• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Immer das gleiche! Im Süden schönes Wetter und im Norden Dauerregen . Mal gut das ich meinen Urlaub im Mai hatte und dem Resturlaub in dem Oktober. Dann fahre ich wieder an die Nordsee ( Zeeland NL), bisherr immer Glück gehabt. Zwar war es etwas kühler und windiger aber trockener als es zur Zeit hier ist.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo BodenseeFerdi,
hoffe sehr das Du mit Deinen Fahrleistungen "übertreibst",ich bekomme ja richtige Minderwertigkeitskomplexe....;):daumen:
Davon kann ich nur träumen!
Weiterhin sturzfreie Fahrt!!
Walter
War ja auch schon froh,das das Wetter so war,das war auch meine längste Runde seit zwei Jahren,:),
morgen soll ja mal richtig Sommer werden,für den See hier sind 28 Grad vorhergesagt,muss leider morgen am Nachmittag arbeiten,aber ich denke am Morgen ist ne Runde über meinen Hausberg drino_O
mfg
Michael

Hallo Ferdi,
auch hier in den Pyrenäen schönes Wetter. Heute von St. Girons zum Col de Portet d'Aspet (32 km), anspruchsvoll aber nur die letzten 5 km. Dann weiter über den relativ leichten Col des Ares bis nach St. Béat (total ca. 70 km).Dieser Pass wird überigens in der TDF Etappe vom Donnerstag befahren, obwohl kein strategischer Punkt stehen da bereits Camping Cars. Ueber den Peyresourde gings dann per PKW. Der TDF Rummel war da schon riesengross. Jetzt hoffe ich, dass das Wetter für ein paar Tage anhält.

Ciao ..Theo
Wünsche dir für die beiden Etappen morgen und übermorgen sehr gutes Wetter,beneide dich richtig,das du die schönen Berge fahren kannst.Fahre im September mit meiner Frau in den Urlaub am Mittelmeer nahe Narbonne/Beziers,und dann werde ich mal ne Tagestour in die Pyrenäen oder Cevennen machen.....
Geniess die Pässe,vor allen Dingen sturzfrei....
mfg
Michael

N'Abend allerseits!;)

Will Euch mal auf den neuesten Stand bringen:
Freitag darf ich nach Hause. Für dann 4 Wochen darf ich das Bein nur leicht belasten; also weiterhin Krücken, und auch nicht Auto fahren.
Erlaubte Sportart: Krankenngymnastik. Laut Professor (der auch ab und an mit dem RR in die Klinik fährt), sollte ich erst Anfang Oktober:eek: wieder aufs Rad.
Mal sehen, vielleicht geht vorher schon was auf dem Ergometer in der ambulanten Reha. Jedenfalls läßt sich von Oktober an über den Winter eine prima Grundlage für die Saison 2013 schaffen.

Übrigens: Ein auswärtiger Freund hat mir bildhafte Genesungswünsche geschickt , über die ich mich sehr gefreut habe.
Jetzt werde ich die eingeschmuggelte Bocksbeutelflasche mit fränkischem Silvaner öffnen. Alte Weisheit: "Frankenwein ist Krankenwein!"

Ne positiv jestimmte Jrooß -Thomas

Wünsche dir für die beiden Etappen morgen und übermorgen sehr gutes Wetter,beneide dich richtig,das du die schönen Berge fahren kannst.Fahre im September mit meiner Frau in den Urlaub am Mittelmeer nahe Narbonne/Beziers,und dann werde ich mal ne Tagestour in die Pyrenäen oder Cevennen machen.....
Geniess die Pässe,vor allen Dingen sturzfrei....
mfg
Michael

Michael,
wunderschönes, heisses Wetter heute, etwa 10 km unterhalb des Peyresourde. Morgen fahre ich selber wieder und schaue mir die Etappe dann im TV an.

Ciao ..Theo

paletti

Im Hotel ist eine Gruppe von Landsleuten von Dir, darunter offenbar der Präsident des luxenburgischen Radverbandes, der gestern die schlechte Nachricht betreffend Fränk S. erehielt.

Jetzt ist bestimmt ganz Luxemburg in Trauer:( Wie unser Jan dopte wollte ich fast kein Rad mehr fahren.
Leider muß man davon ausgehen das alle Hochleistungssportler irgend etwas einwerfen. Da gehts um richtig viel Geld und Ruhm und wir wollen doch immer schneller, höher, weiter. Leider ein Teufelskreis.:mad:

N'Abend allerseits!;)

Will Euch mal auf den neuesten Stand bringen:
Freitag darf ich nach Hause. Für dann 4 Wochen darf ich das Bein nur leicht belasten; also weiterhin Krücken, und auch nicht Auto fahren.
Erlaubte Sportart: Krankenngymnastik. Laut Professor (der auch ab und an mit dem RR in die Klinik fährt), sollte ich erst Anfang Oktober:eek: wieder aufs Rad.
Mal sehen, vielleicht geht vorher schon was auf dem Ergometer in der ambulanten Reha. Jedenfalls läßt sich von Oktober an über den Winter eine prima Grundlage für die Saison 2013 schaffen.

Übrigens: Ein auswärtiger Freund hat mir bildhafte Genesungswünsche geschickt , über die ich mich sehr gefreut habe.
Jetzt werde ich die eingeschmuggelte Bocksbeutelflasche mit fränkischem Silvaner öffnen. Alte Weisheit: "Frankenwein ist Krankenwein!"

Ne positiv jestimmte Jrooß -Thomas
Thomas, daß wird dann ja ein harter Kampf um die Vorherrschaft im WP. Ich blas schonmal das Horn!!! Über Nürburgring machen wir uns jetzt erstmal keinen Kopf!!! Wir fahren dann halt einige Schleifen in deinem Namen!!
Halt die Ohren (und nicht das Bein) steif.

Hallo Thomas, das wird wieder, es dauert nur meist länger als man(n) wahr haben will, bei meinem Schienbeinkopfbruch war es ähnlich, man braucht halt Geduld. Also nicht verzagen und weiter den Weg der kleinen Schritte gehen.

Hallo Thomas, das wird wieder, es dauert nur meist länger als man(n) wahr haben will, bei meinem Schienbeinkopfbruch war es ähnlich, man braucht halt Geduld. Also nicht verzagen und weiter den Weg der kleinen Schritte gehen.
Große Schritte sind mit den Krücken auch nicht wirklich möglich.;)
Danke, Lothar.
Ecki: Mal sehen, ob ich einen Livestream von RaR finde...:p

Ich halte es kurz und bündig:

Vorspeise: Meine Madame hatte gestern Plattfuss hinten am Rad.

Hauptgang:

1. Wir sind grossherzlich kollektiv und auch alle zusammen am Boden zerschmettert, seit Frank nict mehr bei der Tour ist. Vorher auch schon zermürbt, weil die Tour ein wenig nach Seifen-Operette und Kasperletheater riecht, dieses Jahr. Aber war spätestens seit Armstrong so...
2. Dem Thomas nochmals : halt die Ohren steif, das wird wieder !!!
3. Wieso soll ich Ruhm trinken, Hansjürgen ??? Ich trinke kein Alkohol, nie, weisst du doch !!! Ausserdem ist es beruhigend, zu lesen, dass deine Damen das Wort:"paletti" fürchten. Da bist du endlich bewaffnet, so im Falle eines Falles. Einfach drohen: ;-)

Nachtisch : allen andern, die entweder auf Nürburgring trainieren oder in südländischen Gefilden unterwegs sind - unfallfreie Fahrt und nur Spaass und Freude wünsche ich euch.

pradel
Habs gestern im TV gesehen,leider nur bis zur Abfahrt vom Aubisque,musste dann noch arbeiten,und dann noch heute Nacht die Zusammenfassung auf Eurosport,das Wetter war ja schon klasse mit dem stahlblauen Himmel, macht auch immer wieder Lust um selbst auf das Rad zu sitzen........
mfg
Michael

paletti

ganz kleine, aber nicht unwesentliche Korrektur:
Ich habe geschrieben "...deinen Ruhm mehren ..." und nicht "...Ru(h)m trinken ...". Soviel Zitiergenauigkeit musssss schon sein!

Trotzdem: Nicht schlecht das Wortspiel - wäre nicht draufgekommen.

Klar weiß ich, dass du keinen Alkohol trinkst, was mich nicht abhält, es zu tun. Aber Rum trinke ich auch nicht. Und Ruhm - na ja. Hier an meinem Wohnort bemühe ich mich ganz unauffällig zu sein - und es gelingt mir.

Das mit der TdF - na ja - ich schau's mir in Eurosport an und halte das dämliche Geschwätz der Moderatoren und die unsägliche Werbung aus, aber selber fahren ist besser. Da hinfahren wie pradel, die Strecke abfahren und dann zuschauen - das fände ich noch interessanter.

Heute: Wiggins bremst Froom kurz vor dem Ziel, wo der Valverde noch schnappen hätte können ... Was soll man dazu sagen? Ist das noch ein Rennen oder ein Spiel der Taktiker a lá Börse, Poker o.ä.?
Die Professionalisierung aller Bereiche, nur tun was nützlich ist (incl. Doping), alles lassen, was dem Natürlichen entspricht, ist ein Problem, das ich in der westlichen Gesellschaft zunehmend entdecke und ätzend finde. Wo bleibt das Unvernünftige, das Überraschende, das Schöne, die natürlichen Gefühle?

Lassen wir das in diesem Fred, das gehört in einen anderen.

.......

Da hinfahren wie pradel, die Strecke abfahren und dann zuschauen - das fände ich noch interessanter.

radjog62,

um bei der Wahrheit zu bleiben, heute Morgen beim Aufwachen Nebel bis fast hier runter in die Ortschaft (Vieille-Aure), Temperaturunterschied bis über 10 Grad gegenüber gestern. Kurz und bündig, ich bin heute auch nicht gefahren, nur Passivsport vor der Kiste.
Die Pässe bin ich ausser der Côte de Burs schon alle gefahren, heuer nur den Col des Ares, den Port de Balès nur von der andern Seite, gerade nachdem die Strasse asphaltiert wurde, vorher (2006) war da nur eine Schotterstrasse. Gemeint ist dort wo Valverde heute als erster runterfuhr.

Ciao ..Theo

Hansjürgen finde schon das die TdF hier ein Thema sein sollte, wir schimpfen uns selbst immerhin Radsportler. Der einzige Unterschied zu den TdF Teilnehmern ist, wir fahren aus Spaß/Genuss, nicht fü Geld und dopen mit Sicherheit nicht. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche des Radsports und können stolz drauf sein.Da wir auch noch eine Artenvielfalt haben, tut das jeder für sich so wie es ihm am meisten Freude bereitet. Überlegt mal ist das nicht genial? Wir können auch durch unsere Freude am Radsport echte Freundschaften schließen, uns treffen, gemeinsam fahren , wann immer wir wollen.:daumen: Als Radprofi würde ich mich nur noch schämen, durch Absprache Siege erringen, durch Doping Leistung vortäuschen die normal nicht zuerbringen sind und das alles wegen Geld.
Da ist mir die Freundschaft zu euch viel mehr wert, weil die ist keine Traumwelt sondern real.
In diesem Sinne, lacht ruhig, aber so sehe ich mitlerweile unseren geliebten Sport.

Also Klaus und auch Hansjürgen: ich sehe das so wie ihr. Dass der Frank irgendwie "Tour-intern" abgeschossen wurde, ist mir gestern so intuitiv immer mehr bewusst geworden. Nicht, dass ich denken würde, auch nur ein Einziger der Gladiatoren in der Arena würde mit Wasser und Honig da mitradeln. Aber da, wo er anscheinend dies Abführmittel genommen haben soll oder bewusst oder unbewusst tatsächlich genommen hat, - das weiss momentan er und eine Minderheit - nützte ihm an den Tagen: nichts. Flache Trannsitetappen. Und genau da, wo er diesem oder jenem quer hätte kommen können, just da, in den Bergen, am Vorabend: Abschuss. Dass der Thomas Voeckler ( nicht unser Thomas hier) gestern abging wie die Post ( chargé comme un mule, sagen die Franzosen, also richtig aufgeladen) ist wohl niemand entgangen. Ich mag den mann trotzdem, bin dafür dennoch nicht völlig doof. Und womit Wiggins und co derzeit schwerverbleit unterwegs sind fällt irgendwie niemandem auf. Die haben ovale Kettenblätter und dadurch sind die absolut einfach sexier als der Rest der Welt, was sag ich : diesen Hinterweltlern die auch unbedingt da die Tour 2012 noch mitradeln wollen... vielleicht irre ich mich ja auch und ausser Frank geht alles mit rechten Dingen zu...
Übrigens muss ich ebenfalls gesperrt werden: mein Lasix ist ein richtiges Abführmittel, also besser wie drei Liter Bier mit drei Liter Kaffee gemischt ( Jan erklärt euch das per pm, bei Bedarf, ich bin zu faul für sowas;-). Das als abschliessende Anekdote für heut, so am Rande. Und das, ohne irgendwas verstecken zu müssen !!!:-)

Zurück
Oben Unten