• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Leute, ich bin für heut geschafft. Das wird jetzt etwa anderthalb Monat so gehen, täglich - ich hoffe, noch jede Woche wenigstens etwas zum Radeln zu kommen. Andererseits bin ich dennoch ziemlich gut drauf, wie man so sagt, weil ich bislang eben schön bedächtig aber regelmässig mindestens alle zwei Tage nach der Arbeit meine kleinen Runde gedreht hab, - manchmal etwas weiter auch. Das wird demnächst jetzt sehr schwierig werden, da ich fast pausenlos etweder nach Luxemburg-Stadt hin-und zurück (Museumsvorbereitungen und Ausstellung) oder aber in die Kunstglaserei muss. Da werde ich wenig hier sein, ABER: unsern lieben Hansjürgen, den wir sehr andauernd bedauern - und zwar alle zusammen, auf seine ausdrückliche Fürbitten hin wegen Regen und 12° und ähnlichem Höllenzeuchs - kurz: unsern lieben Hansjürgen begleiten wir geistig natürlich hin zur Eroica, der Vorpforte zum (Vintage, sprich: GanzSchönSchwere-Räder-) Paradies, mit Campagnolo-engeln und Chianti-geist, ... noch kürzer: komm und gut und wohlgemut zurück, lieber Freund! :)

Soviel für heute - jetzt gehts ins Bett.

ps: dem fembria seinen Ausflug verfolge ich ebenfalls mit viel Interesse. Ich wünsche euch allen , Hajo und co, wunderbares Wetter diese Tage.
 
Danke sehr für das Mitleid - lieber Jean-Marie! Wenn du wüsstest, wie gut mir das tut, dann .....

Ich werde deiner (und anderer) im fernen welschen Land gedenken und bedauern, dass ihr Armen gerne dabei wärt, aber aus welchen Gründen immer - nicht könnt.
Einen Trost habe ich: Panchon will ja auch hin - den kenne ich. Ich hoffe, es passt für ihn wie geplant.
Und dann bin ich gespannt auf manch einen, den ich aus der fast-food-Kommunikation des Forums "kenne".
Aber bis dahin ist ja noch eine Weile, in der ich mich schon mal wieder melde, wenn mir was zu schreiben einfällt.

Mitleid zurück! Du wirst ja offensichtlich (nicht nur in den Museen Luxemburgs) noch gebraucht. Das ist gut, sehr gut sogar, wichtiger als Gaiole, das läuft nicht weg. Wenn du dann vollends ins gesetzte Alter kommst, kriegst du sogar (wie ich) eine "wildcard"!

Ausserdem, wenn das ein paar Leute wollten, können wir das hier auch machen. Verwegener Gedanke, aber ältere Räder sind da, staubige Straßen auch, Steigungen, italienisches Essen und Wein kann man genug kriegen - und 3.500 Leute brauche ich eigentlich nicht. Den Teilemarkt schon eher.
Ich schau mal - und dann sehen wir weiter.

Ich bin gerade hier dabei, mit Hilfe eines radbegeisterten Bürgermeisters der Stadt einen Stahl-gemufften-Rennrad-Stammtisch ins Leben zu rufen. Ich sehe hier so viele Stahlrenner rumfahren, die dürfen doch das nicht un-organisiert tun - oder?
 
Hinten vorne: doch doch, die dürfen schon unorganisiert herumfahren. Die brauchen dann nur die Grossherzlichetümliche Nationalität anzufragen, hier gehen solche Spichten problemlos durch. wir sind rezyklierte Franzosen, also halbe Latiner, also fast-schon-Römer, also völlig missratene Germanen... usw.
Jetzt aber zu vorne vor: also Italien ist ja nun wirklich kein welsches Land, das ist genau umgedreht, Hansjürgen. Ich muss dir das einmal in aller Ruhe erklären, aber sogar die Bild-Zeitung hat das vor Jahren schon eingesehen, als ihr kollektiv alle papst geworden seid. Seitdem wurde die deutsche Konstitution/gesetzgebung geändert und Shimano z.B. nur noch gerade so geduldet. Abber das weiss doch inzwischen jeder, das müsste doch inzwischen ebenfalls schon in die schwäbische Bergwelt durchgedrungen sein ???
Genug gequatscht: in 10 Minuten sind wieder Leute hier. Welch ein Schtress ist doch die Welt. Ich würde am Liebsten mit nach Italien...
PS: ( das ist jetzt im Ernst): wenn ihr gut aufpasst, werdet ihr etliche Luxemburger in Gaiole begegnen. Der Sohn vom Edy ist auch dort, mit meinen Klassik-Brügelmann- Rennschuhen ( Edy hatte kein einziges passendes Vintage-Paar mehr !!!) ...
 
Heute nach vier Wochen Mountainbike zum ersten mal wieder das Focus unter dem Hintern,das Wetter wurde von Minute zu Minute besser,jetzt angenehme 22 Grad draussen,43km in 1:36 Std,schöne Runde,nun gehts zum Kaffee auf den Balkon.
Geniesst den Sonntag,die Woche wird hart.....;)
mfg
Michael
 
.... Jetzt aber zu vorne vor: also Italien ist ja nun wirklich kein welsches Land, das ist genau umgedreht, Hansjürgen. Ich muss dir das einmal in aller Ruhe erklären, aber sogar die Bild-Zeitung hat das vor Jahren schon eingesehen, als ihr kollektiv alle papst geworden seid. Seitdem wurde die deutsche Konstitution/gesetzgebung geändert und Shimano z.B. nur noch gerade so geduldet. Abber das weiss doch inzwischen jeder, das müsste doch inzwischen ebenfalls schon in die schwäbische Bergwelt durchgedrungen sein ???
...

Guck mal hier, lieber Jean-Marie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Welsch

Aber vielleicht leben die auch hinter den Bergen ... Jedenfalls bin ich weder kollektiv noch individuell Papst geworden - schade eigentlich - ich hätte versucht, deine Seligsprechung gegen die starken Einwände des advocatus diaboli durchzusetzen. Damit wird's leider jetzt nichts. Jetzt musst du halt anders vollends weltweit berühmt werden.

Bin gerade von einer kleinen Tour zurück. Ich musste mich richtig dazu zwingen, aber kaum auf dem Rad und jetzt danach: Alles paletti!

Was ich noch sagen will: Ich bin heute mal "fremd gegangen" und habe den Cannondale-Alu-Renner ausgeführt - nach langer Zeit nur auf gemuffem Stahl.
Mit Jochen bin ich damit kürzlich gefahren und es hat nichts mehr gepasst. Die Schaltung hakelte, die STIs ließen sich im Untergriff kaum erreichen. Der Lenker war zu weit nach unten gedreht. Das Lenkerband (noch immer) falsch herum gewickelt ... Das Rad war richtig vernachlässigt.

Mann o Mann!

Jetzt waren es 2 Minuten Einstellen - und (nochmals): Alles paletti!

Und noch eines: Statt 8 bar bin ich mit 7 bar gefahren und siehe da, ein nie gespürter Komfort, den ich dem Alu gar nicht zugetraut hätte, war auf einmal da. Quintessenz: Auch in meinem Alter lernt man noch was dazu. Vor einem guten Jahr (beim Treff in Luxemburg) war mir das alles noch gar nicht aufgefallen.

Hat sich doch rentiert - oder?
 
Habe mit Thomas, Rainer und Jochen eine Niederrhein /Gelderland (NL) Tour bei recht frischen Ostwind ,trockenen Wetter , 80 km geradet. Hoffe das es Euch Spass gemacht hat. Kaffeepause und ein Bierchen haben wir noch in Jochens Gaststätte zusammen getrunken und soeiniges geredet. Bilder werde ich morgen herreinstellen. Werde mit Jochen bei mir Zuhause noch Bilder,Filme austauschen.
Wünche Euch noch einen schönen Abend.
PS. Der Regen ist nun angekommen, jetzt stört er uns auch nicht mehr.
 
HaJo, Jochen, Klaus

war ein prima ründchen heute !
danke, dass ihr mich als newcomer so nett 'abgeschleppt' habt.

HaJo, du hast eine saugemütliche dorfkneipe in Nütterden...... wäre gern 'abgestürzt' :bier::daumen:
 
Jau, war ne frische Tour. Ist meiner Schraube gut bekommen. Habe mich gefreut, Euch wiederzusehen und Rainer persönlich kennenzulernen.
Da können wir drauf aufbauen und im Winterhalbjahr wieder so einen kleinen niederrheinischen "Regionaltreff" machen, durchaus auch mit Stollenreifen.;)

Ne jut jelüftete Jrooß - Thomas
 
Leute ihr seid super. Ich bin hocherfreut über eure Sonntagstour - hier war nix mit radeln , hab dafür aber beruflich schöne Stunden gehabt.

@ Hansjürgen: die schmeissen alles durcheinander bei Wikipedia. Welsch kommt von Wales und das liegt in Mittelwestengland, das weiss ich, weil dort war ich öfters. Gaiole liegt in der Toskana, das ist etwas völlig anderes. Aber da könnte man ja jetzt noch nachforschen und hinzulernen, wäre man nicht so völlig borniert und halsstarrig wie ichs nun mal fabrikationsbedingt bin.

ABER: dass du kollektiv Papst bist, ist schlicht und einfach historisch belegte Tatsache. Es stand weiss auf schwarz und blendamed-lächelnd vorne drauf auf der Bild-Zeitung und ganz Deutschland war aus dem Häuschen ( kann man alles noch nachlesen).Da gibt's kein wenn und aber: du bist Papst, ob du willst oder nicht, steht absolut nicht zur Debatte. Es geht schlicht um die Tatsache, dass Bild NUR die Wahrheit schreibt, was ja jeder weiss ;-)

Guckste hier, steht da :

wir_sind_papst.gif
 
War eine herrliche Tour heute hier mit Hajo, Rainer und Thomas. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und der angekündigte Regen kam zum Glück später.
Leider ging auch dieser schöne Tag wieder viel zu schnell vorüber und morgen fahre ich dann wieder heim.
Werde in der kommenden Woche auch noch Bilder von meinen Touren ins Album legen.

Gruß Jochen
 
Lieber Jean-Marie,

jenseits aller Rechthaberei: In Südtirol gibt es zwei Ortschaften, die in der Nähe liegen. Einmal Deutschnofen und das andere Mal Welschnofen - und das heißt schlicht "deutsches Nofen" und "italienisch Nofen". Von daher und nicht einmal von Goethe - der das Welsche auch so kannte - weiß ich es.

Aber in wikipedia kannst du auch die Wales - Variante finden. Das kommt vom selben Wortstamm, bedeutet aber dort etwas anderes, was? weiß ich leider nicht.

Das mit dem Papst - kollektiv, ist nicht an mir vorübergegangen. Aber selbst wenn es BILD uns kollektiv zugesprochen hat, ein Protestant / die Protestanten auf dem Stuhl Petri? Das ist (noch) nicht einmal virtuell denkbar. Hier irrt BILD, bzw. ist der Zeit weit, weit voraus.

Nichts für ungut!

ich muss /wir müssen heute Abend und morgen zum Enkel-Hüten nach München. Nix Kilometer-machen. Aber es ist sozial um Längen wichtiger als der Genuss des sirrenden Freilaufs.
 
Lieber Hansjürgen,

... Aber es ist sozial um Längen wichtiger als der Genuss des sirrenden Freilaufs.

uind ich hab diese Woche frei - na ja, meinen Kellerumbau muß ich halt vorantreiben - und könnte mich in Pasing mit dir auf einen Cappiccino treffen. Da könnte ich dir dann auch den Ergo geben.

Schöne Woche
Franz
 
Hallo, auch mal wieder hier. @ Jean-Marie: Ich freue mich besonders für Dich, dass Du fast wieder bei alter Form bist.:daumen:
@ Rolf: Das letzte Mal zum Brocken rauf musste ich einmal vom Rad:(, ich würde es zu gern noch mal versuchen, jetzt mit den vielen Höhenmetern der Saison in den Beinen;).
Übrigens habe ich den Uhle beim Heide-Cup getroffen. Ich bin die 140 Km gefahren mit 4:42:33. und einem Schnitt von 30,7: Platz 4 in der AK (aber nur von 6 gemeldeten Fahrern in der AK)
Hallo Bindi-Lindi, ich wollte dir nur mitteilen ich habe den Brocken geschafft, dafür mußte ich aber am Tag zuvor den Wurmberg vom Rad. Ansonsten
hat es Spass gemacht im Harz zu fahren, es war für mich wieder eine neue Erfahrung.
Gruß Rolf
 
Ganzganz kurz, bevor ich völlig verwelsche wegen Herbst, Arbeit und so: also der Hansjürgen setzt sich auf italienische Räder mit italienischer Schaltung und italienischem Sattel. Der Fall ist klar. Dies Zeichen ist unmissverstehlich : Hansjürgen, ein mutig-verwegener schwäbischer Pastor trainiert eifrig für den heiligen Stuhl. Bild ist schon auf dem Laufenden und hat mit seinen Reportern die schwäbische Alp umzingelt. Rom zittert um den heiligen Stuhl, der durch einen Sattel ersetzt werden könnte. Das wiederum wäre ein deutliches Zeichen in Richtung der Grünen, was gegebenenfalls eine politische Lawine auslösen könnte...:p
 
Der Jochen hat ja soeiniges erlebt. Vor einpaar Tagen noch auf den Belchen und am WE am Niederrhein. Das sind schon gute, aber recht gute 1000 hm Unterschied. Hier 3 Fotos zum anschauen. Den Rest findet ihr in meinen Fotoalbum.


Kurz vor Nijmegen, am Pumpwerk.

Auf der Emmericher Rheinbrücke.

 
Hallo, bin so kurz nach 14.00 Uhr wieder gut auf Fehmarn nach 5,5 Std Fahrt angekommen. Unterwegs sehr viele Baustellen auf der Strecke gehabt, Anschlußstelle Borken war gesperrt--Umleitung und unterwegs ein heftiger länger anhaltender Regenguss, die Verkehrsdichte hielt sich aber zum Glück in Grenzen.
Hier auf Fehmarn gleich mit um die 8 Windstärken empfangen worden.
Demnächst dann mehr an Text und Bildern von meiner Rundreise.
Gruß Jochen
 
Ganzganz kurz, bevor ich völlig verwelsche wegen Herbst, Arbeit und so: also der Hansjürgen setzt sich auf italienische Räder mit italienischer Schaltung und italienischem Sattel. Der Fall ist klar. Dies Zeichen ist unmissverstehlich : Hansjürgen, ein mutig-verwegener schwäbischer Pastor trainiert eifrig für den heiligen Stuhl. Bild ist schon auf dem Laufenden und hat mit seinen Reportern die schwäbische Alp umzingelt. Rom zittert um den heiligen Stuhl, der durch einen Sattel ersetzt werden könnte. Das wiederum wäre ein deutliches Zeichen in Richtung der Grünen, was gegebenenfalls eine politische Lawine auslösen könnte...:p

Liebe paletti,

noch kürzer die Frage:

Muss ich dir tatsächlich nochmals den Unterschied zwischen "italienisch" und "römisch", zwischen "italienischem Sattel" und "heiligem Stuhl" erklären?
Es würde mir zwar sicher schwer fallen. Aber für dich tue ich doch (fast) alles.
 
Zurück
Oben Unten