• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Siehste so klein ist die Welt Pancho, jetzt wirst Du auch bald unseren Bam Bam kennenlernen.
Dann kannst Du endlich mal mitfühlen gegen welche Tiere Sonja und ich hier antreten müssen.;)
 
Na, du machst mir Mut, Klaus. Eine Bambam haben wir schon, aber die ist kein Tier.

Na ja, ich wart's dann lieber mal ab, was auf uns zu kommt. Vielleicht wird's ja gar nicht so tierisch, zumal die Grußausrichterin das Rennradln ja noch gar nicht wirklich ausprobiert hat.

Grüße an Sonja
Franz
 
Die Grußaurichterin nicht, allerdings ihr Anhang:), wird deinen Alpenraum zur Erschütterrung bringen. Unsere Mittelgebirge Taunus und Pfalz Hunsrück werden ständig flacher wegen ihm.
Frag dich mal wie man zu einem Spitznamen wie Bam bam kommt.;):D
 
Hansjürgen guten Tag,
Was bedeutet denn in erreichbarer Nähe,St. Raphaël - Ventoux, dass sind Grössenordnung 200 km.
Wollte eigentlich Ende dieser Woche eine Etappe von Paris-Nice ansehen. Leider ist etwas dazwischen gekommen. Jetzt geht's vielleicht in der Woche vom 18.3 doch noch für ein paar Tage in den Süden, so in die Gegend Avignon-Apt-Gordes, aber den Ventoux, der dort bedeutend näher zu finden ist, werde ich sicher noch meiden.

Wünsch Dir jedenfalls wärmere Tage und vorallem viel Spass.

Ciao ...Theo

Soweit ich weiß, hat der Ventoux sowieso Wintersperre ab dem Chalet Reynard bis Mitte oder Ende April.
Sorry, ich bin eigentlich eine Woche zu früh hier im Seniorenfred, aber ich dachte, ich schau einfach mal rein. :cool:
 
Sorry, ich bin eigentlich eine Woche zu früh hier im Seniorenfred, aber ich dachte, ich schau einfach mal rein. :cool:
Das macht nichts. Wer die 50 noch nicht voll hat, darf in die Krabbelgruppe (Ich bin hier auch ein halbes Jahr früher eingestiegen).
Außerdem: Wer nach einem Oberschenkelhalsbruch wieder auf dem Rad sitzt, ist hier automatisch qualifiziert!:p

Herzlich willkommen und ne schöne Jrooß - Thomas
 
Soweit ich weiß, hat der Ventoux sowieso Wintersperre ab dem Chalet Reynard bis Mitte oder Ende April.
Sorry, ich bin eigentlich eine Woche zu früh hier im Seniorenfred, aber ich dachte, ich schau einfach mal rein. :cool:

"Wintersperre ab dem Chalet Reynard bis Mitte oder Ende April"
Richtlinie, kann je nachdem auch ändern.
Hier gucken: http://www.infotrafic.com/route.php?region=FRANC&link=cols.php?ALPS
(Tempêtes / Mont Ventoux).

Mit PKW ist bei Barriere runter alles klar. Mit RR oder MTB kann man es ja mal versuchen. Auf eigene Verantwortung natürlich. Entscheidungsgrundlage: genügend valable Infos. Ist mir aber in der Regel.zu diesem Zeitpunkt sowieso zu früh für mich..
 
...na da werde ich nochmal das Glasauge zudrücken...;)
.
@Schwarzwaldyeti,
herzlich Willkommen bei den Junggebliebenen und viel Spaß
Übrigens, im Schwarzwald haben wir hier noch keinen. Der Yeti füllt die Lücke zwischen Rheinhessen und dem Bodensee.
Die flächendeckende Seniorisierung schreitet unaufhaltsam vorwärts!
 
Na ja, so richtig Schwarzwald ist Karlsruhe nun nicht, aber immerhin das Einfallstor in den Nordschwarzwald. Ich betreibe also in gewisser Weise Etikettenschwindel, der nächste Skandal nach Pferdefleisch und Bio-Hühnern. :eek:

Nochmal kurz zum Ventoux, hoch ist, denke ich, das kleinere Problem. Aber wieder runterkommen, ohne zu erfrieren... Nachher gibt es am Ventoux noch ein zweites Denkmal...;)
 
Auch von Sonja und mir ein herzliches Willkommen.

Endlich mal einer der nicht gerade am anderen Ende der Repuplik für uns wohnt.:daumen:
Wünschen dir viel Spaß mit uns etwas älteren, die allerdings jung geblieben sind.
 
Jean Marie und Madame ihr fehlt uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Habe mir jetzt auch einen Egde 800 geholt, mal schauen wieviel Stunden der Verzweiflung da wieder benötigt werden, bis das alles so läuft.:D
 
Zurück
Oben Unten