• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

... und was ich schon immer sagen wollte:

„Sie sind der Allerjüngste. Schämen Sie sich, dass Sie noch so jung sind!“ Und weiter „Ich war auch einmal jung, vielleicht sogar jünger als Sie." Karl Valentin

Oli, das ist nicht jetzt nicht auf dich gemünzt. ;) Ich hab's nur jahrelang irgendwie diffus gesucht und endlich gerade gefunden. Und ansonsten bekommst du morgen eine PN.

Gute Nacht
Franz
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gesternabend hatten wir unser erstes Sommertraining am Dienstagabend. Der Himmel war Blau und die Sonne gab alles und trotzdem wurde es nicht wärmer. Bei Windstärke 5 und um die 6 Grad+ fuhren wir mit 2 Gruppen je 10 Mann los. Es wurde nach 19:00 Uhr merklich kühler und mit dem Rückweg hatten wir auch den Wind von vorne. Da ging die Tachonadel nicht höher als 30 st/km. und das kostete Körner ohne Ende , trotz der schnellen wecksel vorne war es schwer Windschatten zufahren. Am Schluß schmeckte das eine oder zweite Bierchen garnicht so schlecht, die Runde mit 66 km ist sehr Hügelig ( für den Niederrhein und Gelderland NL.) und hatte auch einige Flachstücke wo der Wind uns das leben schwer macht, aber so soll auch training sein. Nicht zu leicht , mit einigen kleinen knackigen Hügelchen.
 
Also ich hatte gesternabend soeiniges Angezogen,:rolleyes: vom Unterhemd, Thermojacke, Windblockerbody, Ärminge, Beinlinge , Kurze u. Langehose, im Gesicht dick Nive aufgetragen, Halskrause, Mütze unterm Helm , Uberschuhe und soweiter . Da kam einiges an Gewicht zusammen;) , aber kalt war`s nur im Gesicht vom kaltem Wind.
 
...Bange machen gilt nicht, Hajo fährt mit zwei Speichenmagneten...:D
Du hast recht Manfred;) , einmal mit Polar Pulsmesser:D und einmal einen ganz normalen Tacho:rolleyes: . So kann ich vergleichen ob ich den Polar auf Rennrad oder noch auf MTB gestellt habe:D . Doppelt hält besser und das bischen Gewicht spare ich an mir, aber dafür muss ich noch einwenig mehr tun.:)
 
Wir melden uns nach einer Woche Internetentzug zurück, unsere Fritzbox hatte nach Modernisierungsarbeiten am Netz den Geist aufgegeben.
Leider fehlen jetzt im Winterpokal jede Menge Punkte von uns.
 
Und wir hier probieren am Sonntag allem Wetter zum Trotz eine Ammerseerundfahrt. Variante kurz kommt auf ca. 50 km, aber wenn's irgendwie geht, werden wir Variante mittel versuchen. Da kommen wir dann auf gute 70 km und haben dann auf gut 500 Meter Länge zwischen 10 und 15% dabei. Aber nur, wenn's trocken ist und schon ein wenig im Plus-Bereich.

Brrrrrrr, ist das ein Sauwetter.

Gute Nacht und schönes Wochenende
Franz
 
Heute endlich mal wieder eine Runde gefahren,bei nicht zu kalten Temperaturen,vielleicht kommt doch noch der Frühling vor dem Hochsommer,ansonsten wenig Zeit und viel Arbeit momentan,dazu noch bei der Tochter meiner Frau am Wohnung renovieren,aber die zwei Stunden machten echt Laune heute.....:daumen:
Habe diese Woche noch einen gemufften Moser Rahmen ersteigert,sehr guter Zustand,ich denke mal so Anfang bis Mitte der 90er Jahre,habe mich dazu entschlossen ihn mit Campa-Teilen aufzubauen,und das nach 25 Jahren Shimano quer durch alle Gruppen,mal was anderes.....
Bilder folgen später.
Grüsse
Michael
 
Und heute hat's endlich auch bei mir mal wieder geklappt mit dem richtigen Rennradln. Tourmalet61 und ich haben uns auf die eigentlich altbewährte Ammerseerundfahrt begeben. Allerdings hatte der Horst ein paar Varianten auf Lager, ich sag nur „o là là“ ...

Da gab's neben den normalen Wellen und Horsts Schlenkerer-Guttis, die uns den einen oder anderen zusätzlichen Kilometer eingebracht haben, noch einen wirklich netten Anstieg mit 13% und einen mit, wie Horst's Garmin gemeldet hat, um die 26%. Gut, auf der Hälfte des 26prozenters hab ich dann aber verweigert. 26%, 39er Blatt und dann noch soviel Rollsplitt, daß ich nicht wirklich aus dem Sattel konnte, ne! Ne! Ne, trotz des 29er Ritzels.

Hab ich also den Rest geschoben. War nicht schlimm. Nur ein paar Meter. Aber der Rest der Rundfahrt ging echt gut. Sogar die 500 gemeinen Meter mit bis zu 15% auf den Golfplatz Höhenpähl (die fahren wir beim Treffen vermutlich nur runter ... oder aber auch rauf ;)) haben wir trotz der Kälte gut niedergekurbelt.

Am Ende hatten wir dann 85 Kilometer, 800 Meter in die Höhe und einen immer noch akzeptelbeln Schnitt*. So, nu muß es aber endlich wärmer werden, denn mit so viele Schichten mag ich jetzt dann wirklich nicht mehr lange rumradln. Außerdem brauch ich allein schon deswegen besseres Wetter, damit ich die Touren und ihre Varianten fürs Treffen endlich abfahren kann. Also, Daumen gedrückt halten und auf den nächsten Sonntag hoffen.

Schönen Nachmittag
Franz

* Und 'nen Track gibt's nun auch.
 
Wir hatten heute geniales Radwetter. 12-13 Grad und strahlender Sonnenschein. Nur Klaus konnte ich leider nicht von Couch kriegen, so musste ich alleine fahren. Habe seit langem das erste Mal wieder geschwitzt. Völlig ungewohntes Gefühl;). Aber die 2 Stunden waren wirklich schön:)und ich habe sie genossen vom 1. bis zum letzten Meter
 
Heute komme ich endlich mal dazu die letzte Version von meinem Winter- Trekking-Rad zu zeigen. dann möchte ich das Thema abschließen denn nun soll es erst mal Frühling werden.
In 4 1/2 Wochen ist es soweit dass wir in Richtung Süden fahren können. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Foto1 Foto2
 
Zurück