• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Runbecker
34km nach dieser Verletzung,das ist ja schon fast Hardcore......
Ich fahr jetzt erst mal ein paar Wochen in Urlaub,und denke,wenn ich danach wieder von dir lese ist das schon bald wieder normal....:daumen:
mfg
Michael
Heute 37 km und etwas schneller...
Habe auch schon heimlich auf dem Renner gesessen und ein paar Runden durch den Wendehammer gedreht.:D Geht.
Samstag/Sonntag sind erste Testfahrten angesagt. Bis einschließlich Freitag bin ich noch arbeitsunfähig,
und ab Samstag gilt: Wer arbeiten kann, kann auch Rennrad fahren, oder?:p
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute 37 km und etwas schneller...
Habe auch schon heimlich auf dem Renner gesessen und ein paar Runden durch den Wendehammer gedreht.:D Geht.
Samstag/Sonntag sind erste Testfahrten angesagt. Bis einschließlich Freitag bin ich noch arbeitsunfähig,
und ab Samstag gilt: Wer arbeiten kann, kann auch Rennrad fahren, oder?:p
Schon 37km heute.....dann fehlen nur noch 33 bis zur Supergenussrunde hier um den Untersee...;)
Wünsche dir das es weiterhin steil aufwärts geht....
mfg
Michael
 
Ich habe das gleiche Problem wie Hansjürgen: denke, da schreibt niemand ins Seniorenfräd und dann ist es lediglich so, dass man keine Benachrichtigung erhält. Mehr als angemeldet/abonniert kann man ja wohl nicht sein ? Früher war das nicht so...
Hier ist heute Dauerregen. manchmal sag ich mir, ich werde irgendwann gen Süden auswandern. Nass, kalt und feucht vertrag ich jeden Tag weniger. Ich sag nicht, im Süden ist alles besser, aber Licht und Sonne erleichtern manches.
 
Hallo Jean - Marie,
schön von dir zu hören.

Unsere Hamburger Verwandtschaft, unser Sohn in Münster und die englischen Freunde sehen immer wieder neidisch den Wetterbericht und die Vorhersagen für den Süden Deutschlands. Wir sind zwar mit dem Sonnenschein nicht ganz so gut dran wie Freiburg und Umgebung, wo mein Bruder lebt, aber wir sind nicht unzufrieden.
Hier hat es gestern nachmittag mal stark geregnet, jetzt regnet es wieder leicht, aber am Vormittag hätte man gestern und heute fahren können - eben ohne Sonnenschein.
Aber ich wollte nicht. Am Dienstag bin ich eine alte, vertraute Strecke aus meiner Heilbronner Zeit wieder mal gefahren, den Jagst-Radweg von Bad Friedrichshall bis Schöntal und zurück, summa 80 km mit guten Werten, aber hinterher ziemlich erholungsbeürftig. Das (bei mir relativ neue) weiße Eddy Merckx Corsa mit Dura Ace 74xx hatte die Ehre, mich zu tragen.

Der indian summer / Spätsommer / bei uns "Altweibersommer" kommt ja noch. Ich brauche in dringend, weil ich i.M. noch bei 1.400 km hänge und doch wie letztes Jahr (2.400 km) die Zweitausendermarke knacken will. Aber wenn nicht - was soll's?
 
Diesmal hats geklappt: in meinem Briefkasten gabs Benachrichtigung, dass Hansjürgen geschrieben hat. Also die 2000km-Marke hab ich dies Jahr geknackt ( wobei die konsequentesten Kilometer an der Côte d'Azur beisammen kamen, im Februar und März.) Ob allerdings jetzt noch viel hinzu kommt, hängt von der Arbeit ab. der Herbst wird recht brutal in dieser Hinsicht. Am Allerliebsten würd ich wieder der Sonne entgegen in den Süden. Ich fange an, alt zu werden, Freunde;-)
 
Ich fange an, alt zu werden, Freunde;-)

Was du nicht sagst! "Wer hätt au des dengt?"

Übrigens das passiert ab Geburt.

Und:
Was ist mit den alt gewordenen Rennrädern? Wer sie kennt und mag, werden sie für den etwa durch Alter unattraktiver?

Na, siehste!

Aber ... (wie immer) ... das Nachlassen der Kräfte ist ein Problem. "So isch na au widder".
 
Och Jungs das Gefühl kenne ich gerade sehr gut die letzten Wochen, der Renner hängt am Haken und staubt so vor sich hin. Nur noch müde und nicht mal zum Radeln Lust geschweige denn Zeit.
 
Das kommt zurück, Klaus. pass allerdings auf, dass du nicht ganz mit Bewegen aufhörst: das kann gefährlich sein in unserm Alter ( da weiss ich genau, wovon ich spreche..). Sobald die Sonne scheint, gehts gleich besser, warts ab:-)
 
Hallo,
dann bin ich ja zum Glück mit meiner Lustlosigkeit nicht alleine....
Habe zwar dieses Jahr schon 4500 km runtergerissen,aber es ist in letzter Zeit immer eine schwere Selbstüberwindung.
Das Problem ist halt einfach so das je älter man wird umso träger wird man,wehret den Anfängen ist meine Device,welche manchmal doch weh tut;)
Gehe jetzt jeden 2.Tag schwimmen,Tipp aus dem Forum befolgt.....
Wünsche Euch was und BodenseeFerdi einen schönen Urlaub.
Urlaub brauche ich nicht,Rentner.:p,,,,,,,,,,,
 
Fahrt ihr eigentlich auch manchmal Rad? wenn ich eure Kilometerleistung so lese, muß ich ein totaler Jungspund und Taufrisch sein. Wenn ich dann allerdings die von Sonja anschaue, komme ich mir eh wieder alt und schwächlich vor.
 
Ein einem Jahr ist es mehr (2011 = 1000km pro Monat), im anderen klappt es gar nicht. Dieses Jahr klappt's bei mir überhaupt nicht (keine 5000 bisher), aber immerhin komme ich bei denen, mit denen ich radle, nach wie vor recht gut mit.

@ Klaus1: Dein STI funktioniert wieder - mit einer verbleibenden Macke, aber zufriedenstellend.

@ Radjog61: Und deinen Ergo schick ich dir nun wirklich recht bald.

@ alle: Bin zwar seit Wochen total ausgelutscht, aber die Lust auf ein Fräd-Treffen im kommenden Frühjahr irgendwo am Ammersee kann ich nicht verleugnen. Tät denn jemand Lust auf eine entsprechend lange An- und Abreise sowie den einen oder anderen Höhenmeter ab Ammersee Richtung Süden haben? Für die Rekonvaleszenten unter uns würde ich glatt versuchen, mir was halbwegs Unwelliges auszudenken.

Na ja, das ist noch ganz schön vage, denn ich hab noch kein Okay für solch absurde Ideen von Frau Panchon und außerdem werden die Karten des Lebens momentan eh neu gemischt, so daß ich nicht mal sicher bin, ob wir im kommenden Frühjahr überhaupt noch da sind, wo wir jetzt sind. Aber schau mal mal, oder?

Servus
Franz
 
Ich fahre immer alleine, zum Glück!
Mir genügt es wenn ich von fremden Bikern immer abgehängt werde.
Muß mir allerdings nichts mehr beweisen ,von daher nehme ich diese"Schlappen" relativ locker...
Walter
 
Hier sind jetzt ja einige "Lawinen" am runterkommen ??? Also: überholt werde ich dauernd. Daran hab ich mich gewöhnt, genau wie an das nicht-mithalten-können. Dennoch macht es mir Spass, mit meiner Madame oder dem einen oder andern von euch doch noch wieder einmal eine Runde zu radeln.
Jetzt wird gleich der Thomas ( momentan der wohl am argsten Mitgenommene von uns ) auch noch ein Wörtchen mitreden - das Seniorenfräd wie's klagt und kracht ... :eek:... jetzt gehts erstmal ins bett, dann ist zumindest ein Opa runter von der "Strass' " ;)
 
Zurück
Oben Unten