• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Lieber Geburtstags-Hajo, alles erdenklich Gute aus dem Deister!! Und an solch einem Tag gönne ich es Dir sogar, daß die Borussen in der Tabelle an uns vorbeigezogen sind. Aber das mir das nicht zur Regel wird, hörst Du!!

@ hajo: Alles erdenklich Liebe zum Geburtstag wünsch ich dir !!!!

Schade, dass sowas (Foto) nicht zum Winterpokal zählen tut: Einbauen von Glasfenstern bei null bis vier Grad celsius;-)
( Ich kann leider nicht über radeln schreiben, ... nicht mal für hometrainer reicht die Zeit noch momentan...:()

Web.Vitrail montage.3.jpg

Pünktlich zu Weihnachten ist das Großobjekt fertig?

Heute wurde endlich Sonjas neuer Crosser fertig, hab fast 2 Wochen auf ein paar Zugeinsteller warten müssen.:mad:
Pünktlich zum Nikolaustag, Klaus. Weihnachten zählt bei uns eigentlich lediglich als religiöses fest. Neuerdings wird das ebenfalls mit geschenken gefeiert, wie bei euch, aber hier war immer der 6.Dezember der Bescherungstag für Kinder zwischen 0 und 120 Jahren;-)

Pünktlich zum Nikolaustag, Klaus. Weihnachten zählt bei uns eigentlich lediglich als religiöses fest. Neuerdings wird das ebenfalls mit geschenken gefeiert, wie bei euch, aber hier war immer der 6.Dezember der Bescherungstag für Kinder zwischen 0 und 120 Jahren;-)

Also J-M: Glückwunsch zur Fertigstellung am heutigen Nikolaustag!

Klaus, ob du dich irrst, weiß ich nicht. Für ausgeschlossen halte ich es jedenfalls nicht. Aber wenn du willst, sage ich auch: Du irrst dich nie !!!

Da ihr beide - du und J-M - was fertiggestellt habt und ich dem J-M schon gratuliert habe, gratuliere ich dir auch zur Fertigstellung von Sonjas Crosser am Nikolaustag.

Und ich gratuliere mir zum Probevertrag im Fitnessstudio, wo ich die nächste Zeit Bewegungsmöglichkeit auf einem analogen Radtrainer gekauft habe - viel zu teuer meint Regina, aber was soll's? Die Abstinenz von der Bewegung verursacht auf Dauer viel gravierendere Kosten.

Und ich gratuliere mir zum Probevertrag im Fitnessstudio, wo ich die nächste Zeit Bewegungsmöglichkeit auf einem analogen Radtrainer gekauft habe - viel zu teuer meint Regina, aber was soll's? Die Abstinenz von der Bewegung verursacht auf Dauer viel gravierendere Kosten.
Hallo Hansjürgen, finde ich ganz toll, das Du Dich fürs Fitnissstudio angemeldet hast.:daumen:
Ich bin froh, das ich bis gestern noch mit dem Rennrad fahren konnte. Gestern abend hat uns nun auch das " weiße Zeugs " überpudert----hoffe, das es nicht lange liegen bleibt. Habe heute mein Rennrad mal gründlich gereinigt und entweder geht´s noch mal die nächsten Tage nach draußen oder auf der Rolle weiter.
Fitnissstudio hatte ich auch auf der Uhr, jedoch warte ich noch damit solange wie es auch mit dem MTB nicht mehr geht;).
Gestern bei -2 Grad und Windstärke 4 Rennrad gefahren---gefühlt warens -8 Grad oder weniger, aber mit der richtigen Bekleidung geht da noch was-----mir fehlen nur noch die beheizbaren Schuheinlagen;) .
Wünsche Dir für´s Studio viel Spaß

Gruß Jochen

Vielen Dank für deinen Gruß, lieber Jochen und Respekt!

Na ja, ich bin halt ein Warmduscher. Hab mein Rad noch nicht einmal vom L'Eroica - Staub befreit. Erst hatte ich keine Zeit, dann keine Lust und jetzt ist mir's zu eklig draussen und drinnen darf ich nicht.

Ich mag nicht raus, wenn's kalt ist.
Selbst wenn die Sonne scheint und es trocken auf der Straße ist, kann ich mich nicht überwinden, eingemummt zu fahren. Ich hätte ja mein Marin ATB dafür und Kleidung und habe es auch schon probiert.
Und:
Eigentlich mag ich auch nicht schwitzen ohne Fahrtwind.
Mal sehen, ob ich das im Studio ertrage.

Ja, was will der Kerl dann?

Nur Sonne, 20° - 35° und Rückenwind ....

Ich habe gegooglt und gefredet auf Teufel komm raus. Aber auf dem Landweg kommt man nirgends hin, wo ich das jetzt oder bis März auchnur annähernd finden würde.
Also muss ich das machen wie mit frischen Erdbeeren, die isst man eben im Winter nicht ...

Gruß auf die Insel

Hansjürgen

Hast recht, bei +20 Grad und Sonnenschein macht das Fahren draussen mehr Spaß----und da wo es jetzt noch warm ist---zu weit weg. Im Studio oder auf der Rolle zu schwitzen macht mir auch nicht besonders viel Freude, jedoch ist der Winter noch sehr lang und die Fitness im nächsten Frühjahr muß ja von irgendetwas kommen;). Bei mir ging in den letzten Wintern nicht so viel und für unsere "Bayerntour" im nächsten Jahr möchte ich schon etwas besser im Training sein.

Jochen

Ich meinte natürlich ganz klar den Crosser von Sonja.:) So.

Also Hansjürgen, behalts für dich und es bleibt unter uns, versprochen ? ok: also fitness-studio ist - übern Daumen gepeilt - weit billiger als andere Entertainmentsorten, mit denen sich unsereiner so beschäftigen kann. Nur so als absolut banales Beispiel: sterben lernen. Ich hab mit diesem Hobby vor zwei Jahren schlagartig angefangen, also ganz ehrlich: DAS haut richtig in die Kasse rein, kann ich dir sagen ! Die Medizinmänner kennen da kein Erbarmen. Fitness ist reinstes Sonderangebot im Vergleich, ausserdem wählst du selber aus, wann und wieviel du leiden möchtest . Andererseits hast du zugegebenerweise nicht die netten Krankenschwestern schon morgens um vier oder sechs um dich liebenswert zu pieksen aber auch nicht unbedingt die Walküren-sisters aus der Rehaklinik, welche ich im Verdacht habe, zur Spezies der Vampirellen zu gehören. Und hast du das alles hinter dir, zumindest so urlaubsmässig, dann kommt das ( teure) Zwangsdoping ! Ja, du liest ganz richtig: Zwangsdoping, tagein tagaus, pausenlos. Bist du einmal angekifft - und das geht automatisch, da obligatorisch - also ehrlich. Geh ab jetzt frohgemut ins Fitnessstudio und übe fleissig Cardio.

... Ja-wolllllll ! Mach ich!

Und ich gebe sogar zu, dass du Recht hast: Die beste Krankheit ist nichts Gutes und in jeder Hinsicht viel zu teuer. Und die Pflege ist auch nicht mehr das, was es (vielleicht) einmal war.

Also, es bleibt dabei: attempto! ich probier's! ... und berichte hier.

Zurück