• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Also es freut mich, dass ihr den Fred-fernen Beitrag nicht tadelt, sondern frohgemut euren Senf dazu gebt.

Hallo Klaus, hallo Manfred,
ich habe da wirklich was verwechselt, Natürlich fährt Bernd Biky das schöne polnische Rad. Sorry Manfred! und nichts für ungut. Das Stevens hat sich bei mir halt noch nicht eingepägt.
Um solche Pannen meinerseits zu verhindern, brauche ich mehr gemeinsame Treffen. Das nächste im Bereich Ammersee ???

Respekt, Respekt vor Sonjas Leistung bei Eis und Schnee. Das ist ja gar nichts für Warmduscher wie mich.
Aber "messerscharfe Braut ... "? Braut ist ja gut, aber messerscharf ...?

Oh, Jean-Marie, du bringst ja auch alles kreativ durcheinander! Aber wo du Recht hast, hast du Recht:
Anne-Sophie Mutter ist nicht nur ein Musikgenie, sie ist auch eine schöne Frau - ganz zweifellos. Das, was sie spielt, hört sich nicht nur edel an, es ist auch eine Augenweide, sie zu sehen - ein schöner Mensch. Sogar im mickerigen you-tube Video kann man das genießen.
Regina übrigens, weiß davon. Ich habe es ihr erzählt als wir uns um pünktlich 21:30 Uhr im Wohnzimmer trafen. Und soviel verrate ich: Sie hat ganz locker reagiert.

Aber, Jean-Marie, habe ich je gesagt " ... muss geil sein .... "? - das ist normalerweise nicht meine Sprache. Noch bin ich nicht in einen Jungbrunnen gefallen.

Aber Wirkung hat die Bewegung (auf dem Ergometer?) auf alle Fälle gehabt. Was ich nicht zu hoffen gewagt habe: Ich habe mein Sommer-Radfahrgewicht wieder! Ist vermutlich nur durch den Wasserverlust, den ich eigentlich mit Trollinger ausgeglichen habe, aber egal warum ... das ist ausbaufähig.

Und da bin ich auch schon bei Thomas' rheinhessischem (?) Spätburgunder.
Das ist was Gutes, trinke ich (wie Lemberger, Acolon oder Regent) allerdings nur zum guten Essen. Aber vielleicht hast du ja auch was Gutes gekocht - trau' ich dir jedenfalls glatt zu. Bei uns gibt's normalerweise mittags das gute Essen, abends nur, wenn Gäste kommen. Also, wer kommt?
Beim Essen und Trinken sind wir jedenfalls näher zusammen als im Sprint, Thomas!
Der Clevner allerdings, den ich mir besorgt habe, war / ist enttäuschend. Da muss ich noch dran arbeiten.

Und merke: Gib nie ein Fahrrad in die Werkstatt! Selbermachen ... um (fast) jeden Preis! - Das ist jedenfalls meine Devise. Wenn ich dann mal was kaputtrepariere, was schon früher beim Motorrad vorkam, verbuche ich es als Lehrgeld.

Hier scheint die Wintersonne klar vom Himmel, schön, da brauche ich wohl weniger Antidepressiva ...

" mit Spikes ins Büro. Muss geil sein ...
Aber wirklich wichtig ist doch, dass du's könntest, wenn ..."

Originalton und Text Hansjürgen. Nachzulesen auf Seite 664 dieselben Frädes -

und dann: "Aber, Jean-Marie, habe ich je gesagt " ... muss geil sein .... "? - das ist normalerweise nicht meine Sprache."

Eben. Du siehst, du bist chemisch irgendwie verändert. Normalerweise ist Schnee von gestern. Wenn es so weitergeht, brauchst du unbedingt Depressiva, - vorausgesetzt, die führen sowas in der Dorfapotheke bei euch !!! Normalerweise bist du seit gestern nicht mehr - man erkennt dich noch so ganz vage, aber all die schönen Frauen haben dir ganz doll den Kopf verdreht !
Ich muss zwar jetzt weg, bis heute abend, aber 112 ist glaub ich auch in D-Land Notruf, so im Falle eines Falles ;-)

@ Sonja: WOW !!!
@ Klaus: nimm dich vor dem Hansjürgen in acht !!! Der ist im Gange sich zum messerscharfen Liebling der Damen zu entwickeln !!! Mit Muckis à la Schwarzenegger ! ;)

Jean-Marie, du hast recht!

Aber nur im Blick auf meine Erinnerungs- / Verdrängungslücke im Blick auf das Spikes-Fahren meines Sohnes.
Wie konnte ich nur ....? Ich relativere das mit dem Ausdruck des Bedauerns. Es ist nicht meine Sprache ..., soll nicht meine Sprache ... usw. sein / werden. "Geiz ist geil" - dieser Slogan ist mir in jeder Hinsicht ein absolutes Ärgernis.
Und ich verspreche Besserung, was die Benutzung gewisser Worte angeht.

Bei allem anderen leugne ich hartnäckig! Vorerst ...bis du mich gerichtsfest überführst.

Depressiva - die brauche ich nicht kaufen, die kriege ich umsonst an jeder Straßenecke - du nicht?

Und ich dachte, du seist in der Schnee-Eifel eingeschneit? Hast du - ganz heimlich - etwas einen Santa Claus - Schlitten, gar noch mit Motor?

Komm gut wieder heim!

Unter dem Schnee ist auch schön das Eis versteckt.:eek: Aber mit etwas Vorsicht kann man wirklich gut fahren. Dauert zwar etwas länger, aber der Sonnenschein hat das heute mittag wieder wett gemacht.:) Waren ja tatsächlich -5 Grad heute morgen und im Schatten heute mittag noch -3 Grad. Bin heute das 1. Mal mit Spikes gefahren, gibt doch etwas Sicherheit, vor allem wenn es noch dunkel ist und man nicht alles so genau sieht.
Wünsche euch ein schönes Wochenende

Schön,das ihr auch mal Schnee habt im hohen und halbhohen Norden....;)
Packt die Langlaufski aus,geniesst den Winter.....
mfg
Michael
Also Langlaufski wirst du hier kaum finden, denn wir haben keine Lopen nur km lange Radwege und diese sind gestreut und Schneefrei. Im Reichswald könnte es gehn, tut trotzdem sogut wie keiner. Hier wird hauptsächlich gewandert, gejoggt oder man hat ein Pferd .
Für MTB fahren war es im Wald der Schnee zuhoch und auf den Straßen ( auch die frei vom Schnee sind) zuglatt. Somit musste ich auch wieder ins Fitnissstudio.

-2°, der Schnee lag noch, knallblauer Himmel und Sonne. Und mir blieb vormittags nichts anderes übrig als ins Studio zu gehen.
smilie_wut_027.gif

Mittags haben wir uns den Nachbarshund ausgeliehen (Bild bei mir im Album), und haben einen sehr schönen Schneespaziergang gemacht.
Immerhin etwas.

Ich gehe jeden Tag ein wenig spazieren. Mehr ist nicht: diese Temperaturen sind nichts mehr für mich. Eigentlich sollte ich vom 1.10 bis zum 1.5 des darauffolgenden Jahres im Süden verbringen. Nach 2 Kilometern draussen schmerzt es in der Brust, was schlecht ist. Und schwindelig ist mir sehr oft - vielleicht wegen zuviel Stress in letzter Zeit.
Heute mussten wir raus - der Kundschaft ist mein jeweiliger Zustand wurscht, ist klar. Aber ich versuche, so leise als irgendwie möglich zu treten. das erlaubt allerdings, Hansjürgen momentan nicht aus den Augen zu verlieren,schreibt er doch : "Geiz ist geil" - dieser Slogan ist mir in jeder Hinsicht ein absolutes Ärgernis.
Das bedeutet also, dass für ihn ab jetzt "Geld spielt keine Rolle" gilt. Wie heisst der Name seines Fitness-studios ??? Das ist so langsam nicht mehr ganz geheuer ;-))

Heute bei herrlichem Wetter mit dem MTB knapp 2 Std gefahren.

Bei 0 Grad und wenig Wind richtig Spaß gemacht.

Gruß Jochen

Respekt, Jochen!

Das sieht gut aus und macht mir - theoretisch - auch Lust.
2 Stunden, das sind ja ca. 40 km! Quer durch, rund rum oder ganz anders?

Bei uns hatte es vormittags bis ca 15 Uhr auch Sonne und auch etwa 0 Grad, aber gefühlte - 10°, wobei ich gar nicht mehr weiß, wie sich - 10° anfühlen. Aber zum Markt bin ich auf Bitten Reginas wegen der schneebedeckten Straßen nicht mir dem (Stadt)Rad gefahren, sondern zu Fuß gelaufen. Und das hat mir schon gereicht. Als ich heimkam, brauchte ich einen wärmenden Schnaps. Den gab auch, zusammen mit Meckern (zurecht) wegen falsch eingekauften Küchentüchern und ohne Lob für all das, was ich richtig gebracht habe. So ist's halt.

Liebe Grüße in den hohen Norden,

Hansjürgen

. Als ich heimkam, brauchte ich einen wärmenden Schnaps. Den gab auch, zusammen mit Meckern (zurecht) wegen falsch eingekauften Küchentüchern und ohne Lob für all das, was ich richtig gebracht habe. So ist's halt.
Hansjürgen
Kommt in den besten Ehen vor...;)
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

Ich gehe jeden Tag ein wenig spazieren. Mehr ist nicht: diese Temperaturen sind nichts mehr für mich. Eigentlich sollte ich vom 1.10 bis zum 1.5 des darauffolgenden Jahres im Süden verbringen. Nach 2 Kilometern draussen schmerzt es in der Brust, was schlecht ist. Und schwindelig ist mir sehr oft - vielleicht wegen zuviel Stress in letzter Zeit.
Heute mussten wir raus - der Kundschaft ist mein jeweiliger Zustand wurscht, ist klar. Aber ich versuche, so leise als irgendwie möglich zu treten. das erlaubt allerdings, Hansjürgen momentan nicht aus den Augen zu verlieren,schreibt er doch : "Geiz ist geil" - dieser Slogan ist mir in jeder Hinsicht ein absolutes Ärgernis.
Das bedeutet also, dass für ihn ab jetzt "Geld spielt keine Rolle" gilt. Wie heisst der Name seines Fitness-studios ??? Das ist so langsam nicht mehr ganz geheuer ;-))

Lieber paletti,

hast du das nicht gewußt?

Geld spielt keine Rolle, meistens! Aber ohne es bekomme ich im Laden oder im Internet nichts.

Wenn ich es ausgeben will, soll, muss, darf, ...., dann zähle ich schon und warte auf das Wechselgeld. Das heißt, beim Überweisen eigentlich nicht einmal das.

Mit dem Fitness Studio hat das gar nichts zu tun. Das war schon vorher so.

Aber weißt du, meine Wünsche sind so bescheiden, dass das Geld merkwürdigerweise reicht - und sag's nicht weiter: vor allem weil Regina gut wirtschaftet und ihre Wünsche noch bescheidener sind als meine. So isch's no au widder: Wir sind nicht "g ...", noch nie gewesen! Allenfalls lustvoll oder lustlos, toll oder auch nicht so toll.

Ist dir jetzt wieder geheuer?

Falls doch nicht, sage ich dir in aller Freundschaft: Schwaben sind i.d.R. nicht geizig, sondern sparsam - und das sind ganz zwei paar verschiedene Sachen: "Sparsamkeit" ist die reife Ich-Variante zwischen Es - Lustverhaltens und dem zwanghaften ÜberIch - Klemmens "Geiz". Sprich: Schwaben sind, mindestens ab 40, "reif" nicht "geizig" oder ... - du weißt schon.

Der Slogan muß für andere Landsmannschaften erfunden worden sein.

Grüße nach NW Sibirien

Hansjürgen

Also Langlaufski wirst du hier kaum finden, denn wir haben keine Lopen nur km lange Radwege und diese sind gestreut und Schneefrei. Im Reichswald könnte es gehn, tut trotzdem sogut wie keiner. Hier wird hauptsächlich gewandert, gejoggt oder man hat ein Pferd .
Für MTB fahren war es im Wald der Schnee zuhoch und auf den Straßen ( auch die frei vom Schnee sind) zuglatt. Somit musste ich auch wieder ins Fitnissstudio.
Morgen gehts mit dem TGV nach Paris, aber am Donnerstag kommen die Ski raus, macht Spass und gibt ja auch Punkte....
Geniesst das Wochenende
mfg
Michael

Hallo Klaus,

ich weiß gerade nicht genau, was du fragst.

Ich erinnere mich, dass ich halb spaßhaft zu Thomas sagte, er solle die Sachen selber machen, evtl. das nötige Werkzeug anschaffen und das Rad nicht in die Werkstatt bringen, wo es nur mit einer Kleinigkeit steht, wenn er eigentlich fahren will.
Das habe ich nicht gegen Werkstätten gesagt, sondern pro Handlungsfreiheit. Man kann dann abends oder nachts noch was montieren.
Bei Bestellungen ist er in aller Regel auch langsamer als wenn ich was über's Netz selber bestelle und dann montiere.

Aber die Hauptsache bei mir: Ich lerne was, kenne mich dann aus - auch wenn ich, wie angedeutet, was kaputt-repariert habe und niocht schneller war als eine Werkstatt.

Bei mir macht das aber normalerweise nichts aus, weil ich dann einfach auf ein anderes Rad ausweichen kann.
Ich habe einen Fahrradhändler, den ich seit 30 Jahren, noch aus meiner Ducati - Zeit, kenne und dessen Werkstattmeister mich mag. Da kann ich nach telefonische Ansage auch mal schnell vorbeikommen und er macht mir was ratzefatz (Schaltwerk, Ausfallenden richten, Gewinde nachschneiden, was abziehen oder so). Da habe ich nie das Gefühl, dass ich hingehalten oder ausgenommen werde. Im Gegenteil. Die rufen mich an, bevor sie was in den Abfall werfen und wissen, dass ich so Dinger brauche, sammle, horte, mich darüber freue.
Vor einiger Zeit haben sie mir auf die Weise ein Pinarello Cadore zukommen lassen mit Campa / Suntour Mix.

Es ist mir sehr angenehm, dass ich dort keine Nummer, sondern bekannt bin und nichts Unmögliches verlange.
Das allenfalls, den Namen kennen, kunden- und nicht umsatzorientiert zu sein ist ein Verbesserungspotential, das ich im manchen Läden verbessern ließe. Aber ich sehe nicht hinter die Kulisse, die Zwänge und Mitarbeitersituation.

Noch eine kleine Nachlese:
Also es freut mich, dass ihr den Fred-fernen Beitrag nicht tadelt, sondern frohgemut euren Senf dazu gebt.
Hier gibt es so gut wie keine Fred-fernen Beiträge. Selbst wenn jetzt jemand über Babykost oder Teeniemusik schreiben würde...

...ließe sich das immer noch mit seiner Rolle als Großvater schlüssig begründen!:D

.... schön, dass du, Thomas das so siehst - und die anderen stillschweigend wohl auch nicht ganz anders.

In anderen Freds ist das ganz anders!

Schönen Sonntag!

PS Das Hundefoto habe ich nicht gefunden, dafür andere stramme Bilder ...

Zurück