• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hallo Thomas,

mit Deinem neuen Trikoset musst Du nur noch ins Baskenland fahren, vielleicht warst Du ja schon dort. Ich kenne zwar nur die franz. Seite und das nahe Grenzgebiet. So um die Gegend von St.Jean de Luz, etwas im Landesinnern. Wunderschöne Gegend zum Radfahren.Ciao ..Theo
Waren im Februar 4 Tage in Bibao und im Rioja Alavesa; landschaftlich, kulinarisch und kulturell (Guggenheim-Museum) eine Reise wert. Daher hatte meine Frau ja die Idee...
Allerdings waren wir geflogen, ohne Rad.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Thomas,
nachträglich alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag!
Bitte entschuldige dass ich erst heute schreibe. In dieser Woche hatte ich etwas stress und komischerweise habe ich jetzt keine Mitteilung mehr über neue Einträge hier im Forum bekommen.
In der letzten Zeit habe ich festgestellt dass die E-Mail Benachrichtigung über neue Einträge sich ausschaltet. Weswegen weshalb warum weiß ich nicht.
Viele Grüße
Berndt
 
Thomas
Auch von mir noch Alles Gute zum Geburtsrtag, nachträglich, und viel Spaß mit dem Plastikteil.
Grüße aus BaWü
Hans-Georg
PS: Auch ich bekomme nur unregelmäßig die Anzweige neuer Einträge.
 
Ich schreib mal kurz wieder ins "normale" Seniorenfräd, - seit der Rückkehr Arbeit, Leute, Tintenfüller ( doch doch, das gibts und ist ebenfalls Schwerstarbeit;-) und ein wenig Rad und spazieren, - gehe ich momentan laaaangsam an. Seit der Ostsee ist meine Madame sehr vorsichtig geworden und erlaubt mir meinen üblichen Schabernack nicht so einfach mehr. Aber morgen dreh ich eine Runde. So dauerbrav physisch am Leben und psychisch am Ende ist auch nicht so mein Ding. Langsam gefahren müsste so eine Radrunde doch eigentlich auch für mich gesund sein (???) ...
So, jetzt les ich wieder über Tintenfüller. Das hat der Hansjürgen mir eingebrockt. Ich arbeite ja lebenslänglich tagtäglich mit den Dingern, aber erst jetzt weiss ich, dass das ebenfalls eine unendliche Wissenschaft/Geschichte ist - dank unserm radjog. Und warum Vorkriegsfüller viel spannender waren als die meisten Nachkriegsfüller - wegen dem "Flexxxxx" in der Feder. Das ist wie bei Stahlrad versus Alu oder Carbon. Und führt hier und jetzt entschieden zu weit;-)
Schöne Pfingstfeiertage und genieesst das herrliche Wetter !!!

PS: THOMAS: wenn ich deinen Geburtstag vergessen hab: alles Gute und noch Besseres hinzu !!!! @ alle: Berndt hat recht - das Forum tickt etwas komisch mit den Benachrichtigungen im Moment. Vielleicht ist es nur, weil wir nix geschrieben haben ???
 
Mal eine Frage knapp neben unseren Themen:

Soll ich dem Jean - Marie auch noch verklickern, warum analoge Fotoapparate der 80er und 90er Jahre (Kodak, Zeiss-Ikon/Voigländer, Leica usw.) auch weit smarter sind als die heutigen digitalen Alleskönner?
Ich zögere, weil er ja doch ein malender Künstler ist und Madame die Fotografin und bei Profis muss das Handwerkszeug funktionieren und nicht so sehr beim Gebrauch Freude machen. So sind Profis halt. Und dann: es ist hier ja kein allgemeiner Hobby-Fred, auch kein Stahlfreak-, sondern ein Rennradforum. Also lasse ich das lieber - bevor ich Schelte kriege ...

Hallo Thomas,
ja, ja - den Clevner kenn ich gut aus meiner Zeit im Unterland (Heilbronner Weindorf). Allerdings habe ich den immer nur in der einfachen Ausführung und nur von einem Heilbronner Winzer (Adolf Heinrich) und nicht als Spätlese aus dem Holzfass kredenzt bekommen. Und als einfacher Wein, erfüllt er alle Krierien, die Verächter dem Trollinger zuschreiben: Leicht und harmlos. Aber ich gestehe, schon lange keinen mehr bekommen zu haben. Er ist in den Regalen kaum zu finden. Und in der Prädikatsstufe habe ich ihn noch nicht einmal aus der Ferne gesehen.

Noch was zum Thema: Am Pfingstmontag ist hier das große Stadt-Rad-Rennen mit Fahrern mit A - C Lizenz und möglicherweise dem einen oder anderen unbekannteren Profi. Ein flacher Stadtrundkurs von 1,5 km. Da fahr ich mit ....!
Nein, nein, nicht was ihr fürchtet - beim Rennen, sondern als TN, dessen Runden gesponsert werden. Mal sehen wieviel Runden ich in 1 Stunde schaffen kann, ohne tot vom, Rad zu fallen. Ich werde eines meiner älteren, edlen RR ausführen.
 
Mal eine Frage knapp neben unseren Themen:

....Und dann: es ist hier ja kein allgemeiner Hobby-Fred, auch kein Stahlfreak-, sondern ein Rennradforum. Also lasse ich das lieber - bevor ich Schelte kriege ...

Hans-Jürgen,
...hier ist ein Senioeren Fräd und hier wird über das gesprochen was UNS interessiert, bewegt und jung hält :cool: .
Heute ist es mal ein Foto Apperat und gestern waren es die total Forumstauglichen Trittfrequenzen.
Schelte:crash: von wem?? hier sind wir unter uns:D und wenn einem es nicht interessiert, hält er die Finger still, basta.:bier:
 
Runbecker
auch aus dem sonnigen Süden noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag,und immer drandenken,es gibt keine Alten und Jungen beim Radfahren,nur Gute und Schlechte....ich denke Du gehörst zu den guten....
mfg
Michael
 
Hallo Thomas,
ja, ja - den Clevner kenn ich gut aus meiner Zeit im Unterland (Heilbronner Weindorf). Allerdings habe ich den immer nur in der einfachen Ausführung und nur von einem Heilbronner Winzer (Adolf Heinrich) und nicht als Spätlese aus dem Holzfass kredenzt bekommen. Und als einfacher Wein, erfüllt er alle Krierien, die Verächter dem Trollinger zuschreiben: Leicht und harmlos. Aber ich gestehe, schon lange keinen mehr bekommen zu haben. Er ist in den Regalen kaum zu finden. Und in der Prädikatsstufe habe ich ihn noch nicht einmal aus der Ferne gesehen.
Das "leicht und harmlos" ist ja leider typisch für viele württembergische Rote.
Aber der Frühburgunder ist eine geniale Rebe. Macht viel Arbeit im Weinberg, ist früh reif, bringt aber grandiose Geschmackserlebnisse. Ist mein (auch unser) Lieblings-Rotwein. Inzwischen habe ich dafür Winzer aus Franken, Rheinhessen, der Pfalz und von der Ahr. Wenn ich da meine Schatzkisten öffne, dann hörst Du die Englein singen.
Nix leicht und harmlos...

Ne gartenhausbauende Jrooß - Thomas
 
Hallo Thomas,

schick mir doch mal einen link zu einem deinen Weingütern, die ihn anbieten. Das würde mich doch nochmals interessieren. "Meine" WG / Winzer haben den Frühburgunder / Clevner nicht.

Gruß und Genuss
Hansjürgen
 
Das ganze Seniorenfräd betrinkt sich genüsslich - nur ich nehme harte "Drogen" oder wie ?? :))))

Zwei Dinge mus ich noch nachholen: dieser nette Mann hier hat meine Frau den ganzen Weg gegen den Ostseewind Berge raufgedrückt. Und der wollte die Bild haben und ich mach das auch gerne, aber ich weiss beim besten Willen nicht wohin ich das Bild (in hoher Auflösung) schicken soll.
Hier erstmal das Foto:
 

Anhänge

  • Web.mer baltique 2012.1.jpg
    Web.mer baltique 2012.1.jpg
    871,5 KB · Aufrufe: 61
Gratis-PN dankend erhalten, Hansjürgen :-)
( ... jedenfalls besser ein evangelisch-lutheranischer italienisch rennradelnder schwäbischer Pastor als a bayerischer olter Mann im Votikan in aaner Schkandalumwitterung, a preissischer;-) So, jetzt wird gemütlich weitergeschmökert hier.
 
Hallo Leute,heute 50km MTB,sehr gutes Wetter,jetzt zur Regeneration eine Schwarzwaldweisse von Waldhaus, wünsche euch eine gute Woche....
mfg
Michael
 
Servus allerseits,

und wir waren heute, der Jan kennt's ja schon, auf dem Auerberg (das erste Mal seit damals, Jan). Eine wunderbare Tour, geniale Landschaft, so gut wie keine Autos und perfekte Wege und Straßen. Ca. 95 Kilometer, irgendwas mit 1000 und zerquetschte Höhenmeter, nie mehr als um die 11 oder 12 Prozent, auf dem Auerberg die Prozente dafür dann am Stück. Lokale Unebenheiten halt... :D





Wer echt schön: Tour, Tag und das Radln im und mit dem dreizehnköpfigen Grupetto

Bis bald
Franz
 
IMG_1072 Kopie.jpg


Hey, i bin hi!

Komme gerade von meinem ersten "Rennen": Auf einem 1,5 km Rundkurs in der Altstadt. Ich bin für einen guten Zweck geradelt - und für mein Vergnügen. Ich fahre sonst 24 km/h und rechnete dementsprechend mit 16 Runden in einer Stunde.

Also, um's kurz zumachen: Bei schönstem Wetter von 16-17 Uhr 29 km = 19 Runden als ältester TN, bei Puls 160 - und mein Herz hat sich nicht beklagt. Sonst höre ich ja vernunftbeding bei 150 auf.
Die Jungen sind 21 oder 22 Runden gefahren, also 3 bzw 4,5 km/h schneller. Ich finde das geht!


Darf soviel Selbstzufriedenheit sein?
Zum Vergleich die jungen Frauen C - A Lizenz sind Durchschnitte von 43 km/h gefahren und die Männer 50 km/h.

Aber ... ich wäre nicht ich, wenn kein "aber" käme.

Ich bin mit dem 70er-Jahre Giovani, 6f Schraubritzel, gefahren, weil ich ein schönes Rad zeigen wollte und würde das nicht mehr tun. Nicht weil sein Wert inmitten trendigen Alu und Carbonflundern nicht gewürdigt wurde.
Sondern:
Obwohl es ein Flachkurs ist, müsste man öfters und kleiner schalten als es mit Unterrohrschaltung geht. Und dann: Nie mehr mit 20 mm, 8 bar aufgepumpten Reifen. Die Schönheitspflasterung in der Altstadt hat mich durchgeschüttelt, dass ich mich wie aus dem Jungbrunnen gezogen fühle.

So jetzt bin ich aber sehr befriedigt und hoffe nur, dass ihr das nicht als Protzerei einstuft. So ist es nicht gemeint, ich bin nur sehr, sehr erleichtert, dass ich das überhaupt geschafft habe.
 

Anhänge

  • IMG_1080 Kopie.jpg
    IMG_1080 Kopie.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 52
Na wenn hier alle ihre Pfingsttouren posten, dann will ich auch mal:
Ich bin gestern in Bimbach (Rhoen) die Luschenrunde beim Radmarathon gefahren, 8Std 32 Minuten habe ich gebraucht,
für die 205km mit 3400 hm, war ne Superveranstaltung. An die große Runde (238km hab ich mich nicht rangetraut nachdem ich im letzten Jahr da riesige Rückenprobleme hatte. Ich hoffe es hatten alle schöne erholsame Pfingsten.
 
Zurück
Oben Unten