• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wer kann mir mal sagen wie diese Linsen heißen und wo man so etwas beziehen kann. da ich für die Ferne nichts brauche, wäre das eine gute Lesehilfe in der Sonnenbrille.
Die Dinger heissen OPTX 20/20. Der Optiker bestellt sie (im deutschsprachigen Raum) bei Breitfeld&Schliekert. Leider aber scheinen die meisten Werte bei denen nicht mehr an Lager zu sein, und auf Nachschub warten viele Leute. Ich hab noch ein ganz klein wenig an Lager. Solltest mir bitte nur sagen, welcher Korrekturwert...
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ja da will ich mich auch mal wieder melden, und so wie ich euere Nachrichten gelesen habe ging es mir nicht nur alleine so besch---.
Habe am Sonntag mit Horst ( Kegler) die Rostocker Warnow RTF gefahren ( 118 km ), schon nach 30 km wurden die Beine schwer.
Dank der Hilfe von Horst habe ich mich aber bis zum bitteren Ende durchgemuschelt, war auf alle Fälle wieder eine Lehrstunde für
mich. Am Monatsende geht es noch mal in den Harz, das Ziel ist der Brocken.
Gruß an alle
Rolf
 
paletti: Sehr schon da an der Sauer. Da kommen Erinnerungen hoch.:D
Ja, war ein schönes Wochenende. Radeln, grillen, lecker essen, :bier:, Liegestuhl in der Sonne...
Rolf: Wenn die Beine bei Dir schon nach 30 km sauer werden, dann ist das schon ungewöhnlich. Bis zum Brocken wird's bestimmt noch!
Ich war bei der gestrigen Tour stellenweise im Grenzbereich (der natürlich jetzt noch viel niedriger liegt als normal). Mußte aber mal sein, wie sonst will man die Grenzen erfahren und verschieben. Heute bei dem schönen Wetter nochmal mit dem Rad in die Firma gefahren (Hallo, Micha!). Aber etwas ruhiger.;)
 
Für alle SF-ler, die vielleicht mal vorhaben, den Ötzi zu fahren, habe ich einen wunderschönen Bericht gefunden.
Besser als in diesem Bericht hätte ich die Emotionen, die man bei der Tour erfährt, auch nicht beschreiben können. Ich habe zwar eine gute Stunde länger für die Strecke gebraucht, aber im Wesentlichen deckt er sich mit dem, wie es auch mir und wahrscheinlich auch tausend anderen ergangen ist.
Viel Spaß beim Lesen.
http://cervelover.blogspot.de/2012/08/climax-beim-otztaler-radmarathon-2012.html
 
Hallo, auch mal wieder hier. @ Jean-Marie: Ich freue mich besonders für Dich, dass Du fast wieder bei alter Form bist.:daumen:
@ Rolf: Das letzte Mal zum Brocken rauf musste ich einmal vom Rad:(, ich würde es zu gern noch mal versuchen, jetzt mit den vielen Höhenmetern der Saison in den Beinen;).
Übrigens habe ich den Uhle beim Heide-Cup getroffen. Ich bin die 140 Km gefahren mit 4:42:33. und einem Schnitt von 30,7: Platz 4 in der AK (aber nur von 6 gemeldeten Fahrern in der AK)
 
Hallo, auch mal wieder hier. @ Jean-Marie: Ich freue mich besonders für Dich, dass Du fast wieder bei alter Form bist.:daumen:
@ Rolf: Das letzte Mal zum Brocken rauf musste ich einmal vom Rad:(, ich würde s zu gern noch mal versuchen, jetzt mit den vielen Höhenmetern der Saison in den Beinen;).
Übrigens habe ich den Uhle beim Heide-Cup getroffen. Ich bin die 140 Km gefahren mit 4:42:33. und einem Schnitt von 30,7: Platz 4 in der AK (aber nur von 6 gemeldeten Fahrern in der AK)[/quote
Wenn ich das so lese, dann war ich vieleicht doch nicht so schlecht, denn ich war für die 118km 4hu.1min,mit einem 29 Schnitt u. 734 Höhenmetern unterwegs. Wahrscheinlich lag es auch daran das wir das Wochende
zuvor 200 km am Stück gefahren sind. Den Ostsee-Rad-Klassik, Rostock-Stralsund und über das Fischland
zurück.Auf alle Fälle werde ich jetzt erst einmal 2 bis 3 Tage regenerieren.
 
Für alle SF-ler, die vielleicht mal vorhaben, den Ötzi zu fahren, habe ich einen wunderschönen Bericht gefunden.
Besser als in diesem Bericht hätte ich die Emotionen, die man bei der Tour erfährt, auch nicht beschreiben können. Ich habe zwar eine gute Stunde länger für die Strecke gebraucht, aber im Wesentlichen deckt er sich mit dem, wie es auch mir und wahrscheinlich auch tausend anderen ergangen ist.
Viel Spaß beim Lesen.
http://cervelover.blogspot.de/2012/08/climax-beim-otztaler-radmarathon-2012.html[/quote]
Danke für den Hinweis, war ein super Bericht.
 
Code:
Übrigens habe ich den Uhle beim Heide-Cup getroffen.
Warum hast du mich nicht angesprochen für ein:bier: hätte die Zeit sicher gereicht.

Danke Jean- Marie:)
 
Danke Jean Ganglof,
die Werte vom Mai (wovon ich gar nichts verstehe, von den Werten:rolleyes: ):
R +3.00 + 1,25 50°
L + 2,50 + 1,25 115°

Da ich damit keine Zeitung lesen will, würde doch ein Mittelwert ausreichen, ich möchte ja nur ab und zu auf den Garmin schauen ohne aufzuhören
mit treten. Es würde mir sehr helfen das Ding Ruck-Zuck abzulesen.
Das überlasse ich ganz und gar als Fachmann, muss man das studieren?
Wie man jetzt Hier eine PN schreiben kann hab ich auch noch nicht gefunden.
Da Deine Telefonnummer vom Geschäft sicher kein Geheimniss ist, würde ich Dich mal anrufen um die Modalitäten zu klären.
 
Hallo Bindi-Lindi,sicherlich ist es mit eine der größten Herrausforderrungen für uns "Hoppyfahrer", aber wie ich dich so einschätze und deine bisherigen Leistungen in Betracht ziehe, würde ich es dir zutrauen. Das oberste Ziel ist ja "Ankommen" ;) die Zeit ist egal.
So nun melde ich mich für 14 Tage ab.
Gruß Rolf
 
Hallo, bin jetzt nach knapp 3 Std Fahrt in Weilheim an der Teck angekommen. Nach " Hubbelfahren " nun noch mehr von diesen Dingern;), mal sehen wie es hier so läuft.
Danke noch einmal an Sonja und den Klaus für die schönen Touren in Eurer Landschaft und die nette Gastfreundschaft:daumen:

Gruß Jochen
 
Hallo, bin jetzt nach knapp 3 Std Fahrt in Weilheim an der Teck angekommen. Nach " Hubbelfahren " nun noch mehr von diesen Dingern;), mal sehen wie es hier so läuft.
Danke noch einmal an Sonja und den Klaus für die schönen Touren in Eurer Landschaft und die nette Gastfreundschaft:daumen:

Gruß Jochen

Herzlich Willkommen in BaWü.
Das Wetter soll ja wieder besser werden.
Gruß
Hans-Georg
 
uhle: Ich hätte mich vielleicht mit meinem Nicknamen vorstellen sollen;), Wir haben uns eine ganze Weile unterhalten,da stand dein Enkel mit seinem Flitzer neben uns.
Mit dem Bier hast Du allerdings recht, so viel Zeit muss sein, dann eben das nächste mal.

Sieht aus als ob " Alzhaimer" im vormarsch ist:oops:

Der Flitzer hat bei den Kids gewonnen, ich war nur 26zigster von 77, 1Minute 40 hinter dem Sieger:mad:
 
N'Abend :)

Das ist wirklich nervig, dass die Meldungen über eine neue Nachricht nicht mehr so verschickt werden wie früher! :( Fast hätte ich diesen Beitrag verpasst.

Danke Jean Ganglof,
die Werte vom Mai (wovon ich gar nichts verstehe, von den Werten:rolleyes: ):
R +3.00 + 1,25 50°
L + 2,50 + 1,25 115°
Ok. Das hilft mir weiter! :) Ich werd mal sehen, was ich noch habe, und was überhaupt machbar ist(!). Denn das hier geht "etwas" über das Übliche hinaus!

Das überlasse ich ganz und gar als Fachmann, muss man das studieren?
Damals, in den 70ern: 4 Jahre Lehrzeit, dann noch 3 Jahre bis zum Meister...

Wie man jetzt Hier eine PN schreiben kann hab ich auch noch nicht gefunden.
Da Deine Telefonnummer vom Geschäft sicher kein Geheimniss ist, würde ich Dich mal anrufen um die Modalitäten zu klären.
00 352 720464. Aber: ab Samstag bin ich eine Woche in Urlaub! :) Werde aber diese Nachricht jetzt noch auf das Geschäftskonto "beamen". Und so wie ich morgen Zeit habe, bei B&S nachsehen was denn (momentan, und eventuell) geht...

Kann mich aber auch per PN melden. Ich glaub, ich hab das (mit dem neuen System) schon mal gemacht... ;)

Bis bald :)
 
^...Wie man jetzt Hier eine PN schreiben kann hab ich auch noch nicht gefunden.
Da Deine Telefonnummer vom Geschäft sicher kein Geheimniss ist, würde ich Dich mal anrufen um die Modalitäten zu klären.
Das hab ich erst jetzt gelesen. Daher antworte ich leider zu spät und bitte dafür um Verzeihung.

Erstmal: Ganz egal wie und warum, aber beispielsweise ich möchte auch meine geschäftliche Telefonnummer hier nicht veröffentlicht wissen und das auch nicht selbst tun. Man weiß nie, wer sowas liest und was der dann damit anstellt. Im Internet ist das für mich eine Frage des Prinzips.

Nun aber zu den PNs, die in der unterdessen nicht mehr ganz so neuen Umgebung Unterhaltung genannt werden. Es gibt mehrere Wege, eine Unterhaltung (mit einem oder mehreren anderen Benutzern) zu beginnen:

- Ganz oben in der dunkelblauen Menüleiste gibt's rechts im letzten Drittel der Leiste den Eintrag Unterhaltung. Stell den Mauszeiger auf diesen Eintrag, und nach einer Schrecksekunde öffnet sich ein kleines Menü, welches dir die Möglichkeit gibt, eine neue Unterhaltung zu beginnen.

- Klicke auf das Avatarbild bzw. den Benutzernamen links neben einem Beitrag, um ein kleines Fenster mit Angaben zum betreffenden Benutzer zu öffnen. In diesem Fenster findest du den Eintrag Unterhaltung beginnen. Ein Klick auf diesen Eintrag, und alles andere ergibt sich von selbst.

Viele Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten