Lieber paletti,
nicht alles was nach Rülpsen klingt, ist auch gerülpst.... Sonst würden ganze Völker r ...
Das sich anhören wie ... ist auch eine Sache des Anhörenden und seiner Assoziationen.
Die Griechen hielten die nicht-griechisch Sprechenden für "Barbaren".
So isch's na au widder! - Klingt sicher auch nicht berückend für die "da oben".
Hepsisau ist ein lieblich liegender Ort am unteren Ende Hang des Steilabfalls der Schw. Alb, ca. 400 m hoch, umgeben von Streuobstwiesen und Kirschbäumen. Jochen kennt es und die entsprechende Steige durch ein "gesprengtes", nach Norden offenes Maar, auch Thomas ist dort schon gefahren und LEEh schon lange. Die Zugvögel, die die Alb überwinden müssen, tun es hier, weil es der niedrigste Übergang und aufgrund essen auch der insektenreichste ist. Soviel Heimatkunde für Leute von weiter oben.
Du wirst lachen, auch ich bin in hügeliger Umgebung mit dem Alu-Cannonadale leichter und schneller dran als mit meinen Schönheiten, die eben doch
2000 g schwerer sind. Das habe ich erst dieser Tage durch RR-PC gemerkt. Also ab und zu mal ein modernes Rad - hat was.
Du siehst wieder einmal, es gibt nicht nur entweder - oder, sondern oft ein sowohl - als auch, nebst vielen Grautönen.
Ich verstehe Franz so, dass er es noch nicht weiß. Er war ja letztes Jahr dort. Von daher ist er nicht "gezwungen" - wie ich - das Kennenzulernen.
Aber es würden sich viele, die ihn kennen - nicht nur ich -, freuen, ihn dort (wieder) zu sehen.
Auch mein Sohn (selbständig) weiß eben noch nicht
100% sicher, ob er kann. Wenn ein Auftrag das Gegenüber eines Vergnügens ist, ja dann ...
Über pedelecs können, müssen wir aber nicht mehr weiter reden / schreiben. Sie sind zu hässlich - wenigstens im Moment noch ...
Ausserdem kennen da Moped- und Motorradfahrer Alternativen, die schöner sind und viel mehr Spass machen. Ich sage nur NSU Max, Ducati 750 und BMW 69 S.
Nebenbei, weißt du, dass es (wohl wieder neu) eine Kawa W 800 gibt. Retro Style: Ein schönes Stück!
Was war deine, eine W ....?
Gruß!