• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ja fährt sich super Jean Marie. Nur zwei Dinge stören mich enorm, aus Kostengründen habe ich ein neues DT Swiss Vorderrad mit Shimano 80er Nabendynamo eingebaut. Das Teil hatte ich erst vor einem halben Jahr aufbauenlassen und wäre jetzt über. Lieber wäre mir passend schwarze Felge, Speichen und den roten Kugelson sowie die rote Edelux.
Kann natürlich weder die schwarze Edelux noch das komplette Vorderrad entsorgen, da beides Neuwertig.

Was soll ich nur tun???? Schneller wirds damit nicht, aber schöner und stimmiger.

@ Klaus: das Rad ist trotzdem schon eine tolle Lösung in Richtung schnell UND Allrounder. Ich bin mal gespannt, es in natura zu sehen. Im Frühling - ich bin momentan wie in einer Art "James Bond-Film" so vom Arbeits-Rythmus her unterwegs... Ich hoffe, im Januar gehts ruhiger über die Bühne. Zum Radeln und überhaupt Sport komme ich momentan einfach gar nicht mehr, morgen ist ebenfalls von morgens früh bis abends spät und am Sonntag Kunden. 7 x 7 -Tagewoche ist gut, aber irgendwann wirds dann doch zuviel des Guten...:-((

Also irgendwie werde ich mal wieder nicht über die neuen Beiträge per Email informiert. Als mir das auffiel und ich jetzt gerade manuell in den Fred geklickt habe, sehe ich doch Neuigkeiten:

Klaus lebt und hat ein neues(?) Crossrad. Erstmal Glückwunsch!
Sicher leicht und - bei Klaus - auch schnell. Mir wäre es ein wenig zu unruhig - ich meine optisch. Aber das ist Geschmackssache.
Für die potentiellen Winterfahrten habe ich ein hardtail, mein Marin, ohne Schnickschnack, auch ohne permantente Beleuchtung. Ich habe es neu eingestellt und sitze jetzt nicht mehr wie auf dem Trecker - und fahre doch nicht, obwohl das Wetter es immer wieder zulassen würde! Ich weiß nicht, bin einfach unlustig und leide zugleich unter dem Bewegungsverlust.
Aber Klaus und Sonja fahren ja, da lohnt sich so ein Teil, für mich leider nicht - schade.

Und den paletti gibt es auch noch ... ! Schön!
Ja, lieber Jean Marie, so ist das, wenn man noch nicht im Ruhestand ist. Noch vor 5 (!) Jahren ging mir das - in einem völlig anderen Berufsfeld - auch noch so. Inzwischen habe ich mehr Zeit als ich auf dem Rad und im Forum verbringen kann / möchte.
Times are changing.

Ammersee - ja natürlich, aber den Besenwagen brauche ich hoffentlich nicht. Ich werde halt mit dem Cannodale (34/28) fahren und mich und euch erstaunen - dank neuem Selbstbewusstsein aus der Fahrt die Hepsisauer (!) Steige hoch.

Ich überlege ganz ernsthaft, ob ich im Studio versuche, meine Kondition zu konservieren, damit es im Frühjahr anfänglich nicht so weh tut.
Mal sehen. Im Windstillen schwitzen - eine Vorstellung, die mich nicht motiviert. Aber bei niedrigen Temperaturen vermummt fahren ...?

Das wollte ich nur posten, damit ihr merkt, dass ich nicht verloren gegangen bin.

Ahoi Hansjürgen - das ist gut, dass du hier schreibst !!! Ganze 9 Seiten auf zwei Briefe verteilt sind unterwegs zu dir, lies das ganze Geschreibsel durch und sieh das aus gesunder Distanz heraus - ich führe momentan schon fast Selbstgespräche weil ich über den Tod meines Freundes (40 Jahre echte Freundschaft ist lang) nicht recht hinweg komme. Auch einfach, weil ich keine Ruhe finde, mich damit auseinander zu setzen. Also kannst du mein konfuses Gerschreibse auch ungeöffnet wegschmeissen, wenns ankommt: ich reg mich da nur über Gott und die Welt und die Kunst auf, also lauter unwichtiges Zeugs.
ABER: das mit dem Fitness-studio solltest du unbedingt machen. Das hilft und motiviert. Ich gehe seit dem Infarkt nicht mehr, spiele aber mit dem Gedanken, das eventuell (langsam angehend) wieder zu tun. Wieso nicht im Windstillen schwitzen ? Viel besser als im Nebel umzukommen, jedenfalls gesünder ! Danach eine gute Dusche, - in drei Monaten wirst sehen: deine Madame wird komische Blicke auf dich werfen ! Elektrische ! Und pünktlich zum Frühling bist du fit zum draussen rumbalgen. Dreimal die Woche wirkt Wunder. Die Muskelkater der Anfangstage sind sogar gratis im Preis inbegriffen;-)
So, jetzt fröhne ich wieder meinem Novemberblues für heute.

Lieber J-M,

schon recht und gut. Dass du mich vor einem füllergeschriebenen Brief warnst, ist lieb, aber gar nicht nötig.
Mein Falcon Resin ist immer noch nicht da. Vor 16 Tagen in USA abgeschickt ... Mein Faber Castell ist zum Federkopftausch weg, ist auch schon 14 Tage bei Faber und noch nicht zurück. Da geht alles - oder fast alles - so schnell, und andererseits geht manches so langsam. Und das bei meiner Ungeduld.

Vom anderen Sammelgebiet zurück zum Fred - Thema "Konditionserhalt" auf dem Fahrrad:

Das mit dem Studio ist schon länger im Blick, aber noch nicht organisiert. Da bin ich ausnahmsweise mal langsam, bedächtig, zögerlich ... Wer weiß, wenn das wahr wäre, was du über die Blicke meiner Frau vermutest, dann ....

Heute ist ein Wetter, bei dem man kein schlechtes Gewissen hat, nicht auf dem Rad zu sitzen. Entlastend ...

Schaff's gut

Zurück