• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bauarbeiten als Ursache vermutet
vor 5 Stunden
Brand bei Rose: Feuerwehr löscht letzte Glutnester

Bocholt - Das Feuer beim Rose Versand ist gelöscht, nur ein paar Glutnester sind noch übrig, die die Feuerwehr noch nicht löschen konnte. Derzeit wartet sie auf einen Bagger, der das eingestürzte Dach entfernt.

....konnte gestern noch 10% Rabatt auf MTB Schuhe raus handeln....:D
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mal schauen ob Du jetzt noch deine Treter bekommst.:(

Oder bist Du gar der Schuldige und hast dermassen mit denen gehandelt, das sie dachten lieber verbrennen wir das Zeug, bevor wir es für den Preis hergeben.:eek::D
 
Mal schauen ob Du jetzt noch deine Treter bekommst.:(
...ne, ne, ich hab die Schuhe schon Freitag vor Pfingsten bekommen.
A B E R, ab diese Woche sind sie im Angebot, 10% billiger.
Da hab ich "höfflichst:)" nachgefragt ob ich nicht auch 10% bekommen kann,
aber natürlich bekommen Sie den Angebotspreis hat die nette Verkäuferin gesagt.
Sonst hätte ich die Schuhe zurück geschickt und hätte sie mir neu bestellt;)
 
Na ja, Rose war schon immer kundenfreundlich! Deshalb ist er für mich neben meinem Händler, dem Internet unter den Versandhändlern 1. Wahl. Ich habe beste Erfahrung mit Kulanz und habe auch gerade mit 10% bestellt. Radlerhose - 4 zur Auswahl (!) - brauche ich nach x Jahren sowieso neu, den Trägerhosen - ich weiß nicht - sind nicht das gelbe vom Ei. Allerdings sind 10 E Rabatt bei 50 E Mindestbestellung 20%, bei 100 € 10% usw.
 
Allso ich kaufe nur gelegentlich da, früher als ich noch am WE in Bocholt ansässig war, habe ich öfter dort im Laden was gekauft, oder beim anderen Rose(sind Brüder und verstehen sich nicht). Heute sind ander meistens günstiger und Rose hat auch nicht immer das was ich haben will.
Aber das mit dem Angebot hätte ich genauso gemacht.
 
Mein Sprinter Schlauchreifen und und die 9-fach Ultegra-Kette kamen noch vor dem Brand und auch mit 10 € Nachlass.
 
Ist doch super diese Werte auf diesen Strecken,wenn du mal am westlichen Bodensee bist dann melde dich, hier gibts auch wirklich tolle Berge,und die Ausblicke oben sind auch toll.....
mfg
BodenseeFerdi
Hallo BodenseeFerdi,
am Bodensee kenn ich die Anstiege Bodmann-Ludwigshafen nach Bonndorf (vom Gasthof Haldenhof schöner Blick über den See) und Salem-Heiligenberg. Leider letzten Herbst nur mit dem Auto befahren, mit der Architektenkammergruppe Göppingen beim Gerberit-Seminar in Pfullendorf und der anschließenden Besichtigung des Bodenseewasserwerkes.
Beim automobilen Befahren habe ich aber ans Radeln gedacht.
Grüße aus dem nördlicheren BaWü,
Hans-Georg
 
Mal zum Thema runter. Wenn ich mehere Km runter muss hab ich immer Probleme mit den Händen. Wo greift ihr den Lenker wenns runter geht? In Unterlenkerposition bremst es am besten, klar da größte Hebelwirkung.Da fühl ich mich nur so unsicher und bei den Geschwindigkeiten hab ich dann keinen Spaß sondern Stress. Greif ich oben die Höcker, hab ich zwar das Rad im Griff, brauche allerdings riesen Kräfte für die Bremse bis es eben weh tut.
Hab ich die Hebel eventuell zu tief montiert oder ist das bei euch auch so?
Da wir gerade in letzter Zeit sehr viele HM fahren, hätte ich da gerne eine Verbesserung.Was mir auch aufgefallen ist, wenn der Tacho Richtung 60-70kmh geht, kann ich es vom Kopf her nicht mehr weiter schneller rollen lassen, das ist wohl dem Alter geschuldet denke ich. Fragen über Fragen, denke manchmal fahr erst seid gestern Rad.:p
 
Also Berg runter fahre ich so bis Tempo 50-60 und weitgehend gerader Strecke in Oberlenkerhaltung, darüberhinaus in Unterlenkerhaltung , besonders wenn es stark kurvig ist. Tempo ist auch abhängig von Strecke, Wind etc. aber so bei 90(Abfahrt von Kühtai) ist bei mir auch Schluß. Mich hat es aber auch schon mal im Harz durch starken Wind bei ca.65 fast von der Straße gehaun, habe ganz schön gebraucht bis ich das Ross wieder ruhig hatte..
 
Wichtig bei Abfahrten ist im richtigen moment vor dem Kurven zu Bremsen. Dauer Bremsen geht ja nicht, denn dann werden die Felgen zu heiß und der Schlauch könnte platzen. Am besten am Unterlenker stotter Bremse, 3X kurz und nicht zu kräftig, denn wenn die Reifen blockieren gehts gerade aus über die Leitplanke, davon kann ich ein Lied singen.
 
Zurück
Oben Unten