• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Mann Franz
schon einmal vielen Dank für den riesigen Aufwand...:daumen: man braucht nur noch 'Wetter'

Hoffe nur, ich kann das geniessen - weiß ich erst Ende nächster Woche

Schönen Abend noch vom Niederrhein

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Klingt alles sehr schön! Finden solche "Seniorentreffen" regelmäßig statt? Und seid ihr für neue Teilnehmer aufnahmebereit?
Wir rechnen immer mit dem Schlimmsten! Und haben eine eigene Hüftsportgruppe, bei der sich mit Dir die Teilnehmerzahl glatt verdoppeln würde...:p
"Traditionell" seit 2009 meist im Mai/Juni und manchmal noch eins im September. Bisher Uelzen, Halle, Rheinhessen, Harz, Luxemburg, Ostsee, Du wärst nicht der erste "Neuling", der da auftaucht. Und im Schwarzwald waren wir übrigens auch noch nicht.;)

Liebe Freunde,

danke für die netten Rückmeldungen. Es freut mich, daß euch der Plan zu gefallen scheint.

Ich muß allerdings bekennen, daß ich heute nicht weiter an der Vorbereitung unseres Treffens gearbeitet habe, sondern auf einer Tour war - durch die sogenannten Stauden: 25 km absolutes Flachland, dann ohne Übergang ein 18%er, der ca. 40 gemeine Wellen einleitet, und dann wieder gute 30 Kilometer Flachland. Weil's kalt war ohne Pause. Nur einen Riegel gab's zwischendrin, und am Ende hatte ich keine Oberschenkel mehr, sondern nur noch Pudding. Hat aber Spaß gemacht und mußte sein.

Was ich inzwischen aber gemacht hab', ist ein Gespräch mit Carlas Kaffeehaus zwecks Treffen am Donnerstag und nicht zuletzt auch wegen Frühstückstreffen vor unseren Touren. Ergebnis: Alles paletti (wo ist der eigentlich?). Wir können gerne auch unsere Räder mit den den "Frühstücksgarten" hinter dem eigentlichen Haus mitnehmen. Weil letzteres bei anderen Ortlichkeiten eher nicht möglich ist, tendiere ich sehr zu Carla, aber ich sag's euch noch. Aktuell für mich wichtig wäre zu erfahren, wie viele wir denn eigentlich sind. Ja, ja, Last Minute, ich weiß, aber die Liste ist ja alles andere als vollständig. Außerdem sagt sie nichts darüber aus, wer eventuell wen mitbringt. Ich wäre daher froh, wenn ich via "Unterhaltung" erfahren könnte, wer denn nun wann kommt, wen mitbringt, wo übernachtet und wann wieder fährt. Morgen richte ich dazu eine Unterhaltung ein, aber ich müßte schon wissen, wer alles dazu eingeladen werden möchte. Schreibt ihr mir das bitte hier oder per "Unterhaltung"?

Gute Nacht
Franz

..... Außerdem sagt sie nichts darüber aus, wer eventuell wen mitbringt. Ich wäre daher froh, wenn ich via "Unterhaltung" erfahren könnte, wer denn nun wann kommt, wen mitbringt, wo übernachtet und wann wieder fährt. Morgen richte ich dazu eine Unterhaltung ein, aber ich müßte schon wissen, wer alles dazu eingeladen werden möchte. Schreibt ihr mir das bitte hier oder per "Unterhaltung"?
.....

Hallo Franz,
noch mal besten Dank für Deine Mühen.Ich werde dabei sein, begleitet von meiner Frau (die aber nicht RR fährt).
Wir haben im Ammersee-Hotel reserviert: Anreise 9.5.2013, Abreise 12.5. Die Uebernachtungen sind inklusive Frühstück.

Ciao ...Theo

Heute auch noch mal 85 km gefahren, mit ein paar Hm. Sonnenschein 20 Grad und ein ganz fieser Gegenwind auf die ersten 40 km.:mad: Da waren ja auch die Hm zu fahren. Auf dem Rückweg dann ziemlich flach und mit Rückenwind:), das macht dann wieder Spaß.
Franz ich bestelle mal bei dir ein solches Wetter ohne Wind. Vielleicht kannst du ja da auch was machen.;)

Hallo Sonja,

was das Wetter betrifft, denk ich mir inzwischen, daß die Chancen auf gutes Wetter schon deswegen täglich besser werden, weil das graue, kühle Wetter bei uns inzwischen schon so lange anhält, daß daß es dieser Tage aufgrund der Wahrscheinlichkeit schon einfach besser werden muß. Man kann schon radln, aber gestern war's kalt. Losgefahren sind wir bei 8 Grad, aufgehört haben wir bei ca. 10 Grad.

Na ja, wird schon... Eventuell könnte ich ja noch nach Andechs pilgern und eine Kerze stiften.

Bis die Tage
Franz

@alle: Viele Rückmeldungen auf die Frage, wer, wann, wie, warum, mit wem usw. hab ich leider noch nicht. Ich müßte für die Reservierungen zu den Abendessen aber zumindest ungefähr wissen, wie viele wir ungefähr sein werden. Außerdem würd' mich interessieren, wie viele zu jeweils welcher Tourvariante tendieren, denn wir brauchen ja ausreichend ortskundige Mitradler.

....

@alle: Viele Rückmeldungen auf die Frage, wer, wann, wie, warum, mit wem usw. hab ich leider noch nicht. Ich müßte für die Reservierungen zu den Abendessen aber zumindest ungefähr wissen, wie viele wir ungefähr sein werden. Außerdem würd' mich interessieren, wie viele zu jeweils welcher Tourvariante tendieren, denn wir brauchen ja ausreichend ortskundige Mitradler.

Hallo Franz,

meine Angaben habe ich oben schon gemacht. Was die Touren betrifft, so möchte ich an den Touren von Herrsching aus teilnehmen.

Freitag, den 10. Mai - Tour zum Staffelsee
Samstag, den 11. Mai - Auf den Hohen Peißenberg

Ciao ..Theo

Die Unterhaltung ist erstellt, aber ich bin recht sicher, daß ich nicht alle, die nach Herrsching kommen, dazu eingeladen habe. Ich bitte um "Nachmeldungen" und um Nachsicht.

Viele Grüße
Franz

Verflixt, ich habe wieder seit einiger Zeit keine Meldung bei neuen Beiträgen mehr bekommen und versäumt, selbst nachzuschauen.

Alles klar Franz, vielen Dank für die Nachhilfe.

Ich möchte dabei sein und übernachte im "Alten Wirt" in Hechendorf vom 9.-12.05.2013.

Was die Touren betrifft, kann ich es so noch nicht sagen, wo ich dabei sein werde. Aber ich will die schönsten Touren machen und keine Probleme - nur bei länger über 8% dann gelegentlich eine Pause (guttrainiert, was ich leider wg Pollenallergie schlimmster Art, noch nicht bin) von 1 - 2 Minuten einlegen oder schieben bis der Puls wieder runter ist.

paletti ist ab morgen wieder in LUX, weiß aber noch nicht, ob er dabein sein kann. Er wird sich hier melden. Ich soll einstweilen grüßen!

Einstweilen vielen Dank für eure Mühe und freundliche Grüße

Hansjürgen

Jean Marie und Madame werden uns doch wohl nicht alleine lassen wollen?:(:(:(

Das geht gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, die Ost-West-Passage bzw. die West-Ost-Passage haben Judith und ich heute entdeckt. Diese Passage war das letzte, noch fehlende Mosaiksteinchen der Staffelseetour, denn damit ist die Verbindung zwischen Grupetto 1 und 2 exakt am richtigen Punkt hergestellt.

Zur Tour auf den Hohen Peißenberg hab ebenfalls eine kleine Aktualisierung, deren Verbindungsglieder ich am kommenden Wochenende allerdings noch ausprobieren muß. Der Kern der Sache: Der Besenwagen entfällt, ein Teil der Rundtour wird so verlegt, daß die Tour von allen gemeinsam fast komplett gefahren wird. Dazu wird allerdings auch der Startpunkt von Herrsching nach Raisting verlegt. Die Bergradler im Grupetto werden nach wie vor auch auf den Berg hinaufradln, die anderen radln hinauf in den Ort Hohenpeißenberg, erfrischen sich dort ein wenig und warten, bis die Bergradler im Anschluß an die erfolgreiche Erradelung des Gipfels nach Hohenpeißenberg abfahren.

Die Gesamttour ist nun kürzer als ursprünglich geplant, dafür ist sie, wie ich finde, interessanter, denn wir gelangen fast an den Lech und vermeiden Wiederholungen vom Vortag. Wem die Tour mit ihren dann ca. 70 bis 75 Kilometern zu kurz ist, kann mit dem Rad aus Herrsching zum Startpunkt in Raisting kommen und auch wieder zurückradln - flach oder, wenn's noch nicht ganz reicht an dem Tag - ein wenig bergiger.

Den Track dazu muß ich noch zusammenklicken. Sobald das geschehen ist, verlinke ich ihn hier. Darüberhinaus mache ich ab morgen Reservierungen in Gaststätten für die größeren (Mittags-)Pausen. Sobald ich nicht nur Okays für die Tischreservierungen, sondern auch noch für die Radunterbringung habe, erstele ich auch einen groben zeitlichen Plan, so daß wir alle halbwegs absehen können, auf welche Intervalle wir uns bezüglich der Magenfüllung einstellen sollten.

Wie gesagt, die Details folgen ...

Ach ja, noch etwas: Thelonious, ein Freund aus den "Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München" - Klaus und Sonja kennen ihn bereits - wäre am Donnerstag (9. Mai) bereit, für diejenigen, die schon rechtzeitig da sind, eine richtig schöne Tour im Münchner Süden vorzubereiten und durchzuführen. Das gilt ebenso für die Woche darauf, wenn noch jemand länger bleiben kann/mag. So, wie's aktuell ausschaut, werde ich am Sonntag (12. Mai) nicht oder nur wenig radln, am Montag, den 13. Mai allerdings habe ich nochmal frei und würde selbstverständlich mitmachen, wenn etwas zusammengeht.

Schönen Abend
Franz

Oh, dann könnten wir ja schon am Mittwoch Nachmittag eine kleine Runde miteinander runden. ;) Am Donnerstag rate ich euch, euch Thelonious anzuschließen. Es dürfte schwer sein, jemanden zu finden, der sich im Münchner Süden auf dem Rennrad besser auskennt.

Ich hab ab Montag jedenfalls frei. Es gibt noch etliches an Kleinklein vorzubereiten, aber ein bißchen Zeit zum Vorabradln ist auf alle Fälle da.

Bis Mittwoch
Franz

Wir würden unter anderem auch mal gerne in die Eng fahren, hatte vergangenes Jahr leider nicht geklappt. Auch mal einen schönen Pass, wäre für Sonja das erste mal, Pass fahren, meinte ich natürlich.;) Wir sind eh von Mittwoch bis Mittwoch da, also genug Zeit denke ich.

Ach ja, noch etwas: Thelonious, ein Freund aus den "Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München" - Klaus und Sonja kennen ihn bereits - wäre am Donnerstag (9. Mai) bereit, für diejenigen, die schon rechtzeitig da sind, eine richtig schöne Tour im Münchner Süden vorzubereiten und durchzuführen.......

Hallo Franz,
Ich habe dementsprechend meine Anreise auf Mittwoch (8.5) vorverschoben und im Hotel einen Tag länger buchen können. Das Angebot von Thelonious betreffs Donnerstagstour würde ich gerne annehmen.

Ciao ..Theo

Hallo Sonja, Klaus und Theo,

ich geb's an Thelonious weiter und hoffe einmal mehr auf gutes Wetter. Ob allerdings eine Fahrt auf einer richtigen Paßstraße hinhaut, weiß ich nicht. Ich hab keine Ahnung, wie kalt es Richtung Berge ist und wie gut befahrbar die Straßen sind. Außerdem muß man einkalkulieren, daß wir hier noch nicht so viele Tage zum Straßenfahren hatten, so daß der allgemeine Trainingszustand tendenziell schlechter in den letzten Jahren sein dürfte. Aber a bisserl was geht bekanntlich ja alleweil.

Bis die Tage
Franz

Zurück
Oben Unten