So, die Ost-West-Passage bzw. die West-Ost-Passage haben Judith und ich heute entdeckt. Diese Passage war das letzte, noch fehlende Mosaiksteinchen der Staffelseetour, denn damit ist die Verbindung zwischen Grupetto 1 und 2 exakt am richtigen Punkt hergestellt.
Zur Tour auf den Hohen Peißenberg hab ebenfalls eine kleine Aktualisierung, deren Verbindungsglieder ich am kommenden Wochenende allerdings noch ausprobieren muß. Der Kern der Sache: Der Besenwagen entfällt, ein Teil der Rundtour wird so verlegt, daß die Tour von allen gemeinsam fast komplett gefahren wird. Dazu wird allerdings auch der Startpunkt von Herrsching nach Raisting verlegt. Die Bergradler im Grupetto werden nach wie vor auch auf den Berg hinaufradln, die anderen radln hinauf in den Ort Hohenpeißenberg, erfrischen sich dort ein wenig und warten, bis die Bergradler im Anschluß an die erfolgreiche Erradelung des Gipfels nach Hohenpeißenberg abfahren.
Die Gesamttour ist nun kürzer als ursprünglich geplant, dafür ist sie, wie ich finde, interessanter, denn wir gelangen fast an den Lech und vermeiden Wiederholungen vom Vortag. Wem die Tour mit ihren dann ca. 70 bis 75 Kilometern zu kurz ist, kann mit dem Rad aus Herrsching zum Startpunkt in Raisting kommen und auch wieder zurückradln - flach oder, wenn's noch nicht ganz reicht an dem Tag - ein wenig bergiger.
Den Track dazu muß ich noch zusammenklicken. Sobald das geschehen ist, verlinke ich ihn hier. Darüberhinaus mache ich ab morgen Reservierungen in Gaststätten für die größeren (Mittags-)Pausen. Sobald ich nicht nur Okays für die Tischreservierungen, sondern auch noch für die Radunterbringung habe, erstele ich auch einen groben zeitlichen Plan, so daß wir alle halbwegs absehen können, auf welche Intervalle wir uns bezüglich der Magenfüllung einstellen sollten.
Wie gesagt, die Details folgen ...
Ach ja, noch etwas: Thelonious, ein Freund aus den "Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München" - Klaus und Sonja kennen ihn bereits - wäre am Donnerstag (9. Mai) bereit, für diejenigen, die schon rechtzeitig da sind, eine richtig schöne Tour im Münchner Süden vorzubereiten und durchzuführen. Das gilt ebenso für die Woche darauf, wenn noch jemand länger bleiben kann/mag. So, wie's aktuell ausschaut, werde ich am Sonntag (12. Mai) nicht oder nur wenig radln, am Montag, den 13. Mai allerdings habe ich nochmal frei und würde selbstverständlich mitmachen, wenn etwas zusammengeht.
Schönen Abend
Franz