• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wir hatten heute geniales Radwetter. 12-13 Grad und strahlender Sonnenschein. Nur Klaus konnte ich leider nicht von Couch kriegen, so musste ich alleine fahren. Habe seit langem das erste Mal wieder geschwitzt. Völlig ungewohntes Gefühl;). Aber die 2 Stunden waren wirklich schön:)und ich habe sie genossen vom 1. bis zum letzten Meter

Wenn er Paris-Roubaix geschaut hat, ist es zu entschuldigen.
Deine Entscheidung war aber auf jeden Fall die bessere.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute komme ich endlich mal dazu die letzte Version von meinem Winter- Trekking-Rad zu zeigen. dann möchte ich das Thema abschließen denn nun soll es erst mal Frühling werden.
In 4 1/2 Wochen ist es soweit dass wir in Richtung Süden fahren können. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Foto1 Foto2

Schönes Rad, es geht aber nichts über ein " echtes " Rennrad.
 
Hallo Klaus, sicher sieht es für den Anfang etwas komisch aus.
Meine Gedanken dabei sind folgende:
1. soll der Gebäckträger vorn die Lenkertasche tragen die auch eine Kamera und auch ein 2. Objektiv enthält. Bei einem normalen Klick-Fix Lenkertaschenhalter hängt die Tasche mit 2 kg immer nach unten.
2. schützt so der Gebäckträger die teure 180,- € Lampe vor jeglicher Beschädigung. Eine Befestigung der Lampe vor dem Gebäckträger oder seitlich davon macht sie bestimmt nicht lange mit, besonders nicht beim Transport mit der Eisenbahn.
 
Dann montierst Du den Draht vom Klickfixhalter verkehrt. Du solltest den Draht so spannen, dass er ohne Belastung leicht nach oben steht, hängt dann Gewicht dran sollte sie leicht nach oben oder gerade sein. Ich lege immer noch unter die Halteringe zugeschnittene Schlauchstücke, damit der Halter gleich besser am Lenker hält und nicht klappert. Probier das mal und Du wirst sehen wie schön das hält.
 
Du hast schon recht!
aber ich meine nicht das runter hängen des Halters sondern die Tasche dehnt sich und hängt runter durch die 2 kg
 
Finde ich toll, aber so weit werte ich es wohl niemals treiben. Wer so mit seinem Hund verwachsen ist wird wohl nicht so leicht eine Trennung verkraften.
 
Man merkt,das der Frühling kommt,die Senioren sitzen draussen auf dem Rad oder beim Unterwegskaffee,nicht hier im Forum.:daumen:
Heute bisher meine längste Tour dieses Jahr,75Km,Traumwetter,ich kann nur sagen,das machte echt Laune...
Geniesst den Sonntag
Grüsse
Michael
 
Man merkt,das der Frühling kommt,die Senioren sitzen draussen auf dem Rad oder beim Unterwegskaffee,nicht hier im Forum.:daumen:
Heute bisher meine längste Tour dieses Jahr,75Km,Traumwetter,ich kann nur sagen,das machte echt Laune...
Geniesst den Sonntag
Grüsse
Michael

So nach und nach trudeln alle wieder ein, die Beiträge im Forum mehren sich.
 
Gestern 80 km gefahren. Bei sehr böigen Windverhältnisen waren wir mit 7 Mann unterwegs. Am Ende war ich vom Gegenwind schon recht angeschlagen , trotzallem war es eine schöne Ausfahrt. Wir mussten nur die Regenfronten im Auge behalten , sind dann genau dazwischen gefahren. Ein naßen Hinterteil haben wir dann doch noch von der naßen Straße bekommen. Mal schauen wie es in dieser Woche noch alles geht. Die Wärme ist schon da und die Sonne lässt sich hier auch immer öfters blicken, es kann ja nur noch besser werden.
 
Ja gestern ist in unseren Graden endlich der Frühling eingetroffen. Angenehm warm trotz etwas Wind. Heute noch besser , ich kam relativ spät weg, aber zum ersten Mal in kurz/kurz. Um 16:00 zu Hause 21.5 Grad auf meinem Garmin. Hat unheimlich Spass gemacht. Weiter so:cool:.
 
Hallo,

ja das Wetter passt! Aber ... ich habe Heuschnupfen wie wild - bin echt krank, trotz Medikamenten.

Ist das die Quittung dafür, dass ich schon im März "wild" geradelt bin?

Nein, nein, wenn das nicht gewesen wäre, würde ich mich echt ärgern, nicht fahren zu können, jetzt wo die Sonne und die Wärme da ist. Aber so ... ich bin ja schon mal genüsslich geradelt und kann noch oft genug satt radeln, jeden Tag der Woche mir einem anderen Schmuckstück.

Grüße übrigens von Jean - Marie. Anfang Mai wird er wieder daheim sein - wovor ihn graust.
 
Waren heute auch bei herrlichen Wetter 110km in der Pfalz unterwegs. Einziger Wehrmutstropfen, bei Sonjas Rad ein Schlauchplatzer direkt nach der Mittagsrast, aber zum großen Glück vor einer langen steilen Abfahrt. Glück im Unglück nennt man das.:daumen:
 
Gestern das Fahrrad für den Frühling fit gemacht. Neue Kette drauf, um dann festzustellen, dass diese übers Ritzelpaket rattert (hat aber 37.000 km gehalten). Anstattt 13/26 nun 12/23 drauf. Bin dann um 14:30 Uhr los, 10 km weit gekommen, mein genähter Schlauchreifen hat mit lauten Knall sich verabschiedet. Mich abholen lassen, defekten SR runter und neuen SR draufgeklebt. Gegen 17 Uhr zum zweiten mal losgefahren. Es sind dann keine 1300 Hm geworden sondern nur 875. Aber alle Anstiege mit 39/23 gemeistert, auch jener von Schnait nach Manolzweiler. War dann ein gewisser Ausgleich für die Widrigkeiten. Und die 20°, die kurz/kurz ermöglichten, waren toll.
Gruß aus BaWü
Hans-Georg
 
Zurück
Oben Unten