• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mich auch das haben wir in der Schule von unserem Dienheimer Pfarrer , der immer draufgehauen hat, nicht erklärt bekommen. Eventuell wußte er es selbst nicht und hat aus Selbstverteidigungsgründen uns Kinder geprügelt.
 
Muss ich dir tatsächlich nochmals den Unterschied zwischen "italienisch" und "römisch", zwischen "italienischem Sattel" und "heiligem Stuhl" erklären?
Sehr interessantes Thema. Da drängen sich mir Fragen über Fragen auf:

Sitzt der Papst noch fest im Sattel?
Sind Stühle italienischer Designer noch in?
Würden römische Sättel nicht eine Marktlücke schließen?
Kannten die alten Römer schon Stühle?
Befindet sich der "Heilige Sattel" in Italien?
Wenn man viel im Sattel sitzt, wie wirkt das auf den Stuhl?
...und erst auf die Gen-Italien?

Mir raucht der Kopf, ich hol mir jetzt ein deutsches (germanisches?) Bier!

Ne romanisierte Jrooß - Thomas
 
@ alle: da haben wir den Salat ! :)
Freude bereiteten die tollen Bilder von unsern verwegenen Freunden. Aber die theologischen Fragen sind mir an so'nem Montagabend und nach so'nem herbstlichen ( und trotzdem schönen) Montag etwas zuviel.
Auch dürfen wir Hansjürgen nicht überbelasten - der muss noch die Eroica dies Jahr gewinnen, damit die Kirche im Dorf bleibt !!!
Dem Thomas seine Fragen sind natürlich erfrischend - diese Jugend !!! Um es gleich vorweg zu nehmen, Thomas: Hansjürgens Gegenfrage war ja gewissermaassen die Antwort ! Sonst gehts dir, lieber Thomas, wie damals beim Klaus: auf-pas-sen musste hier, sonst geht der Klerus in die Luft, statt zur HB zu greifen. Also: wie könnte der heilige Sattel sich denn - so frage ich - momentan schon in Italien sein bitte ? ?? Wo wir - hätten wir ordentlich alles durchgelesen - wissen müssten, dass er sich momentan noch im schwäbischen Lande befinden muss, da Hansjürgen die Pilgerfahrt nach Gaiole noch gar nicht angetreten hat ?
Also in Zukunft besser aufpassen, gelle? Demnächst dann mehr, es fängt ja alles erst an;-)
 
Also: wie könnte der heilige Sattel sich denn - so frage ich - momentan schon in Italien sein bitte ? ?? Wo wir - hätten wir ordentlich alles durchgelesen - wissen müssten, dass er sich momentan noch im schwäbischen Lande befinden muss, da Hansjürgen die Pilgerfahrt nach Gaiole noch gar nicht angetreten hat ?
Das hätte ich mir denken können, dass die Schwaben den "Heiligen Sattel" so schnell nicht rausrücken!:D
 
Habe gar nicht gedacht, dass das theologische Fragen sein könnten und wenn sie es denn wären, sie trotzdem so lebhafte Resonanz finden.

Sei dem wie es wolle:
paletti hat - wie immer übrigens - völlig recht: "da haben wir den Salat" - wir sind uns noch nicht einmal über die Ressortfrage einig.
Wie sollen wir die Sachfragen klären, wenn nicht einmal die Zuständigkeiten geklärt sind?

Mann o Mann!

Und Recht hat J-M nochmal: "Auch dürfen wir Hansjürgen nicht überbelasten"
Lieber Klaus: Was dein hauender rheinhessischer Pfarrer wohl nicht wußte, wie soll ich nicht-hauender schwäbischer Protestant das wissen?

Und zu den Fragen von Thomas: Es sind zwar viele, aber ich beantworte sie einfach mal alle mit "Ja!" Dann hat er eine Antwort und ich meine Ruhe. Und für seine letzte, ihn wohl sehr bedrängende Frage, bin ich nicht zuständig - siehe oben: Ressort - die gehört eindeutig in den medizinischen psychologischen Bereich und wird gelegentlich in den Rennrad-Bravos diskutiert. Einschlägige Leiden oder entsprechende eigene Erfahrungen habe ich nicht.

Und zuletzt zu Franz: Wenn es wahr wird, und wir wirklich in Italien auf unseren Sätteln sitzen, brauche ich gar nichts mehr erklären, erzählen, behaupten, das er-fährt sich im wahrsten Sinn des Wortes ganz von alleine. Der Sattel, auf dem ich auch nach längerer Fahrt ohne Schmerzen sitze, ist mir heilig - besonders wenn es ein italienischer wäre. Aber meine bisherige Erfahrung sagt mir: Es wird wohl keiner ganz heilig sein, nicht einmal der Brooks.

Seht ihr, ich bin halt doch eher so was wie ein Philosoph: Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Oder wie Ahnvater Luther es ausdrückte: "Wir sind Bettler, das ist wahr".
 
Da ist mir doch in diesem Zusammenhang noch die Frage eingefallen, warum es keine Rennradsättel aus Metall gibt.
Das wäre doch mal eine schlüssige Erklärung für den schwäbischen Ausdruck "Heilig's Blechle"!;)
 
Thomas das gibts alles. Nur, dass die Traktorensammler uns die alle weggeschnappt haben. Die hatten sogar Hightech-Durchlüftung, wenn ich mich recht erinnere.
Das hier hab ich schon mal auf die schnelle gefunden: http://www.markanto.de/Markanto-Sto.../Fuenfziger/Mezzadro-Traktorhocker::1031.html

Hansjürgen also mit dem Brooks übertreibst du die Sache jetzt wirklich. Wenn die Anglikaner jetzt auch noch mitmischen, ogottogott. Ich geh trotzdem jetzt ins Bett, morgen ist arg viel angesagt, unter Anderem : Tfahnartft.
 
Thomas das gibts alles. Nur, dass die Traktorensammler uns die alle weggeschnappt haben. Die hatten sogar Hightech-Durchlüftung, wenn ich mich recht erinnere.
Das hier hab ich schon mal auf die schnelle gefunden: http://www.markanto.de/Markanto-Sto.../Fuenfziger/Mezzadro-Traktorhocker::1031.html
Genial!
Das beantwortet ja die drei wichtigen Fragen:

Sind Stühle italienischer Designer noch in?
Würden römische Sättel nicht eine Marktlücke schließen?
Befindet sich der "Heilige Sattel" in Italien?

auf einmal!
merci.gif
 
Thomas, wie ich sehe bist du ja schon wieder ganz gut auf den Beinen(Rad). Auf den Foto's kann man, wenn man genau hinsieht, doch erkennen, das die Oberschenkelmuskulatur gelitten hat, aber das gibt sich mit der Zeit, bei deinem Einsatz kriegst du das wohl recht schnell wieder in den Griff.
ich hoffe mich am WE ja auch mal kurz mit Hajo zum klönen zu treffen, da ich bei ihm quasi vor der Haustür bin.
 
Thomas, wie ich sehe bist du ja schon wieder ganz gut auf den Beinen(Rad). Auf den Foto's kann man, wenn man genau hinsieht, doch erkennen, das die Oberschenkelmuskulatur gelitten hat, aber das gibt sich mit der Zeit, bei deinem Einsatz kriegst du das wohl recht schnell wieder in den Griff.
ich hoffe mich am WE ja auch mal kurz mit Hajo zum klönen zu treffen, da ich bei ihm quasi vor der Haustür bin.
Ja, Lothar, hast Du richtig gesehen! Und meine Mitfahrer haben auch bemerkt, dass das Bein beim Fahren in Schonhaltung etwas nach außen gewinkelt ist.
Für gut 11 Wochen nach der OP bin ich mit Kraft und Ausdauerleistung sehr gut drauf. Meine Physio's sind beeindruckt. Die Sonderschichten im Kraftraum (3 statt üblicherweise 2 pro Woche), die zusätzlichen Gymnastik- und Dehnübungen zuhause sowie der frühzeitige aber gut dosierte Aufstieg auf's Rad haben sich ausgezahlt.
Ich werde das Krafttraining für die Beine über den Winter fortführen. Der Orthopäde hat mir gestern noch ein spezielles Gymnastikprogramm sowie regelmäßige Schwimmeinheiten empfohlen, um die Beweglichkeit des Gelenks weiter zu verbessern. Schade dass noch kein Winterpokal ist!;)
Dass ich beim Gehen die ersten Schritte noch hinke, ist normal und wird sich weiter reduzieren. Irgendwann ist dann auch wieder Joggen drin.
-Wo bist Du denn am WE?

Ne ehrgeizige Jrooß - Thomas
 
Hatte keinen Italienischen (Meß?)Wein im Keller; nur solche aus D, F, SP, P, A, CA...
nahrung034.gif
Hatte jetzt ja drei Wochen Zeit,um im Languedoc den französischen Wein zu trinken,denn um dort das richtige Dosenbier zu finden dauert,denn mit dem Bier haben sie ja nicht so dort......die Welschen....
mfg
Michael
 
-Wo bist Du denn am WE?

Ne ehrgeizige Jrooß - Thomas

Ich besuche meine Tochter in Nijmegen, ist eigentlich schon lange mal fällig und da werde ich mich auch mit Hajo zum Klönen treffen.
Als ich mir damals den Schienbeinkopf gebrochen hatte, konnte ich auch erst nur im Sitzen fahren, bis ich die Kurbel im Stehen rund bekommen habe, hat ganz schön gedauert.
 
Naja, Kronenbourg geht immer wenn kalt genug. Aber das normale, nicht das 1664!
Habe mich über das 1664 zum 7,2 "hochgearbeitet",das fand ich dann eigentlich ok,was die da bei Kronenbourg produzieren,oder das Pelforth Blonde,weiss aber nicht genau ob das aus Fr oder Be ist.......
mfg
Michael
 
Ich besuche meine Tochter in Nijmegen, ist eigentlich schon lange mal fällig und da werde ich mich auch mit Hajo zum Klönen treffen.
Als ich mir damals den Schienbeinkopf gebrochen hatte, konnte ich auch erst nur im Sitzen fahren, bis ich die Kurbel im Stehen rund bekommen habe, hat ganz schön gedauert.
Wiegetritt ist kein Problem; fehlt halt noch etwas Kraft und Kraftausdauer was sich bei Antritten und Anstiegen bemerkbar macht.
Nijmegen, da bist Du wirklich bei Hajo umme Ecke.
@ Michael: Müsste alles in F gebraut sein (gehört übrigens jetzt zu Carlsberg). Das 7,2 habe ich noch nicht probiert. Nächstes Jahr...
 
Zurück
Oben Unten