• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@ Bindi Lindi Ulli ohne fragen zu müssen steht der komplette SF hinter dir und feuert dich mit allem was wir haben an. Also schlage dich wacker, gehe kein Risiko ein und übertreibe es nicht. Wenn Du es nicht schaffst , auch kein Problem, dann trösten wir dich alle. Hauptsache Du hast es zumindest versucht.:daumen:
 
Bin zurück von meinem Flachlandmarathon und ziemlich platt, ich musste wieder alle vor mich herjagen, soll heißen, es war ne ziemliche Bolzerei trotz des Windes. Bin aber wohl behalten nach 6 Std 35 min eff. Fahrzeit im Ziel angekommen.
 
Bin zurück von meinem Flachlandmarathon und ziemlich platt, ich musste wieder alle vor mich herjagen, soll heißen, es war ne ziemliche Bolzerei trotz des Windes. Bin aber wohl behalten nach 6 Std 35 min eff. Fahrzeit im Ziel angekommen.
Herzlichen Glückwunsch, ist ne sehr gute Zeit :daumen:
 
Nee, ganz so schnell nun auch nicht, es waren 218 km, aber knapp über 33 waren es schon, allerdings in einer recht großen Gruppe, allein wäre ich bei dem Wind ein- bzw. untergegangen.
 
Hallo BodenseeFerdi,
am Bodensee kenn ich die Anstiege Bodmann-Ludwigshafen nach Bonndorf (vom Gasthof Haldenhof schöner Blick über den See) und Salem-Heiligenberg. Leider letzten Herbst nur mit dem Auto befahren, mit der Architektenkammergruppe Göppingen beim Gerberit-Seminar in Pfullendorf und der anschließenden Besichtigung des Bodenseewasserwerkes.
Beim automobilen Befahren habe ich aber ans Radeln gedacht.
Grüße aus dem nördlicheren BaWü,
Hans-Georg
Ja,die Steigungen vom See in Richtung Linzgau sind nicht ohne,nach Bonndorf kommst du auch vom nächsten nördlich liegenden Tal aus,von Mahlspüren oder Seelfingen aus,diese beiden Rampen haben aber 14 bzw. 18 Prozent,die ganze Gegend bis Pfullendorf hoch ist gespickt mit Hochprozentern,musste in einer Steigung nach Taisersdorf sogar mit dreifach mal absteigen,unten auf der Tafel stand 23%,war damals wohl noch zu früh im Jahr,bin eben kein Pro.....:confused:
Habe sechs Jahre in Ludwigshafen gewohnt,die Steigungsauswahl ist wirklich enorm,hier am westlichen Bodensee ist es etwas moderater,alles sehr gut fahrbar,meine persönlichen Highlights sind der Schiener Berg, Südseite von Wangen aus,fast kein Verkehr,mit kurzer Zwischenabfahrt 315 Höhenmeter,dann von Steckborn aus nach Salen-Reutenen,zwei Varianten,eine auch sehr verkersarm,aber recht knackig,325 Höhenmeter,oder von Berlingen nach Salen-Reutenen,auch 325 Höhenmeter,allerdings eine wirklich steile Rampe,durch das Renental,aber fahrbar.
Hatte heute 64Km mit 773 Höhenmetern,Schnitt etwas über 25,wurden leider nicht mehr Km,da ich schon einen kompletten Arbeitstag hinter mir hatte,hoffe auf passables Wetter am nächsten langen WE.
Grüsse vom See
Michael
 
Neue Einladungen für die Bilder von Hansjürgen sind da, bitte melden wenn ich einen vergessen habe.

Übrigens Janosan schläft offensichtlich mit dem PC, Einladung an ihn war raus und fast zeitgleich kam seine Bestätigung.
Also nicht nur beim RR-fahren schnell.
 
Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, mir 1. die Bilder von der Nordsee ( herzlichen Dank, Klaus ) anzuschaun und 2. alles durchzulesen über Rose abgebrannt und Bremsen bergab. Ich bremse immer leicht vorn, dann hinten. Mehr als 50-60km/h trau ich mich nicht mehr. Bergab immer Unterlenker. Ansonsten viel Betrieb, arbeitsmässig, was an und für sich gut ist. Ich bin dann allerdings abends übermüde.
Der Jean Gangolf ( auf BMW Motorrad) und sein Sohn ( 125 Vespa von 1975) waren ebenfalls zu Besuch vor ein paar Tagen, er grüsst euch alle herzlich und fährt jetzt bei der Luxemburgrundfahrt ( Warn-motorrad vor den Fahrern ) mit - wie jedes Jahr. Ansonsten komme ich momentan wenig zum Radeln, hab allerdings das Garin jetzt quasi definitiv fertig ( der Garin-Unterrohrschriftzug ist jetzt ebenfalls am Rad.)

Soviel für heute- ich wünsche allen frohe und unfallfreie Stunden auf dem Rad und nur Freude und gutes Wetter !
 
Wir hatten Glück und haben uns exakt passend während einer zweistündigen Regenpause auf eine kleine Trainingsrunde begeben, auf der Judith nun auch mal einen mehr 10prozentigen Anstieg (am steilten Stück bis zu 15%) erfolgreich getestet hat. Kurz vor Herrsching fielen dann die ersten zarten Regentropfen, doch für's Bad im leicht aufgewühlten See hat's gerade noch gereicht.

Edit: Ja, ebenfalls Glückwunsch, Ulli!

Schönen Abend
Franz
 
Zurück
Oben Unten