• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Dem Michka gute Besserung, - ich erschrecke immer bei all den Unfall-berichten. Bislang hatten wir immer unglaubliches Glück und es tut mir immer psychisch weh, wenn einem von uns so etwas zustösst. ( Das Gleiche war und ist in der Mopedszene auch ein regelmässiges Problem. Vor zwei Monaten hat ein langjähriger Freund von mir sich mit dem Gespann in Belgien überschlagen. Ursache: Autofahrer stockbesoffen. Gespann zerstört, der Charles hat zum Glück im Pech "nur" Beulen und den Arm gebrochen...)
Ich konzentriere mich für nächstes Jahr voll und ganz auf Luxemburg-Tour. Für alles Andere wird nicht viel Zeit bleiben, da sehr viel Arbeit angesagt ist. Das liebe Geld wächst leider auch hier nicht auf den Bäumen;-)
Ausserdem ist 30 Jahre verheiratet angesagt. Ist das die Speichendraht-Hochzeit oder so ? Man nennt diese Sachen immer irgendwie, mein Verhalt ist allerdings altersschwach.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Liebe SF habt ihr schon Termine für gemeinsame Treffen für 2011?

Luxemburg ist klar, wollt ihr wieder die RTF in Undenheim (Mainnz) fahren oder soll ich eine Private Tour planen,falls ihr übehaupt Interesse habt hier zu fahren. Was machen wir nächstes Jahr mit Uelzen, wenn sich der Termin nicht gerade mit Luxemburg überschneidet? Micha wie schaut es mit der Goitsche und den Hallzingern aus?
Würde die Termine gerne sehr früh wissen, damit ich unsere Urlaube planen kann. Hajo Du könntest ein We zum MTB biken bei dir im Wald anbieten.
Wer Interesse an einer Radreise mit Gepäck hat, an einem verlängerten WE kann sich bei mir melden.

Uelzen
soll am 29.5. sein, wenn mehrere dabei sind, bin auch ich zu 90% dabei aber ohne Begleitung.
Luxemburg Anfang Juni 80% ( dabei mit Begleitung )

soeben gefunden:
09.11.2010 bis 16.11.2010
rik
Administrator

Fotos
Komplettausfall von Rennrad-News.de
Unsere Hardware zieht um!

Bedingt durch einen Umzug der Serverhardware in ein anderes Rechenzentrum wird komplett Rennrad-News.de in der Nacht vom 15. zum 16. November nicht erreichbar sein.

Die Server werden am Montag, 15.11.2010 ab etwa 23:30 Uhr abgeschaltet und sollten bis spätestens Dienstag, 16.11.2010 um 8:00 Uhr wieder erreichbar sein - so denn alles klappt.

Viele Grüße

Thomas und rik
Also am tag schreiben, nicht in der Nacht.:D

Hoffen wir, dass es danach wieder funktionniert. Ich trau keinem Computer - ob mit hart-oder weichgekochter "Ware".

@ Manfred: es würde mich wirklich sehr freuen, wenn du und deine Madame es schaffen würdet bis nach Luxemburg. Einige Frädler wissen ja wie es hier so ist ( im Augenblick unsäglich, aber wir sind ja nicht Anfang Juni) - in der schönen Jahreszeit ist es sehr schön. Auch wird die Tour so gestaltet, dass jeder dabei sein kann.
Soviel für heute - im Moment ist dauernd viel mit Arbeit, was in dieser Jahreszeit immer so ist.

So für die Michka Fans.
Er war mit dem MB im Wald, und ist im Schlamm stecken geblieben.
Konnte nicht auskicken und ist umgekippt:mad:
Und im Schock wieder aufs Rad und ist mit einem Bein zur Landstraße und hat sich dort abholen lassen.
Inzwischen operiert, und hat gestern schon wieder Radzeitungen gelesen da er ein neues MB kaufen möchte. Läuft mit Gehhilfe in der Klinik, und Mitte nächste Woche nach Hause. Nur mit Radfahren haben sie ihm wenig Hoffnung gemacht 12 - 13 Wochen Pause, na es ist Winter (habe gerade eine Meldung gelesen die schreiben von einem eisigen:mad:) da verpasst er nicht so viel.

e stirmichen Gruß aus LE

@ Jean wie hast Du deinen Brooks eingefahren? Nur gefahren damit oder auch gefettet Backofen und solche Geschichten.

Land unter...

Pünktlich als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, setzte der Dauerregen ein. Und hat bis jetzt nicht aufgehört.:heul:Und das Regenradar sowie die örtliche Vorhersage machen einem keine Hoffnung, dass das vor Sonntag Abend besser wird.
Kann man nur noch schwimmen...

Ne duchnäßte Jrooß - Thomas

Ich glaube bin an die Nordsee verzogen, hier stürmt es richtig , an Radfahren ist da nicht zu denken.

Ich hoffe auch, dass der Wind noch etwas nachlässt, bei 16° wäre das andere sonst hier in BaWü ok.

für Landkreis Leipzig

gültig von: Samstag, 13.11.2010 12:00 Uhr
bis: Samstag, 13.11.2010 19:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Samstag, 13.11.2010 11:56 Uhr

Verlängerung:
In einer lebhaften Südwestströmung treten weiterhin zeitweise
Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 85 km/h (18 und
24 ms, Bft 8 und 9) aus Südwest auf.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren:
Es können einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie auf
herabfallende Gegenstände.
Ich fahr dann mal zum Oli, neue Hallzig Trikots probieren,( wir wollen eine Komplette Ausrüstung anstreben, von der Mütze Sommer Wintersachen bis zur Trinkflasche)
da hab ich geilen Rückenwind, wie ich nach Hause komme keine Ahnung:D
Temperatur 17 Grad
windchen grus aus
LE

Moien :)
Davon gibt es zwei hier! Und wie das Leben so spielt: beide fahren (einer erst kürzlich) Brooks...

wie hast Du deinen Brooks eingefahren? Nur gefahren damit oder auch gefettet Backofen und solche Geschichten.
In Kurzform zu meinen Brooks (hab einige davon):

1.) Team Professional (montiert 1989): hat ca. 3-400 Km benötigt, um zu passen. "Perfekte" Passform, nachdem ich mal damit in ein Unwetter geraten bin!

2.) Colt (so ca. ab 1994 bis 2008): idem was die KM anbelangt, aber gefühlt schneller passend. Wurde zu Anfang auch im Backofen bei 50 Grad Celsius fein "ziehen gelassen"! ;) Vorher gut ein-gewachst (mit Brooks Lederpflege). So dass das Wachs einziehen konnte. Ob es was gebracht hat??

3.) Damensattel Brooks (am MTB seit ca. 1999). War erst für meine Frau gedacht, die den Sattel dann auch wohl ca. 6-7 Jahre am Rennrad gefahren ist. Da sie aber den richtigen Sattel (immer noch) nicht gefunden hat, konnte ich diesen dann irgendwann erben. Seit der Zeit hat er bereits einige Stunden in schlimmsten Situationen (Regen, Dreck, Schlamm, Eis und Schnee) ohne zu murren mit gemacht! :)

4.) Brooks Swift (ab 2008). In Zwischenzeit zurecht gestutzt, so dass er wie ein Swallow aussieht. Mein Sorgenkind, von dem ich auch schon in diesem Fred geschrieben habe. Aus unerfindlichen Gründen möchte der einfach nicht die Negativ-Form meiner Beckenknochen annehmen!! :(
Rat von Jean-Marie's Freund; Edy Schütz: mal 1-2 Tage in Wasser legen, und einweichen lassen. Dann fahren. Nächste Saison werde ich das versuchen, da ich ja so eine vergleichbare Erfahrung (siehe meinen ersten Brooks) gemacht habe.

So, und jetzt darf der andere seine Geschichte erzählen... ;)

PS. Sogar hier im Fred glaube ich, wurde mal von einfetten absolut abgeraten!! Wachs heißt das richtige Produkt!

Auch hier ist zur Zeit an Radfahren nicht zu denken, nicht zum Vergnügen jedenfalls (Zur Arbeit wird weiterhin eisern gestrampelt).
Hoffnung bleibt auf Morgen, dann kann ich Klaus im WP überholen:D.
Gestern 2 Stunden ergebnislos nach Crossrahmen gegoogelt.
Im Werbeflyer von Rose war einer für 99 €, aber leider schon ausverkauft.
War wohl nur ein "Lockvogel", also weitersuchen:confused:.

@ alle: also das Wetter ist so, dass man am liebsten wie die Bären einfach bis so Anfang Mai winterschlafen würde. Sturm plus nasskalt = richtig sch...
@ Klaus und alle Brooks-Fans: also mein Sattel passte diesmal sofort und perfekt, ( der neue "Professional"). War auch nicht vorgealtert oder sonstwie gegärt, - ein klitzewenig Wachs hab ich mal eingerieben, aber eben um ihn etwas "wasserdicht" zu haben als wegen dem Komfort.
Im Vergleich zum B-17 ein Gedicht ( der brauchte ein paar Hundert km ) , - ich war selber erstaunt darüber.
Und wenn der erstmal richtig eingefahren ist ( also die passen sich ja der jeweiligen Form unserer respektiven Hintern langsam an) wird er wohl noch besser werden, ich empfinde ihn von Anfang an als sehr angenehm.
Ansonsten: Kunden sind eben weg, morgen gehts weiter. Nach Weihnachten wird das sich wieder beruhigen. Im Moment gehts für uns "um die Wurst" - was gut ist und so sein soll.

Heute strahlt hier die Sonne. Werde die Gelegenheit nutzen und eine Runde drehen. Mal sehen wie es läuft...
Berichte dann später.

VG
Micha

Heute strahlt hier die Sonne. Werde die Gelegenheit nutzen und eine Runde drehen. Mal sehen wie es läuft...
Berichte dann später.
VG
Micha
Man ist ja schon mit wenig zufrieden hier.
Gestern schrieb ich:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1813788&postcount=31
Heute morgen war ich schon froh, dass ich bei einer knapp zweistündigen MTB-Runde "nur" drei Regenschauer abbekam. Gegen den gestrigen Dauerregen war das schon eine echte Verbesserung. Und pünktlich zu Beginn der Arbeitswoche gibt es trockenes Wetter. Is klar, ne.

Ne bewetterte Jrooß - Thomas

Heute bei bestem Wetter, (d.h.für herbstliche Verhältnisse trocken aber recht windig) eine schöne Cross-Tour durch die Brandenburger Wälder absolviert. Im Moment strahlender Sonnenschein und nur wenig Wolken.
Hatte leider nur wenig Zeit, weil heute ist noch Schnitzel-essen und vorher Kaffee und Kuchen, also Kcal. en Masse:D.
Bilder folgen später.

Man ist ja schon mit wenig zufrieden hier.
Gestern schrieb ich:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1813788&postcount=31
Heute morgen war ich schon froh, dass ich bei einer knapp zweistündigen MTB-Runde "nur" drei Regenschauer abbekam. Gegen den gestrigen Dauerregen war das schon eine echte Verbesserung. Und pünktlich zu Beginn der Arbeitswoche gibt es trockenes Wetter. Is klar, ne.

Ne bewetterte Jrooß - Thomas

Stimmt: Das war fürchterlich. Aber ich war ja auch nicht mit dem Rad unterwegs.
Heute waren dafür knapp 70 km drin. Wegen des Winterpokals, macht es mir auch nichts aus "nur" einen 27er Schnitt zu haben ;) Aber auch sonst: Jede Gelegenheit irgendwie nutzen ist sicher richtig. Schön, dass man euch das nicht extra sagen muss :) Ich nehme an, dass ihr beinahe ausnahmslos unterwegs wart. Noch einmal ordentlich Sonne tanken. Ein gutes Mittel gegen Erkältung und sonstigen Unbilden :daumen:
Wünsche einen schönen Sonntagabend!

VG
Micha

Zurück