• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Grundsätzlich stimmt das mit den Wintermonaten natürlich....
ABER DER LETZTE IST IMMER SOOO LANG !!!

Bin gestern wenigsten mit dem Crosser 1,5 Std durch den Wald geschrubbt....... trotz der 'Gesichtswischbewegungen'
meiner Damen zuhause ;)

Gleich Tennis + ein paar Mineraldrinks danach :bier:

Schneeigen, ruhigen Sonntag noch an alle :daumen:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bei uns am Niederrhein ebenfalls 5 cm Neuschnee! Und wieder einmal Schneeschaufel aus dem Keller holen. Wann hört das denn mal auf?
427213_488553417861249_1396904161_n[1].jpg


unterzeichnet alle Senioren Frädler und...
 
Guten Abend *Alterskollegen*
Der heurige Winter dauert bei mir im Alpenvorland schon echt lange. Das Rennrad meiner Frau 1.0 baue ich in den kommenden 10 Tagen nun endgültig neu auf. Irgendwie war ich bis jetzt einfach zu faul.
In den letzten Wochen entdeckte ich ein 299 Euro Schnäppchen. Es ist wunderschön gebaut ohne Schweißnähte mit Carbon Gabel und eben solchen *Hinterläufen*.
Jetzt bin ich am hadern, mit welchen Teilen ich dieses *Römische Kurzschwert* bestücken soll. Klassisch in *Silber* mit den üblichen Preziosen oder doch mal in bitterbösem *Schwarz*.
Was meint Ihr? L.G. aus den tief verschneiten NÖ Bergen.
ridley-gladius.jpg
 
Guten Abend *Alterskollegen*
Der heurige Winter dauert bei mir im Alpenvorland schon echt lange. Das Rennrad meiner Frau 1.0 baue ich in den kommenden 10 Tagen nun endgültig neu auf. Irgendwie war ich bis jetzt einfach zu faul.
In den letzten Wochen entdeckte ich ein 299 Euro Schnäppchen. Es ist wunderschön gebaut ohne Schweißnähte mit Carbon Gabel und eben solchen *Hinterläufen*.
Jetzt bin ich am hadern, mit welchen Teilen ich dieses *Römische Kurzschwert* bestücken soll. Klassisch in *Silber* mit den üblichen Preziosen oder doch mal in bitterbösem *Schwarz*.
Was meint Ihr? L.G. aus den tief verschneiten NÖ Bergen.
Anhang anzeigen 71847
Wunderschöner Rahmen:daumen:
 
Guten Morgen, genau ich lernte mal vor Jahrzehnten, beruflich gesehen,16,7 mio Farben auswendig. Schwarz, Weiss das sind Zustände und keine Farben.
Mein Herz tendiert schon zu Campa-Teilen. In meiner Reste-Kiste fand ich gestern Abend sehr viele Teile die sich für ein ganzes Rad ausgehen könnten.
Wäre der Rahmen Rot-Schwarz würde ich glatt die Centaur-Red verbauen. Aber das Blau gefällt mir besser......schwierige Entscheidung, so knapp vor der Saison.
 
Ich habe auch einen Rahmen gekauft 46 cm, ALU mit Karbongabel 199,- 50 % gesenkt.
Das Rad wird für meinen Enkel HIERKettenblätter 42/34, Ritzelpaket 9er 16/26 Lenker 36cm noch dazu gekauft.
Alles andere liegt im Keller und würde von mir sowieso nicht wieder benutzt.
13579129bs.jpg

Wenn es komplett ferig ist stelle ich mal das Bild ein.
Ist dann vorschriftmäßig nach BDR U11 in der Übersetzung.
 
Ich habe auch einen Rahmen gekauft 46 cm, ALU mit Karbongabel 199,- 50 % gesenkt.
Das Rad wird für meinen Enkel HIERKettenblätter 42/34, Ritzelpaket 9er 16/26 Lenker 36cm noch dazu gekauft........

Ist dann vorschriftmäßig nach BDR U11 in der Übersetzung.

Ohne jetzt die einzelenen Ritzel zu kennen, eine bessere Abstufung wird der Junge nicht finden.
Hab Spass mit ihm.

Ciao ..Theo

Meine Enkelin braucht noch kein Ritzel :) :

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/4s/pd/4spd3wd0fu69/medium_PICT0037.jpg
 
Ohne jetzt die einzelenen Ritzel zu kennen, eine bessere Abstufung wird der Junge nicht finden.
Hab Spass mit ihm
9er Ritzel.
Ab16 immer ein Zahn mehr bis 22dann24 der letzte 26 :)
 
Zurück
Oben Unten