• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Euch allen herzlichsten Dank für all die lieben Wünsche. Ich hab heute morgen eine kurze Runde gedreht und denke immer, irgendwann doch auch noch mit euch einmal zumindest eine kleine Strecke zu radeln. Denn wie ihr alle wisst: Radeln hält fit und macht glücklich :)))

(ps: Klaus, also das extreme hat mit Sicherheit was, ist aber mit der gleichen Sicherheit nix mehr für mich;-)))
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Jetzt sitzen wir im Zug vom Mainz nach Rostock. 7:30 Stunden. Genau so anstrengend wie ein Tag Rad fahren.

Vielen Dank noch mal für den schönen Abend gestern mit Sonja und Klaus in Mainz-Kastel !
 
Hallo Jean-Marie,
gestern von der Mainradtour zurück gekommen, möchte ich dir noch Nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.
Alles erdenklich Gute und ganz viel Gesundheit wünschen dir von ganzen Herzen Berndt und Wally
 
Hallo,
dann bin ich ja zum Glück mit meiner Lustlosigkeit nicht alleine....
Habe zwar dieses Jahr schon 4500 km runtergerissen,aber es ist in letzter Zeit immer eine schwere Selbstüberwindung.
Das Problem ist halt einfach so das je älter man wird umso träger wird man,wehret den Anfängen ist meine Device,welche manchmal doch weh tut;)
Gehe jetzt jeden 2.Tag schwimmen,Tipp aus dem Forum befolgt.....
Wünsche Euch was und BodenseeFerdi einen schönen Urlaub.
Urlaub brauche ich nicht,Rentner.:p,,,,,,,,,,,
Ja, Leute der Urlaub ist nach fast drei Wochen schon wieder beendet,war bis auf einen Tag Superwetter in Südfrankreich,bin acht Touren dort unten gefahren,mit gesamt 363km,allerdings nur knapp 2000hm,die Gegend ist nicht so mit Hm gepflastert,und die Anfahrten in die Cevennen oder die Pyrenäen waren mit mit dem Mountainbike zu weit(hatte das dabei,weil die Strassen teilweise doch sehr schlecht sind),und mit dem Auto wollte ich nicht ne Anfahrt machen.
Was nicht ganz ohne war,war der Wind dort,bis zu 60km/h,für mich doch ungewöhnlich(o.k. im hohen Norden anders),auf der ersten Tour hätte mich eine Bö in einer schnellen Kurve fast rausgeworfen,danach war ich etwas vorsichtiger.....:oops:
Freue mich aber jetzt sehr,wieder hier zu lesen....
mfg
Michael
 
Beim Ötzi duchkommen ist immer super, Lothar!:daumen:
Heute erste "richtige" Tour auf einem Renner: 44 km... natürlich Flachland.
Habe meine Sonntagstruppe getroffen und bin mitgefahren, zumindest die ersten 4 km.:p
Für mehr im üblichen Tempo reicht es natürlich noch nicht. Da bin ich erst bei 60-70 % der üblichen Leistungsfähigkeit. Aber das für 8 Wochen danach schon saugut.
Ich arbeite weiter dran. A propos arbeiten: Morgen gehts wieder los, auf Schicht.

Ne nicht arbeitswütige Jrooß - Thomas
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Comeback-Tour auf dem Renner........:bier:
mfg
Michael
 
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Comeback-Tour auf dem Renner........:bier:
mfg
Michael
Inzwischen schon weiter, letzten Sonntag die ganze Tour mitgemacht.
Diesen Sonntag ist kleiner Regionaltreff am Niederrhein mit Hajo, Pannerace und Fembria (auf der Durchreise).
Auf dem Rad ist es zehnmal besser als gehen.
 
Mein Gadanke "tierisch" wegen dir war ein Irtum, Thomas. Eher schon so in Richtung Robocop gehts :);)
Aber spitzbübisch "lästernecken" ist eines - uns in Wirklichkeit richtig mit dir darüber freuen, dass es für dich wieder soweit gut geht natürlich das Andere !
 
Um mal überhaupt etwas schreiben zu können:

Bei uns regnet es bei 12° plus!
Und das, nachdem ich gestern Abend (nach einer Woche Rennradabstinenz und endlich wieder schönem, warmem Wetter) ein leichtes Verlangen spürte, heute mal wieder zu fahren.

Wird wohl nichts und das obwohl ich noch fast 1000 km brauche, um das letztjährige Ergebnis zu erreichen ...

Ist das nicht des Mitleids wert ....?
 
Hallo Hansjürgen, da habe ich es gestern besser getroffen. Bei herrlichem Spätsommerwetter im Schwarzwald Rad gefahren. Habe es gestern auf gut 1300 m Höhe geschafft, dabei 68 km gefahren und 1370 hm gefahren. War zum Wiedenereck hoch und danach hoch zum Belchen, bei warmen Wetter und Sonnenschein--traumhaft.

Du hast sicherlich noch Gelegentheit ein paar Kilometer in diesem Jahr zu fahren, denn in der Regel ist bei Dir das Wetter besser, bei mir wirds ab Montag eher windig und ungemütlich.
Bin inzwischen in Kleve eingetroffen.

Gruß Jochen
 
@Alle, eine Woche ohne richtig funktionierendes Internet, einfach ein graus. Teilweise brauchte es bis zu 20 Minuten um im Forum eine Seite zu öffnen.
Bin jetzt in Kleve angekommen und habe endlich wieder einen schnellen Internetzugriff.;).
Ab nächster Woche werde ich denen die ich besucht habe noch einmal schreiben.
Versuche jetzt mal den Hajo zu erreichen.
Gruß aus Kleve

Jochen
 
Hallo Hansjürgen, da habe ich es gestern besser getroffen. Bei herrlichem Spätsommerwetter im Schwarzwald Rad gefahren. Habe es gestern auf gut 1300 m Höhe geschafft, dabei 68 km gefahren und 1370 hm gefahren. War zum Wiedenereck hoch und danach hoch zum Belchen, bei warmen Wetter und Sonnenschein--traumhaft.

Du hast sicherlich noch Gelegentheit ein paar Kilometer in diesem Jahr zu fahren, denn in der Regel ist bei Dir das Wetter besser, bei mir wirds ab Montag eher windig und ungemütlich.
Bin inzwischen in Kleve eingetroffen.

Gruß Jochen

Gut!
Wenn du noch lange bleibst, wirst du ne richtige "Bergziege" - ... und süchtig!
Was wird dann in Fehmarn aus dir ???

Ich bin froh, dass wir die letztjährige Tour diesesmal in zwei Etappen gemacht haben - das war genussvoll! Und das Essen danach erst recht!

Gestern war es bei uns auch schön, aber ich war durch eine Veranstaltung am Nachmittag verhindert, Rad zu fahren. Und davor war ich (wie du vllt. noch weißt) zum Familientreffen in einem Hotel in der Nähe von Kufstein mit viel zu viel Essen und Trinken und mit Anstiegen, die selbst im Auto mit über 100 PS steil waren und auf dem Rad unerschwinglich gewesen wären (11 - 13% über Kilometer und mit Rampen die mauerartigen Charakter hatten).

Seit Mittag scheint hier zwar wieder die Sonne, aber es ist mir zu kühl. Das wäre mir am Anfang der Saison nicht vorgekommen ...

Dafür nehme ich jetzt mental Anlauf für die L'Eroica und die Überraschungen dort ..., informiere mich im Forum über die richtige Reifenwahl, ob Schwalbe Marathon (mit modernem Reflexstreifen) ein Fall für die Style-Polizei ist und so 'nen Kram.
 
Zurück
Oben Unten