gesundheit drauf ging. Arbeiten ist kein Thema, Kälte auch nicht so sehr. Aber nasskalt, das bringts.

Auch meine besten Geburtstagswünsche noch nachträglich an supergrau.
War heute auch bei nasskalten Wetter unterwegs, nicht nur wegen der Winterpokalpunkte.
Es ging ja ganz gut, bis auf das 40-minütige Warten auf die Polizei bei einem kräftigen Regenschauer.
Das kam so:
Ich radle auf meiner Feierabendrunde, den Nieselregen verachtend, das Rücklicht brennend.
Als mich ein DB-Sportwagen mit flotter Geschwindigkeit und mit von mir angenehm empfundenen weitem Abstand überholt. Zugleich kracht es jedoch direkt hinter mir. Ich in die Eisen und ein paar Meter zurück. Zwei KFZ sind aufeinander gerauscht.
Es waren also 3 Autos beteiligt. Der erste fuhr angeblich mit ca. 100 km/h, wollte mich gerade überholen, als er im Rückspiegel ein bereits überholendes Auto (der an der 3. Stelle fuhr) bemerkte. Da der Platz eng wurde und er mich nicht über den Haufen fahren wollte bremste er stark, dabei knallte der an 2. stelle fahrende im ins Heck. Wenn die beiden Fahrzeuge ca. 100 km/h gefahren sind, dann muss der mich Überholende und 'Davongefahrene weit über 100 km/h gefahren sein.
Habe ich heute mal Glück gehabt, außer Sachschaden an den beiden Autos von geschätzten 5.000.- €
kein Schaden an Leib und Seele aller Beteiligten. Bisher lautete meine Unfallstatistik: alle 15.000 km ein unverschuldeter Unfall (2003 von einen Aussenspiegel touchiert worden und in die Luft gestiegen, RR Totalschaden, 2008 unverschuldet auf einer Kühlerhaube gelandet, 400.-€ Sicherheitsaustausch am RR), ab heute alle 13.700 km.
PS: Dies Alles hält mich jedoch nicht davon ab am Samstag meine nächste Einheit mit dem RR zu absolvieren.

So Klaus deine Bedenken aus der PN sind Geschichte.
Heute vom DOC volle Freigabe, zwei Ausnahmen.
1. Noch keinen Unterlenker
2. Keine tiefen Schlaglöcher (davon haben wir ja nach dem letzten Winter immer noch genug, und der nächste kommt:mad:)
Wer mit in Bitterfeld war kennt den Michka Baer, er hat sich gestern den Schenkelhals gebrochen. Das Lazarett wird nicht leer.

Heute Sonne
Gert

Liebe SF habt ihr schon Termine für gemeinsame Treffen für 2011?

Luxemburg ist klar, wollt ihr wieder die RTF in Undenheim (Mainnz) fahren oder soll ich eine Private Tour planen,falls ihr übehaupt Interesse habt hier zu fahren. Was machen wir nächstes Jahr mit Uelzen, wenn sich der Termin nicht gerade mit Luxemburg überschneidet? Micha wie schaut es mit der Goitsche und den Hallzingern aus?
Würde die Termine gerne sehr früh wissen, damit ich unsere Urlaube planen kann. Hajo Du könntest ein We zum MTB biken bei dir im Wald anbieten.
Wer Interesse an einer Radreise mit Gepäck hat, an einem verlängerten WE kann sich bei mir melden.

@Klaus für nächtes Jahr werde ich mich wohl ausklinken ( Silberhochzeit). Da werde ich wohl etwas mehr Zeit für Vorbereitungen und Planung in anspruch nehmen.
MTB Tour machen, gerne. Zur Zeit kann man aber nichts Planen. Das Wetter macht nicht mit. Vielleich könnte man dieses im Frühjahr vor der Rennradsaison machen.

Zurück