• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@ Runbecker

ich werde mich wohl aufs Laufen konzentrieren (das geht einwandfrei). Meine Knie wollen immer noch kein Fahrrad sehen:mad:. Irgendwie müssen ja mal ein paar Punkte für den WP zusammen kommen.
Vielleicht probiere ich morgen mit dem MTB mal ein paar flache Kilometer. Aber nur vielleicht:cool:
Wenn das auch nicht hinhaut, werde ich wohl oder übel mal zum Arzt müssen.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@ Runbecker

ich werde mich wohl aufs Laufen konzentrieren (das geht einwandfrei). Meine Knie wollen immer noch kein Fahrrad sehen:mad:. Irgendwie müssen ja mal ein paar Punkte für den WP zusammen kommen.
Vielleicht probiere ich morgen mit dem MTB mal ein paar flache Kilometer. Aber nur vielleicht:cool:
Wenn das auch nicht hinhaut, werde ich wohl oder übel mal zum Arzt müssen.
Mach langsam, Sonja! Bei mir ist es umgekehrt: Laufen belastet die Knie mehr. Wenns Knie beim Laufen schmerzt, merke ich auf dem Rad nichts...
Vielleicht mal die Sitzeinstellung beim Rad überprüfen. Klaus kann das bestimmt...:p

Ne genesungswünschende Jrooß - Thomas

@ Sonja: Pass auf dein Knie auf. Ob Laufen ideal ist, weiss ich nicht: radeln kann ich ( nach der OP;-), Laufen hatte ich versucht, geht überhaupt nicht ( bei mir eher Tabak als Knie... aber auch die Gelenke und Scharniere sagten mir: lass das.)

@ alle: Ich bin im Moment etwas geschafft, nervlich. Gewissermassen "dauer-müde" - was vielleicht normal in der momentanen "Zwischenreich-situation"...
Lustlos ist das rechte Wort - will aber Madame und auch sonst niemanden darunter leiden lassen, verkapsel mich also gewissermassen wie ein alter Bär im Winter.

Ich denke, das wird schon wieder. Vielleicht schaffe ich es ja, durch den Klinikaufenthalt mit Rauchen aufzuhören. Dann wäre die ganze Angelegenheit schlussendlich mehr als positiv.

Jetzt eben war Madame in den Briefkasten und hat dort Manfreds CD über Schwerin gefunden !!!
Jetzt geht es mir mental wieder um Vieles besser,- Manfred recht herzlichen Dank dafür - das Leben ohne Seniorenfräd wäre wirklich nur halb so schön.

Hallo Sonja,
ich kann mich nicht erinnern ob Du in Bitterfeld Klickpedal gefahren hast.
Falls Du welche fährst erinnert mich das an mein Knie, da war die Fußstellung am Crosser vor zwei Jahren schlecht. So das ich da nach 30 Km überhaupt nicht mehr treten konnte. Das war SPD in MB Schuhen, hatte ich vollkomen falsch montiert. Hatt etwas gedauert bis ich drauf kam, nach dem richtigen Einstellen alles Paletti.
Gruß Gert

@ Jean

Hab heute meine Edelux abgeholt und gleich montiert, war fast eine Stunde Arbeit, da ich alle Kabel verändern mußte. Aber jetzt geht sie und leuchtet schön hell vor sich hin.:p Sonja habe an ihr Sarah neues Cinelli Lenkerband gewickelt, sieht aus wie neu.:D

Weshalb hast Du wieder so kleine Fuzebilder von deinem Winterrad eingestellt, da sieht man wieder überhaupt nichts.:aufreg:

@ Gert

An Sonjas Klickies die sie auf jedem Rad hat, kann es eigentlich nicht liegen, da sie mit jedem schon etliche tausende Kilometer gefahren ist.

Was macht dein MTB Gedanke, schon mal unterwegs gewesen?

Ist es so besser, Klaus ? Ich hab heute nachmittag mal ein bischen noch dran gebastelt... das Ding ist wie ein zwerg-gedackelter Nordseebernhardiner: die bunteste Promenadenmischung im ganzen Stall.
Vielleicht mag ich es deshalb so. Änderungen kommen noch, aber später. Es soll ja ein richtiges Schlechtwetterradl ( ausser Schnee, da muss was anderes) werden, ich muss also etwas breitere Schlappen mit etwas mehr Profil dranmachen sowie Drahtreifen. Und etwas Beleuchtung sowie Frontgepäckträger...

Werde es schon wieder hinkriegen;). Arbeiten darf ich ja auch:rolleyes:.
Danke für eure Ratschläge, aber glaubt mir, Klaus hat schon alles untersucht.
Hat sich ja nichts verstellt, weder an den Rädern noch an den Schuhen. Denke mal, meinen alten Gräten ist es einfach zu kalt. Da muss ich dann durch;). Wenn das Wetter so schön ist, wie gestern, juckt es schon in den Beinen.

Also hier fängt es so langsam an, lustig zu werden...

Anhänge

• P1060891.jpg
    P1060891.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 78
  • P1060892.jpg
    P1060892.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 84

Bei uns wird es so langsam wieder grün. Heute mittag 2 Grad plus.

Hoffentlich gibt es nicht wirklich Regen, wie gemeldet. Dann wird es bei uns lustig:D:confused:

@ Jean stell doch bitte ordentliche Bilder ein, ich hab zwar ein neues Spekuliereisen zu erkennen ist auf den Minis trotzdem wenig, zumindest für mich.

Hier schneit es pausenlos. Wenn es so weiter geht, liegt morgen ein halber Meter Schnee, was nicht selten ist in der Schnee-eifel, wie ihr die Ardennen nennt. Madame ist in Panik, da morgen Heizöl geliefert werden soll. Hier hab ich heute kein einziges Auto durchfahren gehört - Zeichen, die nicht trügen.
Zum Glück hab ich sämtliche Holzöfen im Haus beibehalten. Es gab ein Jahr, da war 3 Tage lang Stromausfall ( in den 80ern, als die Leitungen noch überirdisch verliefen). Da sassen alle bei den Eltern, weil die eben noch Kolonnenöfen und Kochmaschinen hatten.
Ich mag das, in Maassen. Wenns nicht fünf Monate lang dauert...
Klaus: klick doch mal mit der Maus auf die mini-Bilder. Bei mir werden die dann gross - bei dir nicht ???
Zu sehen gibts eigentlich auf den letzten beiden nur "weiss";-)

Bei uns es ist momentan 0 °C warm :D Ab Dienstag ist aber wieder Dauerfrost.
Jetzt ist doch tatsächlich bald wieder Weihnachten. Ich denke, es wird Schnee liegen :frosty: Ist ja auch etwas schönes :)
Die Sonne ist halt im Moment etwas schwächlich ;), aber das wird wieder besser, spätestens nach der kommenden Eiszeit...

VG
Micha

@ Jean die werden unmerklich größer.
Besser erkennen kann man da allerdings nichts. Für ein Notbook reicht das eben nicht und ich hab keine Lust jedes mal ins Büro zugehen und den Großrechner hochzufahren um dann Minibildchen anzusehen. Ausserdem wäre dann Sonja alleine im Wohnzimmer und würde sich langweilen.

Wir haben so eine dunkel braune Masse vor unserer Haustüre:mad:. Es soll angeblich mal Schnee gewesen sein:D. Bei 1-2 Grad+ und Schmuddelwetter schickt man noch nicht mal den Hund vor die Tür;). Mal gut das genügent Wintersport im Fernsehn zusehn gab:daumen:.

Wir haben so eine dunkel braune Masse vor unserer Haustüre:mad:. Es soll angeblich mal Schnee gewesen sein:D. Bei 1-2 Grad+ und Schmuddelwetter schickt man noch nicht mal den Hund vor die Tür;). Mal gut das genügent Wintersport im Fernsehn zusehn gab:daumen:.
Bei dem Wetter habe ich mich noch nicht einmal mit dem MTB vor die Tür getraut...:eek:

Zurück