• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Der Niederrhein und ganz Holland versingt im Schnee!http://www.buienradar.nl/ Mit 5 cm kommt der Niederrheiner ja noch klar , aber ich fühle mich wie im Voralpenland versetzt. Es hört nicht auf zu Schneien , muss gleich erstmal mein Auto ausbuddeln , mal schauen ob es noch da ist. Nein soschlimm ist es jetzt noch nicht, aber die 10 cm haben wir schon überschritten. Für die Kinder hier ist das schon was besonderes, denn wir haben in der Regel mehr Regen als Schnee . Mal schauen wie lange der Schnee hier liegen bleibt. Man könnte die Langlaufski ( wenn man so was hätte) fahren, das wäre zur Zeit auch hier möglich.
Werde jetzt erstmal gleich die Schneeschaufel benutzen und versuchen einen Weg frei zubekommen.

Der Niederrhein und ganz Holland versingt im Schnee!http://www.buienradar.nl/ Mit 5 cm kommt der Niederrheiner ja noch klar , aber ich fühle mich wie im Voralpenland versetzt. Es hört nicht auf zu Schneien , muss gleich erstmal mein Auto ausbuddeln , mal schauen ob es noch da ist. Nein soschlimm ist es jetzt noch nicht, aber die 10 cm haben wir schon überschritten. Für die Kinder hier ist das schon was besonderes, denn wir haben in der Regel mehr Regen als Schnee . Mal schauen wie lange der Schnee hier liegen bleibt. Man könnte die Langlaufski ( wenn man so was hätte) fahren, das wäre zur Zeit auch hier möglich.
Werde jetzt erstmal gleich die Schneeschaufel benutzen und versuchen einen Weg frei zubekommen.

Bei uns ist es im Augenblick noch schneefrei.
Viel Spass beim Schaufeln.

Wir sind komplett eingeschneit. Kein Ende abzusehen. Die Strassen sind zugebunkert, gestern wars glitschig und heute zu. Ardennen-Schneeifel total. An Radeln ist nicht zu denken, hometrainer ist angesagt, aber so langweilig...

Ja, gestern war noch blauer Himmel und Sonne, eine kurze Runde bei 2° und Windstärke 4 gedreht.

Heute schon mehr als 10 cm Neuschnee, schneit immer noch.
Ideal um am MTB den Laufradsatz mit den Spikes zu testen.

Und das MTB steht seit fast 3 Wochen in der Werkstatt, weil Avid nicht in der Lage ist, einen neuen Bremszylinder beizubringen!!!!!!!!!!

smilie_wut_027.gif
smilie_wut_042.gif
smilie_wut_061.gif

Statt durch die Winterlandschaft zu pflügen, mußte ich mich im Physio-Studio auf dem Ergometer quälen.
Wo ich das auf diesen Sch...-Sätteln nie mehr als 30 min aushalte.
Ne überaus verärgerte Jrooß - Thomas

War heute im Fitness-Studio. Genau das, was ich gesucht habe:
Ein in allen Dimensionen einstellbares Tretgestell mit mechanisch einstellbarer Reibung am Schwungrad.
Ich habe mit hoher Trittfrequenz nach Puls getriebelt. Sehr angenehm, solange du willst kannst du 0,5 %, 1 % Steigung oder mehr simulieren, kein Gegenwind, keine Hunde + Halter, keine Kinder und deren kommunikationpflegende Mütter, die auf's Klingeln mit Staunen reagieren.
Allerdings: Relativ teuer, der Fahrtwind und die Landschaft fehlen ... und die bergab Strecken und die Sonne und und ...
Aber der nächste Frühling kommt bestimmt ... hoffentlich auch für mich.

PS Kam heim und musste gleich Schnee schippen.

@ Radjog62, schön das es Dir gefallen hat und wenn man das einige Male gemacht hat, kommt auch irgendwann ein Trainingserfolg dabei raus. Allein schon das Gefühl etwas über den Winter gemacht zu haben finde ich toll, da schmeckt dann auch das Weihnachtsgebäck noch besser und man muß noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben;)

Gruß Jochen

Hallo Jochen, hallo Jean-Marie,

nett, dass ihr reagiert habt.
Der SF ist ja nun wirklich nicht in erster Linie dazu da, persönliche Befindlichkeit-Wasserstände zu transportieren.

Ja, ich habe mich in Bewegung gesetzt und werde das fortsetzen, aber nicht nach dem Motto: Je öller, je döller ...
Nein, ich brauche einfach Bewegung, genauer: Meine Seele braucht die Bewegung des Körpers. Und ich weiß, dass die ersten Bewegungen auf dem RR im Frühjahr sonst wehtun.
Dem Jugend- oder Leistungswahn ich damit nicht verfallen.
Das nur, um Missverständnisse zu minimieren.

Ansonsten: Meine Räder halten Winterschlaf ... ohne zu murren! Wenn wir das auch könnten, wäre manches einfacher.
Aber ein neues "Projekt" ist, bzw. geht nicht, also steht die Werkstatt aufgeräumt, aber verwaist.

Gruß und schönen Abend / gute Nacht

Hansjürgen

Ansonsten: Meine Räder halten Winterschlaf ... ohne zu murren! Wenn wir das auch könnten, wäre manches einfacher.
Aber ein neues "Projekt" ist, bzw. geht nicht, also steht die Werkstatt aufgeräumt, aber verwaist.
Gruß und schönen Abend / gute Nacht
Hansjürgen
Ich dachte immer, der Winter wäre zum Schrauben da. Zumindest für die, die dann nicht mehr fahren.;)
Seit 2 Jahren gehe ich im Winter einmal die Woche zum Spinning (das ist das gleiche Rad mit der Schwungscheibe und der Stellschraube, nur in der Disco und mit Frauen:D). Ich habe im Frühjahr ganz klar den Unterschied gemerkt, speziell im März bei der Mallorca-Woche . Also, eine gute Entscheidung von Dir! Und Du weißt einerseits was Du willst, und auch was Dir bekommt. Im Gegensatz zu Jean-Marie muß man Dich ja nicht bremsen...;)
Ich denke Du wirst damit gut über den WInter kommen.

Mein Blick aus dem Fenster stimmt mich leicht depressiv: Was hätte ich heute und morgen mit dem MTB im Schnee alles anstellen können. Und wenn dann das Ersatzteil da ist, wird der Schnee wieder weg sein und den ganzen Winter nicht mehr wiederkommen; so ist das hier im milden Flachland eben.
Also wieder auf zur "Ersatzbefriedigung" ins Studio. Außerdem muß ich noch etwas gegen mein Hinken tun.:(

Gutgehn' - Thomas

@ Hans Jürgen,
willkommen im Club der "Strampelmaschinen Fahrer :) "
wirst sehen es ist eine gute Entscheidung.
Wohlgemerkt es ist ein Ersatz, nix kann das fahren und den Aufenthalt in der Natur kopieren...

Hallo Thomas,

schön, dass du mich ermutigst.
Das mit dem spinning (was heißt das überhaupt übersetzt?) wird hier auch angeboten.

Aber ... wenn 18 Leute im geschlossenn Raum schwitzen, nützt es auch nicht, wenn da eine oder zwei weibliche Wesen, selbst Schönheiten, dabei sind. Denn erstens ... und überhaupt ...

Und mit Musik? Ist wohl der Renner. Orginalton Animateur: Macht Spaaaassss!
Knopf im Ohr kann man ja auch im Sommer sehen.
Ich bin kein Freund davon. Wenn ich Rad fahre, fahre ich Rad und wenn ich Musik höre, höre ich Musik (wie jetzt gerade Mozart, Violinkonzert Es-Dur mit Anne - Sophie Mutter). Das sind zwei Genüsse. Gleichzeitig am PC das geht gerade noch, da der PC nicht genüsslich, sondern irgendetwas anderes (Suchtstoff?) ist.

Dass du nicht MTB fahren kannst, tut mir leid. Mein Sohn fährt in München bei Eis und Schnee mit Spikes ins Büro. Muss geil sein ...
Aber wirklich wichtig ist doch, dass du's könntest, wenn ...
Schnee wird noch genug fallen. Soll ich dir sagen, wenn's hier mehr als genug hat? Die Strecken kennst du ja sicher noch vom letzten Jahr.

Also gute Besserung. Trink einen guten (!) Rotwein, das hilft gegen depressive Verstimmungen. Bei mir und Regina hilft sogar Trollinger, den wir abends ab 21:30 zusammen trinken.

Grüße ins befreundete Ausland!

PS Vielen Dank lieber walsee! Ich denke gerne an unserer gemeinsamen Ausfahrten - du mit deinem polnischen Orlowsky (? oder ähnlich) ich mit einem von meinen vielen.

Spinning, Hansjürgen ? Na spinnen, natürlich, was sonst. Die Spinnen, die Spinner, wie Obelix sagen würde :D

Weibliche Wesen im geschlossenen Raum ??? Schönheiten ? Jezt kommen wir alle ins Schwitzen. Knopf im Ohr ??? Ist der Animateur ein etwa Steiff-Bärchen ? Naja, nachdem, was du uns da berichtest, so im Takte der Musik eingeklemmt zwischen Schönheiten, weiblichen, im geschlossenen Raum... wer würde da nicht steif zum Bärchen werden ?:)

Wie, du bist kein Freund davon ?!? Ah, ja, jetzt verstehe ich wieder: die Musik ist dir nicht hart genug. Es-Dur muss es schon sein, da bin ich völlig mit dir einverstanden in diesem Falle. Minimum, ist klar. Mit Anne-Sophie Mutter, so heisst die Schönheit !!! Pass blos auf, dass deine Madame das jetzt nicht mitliest. Zwei Genüsse ? ... Ach so, also jetzt klingelt's : die beiden Schönheiten heissen Anne und Sophie Mutter und sind Geschwister - das musst du gleich sagen. Am PC ... oder mit PC ? Ein Suchtstoff ist das ? Hansjürgen, also irgendetwas hat dich da chemisch verändert, man erkennt dich kaum wieder, seit du im Fitness-studio warst ? Bist du ganz sicher, dass das ein Fitness-studio ist, wo du da hingehst ???

"Muss geil sein"... bist du in einen Jungbrunnen geplumpst ? Man erkennt dich kaum noch wieder, - nach knapp einem Tag !!! Und pünktlich ab 21:30 gibts Rotwein, guten. Also so wie's ausschaut, muss das Ausland da mal ins Inland zu dir in die Kur kommen, - das geht ja richtig rund und kunterbunt da zu bei dir ! Also heute abend hast du uns alle plattgewalzt, soviel steht fest !

(Übrigens: Der polnische Renner - ist das nicht dem Berndt sein Radl ? )

Hans Jürgen da hast Du was verwechselt. Walsee Manfred fährt glaube ch ein Stevens und Berndt Biky unter anderem ein Orlowsky.

Manfred: Wie ich immer zu sagen pflege: Straße ist durch nichts zu ersetzen, außer durch...
Straße!
@Hansjürgen: Das Verhältnis ist bei uns umgekehrt, also eher 2 Männer...
Ich fahre da eh immer so, wie es für mich am Besten ist. Es hat einen entscheidenden Vorteil (nein, nicht das Bier hinterher:p): Du kannst im Winter auf dem Ding auch sehr intensiv trainieren, wobei Du Dich draußen bei winterlichen Temperaturen wahrscheinlich erkälten würdest.
Und außerdem: Heute abend war's ein 2008er Spätburgunder aus der Umgebung vom Klaus.
Also keine Chance für die Depression!
Gut's Nächtle!

Moin Leuts, gestern Abend in dem Schneeungetüm hier in der Toscana mit dem Crosser Richtung Heimat und unterwegs noch Sonja von der Arbeit abgeholt. In Mainz auf den Radwegen war es spiegelglatt und ansonsten war auch kein vorankommen. Ein Gutes hatte es dann immer noch , konnte zumindest 13 Punkte für den WP einfahren.:daumen:Heute fahr ich lieber mit der Dose, die Radwege in Mainz waren gestern schon total vereist. Unser mutiger , vor nichts zurückschreckender Bergfloh 16, ist natürlich heute morgen um 5.30Uhr mit dem Spikebereiften MTB zur Arbeit. Da kann ich nur sagen Hut ab, Messerscharfe Braut.:daumen:

Zurück