• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Es schaut so aus, als hätten zumindest diejenigen von uns, die sich heute gemeldet haben, ein tolles Wochenende hinter sich.

Das finde ich klasse!

Laßt's euch gut gehen
Franz

P.S. Daß aber mein Pfarrer nun sogar Rennen fährt und das auch noch ziemlich gut, daß bekäme dann das Prädikat "Superlativ von klasse", wobei ich nicht sicher bin wie das dann heißen könnte: klasse, klassiger, am klassischten?

P.P.S. Judith sagt: Der Pfarrer sieht super aus!
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
radjog62
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 29´er Schniit. Bin noch nie so schnell unterwegs geswesen über eine gesammte Tour, in Teilbereichen schon, aber ich suche ja auch immer die Berge. Mein bisheriger Rekord von 27.0 km/h war 2006 im Windschatten von meinem Sohn Jonathan in einer Tour über 62 km und 450 Hm.
Bin heute, wie auch am Samstag, im Gebiet Bergelen (westlich vom Welzheimer Wald, der zum Schwäbisch/Fränkischen Wald gehört) unterwegs gewesen, 1275 Hm auf 83 km, daher lag der Schnitt nur bei 22.4 km/h ( Die Bestzeit aus dem Jahre 2006 lliegt bei 23.2 Km/h). Aber ich war heute zufrieden mit mir und der Anstieg nach Bürg zur Burg Alt Winnenden ist einer meiner Lieblingsanstiege, kommt gleich nach dem Anstieg übers Münstertal zum Belchen.
Anbei zwei alte Fotos, mit noch einer 1 Millionen-Pixel-Kamera.
PS: Gib mir nächstes Jahr rechtzeitig Bescheid, dann such ich mir auch einen Sponsor.
06.jpg
Bürg 13.jpg

Die Strasse die man im oberen Bild unterhalb der Burg ausmacht, ist jene, die im unterern Bild abgebildet ist.
 
Heute hatte Madame ihre Rechte und wir waren zu Freunden zum Essen.
ABER: ich hab da im Keller einen Stahlrahmen gefunden, oder besser gesagt ein altes Rad aus den 90ern, leider vergammelt. Meine Madame hat das etwas aufgeregt. Ich bin krank, sie hat die Symptome: Arbeitsteilung also;-)

Der Franz radelt in mir zu hohen Höhen, so hoch darf ich laut Jan nicht mehr hinaus..., der Hansjürgen ist mir zu rasant ( er wird als der rasende Pastor in die Geschichte eingehen, der Mann, der Martin Luther mit links überholte;-)) ( im Klartext: wir sind mächtig stolz auf dich !!!) , Ecki ist unglaublich und der Klaus und die Sonja haben ja auch den Globus dieses Jahr kilometermässig schon umradelt. Aber die harmlosen und vorsichtig langsamen 50km am Samstag hab ich gut vertragen, was mir wieder Mut macht, in den mir möglichen Grenzen alt noch ein bischen dabei zu sein.

Endlich Sommer, Sonne und warme Temperaturen. Das versüsst das Leben ungemein.
 
Heute die traditionelle Pfingstmontagstour mit den Grenzfahrern gemacht: natürlich nach Holland.
Mit An- und Abfahrt 160 km bei echtem Sommerwetter, es musste ziemlich viel Bier nachgefüllt werden.:bier:
@Hansjürgen: Tolle Leistung, es kommt ja weniger auf die Zahlen an als auf das gute Aussehen, und den Fotos nach warst Du da ganz vorne mit dabei!
@Jean-Marie: Hör auf Madame!
 
@ Paletti, es stimmt, Ecki(der Lutscher) ist unglaublich, verstehe hier nur den Zusammenhang nichto_O

Siehst du, Lothar: ich hab euch durcheinandergewürfelt. So weit ist's schon gekommen. Aber das macht nichts: du bist ebenfalls unglaublich (!!!) - das ist mein Ernst, und so war es ursprünglich eigentlich gemeint.
Wenn ich jetzt sage: der Thomas ist ebenfalls unglaublich, stimmt das auch und der Hansjürgen wird dazu berichten, der Sache stünde in der Bibel. Der unglaubliche Thomas. Weiss jedes Kind, das mal bei Schwester Vinzenzia (...) im Religionsunterricht war ;-)
 
P.P.S. Judith sagt: Der Pfarrer sieht super aus!

Hallo Judith,

deine Bemerkung tut mir ja so gut ....


P.S. Daß aber mein Pfarrer nun sogar Rennen fährt und das auch noch ziemlich gut, daß bekäme dann das Prädikat "Superlativ von klasse", wobei ich nicht sicher bin wie das dann heißen könnte: klasse, klassiger, am klassischten?

... und dass ich der Pfarrer von Panchon bin ist mir zwar neu, aber auch angenehm! Dafür ernenne ich den Franz zu meinem himmlischen Chefmechaniker

Allerdings fehlt im Beitrag oben ein Bild, bzw. wurde eines doppelt gezeigt:

Ich poste es halt hier (evtl. nochmals) und hoffe, mein Fankreis wird es zu schätzen wissen:

IMG_1080 Kopie.jpg


Vielen Dank auch für die anderen freundlichen und wohlmeinenden Resonanzen.

Im Übrigen: Ich bin die neue - etwas höhere - Trittfrequenz gefahren, und sie tut mir gut!
 
Hallo Jean-Marie,

wenn du das nächste mal einen alten Rahmen siehst und ihn nicht nehmen darfst, kannst du mich anrufen.
Deiner Madame wird das eine Beruhigung sein. Und meine Madame ist sehr liberal, selbst wenn sie den Kopf schütteln muss über so viel bubenhaftes Verhalten bei mir.

Braucht jemand einen blauen Carbonrenner RH 56 cm? Näheres gerne per PU.
 
Hast Du wenigstens jedesmal einen gebührenden Knicks oder sowas in der Richtung gemacht wenn du unter der Lightweightwerbung durchgekullert bist? Schau mal nach unter was wertvollem Du da durchgefahren bist mit deinem Stahlhobel.
 
Na ja, Lightweight ist zwar hier, und wer was auf sich hält, kauft die für Preise, für die ich ein Kultrad kaufe, aber mir sind die zu dominant, passen nicht zu meinen Vintage-Rädern, zu hohe Felge, zu hart - und viiieeel zu teuer. In diesem Segment begnüge ich mich mit Easton Orion II (1.465 g) am Alu Cannondale (die waren halt dran), obwohl mir die hellen Shimano WHR (110 E) besser gefallen und mir gut genug sind (1.790 g).

Die LR am Giovani sind filigran, leicht: Mavic E2 aus den 70er Jahren, is nix mit heavyweight: 1.860 g das Paar Draht-/Faltreifen Version ist für damals ganz gut..
Da sind wohl meine Ventos und Mavic CXP gemeint (um die 2.000 g). Die habe ich nur wegen der Optik, deren Dimensionen sind mir gerade noch erträglich. Ob ich die Ventos behalte (jetzt gerade am Colnago) wird sich zeigen. Soviel zu Lightweight und Co und mir.
 
radjog62
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 29´er Schniit. Bin noch nie so schnell unterwegs geswesen über eine gesammte Tour, in Teilbereichen schon, aber ich suche ja auch immer die Berge. Mein bisheriger Rekord von 27.0 km/h war 2006 im Windschatten von meinem Sohn Jonathan in einer Tour über 62 km und 450 Hm.
Bin heute, wie auch am Samstag, im Gebiet Bergelen (westlich vom Welzheimer Wald, der zum Schwäbisch/Fränkischen Wald gehört) unterwegs gewesen, 1275 Hm auf 83 km, daher lag der Schnitt nur bei 22.4 km/h ( Die Bestzeit aus dem Jahre 2006 lliegt bei 23.2 Km/h). Aber ich war heute zufrieden mit mir und der Anstieg nach Bürg zur Burg Alt Winnenden ist einer meiner Lieblingsanstiege, kommt gleich nach dem Anstieg übers Münstertal zum Belchen.
Anbei zwei alte Fotos, mit noch einer 1 Millionen-Pixel-Kamera.
PS: Gib mir nächstes Jahr rechtzeitig Bescheid, dann such ich mir auch einen Sponsor.
Anhang anzeigen 49946 Anhang anzeigen 49947
Die Strasse die man im oberen Bild unterhalb der Burg ausmacht, ist jene, die im unterern Bild abgebildet ist.
Ist doch super diese Werte auf diesen Strecken,wenn du mal am westlichen Bodensee bist dann melde dich, hier gibts auch wirklich tolle Berge,und die Ausblicke oben sind auch toll.....
mfg
BodenseeFerdi
 
Was gibt es denn in Göppingen so Preiswertes?
Waren doch erst mit dem RR dort, hatten allerdings nichts gesehen.:)
 
"Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 29´er Schniit. Bin noch nie so schnell unterwegs geswesen über eine gesammte Tour, in Teilbereichen schon, aber ich suche ja auch immer die Berge. Mein bisheriger Rekord von 27.0 km/h war 2006 im Windschatten von meinem Sohn Jonathan in einer Tour über 62 km und 450 Hm."

Hallo LEEh,

das hättest du auch und leicht geschafft. Es war ja ganz flach.
Ich bin bisher auch nur einmal - und zwar vor ca 10 Jahren - so einen Schnitt gefahren: Im Windschatten meines Sohnes an der Jagst von Untergriesheim bis Schöntal und zurück (60 km). Und ansonsten plus-minus 24 km/h und wenn's buckelig wird weniger, weil ich ja mit meinem Rad doch ein Systemgewicht von ca 100 kg darstelle.

Und im Grunde will ich ja gar nicht mit irgendeiner Leistung protzen. Es gehört zu vielen Dingen im Leben mehr Leistungskraft als 20 x mit einem gewissen Tempo im Kreis herum zu fahren, z.B. das nicht mehr zu können, obwohl man es gerne täte. Und trotzdem befriedigt es auch mich, wenn ich was geschafft habe.
 
Was gibt es denn in Göppingen so Preiswertes?
Waren doch erst mit dem RR dort, hatten allerdings nichts gesehen.:)


da gibt es hervorragendes "bitteres Wasser" - gratis am Brunnen beim Christophsbad (Krankenhaus) und (nicht nur dort) zu kaufen ein entsprechendes Mineralwasser. Wärst du bei mir vorbeitgekommen, hätte ich es dir gezeigt.
 
Bauarbeiten als Ursache vermutet
vor 5 Stunden
Brand bei Rose: Feuerwehr löscht letzte Glutnester

Bocholt - Das Feuer beim Rose Versand ist gelöscht, nur ein paar Glutnester sind noch übrig, die die Feuerwehr noch nicht löschen konnte. Derzeit wartet sie auf einen Bagger, der das eingestürzte Dach entfernt.
 
Zurück
Oben Unten