• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Wir haben heute auch mal wieder eine Tour in Angriff genommen. Ziel war ein Weihnachtsmarkt mit lecker Glühwein;)

Unterwegs Schneefall um 0 Grad aber trotzdem schön zu fahren.
Habe mich, glaube ich, doch noch etwas übernommen mit meinem Knie:mad:.
Mal sehen wie es morgen ist. Vielleicht reichts ja für eine kleine Tour.

Sonja meine Schlaue hatte heute den Einfall des Monats. Man nehme Küchenalufolie schneide nach dem Muster der Einlage des Radschuhes eine zweite Sohle. Leute das dämmt im Schuh ungemein, keine kalten Füße bei den Temperaturen zumindst. Und kostet nichts, die Folie hat jeder Haushalt.

@Sonja, wird schon wieder werden:). Muss vielleicht einfachere Gänge fahren und wenn es überhaupt nicht besser wird ne längere Pause machen:( . Fahr doch nur noch flach am Rhein entlang, ist einfach gesagt bei Eueren schönen Hubbels.:love:

Es tut mir jeden Abend gut euch zu lesen - ich freue mich mit euch, dass ihr radeln dürft, könnt und es auch macht!
In "Malidorf" war ich auch mal, - muss ulkig sein im Winter;-) Und der Rabobank müsstet ihr doch momentan erklären können, dass das Geld, das Papa Staat uns demnächst in Hülle und Fülle abzocken wird um es den "Bankstern" zu geben, doch bitteschön zwei Räder - und seien sie auch nur aus billigem Carbon gefasert - wert sein müsste. Das sei notwendig für Leib und Seel, und gäbe Kraft zur Arbeit ( = Geld ) mit der wir die Banken vorm Abtrudeln ins Bodenlose schliesslich bewahren wollen.
( War das jetzt noch Deutsch ??? Egal).

Sonja, pass auf dein Knie auf. Im Winter soll das Training regelmässig, aber weniger auf Intensität als auf eben gemütlicher Bewegung basieren ( hab ich gelesen. klingt auch logisch : wenn die Natur schläft, brauchen wir auch etwas Ruhe, da wir ja Natur sind ).

Und à propos Bilder: ich sehe immer das schöne Stadtlandschaftsbild bei manfred, nehme an, es ist Schwerin (?) . So klein es auch hier ist, es gefällt mir ausserordentlich. Erinnert mich immer an Vermeer, den wundervollen Maler aus Delft ( der hat auch so ein herrliches Stadtbild von Delft mal gemalt, kennt jeder.)
So - jetzt geh ich wieder in die Horizontale, muss gehorchen - auch wenn es so gar nicht meiner Natur entspricht.

@paletti,bei der Tour hättes du mitfahren können . Es war sokalt das wir nicht über einen 20ger schnitt gefahren sind. Auserdem wollten wir nicht die Wintergäste (Gänseurlauber am Niederrhein) erschrecken und einfach vorbei düsen. Die Tour war sonnig , ruhrige Straßenlage, nicht viele Radfahrer unterwegs, leichter Gegenwind, das Essen schmeckte und einige kleine Hubbels sind wir auch gefahren.

Danke für die nützlichen Tipps, die ich aber alle befolgt habe.Eine Woche pausiert, noch flacher fahren geht gar nicht (war ja immer am Rhein entlang) und noch leichterer Gang geht auch nicht mehr.

Vielleicht liegts ja an den Temperaturen oder ich hätte statt einen Glühwein lieber 2oder 3 trinken sollen:confused:

Nur, wer hätte mich nach Hause gebracht:confused:

@ paletti pass lieber auf dich auf und hör auf deine Madame. Wir wünschen dir auf jeden Fall Gute

Heute morgen bei -2 ° fanden sich doch tatsächlich 5 (später7) Bekloppte aus meiner Sonntagsgruppe, um die übliche Runde zu fahren. Anfangs war noch etwas Reifglätte, aber die Sonne schien, und es wurde eine herrliche (frische) Runde.:D
Irgendwie kamen wir etwas später nach Hause. Es ist doch schon ein ziemlicher Unterschied, ob man mit der Gruppe im Sommer bei idealen Bedingungen einen 32/33er Schnitt durchbolzt, oder dezent bei 27 fährt- das macht schon einen deutlichen Unterschied von fast 25 Minuten (1:50 oder 2:15 h)...

Aber schön wars.

Ne erfrischte Jrooß - Thomas

Heute habe ich eine schöne kalte Tour gehabt, so ca. 3,5 Stunden querfeldein bei bestem Winterwetter. Nur die Füße wurden dann so kalt, dass ich mehrmals in Tankstellen einkehren musste zum Kaffeetrinken,
das brachte dann das Blut wieder in Wallung:D.
@Paletti, hier eine etwas größere Version vom Schweriner Schloss, nur nicht ganz so schön wie auf dem Bild von Manfred:

und apropo Bilder: ich sehe immer das schöne Stadtlandschaftsbild bei manfred, nehme an, es ist Schwerin (?) . So klein es auch hier ist, es gefällt mir ausserordentlich. Erinnert mich immer an Vermeer, den wundervollen Maler aus Delft ( der hat auch so ein herrliches Stadtbild von Delft mal gemalt, kennt jeder.)

Jean Marie, mein Avaterbild ist vor ca.50 Jahren gemacht worden. Es zeigt das Schweriner Schloss von der Seeseite mit Grotte.
Das Bild vom Ulli zeigt mehr oder weniger die "Landseite". Das Schloss steht auf einer Insel.
Ich hab mal ein neues von der Seeseite eingefügt.

Anhänge

• Schloss-Seeseite-kl.jpg
    Schloss-Seeseite-kl.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 94

@ Hajo: Du hast den Beweis erbracht: auch mitten im Sommer ist stets ein Winterfahrer unter euch ( so vom Schnitt her betrachtet);-) Leider darf ich weniger als gar nix. Heute wollte ich mich an Uli's Stahlradl machen und Madame randaliert... (nicht wegen dem Rad - das ist ihr wurscht. Ein Herrenrad mit Rennlenker interessiert sie nicht die Bohne, aber ein radgesteuerter Herr, den sie irgendwie irgendwann geheiratet hat, der regt sie dauernd auf...
Wobei wir bei Sonja sind: ich versuch ja, brav zu sein. Aber immer lesen oder unten grad wenn ich Zeit hätte die ganzen Werkzeuge so mutterseelen allein zu lassen ist richtig deprimierend. Radeln darf ich schon gar nicht.
Und @ Ulli : toll, das Schloss, beeindruckend. Jetzt muss ich die mittlere Katastrophe überleben: ich war noch nie in Schwerin, will jetzt aber mal dorthin. Das motiviert.
Mit dem Rad werd ich wohl oder übel am Dienstag ( Madame hat abends Ausstellungseröffnung, und ich eventuell kurzfristige Auslauf-Rechte) zu Edy, der verpackts dann und schickt es dir, wenn du es haben willst.
Sag einfach per pm Bescheid.

@ Manfred: Ach ist das schön !!! Also dort in der Gegend im Sommer eine Woche radtouren, - das muss einfach super sein. Danke für die Bilder !!!

Ich habe mal das Schweriner Schlossbild von Bindi-Lindi ein wenig bearbeitet. Das schlössliche Wetter sieht doch schon mal freundlicher aus.
Adventliche Grüße aus BaWü an alle Senoierenfrädler,
Hans-Georg

Anhänge

• Schloss Schwertn bearb..jpg
    Schloss Schwertn bearb..jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 91

Dem kann ich nur zustimmen, Schwerin ist eine Reise wert. Das Rad muss da zwingend auch mit:), das kann man da wunderbar weitläufig nutzen, ohne viel Verkehr oder Huper.
Nur wird man auf den schönen Radwegen, eben mal von einem MTB`ler überholt, allerdings kann man in unserem Alter damit leben.;)

Bin heute morgen mit dem Rad zur Arbeit, weil ja auf den Bus kein Verlass ist. Es war doch recht rutschig auf dem Schnee :frosty:, trotz breiten Reifen auf dem Trecking. Mal sehen, ob ich mir den Rückweg zutraue... ;)
Wünsche allen einen angenehmen Winter. Jetzt fängt der "Mist" schon im November an. Bin gespannt ob es sich bis zum April hält! Da können wir aber nichts machen. Das Wetter entzieht sich noch (!) unserer Kontrolle.

VG
Micha

So die Spikesreifen auf den Crosser montiert:D
hoffendlich keinen neuen Abflug.
Grüße an alle aus dem winterlichen:eek:
LE

Hier ist die Hölle los in Sachen Schnee. Zum Glück darf ich nicht radeln und zum Glück ist grad Winter. Bald dauert der das halbe Jahr durch...

So mal eine Stunde mit dem Crosser bewegt. Erst mit 2Bar noch 0,5 abgelassen dann fuhr es sich richtig gut.:D

Selbst hier im lieblichen Rheinhessen schneit es was das Zeug hält und der Mist bleibt auch noch liegen.:eek::aufreg:

Zurück