• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

:D Sag mal Jan bist Du tatsächlich über das 15 Lebensjahr hinaus gekommen? Also ich lass mir damit noch ein paar Jährchen Zeit, geht auch gar nicht anders bei der jungen Frau die ich nunmal habe.:p
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Würde schon gerne die Hubbel und Berche einfach schneller und besser hoch kommen, nur steht mir da weniger die eigene Kraft und Ausdauer im Wege, als diese verfluchte Raucherei. Nur ob sich das jetzt noch lohnt sich durch eine Entwöhnung/Entzug zu quälen weiß ich halt auch nicht.
 
Um mit dem Rauchen aufzuhören ist es niemals zu spät;)
Ich bin seit dem 15.Januar 2011 clean, habe zwar sechs Kilo mehr, komme dafür aber besser die Hubbel hoch. Die Luft ist einfach besser. Kauf Dir Pflaster für die ersten Wochen und hör´ einfach auf zu qualmen, es geht tatsächlich so.
 
Es ist ganz, ganz einfach! Das Hochfrequenzkurbeln ist ein Ding der Jugend und die endet körperlich ab 50. Im Geiste sind wir wohl alle noch 15, aber der Rest beginnt zu welken.
Einspruch ! Natürlich ist es eine bequeme Möglichkeit mangelnde Fitness/Kraft durch kleinere Ritzel zu kompensieren :D Alternativ könnte man allerdings auch Fitness und Kraft trainieren. Beides ist nach heutigem Wissensstand bis ins hohe Alter ( 85 ) möglich ! Ist halt anstrengend und der Schweiss fliesst in Strömen. Da reichen allerdings , wie oft beobachtet , 7 Minuten mit Trittfrequenz 60 und 54 Watt Leistung auf dem Fahrradergometer nicht aus. 60 bis 90 Minuten Grundlagentraining sollten es schon sein , da kann man dann auch mal mit Trittfrequenz , Leistung und Herzfrequenz experimentieren - ist schon erstaunlich wie die Maschine Körper sich unter Belastung verhält.
Einige Senioren im Fitnessstudio bringen da ganz erstaunliche Ausdauerleistungen zustande , teilweise auch noch mit einer tollen Beweglichkeit , ganz erstaunlich ! Auch und einer der Spinningtrainer ist 67 Jahre alt.....
 
da kann ich mich dem Jan nur anschliessen, zum Aufhören ist es vor dem 90. Geburtstag nie zu spät.
Bei mir ist das jetzt zwar schon 10 Jahre her, aber es lohnt sich. Das Gewicht wird man schon wieder los, wenn man will.
 
Runbecker
Thomas , Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:) . Nun bist du wieder einmal 1/2 Jahr älter als meines gleichens;) .
Das Super Wetter zum Grillen habe ich für dich beim Petrus bestellt, damit du heute Abend schön grillen kannst:bier: !
Bleib Gesund und Fit, bis dann.
 
Einspruch ! Natürlich ist es eine bequeme Möglichkeit mangelnde Fitness/Kraft durch kleinere Ritzel zu kompensieren :D Alternativ könnte man allerdings auch Fitness und Kraft trainieren. Beides ist nach heutigem Wissensstand bis ins hohe Alter ( 85 ) möglich ! Ist halt anstrengend und der Schweiss fliesst in Strömen. Da reichen allerdings , wie oft beobachtet , 7 Minuten mit Trittfrequenz 60 und 54 Watt Leistung auf dem Fahrradergometer nicht aus. 60 bis 90 Minuten Grundlagentraining sollten es schon sein , da kann man dann auch mal mit Trittfrequenz , Leistung und Herzfrequenz experimentieren - ist schon erstaunlich wie die Maschine Körper sich unter Belastung verhält.
Einige Senioren im Fitnessstudio bringen da ganz erstaunliche Ausdauerleistungen zustande , teilweise auch noch mit einer tollen Beweglichkeit , ganz erstaunlich ! Auch und einer der Spinningtrainer ist 67 Jahre alt.....

Was willst du uns denn hier erzählen, ich glaube hier ist keiner unter uns, von Paletti mal abgesehen(krankheitsbedingt), der hier in die von dir beschriebene Kategorie passt, aber wir können gerne mal einen Radmarathon gemeinsam fahren.
 
... diese verfluchte Raucherei. Nur ob sich das jetzt noch lohnt sich durch eine Entwöhnung/Entzug zu quälen weiß ich halt auch nicht.

Was heißt da "lohnen"?
Das ist doch keine rationale Überlegung, ob du deine Gesundheit strapazierst und dafür auch noch Geld zahlst - oder nicht. Es ist eine Frage des Wollens und Könnens. Siehe paletti.
"Lohnen" tut es sich vielleicht nicht einmal (Lust/Unlustbilanz, fiskalisch, Mehrgewicht, Lebenserwartung - denn die hängt auch an Anderem), aber deiner Lunge wäre es unbedingt zuträglich.
Probier's doch (erst, wieder, noch) mal. Und belohne dich erstmal für jeden Tag, den du ohne aushältst.

PS Ich habe von 20 bis 45 J geraucht.
 
Würde schon gerne die Hubbel und Berche einfach schneller und besser hoch kommen, nur steht mir da weniger die eigene Kraft und Ausdauer im Wege, als diese verfluchte Raucherei. Nur ob sich das jetzt noch lohnt sich durch eine Entwöhnung/Entzug zu quälen weiß ich halt auch nicht.
...bist doch mal gerade in der zweiten Lebenshälfte angekommen....:D
 
Hallo Thomas, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag.
Ich schließe mich den Wünschen der anderen Gratulanten an. Zur Zeit haben wir hier oben an der Küste
das herrlichste Radwetter. Gestern waren wir bei Horst ( Kegler) und haben seinen Geburtstag ein wenig
gefeiert (Grillparty). Euch ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße auch an Deine Frau.
Rolf und Uschi :daumen:
 
So ein tolles Wetter hier und Jan hat frei, muss erst Montag wieder zum Frühdienst. Gleich gehts nach Krusendorf an den Strand, später dann auf´s Rad.
 
Gleich gehts für drei Tage in den sonnigen und HM fressenden Odenwald. Somja kommmt nach der Arbeit mit dem Auto nach und der Nachbar wacht über die Wohnung. Mal gespannt was so geht, werde das mit der TF jetzt auch mal bewußter in Angriff nehmen.

Euch allen ein schönes Pfingswochenende.
 
Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche.

Manfred: Der heimliche Bürgermeister von Schwerin war wieder (wie so oft) der Erste; und ist Vorbild in Sachen Weiterbildung (Vokabeln pauken)
klaus: Ich bin selten einem Bier ausgewichen:bier:
lothar:
...zum Aufhören ist es vor dem 90. Geburtstag nie zu spät. Bei mir ist das jetzt zwar schon 10 Jahre her,...
Sollten wir Deinen 100. verpaßt haben?:D:D:D Siehst verdammt frisch aus für das Alter (soweit ich mich erinnere...)
jochen: Jau, das schöne Wetter wird genossen, gestern bis weit nach Mitternacht im Garten gesessen.
Jan: Zu später Stunde gab es dann noch 2 Wässerchen: Tomatin 12J, ein rauchiger Highland mit Nostalgiewert für uns, da haben wir vor 20 Jahren mal die Destillerie besichtigt; Balvenie 12J Double Wood, der ist eher was für Mädchen, mild, rund, leichte Süße mit einem Hauch von Zimt.
Theo: Cordialement merci!
Hajo: Das dicke Steak gestern abend war allerdings nicht vom Grill, sondern aus Pfanne und Backofen.
Franz: Das "Wuff" wurde mit Freude aufgenommen.
Hans-Jürgen: Zum Steak gab es eine 2006er Frühburgunder Spätlese mit Holzfassausbau (Der Schwabe kennt die Rebsorte als "Clevner")
@Regionalgruppe Nord-Ost und alle die ich vergessen habe:
Danke, und genießt auch dieses herrliche Radfahrwetter, wenn die warme Luft über Arme und Beine streicht, man die Wiesen, Wälder und Felder riechen kann, man bei jedem Stopp einen Schweißausbruch bekommt, und nach der Ausfahrt das Bier besonders lecker schmeckt!
Heute mit der Plastikrakete und meinem neuen Trikotset (Euskadi-Orange) in die Firma gefahren: neuer Streckenrekord, na klar (gut, ausnahmsweise war auch leichter Rückenwind:p).
Heute abend (Versammlung im Festzelt, danach Fackelzug mit anschließender Faßprobe) gibt es die Einstimmung aufs Schützenfest in zwei Wochen. Also am Samstag eher radfrei, am Sonntag die übliche Tour mit der üblichen Sonntagstruppe, und am Montag die jährliche Pfingstausfahrt meiner Grenzfahrer nach Holland (Koffie is klaar!).
Schaut gelegentlich mal bei uns rein: www.grenzfahrer.de

Euch allen samt Familien wünsche ich wunderschöne Pfingsttage!

Ne frühsommerliche Jrooß - Thomas
 
:daumen: Hallo Maxxi Du kennst allerdings alle Freizeitbravos. Übrigens hast Du schon gelesen, jetzt braucht man unbedingt die DI2 .:idee:
Hallo an alle, ich bin auch mal wieder hier.
Also DI2 ist Klasse, habe vor kurzen mal Probe gefahren, mit herkömlichen schalten hat das nichts mehr zu tun einfach Super.
Nichts schleift und raschelt das Ding steht immer genau übere den Ritzeln, der Umwerfer steht auch immer frei, egal ob Ritzel recht oder links.:)
Aber der Preis , ist Utopisch. Ein neues Rad mit der Schaltung ist nicht viel teurer.
Aber der Finanzminister:crash:
 
Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche.

.......
Heute mit der Plastikrakete und meinem neuen Trikotset (Euskadi-Orange) in die Firma gefahren: neuer Streckenrekord, na klar (gut, ausnahmsweise war auch leichter Rückenwind:p)......

Hallo Thomas,

mit Deinem neuen Trikoset musst Du nur noch ins Baskenland fahren, vielleicht warst Du ja schon dort. Ich kenne zwar nur die franz. Seite und das nahe Grenzgebiet. So um die Gegend von St.Jean de Luz, etwas im Landesinnern. Wunderschöne Gegend zum Radfahren.

Ciao ..Theo
 
Zurück
Oben Unten