• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Meine gefahrenen Kilometer fallen in diesem Jahr auch recht niedrig aus. Keine Ahnung woran es lag---ich schiebe es mal aufs Wetter-------------kann nur wieder besser werden im nächsten Jahr.
Vielleicht gibt es noch einen schönen Herbst für uns alle;)

Gruß Jochen
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Jetzt wird gleich der Thomas ( momentan der wohl am argsten Mitgenommene von uns ) auch noch ein Wörtchen mitreden - das Seniorenfräd wie's klagt und kracht ... :eek:... jetzt gehts erstmal ins bett, dann ist zumindest ein Opa runter von der "Strass' " ;)
Woher hast Du das gewußt?

An dieser Stelle wünsch ich allen Deisterkreislern für "Rad am Ring" dieses Wochenende viel Erfolg und viel Spaß. Leider muß ich Euch da hängen lassen.


Ähnlichkeiten mit (auf Mallorca) lebenden Schweizern sind rein zufällig...

Schaut mir doch nicht so auf den Bauch!
Ich wiege exakt soviel wie vor dem Unfall. Allerdings wurde wohl einiges an Muskelmasse in Bauchfett umgewandelt...
Also Jungens (Senioren) aus Niedersachsen, haut rein am Samstag und Sonntag!

Ne daheimbleibende Jrooß - Thomas
 
Allerdings wurde wohl einiges an Muskelmasse in Bauchfett umgewandelt
Na Thomas, wenn ich mir so Deine Arme ansehe, hast Du während der Reha ordentlich Bodybuilding betrieben und von wegen Bauchfett--- kanst das Kissen vorm Bauch ruhig wieder rausnehmen, glaubt Dir eh keiner;) ;)
Meine Reha hat mir nicht so viel gebracht:(

Gruß Jochen
 
Na Thomas, wenn ich mir so Deine Arme ansehe, hast Du während der Reha ordentlich Bodybuilding betrieben und von wegen Bauchfett--- kanst das Kissen vorm Bauch ruhig wieder rausnehmen, glaubt Dir eh keiner;) ;)
Meine Reha hat mir nicht so viel gebracht:(
Gruß Jochen
Jochen, wenn das mit dem Kissen so einfach wäre...:D
Ein bisschen Krafttraining mache ich immer, das ganze Jahr über. Bei der Reha habe ich allerdings auch Sonderschichten gemacht, 3 statt 2 Gerätetrainingseinheiten pro Woche. Auch wenn mir die Physiotherapeutin jetzt bescheinigt hat, dass ich 8 Wochen nach der OP schon in Top-Zustand wäre, ist das Hüftgelenk bei weitem noch nicht schmerzfrei, und an Sachen wie Lauftraining ist noch lange nicht zu denken.
Montag darf ich wieder arbeiten, Autofahren habe ich auch schon probiert, nicht verlernt, muss aber beim Ein- und Aussteigen aufpassen.
Radfahren geht am Besten, heute die erste Proberunde (45 min) mit einem Renner gemacht, zum Aufwärmen vor dem Reha-Krafttraining.:daumen:Ging gut, natürlich fehlen noch gut 30% Leistung, und Unterlenker ist noch nicht fahrbar. Aber das braucht's ja nicht.
Unddie Physiotherapeutin meinte, ich soll ordentlich weiter mein Gerätetraining machen und auch Radfahren.
Ja dann...;)

Ne vorwärtsstrebende Jrooß - Thomas
 
Thomas macht uns Mut. Und das ist gut !:-) ( ich bin in letzter Zeit richtig faul geworden, sportlich... muss mich mal am Riemen reissen. Das sind bei mir so Phasen...)
 
Thomas macht uns Mut. Und das ist gut !:) ( ich bin in letzter Zeit richtig faul geworden, sportlich... muss mich mal am Riemen reissen. Das sind bei mir so Phasen...)
Ist nicht schlimm, Jean-Marie. Besser als übertreiben; denke an Jan's Worte an der Ostsee!
Und das ganze Leben besteht aus einer Aneinanderreihung von Phasen...
 
Na dann Glückwunsch zur ersten Runde mit dem RR Thomas. Hört sich ja schon ganz gut an. Der Rest kommt dann noch und wenn das Wetter im Herbst mitspielt bekommst Du auch noch einige Kilometer zusammen:daumen:

Wünsche Dir für Deine weitere Genesung alles Gute:daumen:

Jochen
 
Jean Marie, diese Phasen habe ich in diesem Jahr auch, denke das liegt auch am Wetter bei uns, immer viel Wind, recht frisch und oft feucht von oben.


Gruß Jochen
 
Ein bisschen Krafttraining mache ich immer, das ganze Jahr über. Bei der Reha habe ich allerdings auch Sonderschichten gemacht, 3 statt 2 Gerätetrainingseinheiten pro Woche. Auch wenn mir die Physiotherapeutin jetzt bescheinigt hat, dass ich 8 Wochen nach der OP schon in Top-Zustand wäre, ist das Hüftgelenk bei weitem noch nicht schmerzfrei, und an Sachen wie Lauftraining ist noch lange nicht zu denken.
Montag darf ich wieder arbeiten, Autofahren habe ich auch schon probiert, nicht verlernt, muss aber beim Ein- und Aussteigen aufpassen.
Radfahren geht am Besten, heute die erste Proberunde (45 min) mit einem Renner gemacht, zum Aufwärmen vor dem Reha-Krafttraining.:daumen:Ging gut, natürlich fehlen noch gut 30% Leistung, und Unterlenker ist noch nicht fahrbar. Aber das braucht's ja nicht.
Unddie Physiotherapeutin meinte, ich soll ordentlich weiter mein Gerätetraining machen und auch Radfahren.
Ja dann...;)

Ne vorwärtsstrebende Jrooß - Thomas

...genau so habe ich das auch gemacht, während die anderen im Caffee saßen, habe ich im Kraftraum Sonderschichten gemacht.
....muss aber beim Ein- und Aussteigen aufpassen.... alles langsam !!! keine unkontrollierten Bewegungen,
beim Straßenfußball, das eingrätschen vermeiden:eek:
....ich soll ordentlich weiter mein Gerätetraining machen und auch Radfahren.,stärkt die, das Gelenk umgebende, Muskulatur und ein auskugeln wird eingeschränkt.
Laufen, im richtigen Sinne habe ich mir abgeschmatzt, schnelles gehen ja, laufen nein.
Nicht wegen Schmerzen sondern wegen der Stoßbelastung auf das Gelenk.

Wünsche dir weiterhin gute Genesung,
und vielleicht fahren wir ja noch mal ein paar Kilometer gemeinsam
schönen Gruß, Manfred.
 
Wünsche dir weiterhin gute Genesung,
und vielleicht fahren wir ja noch mal ein paar Kilometer gemeinsam
schönen Gruß, Manfred.
Danke, Manfred. Das Gelenk an sich ist ja noch original, also wird's mit dem Laufen schon noch was werden.
Und auf die nächsten gemeinsamen Kilometer kannst Du schon jetzt ein paar trinken :bier:.
 
Na dann Glückwunsch zur ersten Runde mit dem RR Thomas. Hört sich ja schon ganz gut an. Der Rest kommt dann noch und wenn das Wetter im Herbst mitspielt bekommst Du auch noch einige Kilometer zusammen:daumen:
Wünsche Dir für Deine weitere Genesung alles Gute:daumen:
Jochen
Danke Jochen, und bei den Kilometern geht Qualität vor Quantität. Immerhin habe ich im August schon 116 km geschafft.:p
Und auf das Wetter kann ich keine Rücksicht nehmen (sagte ich zu Karin, als ich morgens am Tag des Sturzes aus der Haustür ging:oops:).
 
Hallo Erika, ;)wie schätzt Du Spinning auf km???

Wie gesagt, geschätzt.
Spinning, normal (Pulsbereich GA1-2) 60 min. = 22km
Spinning, hart gefahren (Puls, hoch im GA2 mit Spitzen in den EB) mit Berg;) u. Jumpintervallen - 60min. = 26 km
Ist meine private Rechnung um auch Spinningeinheiten in mein Trainingsbuch als km-Leistungen sichtbar zu machen.
 
Ist logisch.
Für mich bleibe ich bei der Formel "km=Straße". Das Spinning im Winter schreibe ich mir in den Winterpokal bzw. in mein allgemeines Trainingsbuch, wo auch Krafttraining, Gymnastik und Straßenfußball (nä, Manfred!) notiert werden.
Spinning ist super im Winter für die Trittfrequenz, und um intensive Intervalle zu fahren, für die es draußen zu kalt ist.
Ich freue mich jetzt erstmal wieder auf die Straße.
 
So Jungs Feierabend, den ganzen Tag Schreibkram erledigt und Steuerberater beglückt. Falls Morgen jemand Zeit hat kann er mir kräftig die Daumen drücken. Meine jungen Wilden hier haben uns überredet den zweiten Angriff auf den Feldberg im Taunus zu starten. Beim ersten Versuch bin ich jämmerlich gestürzt wie ihr wißt,Jetzt bin ich Arbeitsbedingt nur platt und überhaupt nicht fit. Nur Leute die Strecke geht über ca 130km und etwas über 2 000Hm, freu mich auf die Tour, weiß aber nicht wie das mein Kadaver schaffen soll zur Zeit.:oops: Also für euren Beistand und Tipps, ausser Dopinganwendungen, :pwäre ich dankbar.Bin Privatversichert ob die mir im Ziel ein Sauerstoffzelt bereitstellen?o_O Ansonsten könnte mich Sonja pflegen, nur das Weiblein muß mit und wird mir morgen das Hinterrad zeigen, was mich auch nicht gerade mutiviert.
 
Zurück
Oben Unten