• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
13873195aj.jpg

Ätna oben noch Schnee, unten gestern 22° Grad.
Ich wandere aus:daumen:
 
Ja es ist ein Poserbild. Es gibt in unserem Forum eine Rubrik HALLZIG weltweit,
da stellt man dann Bilder aus dem Urlaub oder so ein.
Zwei Renner hab ich gesehen die sicher von 0 Meter Meereshöhe nach oben gefahren sind.
Feine Leistung.
Ich möchte auf Sizilien kein Rad fahren, oder vorher das Testament machen.:mad:
 
Zwei Renner hab ich gesehen die sicher von 0 Meter Meereshöhe nach oben gefahren sind.
Feine Leistung.
Ich möchte auf Sizilien kein Rad fahren, oder vorher das Testament machen.:mad:
...dem kann ich beipflichten,
obwohl zum Äetna hoch geht es noch, schlimmer ist die Passage in Taormina hoch nach Castelmola, ...na ja wir sind halt keine Sizilianer...
Ich war vergangenes Jahr als Tourist dort, ohne Rad, aber mit weißen Söckchen in Sandalen und Fotoapperat vor dem Bauch...:p
 
...dem kann ich beipflichten,
obwohl zum Äetna hoch geht es noch, schlimmer ist die Passage in Taormina hoch nach Castelmola, ...na ja wir sind halt keine Sizilianer...
Ich war vergangenes Jahr als Tourist dort, ohne Rad, aber mit weißen Söckchen in Sandalen und Fotoapperat vor dem Bauch...:p
Da würde ich gerne mal das Selbstbildnis sehen!
 
Ich weiß nicht, ich bekommen einfach keine reglemäßigen email-Hinweise auf neue Beiträge.

Heute, Karfreitag, war es gegen alle Vorhersage bei uns sonnig und nur noch mäßig kalt. Wer ist hier neidisch?

Wenn wir schon bei dem Thema sind ... schaut mal was ich durch "Zufall" gefunden habe:


Gios.jpg


Ich gebe ja zu, dass da nur Vintage-Freunde neidisch werden könnten. Freunde des Kohlenstoffs werden müde lächeln. Aber das ist was Rares.

Ich hatte nur irgend einen Rahmen gesucht - um meine Komponenten ans Rad zu bringen - angeboten wurde mir ein Gios compact Pro, mit variablem Radstand, von 1997 und mit Record / Chorus Ausstattung - zu einem Preis, der Verkäufern die Tränen in die Augen treibt und dem Käufer Freudentränen. Da konnte ich nicht mal als sparsamer Schwabe nein sagen!

Jetzt habe ich ein anderes Problem: Von welchem der anderen Räder trenne ich mich wohl?

Aber diese Entscheidung muss warten. Nicht - oder schier nicht warten kann ich darauf, endlich hier mal eine Runde bei über 10° fahren zu können.
 
Sehr schön. Erinnert an das Gios von Jean-Marie.
Mit den ausbleibenden Benachrichtigungen müssen wir uns wohl abfinden. Wenn man mal wieder etwas im entsprechenden Forum geschrieben hat, geht es für eine Weile wieder.
Welche Rahmenhöhe hat das Gios? Könnte mir passen, und Du brauchst es nicht wirklich...;)
 
Sehr schön. Erinnert an das Gios von Jean-Marie.
.... Welche Rahmenhöhe hat das Gios? Könnte mir passen, und Du brauchst es nicht wirklich...;)

Ja, ja, bei J.M.- in der Werkstatt - hat sich mein Herz entzündet ... Aber er hat es von Eddy, dem Tourfahrer, und es ist unverkäuflich. Deshalb habe ich mich "selbständig" gemacht. RH 57 cm, hinten 130 mm Einbaumaß. Ich brauche es nicht wirklich ... und doch will /wollte ich es seit langem - genauso wie noch ein edles (kein Allerwelts-) Bianchi.
Aber Thomas, vielleicht muss das Colnago weichen ...., trotz Gilco und Ernesto ... Es ist "overdone" für mich Puritaner. Die anderen sind meinem Herzen doch noch näher.
Und ein modernes Rad (Cannondale) sollte ich doch wohl aus Vernunftsgründen behalten, "quadratisch, praktisch, gut" (Ritter Sport) und leicht.

Aber es freut mich, dass du vor lauter "Neid" nicht beschämend geantwortet hast ....!

PS ich habe es J.M. geschrieben, aber noch keine Antwort.
 
Fröhliche Ostern ihr alten Säcke. Nur noch ca. 5 Jahre, dann habt ihr mich am Hals. Wollen wir Uhle mal überreden, eine Neuauflage des gemeinsamen Treffen zu organisieren? Ansonsten: Macht es erst mal gut und bis später mal...
 
Feiertägliche Ostergrüße auch an dich Oli. Wann kommst du denn nun mal? Leider bist du ja immer noch so unverschämt jung, so daß das mit dem Ammerseetreffen immer noch nichts ist. Ich freu mich dann halt auf 2018.

Servus und schöne Ostertage
Franz
 
Rokal produzierte in Nettetal/Kreis Viersen-Niederrhein-da gibt es regelmäßig Rokaltreffen/Börsen
Danke. Ich hab das vor ein paar Jahren auch schon so halbwegs herausgefunden, aber ich weiß eigentlich gar nicht, was ich tun soll, denn einerseits mach ich mit den Rokal-Sachen nichts und andererseits fällt's mir doch schwer, mich davon zu trennen. Mindestens die Hälfte der Sachen stammen ja noch von meinem Vater und sind daher nicht nur ewig alt, sondern für mich undendlich wertvolle Erinnerungsstücke. Andererseits, die Sachen werden vom Liegen in den Schachteln auch nicht besser ... Na ja, das ist eine meiner zahllosen Baustellen. Nicht pressant im Moment, aber irgendwann abzuarbeiten.

Viele Grüße
Franz
 
Panchon: Ich habe ja schon ein richtig schlechtes Gewissen...vielleicht klappt es doch noch vor 2018. --> Dieses Jahr habe ich weniger Termine anstehen als in der Vergangenheit.

Was ist denn das Ammerseetreffen? Und wann? Oder meintest Du damit meinen Besuch?

Übrigens: http://www.rtf-historica.de/ ist unsere erste eigene RTF. Vielleicht wäre das für den einen oder anderen Senioren ein passender Anlass mal nach Leipzig zu kommen.

Bis später...
 
Zurück
Oben Unten