• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Pelforth ist französisch, Ferdi. Viel Bier gibts da nicht, aber die Elsässer sind ja recyklierte Germanen, also richtige Gallier, also Cervesa-Trinker, also Bierbrauer. Bei den richtigen Welschen, also in Wales... schmeckts Bier des öfteren nach Lakritz und sonst Kinderkram;-)
 
GEHT NIX UEBER 'ISSUMER LANDWEIN' - Diebels Alt

schmeckt ....und meistens ist's auch nicht soweit nachhause.... nach einem zuviel :daumen::bier:
(gab's auch in HaJo's Dorfkneipe)
 
GEHT NIX UEBER 'ISSUMER LANDWEIN' - Diebels Alt
Ist auch nicht mehr das, was es war. Das Malz kommt vom Konzerneinkauf, der Geschmack hat nachgelassen und der Schaum steht auch nicht mehr so wie früher. Sicher noch gut trinkbar, aber hierzulande sind viele auf Bolten umgestiegen. Die Brauerei ist ja auch keine 15 km von hier entfernt. Und dann haben wir ja noch die klassischen D'dorfer Hausbrauereien wie Schlüssel, Füchschen, Schumacher, Uerige (unbedingt in dieser Reihenfolge trinken, bloß nicht andersherum!).
 
Niederrheinbiernestbeschmutzer.....

Bolten ist, soweit ich weiss, eine Wiederbelebung/Beteiligung von einem Diebels-Erben oder ehem. Anteilseigner.

Was die Düsseldorfer Biersorten angeht, Uerige als letztes - absolut korrekt !
(geht nur nach dem 3ten + bis zum 8ten - vorher+danach - bäähh)

Wir haben uebermorgen eine grosse Firmenveranstaltung..... wo... im Uerigen (meine Kollegen saufen alles):mad:
 
Runbecker
Habe eure Bilder von der Tour am Niederrhein gesehen,hey,das sieht ja elendig flach aus.....nur gut das ich öfter mit dem Rad an den Hochrhein komme.....;)
mfg
Michael


Michael, wenn du mal hier runter kommen würdes, könnte ich dir auch einige 15% Steigungen anbieten. Dann kämst du ganz bestimmt zum schwitzen, denn hir ist die Luft viel Dünner als du glaubst. Die Steigungen sind zwar nicht lang, reichen aber voll und ganz aus. Und nun setzen wir noch einen drauf , denn eine gute portion Gegenwind haben wir immer anzubieten, da nehmen wir den Rheindamm oder an der Maas entlang. Das darfst du dir dann aussuchen;)
 
Michael, wenn du mal hier runter kommen würdes, könnte ich dir auch einige 15% Steigungen anbieten. Dann kämst du ganz bestimmt zum schwitzen, denn ihr ist die Luft viel Dünner als du glaubst. Die Steigungen sind zwar nicht lang, reichen aber voll und ganz aus. Und nun setzen wir noch einen drauf , denn eine gute portion Gegenwind haben wir immer anzubieten, da nehmen wir den Rheindamm oder an der Maas entlang. Das darfst du dir dann aussuchen;)
Irgendwann komme ich auch mal dorthin......bestimmt....;)
Runbecker
Ist in Frankreich immer noch deutlich besser als in Italien mit dem Bier,auch wenn es eben ein Weinland ist, wobei ich zuhause das erste deutsche Bier nach drei Wochen wieder sehr genossen habe....:rolleyes:
mfg
Michael
 
@BodenseeFerdi

Michael,
zu Deinen Ferien in F, Languedoc ist ein grosses Gebiet, wo warst Du denn genau?
Du hast doch auch von schlechten Strassen geschrieben (deshalb MTB und nix Rennrad), wenn ich mich recht erinnere.
Die Strassen sind in F sicher manchmal grobkörnig, aber kinderarschglatt ist ja nicht nötig. Hauptsache so wenig wie möglich motoriserten Verkehr
Und das Strassennetz zum RR Fahren ist in F einmalig.

Ciao ...Theo
 
Nun bin ich auch schon wieder 2 Tage aus meinem Urlaub zurück.
Da waren 5 Tage Hubbelfahren mit Sonja und Klaus bei sommerlichen Temperaturen, 5 Tage schwäbische Alb, inzwischen etwas frischer aber immer noch die Sonne dabei, hier mit Hansjürgen und Hans-Georg durch die Alb geheizt, dann weiter 5 Tage in den Schwarzwald, dabei den Kaiserstuhl und meine ersten 1000er den Belchen bezwungen. Zum Abschluß noch eine frische Runde mit dem Hajo, Thomas und Rainer am Niederrhein gefahren.
Ergebnis: MTB 60km, 470 hm RR 645 km, 6300 hm
Ein rundum perfekter Urlaub.
Allen Beteiligten möchte ich hier noch einmal für die schönen Tage, gemeinsamen Fahrten und der außerordentlich netten Gastfreundschaft danken. Ohne Euch wäre der Urlaub nur halb so schön geworden;)


Kaiserstuhl---Texaspass



Auf dem Belchen

Gruß Jochen
 
@BodenseeFerdi

Michael,
zu Deinen Ferien in F, Languedoc ist ein grosses Gebiet, wo warst Du denn genau?
Du hast doch auch von schlechten Strassen geschrieben (deshalb MTB und nix Rennrad), wenn ich mich recht erinnere.
Die Strassen sind in F sicher manchmal grobkörnig, aber kinderarschglatt ist ja nicht nötig. Hauptsache so wenig wie möglich motoriserten Verkehr
Und das Strassennetz zum RR Fahren ist in F einmalig.

Ciao ...Theo
Hallo Theo,
wir waren in Narbonne-Plage,direkt am Meer,ca 15km von Narbonne weg.
Es gibt natürlich auch gute Strassen dort,doch doch da war eher immer viel Verkehr,und die Nebenstrecken sind eher "rustikal",toll ist natürlich das Wetter,nur ein Regentag in fast drei Wochen,und die Temperaturen waren immer für kurz/kurz.
Und was natürlich toll ist,ist das man in F immer wieder andere Radler trifft,die eigentlich fast immer sehr freundlich sind,und ich kann mich mit meinen noch nicht so guten französischen Sprachkenntnissen doch ein bisschen unterhalten.
Mittlerweile fangen sie dort auch an,ein Radroutennetz aufzubauen,ist zwar noch kurz,aber wird besser....
Was natürlich auch eine Entscheidung für MTB war,war das meine Frau noch kein Rennrad hat,und so konnten wir dort auch MTB-Runden zusammen fahren....
mfg
Michael
 
.....
wir waren in Narbonne-Plage,direkt am Meer,ca 15km von Narbonne weg.

Hallo Michaeal,
ja ist von da nicht ganz einfach in Innere zu gelangen. Bin auf einer geführten Tour von Calpe (Spanien) herkommend da vorbeigefahren, war auf der Etappe Argelès-sur-Mer - Cap d'Agde mit verdammt viel Wind. Wenn Du mit dem PKW etwa 100 km (ein Weg) in Kauf nehmen willst, z.B nach Ille-sur-Têt, kannst Du eine schöne Runde in den Ausläufern der Ost-Pyrenäen unternehmen. Du kannst mich gerne um Rat fragen, solltest es dazu kommen.

Ciao ..Theo

P.S Hoffentlich tut es Morgen auf, so dass ich diese Woche endlich zu meiner Runde komme.
 
Hallo Michaeal,
ja ist von da nicht ganz einfach in Innere zu gelangen. Bin auf einer geführten Tour von Calpe (Spanien) herkommend da vorbeigefahren, war auf der Etappe Argelès-sur-Mer - Cap d'Agde mit verdammt viel Wind. Wenn Du mit dem PKW etwa 100 km (ein Weg) in Kauf nehmen willst, z.B nach Ille-sur-Têt, kannst Du eine schöne Runde in den Ausläufern der Ost-Pyrenäen unternehmen. Du kannst mich gerne um Rat fragen, solltest es dazu kommen.

Ciao ..Theo

P.S Hoffentlich tut es Morgen auf, so dass ich diese Woche endlich zu meiner Runde komme.
Danke dir Theo,wollte ja eigentlich eine Runde in den Cevennen machen,geht ja da teilweise auf über 1000Meter hoch,aber wäre schon ein einfacher Anfahrtsweg von etwa 65km gewesen,das wollte ich nicht machen,und direkt an unserem Ferienhäuschen ging das Clape Massiv los,zwar der höchste Punkt nur 214Meter,aber es gibt vier Strecken die von Meereshöhe auf etwa 160 Meter reichen,da kann man wenn man will doch auch Hm machen, aber ist ja eigentlich Urlaub,und so wurden es eben "nur" etwa 360km mit knapp unter 2000hm.
Geniess den Tag
mfg
Michael
 
Rorolf: Rrrespekt! Mich würde jetzt noch interessieren, in welchem Gang du den Berg bezwungen hast; ich hatte, wenn ich mich recht entsinne, 32/28, und musste trotzdem kurz aus dem Sattel:(.
Hallo Bindi- Lindi, meine Übersetzung war 34/28, und ich habe es mit einer konstanten Trittfrequenz von 65 u. Puls von 155 versucht durch zu ziehen und es hat geklappt. Den Wurmberg einen Tag zuvor bin ich zu schnell angegangen, typischer Anfängerfehler. Aber nur so lernt man. Mich würde mal interressieren wie du den Gr. Glockner geschafft hast., wieviel % die Steigungen haben usw?
 
Hallo Bindi- Lindi, meine Übersetzung war 34/28, und ich habe es mit einer konstanten Trittfrequenz von 65 u. Puls von 155 versucht durch zu ziehen und es hat geklappt. Den Wurmberg einen Tag zuvor bin ich zu schnell angegangen, typischer Anfängerfehler. Aber nur so lernt man. Mich würde mal interressieren wie du den Gr. Glockner geschafft hast., wieviel % die Steigungen haben usw?

Ganz generell findest Du Profile von Pässen hier: www.salite.ch

Grossglockner: Ziel ist,glaube ich Fuschertörl

http://www.salite.ch/grossglo1.asp?...07adp&dx=485&dy=330&empriseW=970&empriseH=661

Oder speziell für den Grossglockner auf deren Seite:

http://www.glocknerkoenig.com/de/renninfo/profil/

(Klick z.B. auf die gelbe Grafik, um zu vergrössern)
 
pradel
Die www.salite.ch ist sehr gut Theo,kenne ich auch schon,sowieso für die Schweiz,wo das alles noch in die Kantone unterteilt ist,leider für uns in Deutschland nicht nach Bundesländer unterteilt....
Weisst du was man machen muss um den Erstellern dieser Seite neue Steigungen mitzuteilen ?
mfg
Michael
 
Zurück
Oben Unten