• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@MQ: Bitte irgendwelchen Überdruck nicht hier rauslassen, danke.

@all: Da unser diesjähriger Frankreichurlaub sozusagen "abgestürzt" ist, wäre in 2013 einer fällig. In den Pyrenäen waren wir noch nicht, ich kenne aber eine mir nahestehende Dame, die da unbedingt hinmöchte. Ich kann mir vorstellen, einen 2-3 wöchigen Urlaub mit einem SF-Treff im Südwesten Frankreichs zu kombinieren. Ob mit oder ohne Le Tour; -obwohl ein bisschen Live-Zirkus dazu schon seinen Reiz hat (ich erinnere mich an die TdL).
Ob ich dann allerdings vor lauter Essen und Trinken noch zum Radeln komme, ist fraglich...:bier:

Also: Grundsätzliches Interess ist da, Rad und Französischkenntnisse auch.

Salutations cordiales - Thomas
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Hi lasst uns doch gemeinsam hier einen schönen Brevent planen und natürlich nächstes Jahr fahren.:)

Dann werden die Zweifler sehr schnell feststellen, das wir anderen auch nicht die Berge hochfliegen.:p

Das wäre doch eine super Sache, die Rentnerbänd mal unter sich.

Alles klar Lothar
 
...Also: Grundsätzliches Interess ist da, Rad und Französischkenntnisse auch....

Grundsätzliches Interesse ist da, Rad auch, aber und die Französischkenntnisse sind eher mangelhaft. Trotzdem komm ich da durch.

Aber, wenn ich schon mal in den Pyrenäen bin, dann will ich auch mal wieder in die Gegend von Quillan. Da gibt's ein paar Kilometer weiter ein Dorf mit einem alten Bauernhaus, das seit den frühen 80ern eine nicht ganz geringe Bedeutung für mich hat, obwohl ich erst so um 1990 zum ersten Mal dort war. Das Dorf heißt Le Bézu und es gehört zu Saint-Just-et-le-Bézu. ;)
 
Also wenn das Seniorentreffen in den Pyrenäen stattfindet, sind meine Madame und ich - normalerweise - mit von der Partie, ist klar. Wir haben uns 1978 dort kennengelernt. Und dann wird das Französisch als Problem nichtig gemacht. ( Wir sprechen fliessend und auch irgendwie beides, können also hin-und-her dolmetschen) Nur Pässe rauf und runterradeln wie ihr darf ich nicht mehr. Aber das macht nix: dann habt ihr Verpflegung und was sonst wichtig ist für unterwegs dabei.
 
Also wenn das Seniorentreffen in den Pyrenäen stattfindet, sind meine Madame und ich - normalerweise - mit von der Partie, ist klar. Wir haben uns 1978 dort kennengelernt. Und dann wird das Französisch als Problem nichtig gemacht. ( Wir sprechen fliessend und auch irgendwie beides, können also hin-und-her dolmetschen) Nur Pässe rauf und runterradeln wie ihr darf ich nicht mehr. Aber das macht nix: dann habt ihr Verpflegung und was sonst wichtig ist für unterwegs dabei.

Oder auch einen Besenwagen;););)

Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr----wir haben noch viel Zeit bis dahin um eine Tour zu planen, denn bei mir wären es ca 1600 km Anreise---- aber was solls, so jung kommen wir nie wieder zusammen und man weiß nie wie sich in der Zukunft alles entwickelt( Gesundheit/Wirtschaftslage usw.)

Gruß Jochen
 
Die Alpen haben die ebenfalls in Frankreich, da fahr ich ebenfalls gerne hin. Das sind auch Berge, aber nicht grad so weit wie die Pyrenäen. Also das könnt ihr alle euch ja mal überlegen - Frankreich ist zwar etwas chaotischer als Deutschland, aber trotzdem so in etwa das schönste Land der Welt;-)
 
Es ist schon Bemerkenswert wieviel Schwung ein Stichwort "Pyrenäen" in den SF bringt, hoffe auf eine schöne intensive Diskussion mit am Ende erfolgreichem Ausgang:) Der Mensch lebt von Träumen und Zielen und es ist schön wenn einige war werden.
Das Treffen in Nienhagen war bislang das mit den meisten Teilnehmern und wie die anderen Treffen auch sehr schön. Hoffe, das dies uns in Zukunft auch noch oft gelingt.
Jean Marie, ob jetzt Pyrenäen oder französiche Alpen ist letztendlich unserer gemeinsamer Entschluß, sehr schön währe es jedoch wenn Madame und Du egal wo, dabeisein könntet:)
Mir persönlich ist die Länge der Anreise zweitrangig.

Einen schönen Abend noch

Jochen
 
Volle Zustimmung Jochen:daumen:
Wie,wann und wo genau wir das machen möchten, ist doch alles nur eine Sache unserer eigenen Absprachen.Wir haben jetzt noch etliche Monate Zeit um uns mit der Planung zubefassen und vorallem um Thomas die Chance zugeben selbst auch in alter Bracht und Fitness dabei sein zukönnen.
 
Also, obschon ich jetzt schlafen geh, nachdem ich endlich wieder trocken bin von der allabendlichen Runde ( diesmal kams ganz richtig. Gleich eimerweise;-) : wenn es im Süden ist, in Frankreich ist mir Länge und Breite der Anreise egal. Das Land ist die Heimat meiner Madame - ein absolut unschlagbares Argument. Die Bretagne wäre ja noch doller. Allerdings sind da die Berge etwas geschliffener, - so wie bei uns, in etwa. Jetzt gehts allerdings ab ins Bett, erstmal.
 
Die Bretagne läuft uns nicht weg:) Wenn wir alle weiterhin noch so jung und frisch bleiben, brauchen wir für die Zukunft auch noch weitere Ziele.
 
Ich würde auch lieber die Alpen anfahren, denn die Pyrenäen wären schon sehr weit entfernt. Auch könnte ich erst im September im nächsten Jahr, im Mai ziehe ich um, deshalb werde ich im Frühjahr und Sommer keine Zeit haben.
@Palletti
Wir finden schon eine gute Möglichkeit für Dich, damit Du mit uns radeln kannst.
 
Also ich bin für alle Spichten zu haben. Ein bischen vorsichtiger als früher trotzdem;-)...
Alpen sind gut. Ich bin dabei, wenn ihr die Sache für euch entscheiden könnt.
 
G@ alle. heute abend mehr, ich soll/muss zum Frisör
@ Ferdi: also der Thomas Voeckler fuhr gestern mit Wasser und Muesli und Wiggins und co sind einfach nur rundum genial. Ok, dann wollen wir das mal einfach so glauben;-)
Ich denke tatsächlich, dass es möglich ist, dass Frank das Abführmittel (doping wurde ja bis jetzt zumindest keines festgestellt) von "seinen" eigenen Leuten verabreicht bekommen hat. Radioshack = Trek = Armstrong und genau DER wollte Andy, allerdings OHNE Frank, - so und nicht anders sah das aus, vor einiger Zeit. Der einzige Strich durch die Rechnung dieser Mafia war Andy's Unfall. Alles andere - also die beiden Brüder als tandem explodieren zu lassen - ist ( soweit ich es beurteilen kann) Programm. Und in den Pyrenäen war Frank verschiedenen Leuten einfach zu gefährlich. Mit verschwörungstheorien hat das gegebenenfalls weniger zu tun als mit viel viel Geld. Und dass alle andern Jungs mit Muesliwasser oval durch die Gegend eiern, glaube wer will;-)
Habe über Thomas Voeckler kein Wort verloren,und bin ja auch nicht blöd,um zu sehen wie er gefahren ist.....!
Und warum hätte Frank verschieden Leuten mit seinem grossen Rückstand gefährlich werden sollen,da ja heute auch noch ein EZF ansteht??
Wir werden abwarten müssen wie es weitergeht.....
mfg
Michael
 
Kiel-Andorra 1900m
Kiel-Bad Tölz 900km

900 sind an einem Tag zu schaffen, aber 1900 sind too much.
Vier Tage für An-und Abreise hätte ich nicht über im nächsten Jahr.
 
Jan und Jochen das sind natürlich richtige Hausnummern die eigentlich nicht machbar sind.

Eine Überlegung wäre eventuell im Voralpenland z. B. Nähe Pancho Ammersee oder GAP als Stützpunkt zunehmen. Dann hätten wir auch alles, bei Bedarf Flachstrecken oder sogar Pässe.
Wir sollten wirklich für das Treffen 2013 jetzt schon eine rege Debatte führen, wo sich diesmal dann wirklich jeder einbringt, um das Optimum für unser Treffen zufinden.
Das dann auch wirklich der Mehrheit zusagt und noch irgendwie im Zeitplan und den finanziellen Mitteln bleibt.
Wenn man jetzt nur mal Jans An und Abfahrt nimmt, sind das schlappe 4 000km die heute mit dem Auto richtig Asche kostet.
 
... Eine Überlegung wäre eventuell im Voralpenland z. B. Nähe Pancho Ammersee oder GAP als Stützpunkt zunehmen. ...
Das Voralpenland bzw. das Vorvoralpenland, wo ich lebe, kann man natürlich nicht mit den Pyrenäen vergleichen, aber die Alpen sind nahe und die eine oder andere Alpentour ist durchaus in Reichweite (eventuell mit einer gut einstündigen Anfahrt per Auto). Auch Flachetappen gibt's hier, wenngleich auch immer mal wieder eine kleine Welle im Weg steht.

Die Pyrenäenidee gefällt mir aber wirklich total gut, denn ich mag da sehr, sehr gerne sein. Andererseits haben Judith und ich nach dem Ostseetreffen bereits vorsichtig darüber nachgedacht, ob wir nicht vielleicht im kommenden Frühjahr ein Seniorentreffen in unserer Gegend vorschlagen könnten. Ob ggf. eventuell im Frühjahr oder im Herbst ist, ist nicht so wichtig.

Schönes Wochenende
Franz
 
Zurück
Oben Unten