• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Jetzt auch noch Blitzeis auf der B 10 im Filstal gemeldet und ich muss um 21 Uhr meinen Sohn in Stgt-Vaihingen vom Fernbus abholen.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wünsche dir einen guten Flug Thomas und viel Spass beim Biken, grüße den Rest von mir. Und bring uns die Sonne + wärme beim Rückflug ins Handgebäck mit.
Jau, Freitag noch bei 16° mit Kniehose und Langarmtrikot bei Sonnenschein mit dem Scott gebolzt; dafür gestern wieder mit MTB und Spikes bei -3°durch den Schnee gerödelt, und dann übermorgen wieder frühlingshaft auf Malle- ist schon etwas schräg, das Wetter.
Danke, und die Grüße an die üblichen Verdächtigen werde ich ausrichten.

@ all: Übrigens: Ammersee-Planung mußte leicht geändert werden, werde Do abend eintreffen (SVG) und Montag abreisen.

Bess demnäx - Thomas

Wunderschönes Wetter bei uns heute, erst richtig Schneefall, dann mal eine Stunde ohne Niederschlag, jetzt leichter Dauerregen.

Bin zurück und soll alle herzlich von paletti grüßen - es geht ihm gut, er arbeitet fleissig, aber eben nicht wie mit Platz zuhause. Er wird im Mai wieder zurücksein, aber es ist ihm jetzt schon Angst, wenn alles wieder auf ihn hereinstürzt. Bis dahin will und braucht er - geschäftlich (nicht Fred!) - vom PC Abstinenz und Ruhe, Sonne und eben keinen Streß - er ist halt auch nicht mehr gesund. Er hat keinen PC dabei und im Haus ist auch kein Internetanschluß.
Sein Radfahren ist aller Achtung wert, auch wenn es ihn anstrengt und er (wie fast immer) an seine Grenzen geht. 20 km mit Madame und mir zum Mittagessen und zurück, strengt ihn zwar an, ist aber möglich und befriedigt seinen Bewegungsdrang.

Das Wetter ist auch an der Cote d'Azur merkwürdig: Die ganze letzte Woche war es zwar sonnig, aber eben mit kühlem Wind, (morgens) 12 - (abends) 20°, heute aber Regen und vor einiger Zeit sogar Schnee! - ganz ungewöhnlich. Gestern war es noch schön, heute, sagt paletti, übler Regen.

Die Fahrt mit dem RR die Küste entlang ist ein Traum, trotz Autoverkehr. Aber die meisten Autofahrer sind älter (wie ich), fahren (wohl) auch Rad und sind vergleichsweise rücksichtsvoll. Ganz anders die jungen Einheimischen. Aber wir sind gefahren, wenn die auf Arbeit waren und sonntags haben wir verzichtet, uns ins Getümmel zu stürzen. Neben Rennmannschaften fahren ganze Horden von Radsportvereinen und einzelner Radfahrer, die allermeisten bei genauerem Hinschauen in meinem Alter, manche jünger, viele älter.

Soviel als kurzes Lebenszeichen von paletti, seiner Madame und mir.

Hier auf Malle hat sich der Lutscher wohl eine Erkältung eingefangen. Wir haben heiße Diskussionen, wie die am Besten therapiert wird. Zur Wahl stehen Jägermeister (haben seine Kumpels mitgebracht) oder Hierbas von hier. Eierlikör (hatte meine Madame heute zum Dessert zuhause) scheidet aus, da zu harmlos (und hier auch nicht so einfach zu bekommen). Läuft wohl auf Huntermaster 'raus; der hat 57 Kräuter. Bei Hierbas ist die Zahl der Kräuter unbekannt...
Gerald Ciolek hat bei Schietwetter soeben Mailand-San Remo gewonnen, nach einer taktischen Meisterleistung in der Spitzengruppe und einem sauguten Sprint. Bin ich froh, dass wir hier deutlich besseres Wetter haben!
So, gleich gehts ab zum Abendessen (oder -trinken).
Wir trainieren knallhart!

Ne erschöpfte Jrooß - Thomas

Hier auf Malle hat sich der Lutscher wohl eine Erkältung eingefangen. Wir haben heiße Diskussionen, wie die am Besten therapiert wird.
Ne erschöpfte Jrooß - Thomas
...das einzige womit du den Lutscher wieder auf die Beine bekommst ist,
nen Cappucino und nen Stück Käsekuchen mit nem Fitzelchen (sehr wichtig, nicht mehr und nicht weniger :rolleyes: ) Zitrone...:D
Gute Besserung, viele Grüße und lasst Euch den Spaß nicht verderben...:D

...............

Das Wetter ist auch an der Cote d'Azur merkwürdig: Die ganze letzte Woche war es zwar sonnig, aber eben mit kühlem Wind, (morgens) 12 - (abends) 20°, heute aber Regen und vor einiger Zeit sogar Schnee! - ganz ungewöhnlich. Gestern war es noch schön, heute, sagt paletti, übler Regen.

Die Fahrt mit dem RR die Küste entlang ist ein Traum, trotz Autoverkehr. Aber die meisten Autofahrer sind älter (wie ich), fahren (wohl) auch Rad und sind vergleichsweise rücksichtsvoll. Ganz anders die jungen Einheimischen. Aber wir sind gefahren, wenn die auf Arbeit waren und sonntags haben wir verzichtet, uns ins Getümmel zu stürzen. Neben Rennmannschaften fahren ganze Horden von Radsportvereinen und einzelner Radfahrer, die allermeisten bei genauerem Hinschauen in meinem Alter, manche jünger, viele älter.

........................

Hallo Hansjürgen,

war wie angkündigt auch etwas südlicher, aber nicht an der Côte, Montag bis Donnerstag bei Gordes
(Provence/Vaucluse). 2 Tage ideal zum RR Fahren, dann das Wetter noch schöner, aber kälter vorallem auch wegen des orkanartigen Windes. Und da etwas erkältet blieb es beim Marktbesuch in St. Rémy mit Madame oder dem Besuch im Radladen Culture-Vélo in Cavaillon.
Kenn diese Gegend schon seit etwa 25 Jahren und fühle mich da sehr wohl, viele Möglichkeiten auf Strassen mit wenig motorisiertem Verkehr.
Anfahrt für mich: 380 km etwa mit PKW bis Malaucène, dann noch etwa 70 km mit dem Rad über Bédoin,. bei der Anschrift Mont Ventoux 19 km rechts weg über Flassan, Les Villes-sur-Auzon, Venasque, Col de Murs zum Hotel in Gordes. Kein Ventoux aber immerhin 1100 hm. Vorallem machte es einen Sauspass.Am Samstag zu Hause bei 5-6 Grad auch wieder RR gefahren. Gestern nur Regen und heute Morgen sogar wieder Schnee bis zu uns in die Niederungen.

Schöne Woche ...Theo

Hallo hier Doc,

Wetter im bergischen Land (Solingen) objektiv morgens erst Dauerregen, nun Dauerschneefall, emotionell (Bullshit). Bin ab nächsten Mittwoch auf Malle. fahre aber nur 2 Tage mit dem Rad. Ich nehme mir besser auch mal die 3/4 Hose und Armlinge sowie Sofshelljake mit. Am besten auch Handschuhe. Ich hoffe wenn ich wiederkomme bricht der Sommer aus. Wenn nicht, weiter auf den Spinner.

Doc

Bei uns am Niederrhein fällt bei 0 Grad+- ebenfalls Schnee. Am WE geht die Rennradsaeson bei uns im Verein wieder los. Sonntagmorgen erst Kaffeetrinken und dann ca. 50 km einrollen. Es soll trocken werden. Nur die Temperaturen spielen noch nicht mit. Nacht`s sollen es 6 Grad - werden und Tagsüber 3 Grad + bei recht frischen Ostwind wird es einen sicherlich kälter vorkommen.
Meine Erkältung ist auch noch nicht ganz verschwunden, schon seit 5 Woche schleppe ich sie mit mir rum. Aber bei diesem Wetter geht es nicht nur mir so.
Was uns fehlt ist Sonne und Wärme, Zeit zum Radfahrn, danach geht`s uns sicher besser. Ein Ende dieses Wetters ist noch nicht in sicht. Der Urlaub kommt aber immer näher, in gut 3 Monaten geht`s mir bestimmt besser.

Hier auf Malle hat sich der Lutscher wohl eine Erkältung eingefangen. Wir haben heiße Diskussionen, wie die am Besten therapiert wird. Zur Wahl stehen Jägermeister (haben seine Kumpels mitgebracht) oder Hierbas von hier. Eierlikör (hatte meine Madame heute zum Dessert zuhause) scheidet aus, da zu harmlos (und hier auch nicht so einfach zu bekommen). Läuft wohl auf Huntermaster 'raus; der hat 57 Kräuter. Bei Hierbas ist die Zahl der Kräuter unbekannt...

ganz klar: weißer Tequila, mit viel Salz und Zitrone "stärkt die Abwehrkräfte und macht lustig"

Bei uns am Niederrhein fällt bei 0 Grad+- ebenfalls Schnee. Am WE geht die Rennradsaeson bei uns im Verein wieder los. Sonntagmorgen erst Kaffeetrinken und dann ca. 50 km einrollen. Es soll trocken werden. Nur die Temperaturen spielen noch nicht mit. Nacht`s sollen es 6 Grad - werden und Tagsüber 3 Grad + bei recht frischen Ostwind wird es einen sicherlich kälter vorkommen.
Meine Erkältung ist auch noch nicht ganz verschwunden, schon seit 5 Woche schleppe ich sie mit mir rum. Aber bei diesem Wetter geht es nicht nur mir so.
Was uns fehlt ist Sonne und Wärme, Zeit zum Radfahrn, danach geht`s uns sicher besser. Ein Ende dieses Wetters ist noch nicht in sicht. Der Urlaub kommt aber immer näher, in gut 3 Monaten geht`s mir bestimmt besser.
Bei dem Wetter derzeit hoffe ich schon jetzt auf die drei Wochen Suedfrankreich im September. Allerdings heute ists sonnig und die Temperaturen sollen zweistellig werden....und ich habe frei....
Geniesst das Wochenende
Gruesse
Michael

Hallo Kollegen der selben *Dekade*.

Der von mir ein paar Seiten zuvor gezeigte Rahmen ist nun aufgebaut. Mein zweites *modernes* Radl. Zur Carbon Gabel gesellen sich Carbon *Hinterläufe*.
Jetzt braucht es nur mehr schön zu werden um das *römische* Kurzschwert auch mal auszuprobieren. Von der Haptik her ist es ein knackiges Rad mit etwas kürzerem Radstand das sicher wieselflink um die Kurven geigt. Genau recht für einen knackigen *54er*. Ich freu mich drauf.
Ich wünsche Euch Frohe Ostern und allzeit gute Fahrt!. L.G.

Gladius.jpg

Was sehen meine entzündete Augen, eine Märklin HO:daumen:

Wenn wir uns mal treffen,erzähl ich dir was leider mit meiner noch aus der Kriegszeit, mit Hakenkreuzen, passiert ist. Oder besser nicht, sonst stirbst Du als Sammler einen zu frühen Tod.

Guten Morgen Klaus
Jaja Modellbahnen, nur ich muss Dich leider korrigieren, es ist nicht HO, es ist die Spur 1 die Du da im Hintergrund siehst. Maßstab 1:32.
In unserem Alter sehen wir ja schon etwas schlechter, da ist es gut wenn eine ordentliche Dampflok so an die 75 cm lang ist und 7 Kilo schwer...ggg
Ach ja und zur Not gibt es welche die man auch einheizen kann und richtig mit Feuer, Wasser und Dampf betreibt, allerdings nur im Garten...L.G.
Meine alten HO Teile schlummern im Dachbodendepot, die warten auf meine Enkelbuben.

Hallo *Panchon*
Die Spur TT und *Rokal* waren glaube ich etwas spezielles und weit verbreitet in der ehemaligen DDR. In den vergangenen Jahren hat ROCO diese Spur neu belebt und die Fa. Tillig. Ich selbst war immer leidenschaftlicher Märklinist und das nun schon bald 48 Jahre lang.

Hier noch ein Blick in mein *Spielzimmer*, alle drei Saisonräder stehen bereit, wir hatten heute Nacht wieder minus Temperaturen.
Es ist wie verhext. Ich habe noch die Laufräder vom RedBull auf das Ridley gewechselt, passen beide in umgekehrter Richtung besser zusammen.
Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch. L.G.

SpielZimmer.jpg

Zurück
Oben Unten