• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Ich werde demnächst weniger hier sein: war gestern Abend unerwartet ( und nachdem ich hier noch dabei war) mit dem Krankenwagen in die Klinik.
Heute Analysen, Scanner und viel intravenöses Zeugs. Die wollten schon nächste Woche operieren, aber das fällt sehr schlecht - nicht wegen der OP, aber den 2 Monaten Stillstand danach. ( muss einfach arbeiten, Grossvater werden und noch einige Kleinigkeiten davor).
Also im Januar. Ausser, es würde ganz akut. Alles unwichtig, wenn ich zum Saisonstart wieder fit bin.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Hall Jean, das Rad sieht ja traumhaft aus. Ich würde den Rahmen mit Gabel und Schutzblechen nehmen, die passen einfach farblich zu gut zusammen. Ich wüsste nur gern, ob ich problemlos meine Laufräder reinkriege, vor allem hinten, mit dem 9fach ritzelpaket, ein passendes Schaltauge für das Schaltwerk werde ich sicher auftreiben. Und dann habe ich ja noch meine Schalthebel, mit denen ich total zufrieden bin, und die ich nicht missen möchte. Übrigens, meine Sattelstütze ist 27mm, kommt das hin? Und ist das eine dreifach-Kurbel?

Hallo Leute! Melde mich vom Einsatz in Braunschweig wieder zurück. Bin dort weder zum Training noch zum Internet-Surfen gekommen. Jetzt bin ich nach zwei Stunden Rolle erst mal bereit, hier etwas zu lesen ;)

VG
Micha

Hallo Ulli,

Wir klären das morgen im Detail, wenn du einverstanden bist. Die Sattelstütze schenk ich dir dazu - die passt dann sicher. Im Moment bin ich etwas durcheinander, ( die sagen einem dauernd, man solle sich ausruhen und unterbrechen die Ruheversuche alle 10 Minuten mit irgendwelchem Spritzdingens-werkzeug, so dass ich 30 Stunden lang jetzt unerwartet auf Trab war).
Das mit dem Rad morgen, in aller Ruhe. Hätten wir nur dran gedacht, als ihr hier wart!

Jean-Marie,
mach bloß keinen Quatsch!
Denk dran, Du bist Ausdauersportler (Stahlrädermarathonschrauber) und wir wollen Deine Düsseldorfer Ausstellung sehen.

Gute Besserung nach Lëtzebuerg - Thomas

He Ho!!!! Wat ass lass???!!! :eek: :eek: :eek:
...war gestern Abend unerwartet ( und nachdem ich hier noch dabei war) mit dem Krankenwagen in die Klinik.
Wenn es dann das ist, was Du mir mal erzählt hast, kommt es ja nicht von ungefähr, aber nun scheint wohl wirklich der denkbar schlechteste Moment zu sein!!!

Was soll ich viel sagen, mach schnell!!!! Mit dem Gesund-werden!! :)

@ Thomas: Ich werd mein Bestes geben. Im Moment ist allerdings Radbastelei ausgeschlossen - ich hab eben ein Bild fertiggestellt, sogar dabei ein ungutes Gefühl im Tretlager.
@ Jean: die Sache wäre weit weniger kompliziert, wenn die äusseren Umstände einfacher wären. Allerdings kommt zu der Sache hinzu, dass der Chefmechaniker in der Ettelbrücker Werkstatt mir sagte, das Getriebeöl sei zu dünn. Das wiederum wegen der Thrombo-Phlebiten ( wie das auf Deutsch heisst, weiss ich nicht. Aber es ist genau so blöde wie der Name es sagt) vor einigen Jahren - und da muss vor jeglichem chirurgischen Eingriff Öl ( also Blut) jetzt dickflüssiger wieder werden, da ansonsten Total-motorschaden nicht ausgeschlossen ist. Was eine an sich relativ einfache Sache jetzt irgendwie kompliziert macht. Es wird schon werden, - nur dem Ulli werd ich wahrscheinlich wenn er es haben will das ganze oder fast ganze Radl schicken, - wenn ich jetzt anfange, das auseinander zu nehmen macht Madame Randale ( was mir des Guten dann doch etwas zu viel würde, im Moment).
Hier nur für euch das Birnen-bild, ich hoffe es gefällt euch ( der Kunde will so ein Stilleben. Besser krieg ich es momentan nicht hin, da die Gedanken dauernd anderswo als in meiner Birne unterwegs sind).

Anhänge

• Nature morte 26.11.2010.web.jpg
    Nature morte 26.11.2010.web.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 74

Hallo Jean-Marie, mach mal schön langsam, im Moment ist das Rad unwichtig, die ganze Verpackerei ist doch auch ein schöner Aufwand und auf eine oder zwei Wochen kommt es auch nicht mehr an, ich nehm das Rad auch ganz, aber für den Versand muss es ja sowieso zerlegt werden.
Wie gesagt, immer mit der Ruhe, und dann sehen wir weiter.
Gute Besserung!

Mëtteg...
...in der Ettelbrücker Werkstatt...
Wenigstens etwas halbwegs Positives an der Sache: in ca. 2-3 Wochen ist da Cross. Muss ich sowieso an der Werkstatt vorbei fahren. Falls Du gerade dann zufällig da bist, komm ich bis rein gesprungen. Räder (Cross = dreckig) lasse ich dann aber lieber draußen... ;)

Halt uns auf dem Laufenden! Bitte...

PS. Wegen so einer blöden Thr-Dingsbums wurde ich mal dazu verurteilt, Viskositätsverdünnende Chemikalien zu mir zu nehmen!!!! :mad: :mad:

Hat mir überhaupt nicht gepasst, und ich habe den/die Mechaniker (übrigens damals auch in der Werkstatt) nicht mehr aufgesucht! Und, wenn W75 bis auf Betriebstemperatur ist, fließt das auch!! ;)

Ich werde demnächst weniger hier sein: war gestern Abend unerwartet ( und nachdem ich hier noch dabei war) mit dem Krankenwagen in die Klinik.
Heute Analysen, Scanner und viel intravenöses Zeugs. Die wollten schon nächste Woche operieren, aber das fällt sehr schlecht - nicht wegen der OP, aber den 2 Monaten Stillstand danach. ( muss einfach arbeiten, Grossvater werden und noch einige Kleinigkeiten davor).
Also im Januar. Ausser, es würde ganz akut. Alles unwichtig, wenn ich zum Saisonstart wieder fit bin.

Jean Marie,
für alles was vor dir liegt wünsche ich dir nur das Beste.
Gesundheit ist das höchste Gut was wir haben, alles andere können wir uns kaufen.
Wenn wir die Gesundheit nicht haben, sehen wir plötzlich wie nebensächlich alles andere ist.
Schönen Gruß und Gute Besserung
sagt Manfred

@ Ulli - also Edy würde das machen, ohne irgendwelches Aufgeld, das weiss ich. Ich mach das alles nächste Woche, dann hab ich klareren Kopf, denke ich.
@ Jean: Madame telefoniert grad - OP wird so am 14. Januar sein, wenn ich es bis dorthin schaffe. Die Chemikalien nehm ich seit 3 Jahren - anscheinend lebenslänglich. Es ist ja ganz einfach Rattengift, - wissen wenige, entspricht jedoch den Tatsachen.
So, jetzt aber genug dazu. Hier ist schliesslich Rennradforum, kein ärztlicher Beichtstuhl. Ab jetzt gibts wieder Rahmenbrüche und Kettensprünge, wie es sch gehört;-)

@ Manfred: Dank dir recht herzlich: ich schrieb jetzt zeitgleich mit dir. Es wird schon wieder: ich hab da ein Treffen, das ich um gar keinen Fall verpassen will, Anfang Juni !!!;-)

Re...
...wenn ich es bis dorthin schaffe.
WAS bitte soll das denn heissen??!! :eek:

So lange wirst Du uns (und der Umwelt) ja wohl noch erhalten bleiben??? ;)

...Die Chemikalien nehm ich seit 3 Jahren - anscheinend lebenslänglich.
Scheint wohl eine "Spezialität" dieser Werkstatt zu sein?? Haben wohl Aktien bei dem Hersteller??

Zumindest wurde mir von kompetenter Seite bestätigt, dass man (ich zumindest) auch ohne dieses Syndrom leben kann!!

Also, wenn das Ganze fertig ist, mal eine Werkstatt mit anderer Marken-Vertretung fragen??!!

Beruhige dich, Jean. Die Verschreibung erfolgte durch meinen Hausartzt, der ist in Ordnung.
Der Chirurg sagte mir allerdings, dass ich, da ich jetzt unglaublich abgespeckt hab über die Jahre sowie einen doch recht sportlichen Körper jetzt hab, die Sache ab nun aus einer andern Perspektive gesehen werden sollte.
Das mit dem " wenn ich es bis dorthin schaffe" hat NUR mit dem direkten Problem jetzt zu tun, nicht mit dieser Ölviskosität.
Aber die Viskosität muss bis dahin richtig sein, sonst wirds echt problematisch.
Dann kriegen die das Leck im Getriebe nicht gestoppt, verstehst du ?
Und wenn das Öl bis auf die Bremsen spritzt, bremst nix mehr und kriegt die Kurve bei der Abfahrt nicht, was nicht so gut ist.
So, jetzt gehorche ich Madame und lege mich flach.

Hallo Jean,
werde mir recht bald wieder richtig gesund, das ist mein Weihnachtswunsch.
Ich freue mich schon wie ein Kind auf die Tour de Luxemburg:)
Das Stilleben mit den Birnen find ich Spitze. Mein Großvater war Hobbymaler, ich hab hier noch ein Paar Bildchen. Er hat sie nach dem Krieg immer gemalt und in einem Geschäft verkauft. Mein Vater sagte immer"die Ölschinken":D
Ich hab die Künstlerader nicht geerbt, und auch nicht weitervererbt.

FÜR ALLE : Ich stelle mal den Link zu der Hallzig Seite ein, das wird langsam professionell was da passiert.

Hallzig

Nochmal alles Gute Jean und Grüße an Madame, sie möchte dich gut pflegen.

Aha, konnte aber leicht falsch verstanden werden!!!! :confused: :eek: :idee:
Zum Glück ist es ja jetzt klar geworden!

War heute bei Hajo zu einer "Wildgänsetour".

Diese Aufnahme enstand kurz vor unserem Besuch bei der "Rabobank" in Nijmegen, wo wir die Finanzierung unserer neuen Carbonrenner erpre... ääh erörtern wollten.

Weiter Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/8509

War eine traumhafte Tour (nochmals Dank an Hajo!), das Wetter meinte es gut mit uns, und die Pannekoeken waren sehr lecker. Und Punkte gab es auch noch...

Ne pfannkuchenschwere Jrooß - Thomas

Zum Glück ist es ja jetzt klar geworden!

War heute bei Hajo zu einer "Wildgänsetour".

Diese Aufnahme enstand kurz vor unserem Besuch bei der "Rabobank" in Nijmegen, wo wir die Finanzierung unserer neuen Carbonrenner erpre... ääh erörtern wollten.

Weiter Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/8509

War eine traumhafte Tour (nochmals Dank an Hajo!), das Wetter meinte es gut mit uns, und die Pannekoeken waren sehr lecker. Und Punkte gab es auch noch...

Ne pfannkuchenschwere Jrooß - Thomas

Kleiner Tipp! So werdet Ihr noch erkannt! Die Tücher bis zur Nasenspitze hochgezogen beim nächsten "Bankbesuch"!:cool:

Zurück