• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Früher war hier mehr los...
Muss ich wohl wieder einschreiten.
Schaue grad den Sachsen-Tag in Freiberg. Dort habe ich mal studiert. Kommen Erinnerungen hoch. Ist ja auch schon einige Sonntage her :rolleyes:

Tagsüber sind alle bei dem schönen Spätsommer unterwegs und abends platt;)oder am Feiern ( grillen ).
Heute haben mir Sonja und Klaus bei herrlichem Spätsommerwetter schon mal einen kleinen Teil ihrer schönen Gegend gezeigt:)
Endlich mal kein Schiedwetter;)

Jochen

Tagsüber sind alle bei dem schönen Spätsommer unterwegs und abends platt;)oder am Feiern ( grillen ).
Heute haben mir Sonja und Klaus bei herrlichem Spätsommerwetter schon mal einen kleinen Teil ihrer schönen Gegend gezeigt:)
Endlich mal kein Schiedwetter;)

Jochen
Richtig! Mit dem Renner im Büro gewesen, dann Terrasse und grillen.
Und Hubbelfahrn kannst Du jetzt auch?

bitte nicht soviel von 'hubbeln' reden, sonst zieht der HaJo am 23.9. alles an 'buckeln' aus dem zylinder,
was der linke niederrhein zu bieten hat !!:eek:

Ihr müßtet den Jochen hier erleben, der fliegt förmlich über unsere Hubbel und macht sie alle platt.
Von wegen Trainingsrückstand, Hansjürgen mach dich auf was gefasst.:D

Am Freitag ( für mich) neuen Rekord seit der Misere geradelt: 65 km, der Jean Gangolf ist Zeuge. Allerdings immer durchs Tal der Sauer von Ettelbrück nach Echternach und zurück, also eher längere Spazierfahrt als richtig Sport. Trotzdem, immerhin schon das geht noch;-)

Melde mich auch mal wieder, die Rennsaison ist zu Ende.
Heute einen mäßigen sechsten Platz in der AK bei dem Heide Radcup ( Dübener Heide einige haben sie ja kennen gelernt)eingefahren .
Aber mein Anliegen unser Forenoptiker Jean Ganglof hatte einmal über Linsen die man mit Wasser in die Sonnenbrille einkleben kann geschrieben.
Ich hatte Heute so ein Teil mal auf da konnte ich meinen Garmin mal richtig lesen.
Der Renner konnte mir aber nicht sagen wo er das bestellt hatte.
Wer kann mir mal sagen wie diese Linsen heißen und wo man so etwas beziehen kann. da ich für die Ferne nichts brauche, wäre das eine gute Lesehilfe in der Sonnenbrille.

Der Jean weiss das, ich schick ihm mal eine pm, er würde hier gebraucht. Er ist dauerbeschäftigt, es ist un-vor-stell-bar.

Hallo Uhle,
google mal nach "optx 20/20"
Auch hier gibt es manchmal welche. Zur Zeit schreibt man jedoch Lieferung erst ab Dezember 2012. Aber vielleicht kann der Jean Gangolf ehr was machen.

@ alle
Heute Nacht fahre ich mit unserem Radlerteam zum Main.
Wir fahren von Kulmbach und wollen am 19.09. in Mainz sein. Das Wetter sieht nur nicht so rosig aus. Es wird viel Regen vorausgesagt.
Danach kann und werde ich berichten. Bis dahin
Gruß Berndt

Am Freitag ( für mich) neuen Rekord seit der Misere geradelt: 65 km, der Jean Gangolf ist Zeuge. Allerdings immer durchs Tal der Sauer von Ettelbrück nach Echternach und zurück, also eher längere Spazierfahrt als richtig Sport. Trotzdem, immerhin schon das geht noch;-)
Klasse! Da wäre ich gerne mitgeradelt.

Ich hab heute stattdessen zwar eine geniale Tour erlebt, aber meine Beine hatten den schwärzesten Tag seit Jahren. Krämpfe ab Kilometer 50 bis zum Ende. Irgendwie hab ich's durchgestanden, aber, ehrlich, ich weiß nicht, wie. Toll war's trotzdem: Superwetter, sehr angenehmes Grupetto, tolle Strecke, aber leider... meine Beine. Na ja, wird schon wieder.

Fotos gibt's auch, aber leider nicht, erst ab Mittwoch.

Schönen Abend und Grüße an den Jean
Franz

P.S.: @ Biky: Ich drück die Daumen für trockenes Wetter! Viel Spaß.

Ich bin heute 78 km gefahren davon 45 mit meiner Sonntagstruppe. Erst nach 75 % der Strecke habe ich mich ausgeklinkt und bin locker nach Hause gerollt. Wat hat dat Bier geschmeckt!:bier:

Thomas ist ein "Tier", dem Franz gute Besserung : Bananen essen und Magnesium einnehmen. Hat bei mir vor ein paar Wochen geholfen, aber unterwegs war es nicht lustig. Euch allen gutes Wetter zur gemeinsamen Ausfahrt, hoffentlich, ich wünsche es euch von ganzem Herzen. Dem Jean hab ich eine mail geschickt in Sachen Optik - aber er hat dauernd was um die Ohren sagte er.

Hier ein Foto von besagter Tour durchs Sauertal zwischen Echternach und Ettelbrück- hier an einer der schönsten Stellen. Vor zweieinhalb Jahren war ich mit Jean dort "seitlich" hoch und höher unterwegs, das war allerdings recht heftig. Jetzt mach ich sowas nicht mehr ;-)

Web.Tour 7.9.12.B.jpg

Nach einem wunderschönen Tag, der mal wieder viel zu schnell zu Ende ging, freut es mich, das auch einige von Euch das herrliche Spätsommerwetter genießen konntet.
@ Jean Marie, zum Glück hat das schöne Wetter auch Luxemburg nicht übergangen und es freut mich, das ihr so eine lange Tour geschafft hat, aber bei so einem Wetter zu dieser Zeit motiviert das zusätzlich:daumen:
@ Biky, wünsche Euch für die Tour alles Gute und das es mit dem angesagten Wetter nur halb so schlimm wird.
@ Panchon, unter Muskelkrämpfen hatte ich gestern nur nach der Tour einwenig zu tun, heute zum Glück davon verschont geblieben, während der Tour wird so was schon recht hinderlich.
@ Runbecker, na was für eine Leistung nach dem Unfall:daumen:, schön das Du auch noch etwas von dem schönen Wetter hattest.

Wünsche allen, das das schöne Wetter noch ein wenig bleibt.

Gruß aus der "Toscana" Deutschlands

Jochen

Zurück