• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Oder ein paar Andechs und das Wetter ist einem egal, ob es dann wohl noch mit dem Radfahren klappt;)
Wünsche Euch allen ein schönes Treffen, wäre gern dabei gewesen, jedoch diesmal geht es nicht:(
Jochen

Hast du es schon mit einer Kerze in Andechs versucht?;)
Das hilft aber nur, wenn man den ganzen Berg zu Fuß hinaufpilgert. Dafür hatte ich bisher leider keine Zeit.

Mit dem Auto zählt's nicht. Mit dem Radl hab ich's noch nicht ausprobiert. Vielleicht aber eher mit dem Querfeldeinradl. Dann kann man zumindest den Originalpilgerweg benutzen.

Jochen tut mir sehr leid, wir hatten uns auf dich gefreut. Eventuell kommst Du im Herbst ein paar Tage zu uns runter.

Jochen tut mir sehr leid, wir hatten uns auf dich gefreut. Eventuell kommst Du im Herbst ein paar Tage zu uns runter.
Da sollten wir aber vorher Bescheid wissen...:p

"Andechs" kann ich auch hier im Getränkemarkt bekommen. Bergbock hell und Doppel dunkel. Soll ich mich opfern und vorher noch einen Kasten leeren?:bier:

@ Klaus, schauen wir mal, macht erst einmal Eure Runden am Ammersee, wünsche allen schönes Wetter und schießt mal ein paar schöne Fotos, dann habe ich wenigstens einen kleinen Eindruck davon was ich alles verpasse:(.

@ Runbecker, auch bei uns gibt es schon lange das Andechs im Getränkemarkt zu kaufen ( habe damit so meine Erfahrungen:):):bier:und auch diese:(:( )nur der echten Quelle hätte ich auch gern einen Besuch gemacht.
vielleicht trinkt Ihr eins auf mein Wohl, kanns momentan gebrauchen.

Viel Spaß wünscht Euch

Jochen

.............Auch mal einen schönen Pass, wäre für Sonja das erste mal, Pass fahren, meinte ich natürlich..........

.............Am besten, wenn man ab Herrsching starten kann............

Ciao ...Theo

Das sind jetzt leider 2 Wünsche, die man nicht so ohne weiteres gemeinsam verwirklichen kann. Außerdem ist das Wetter momentan leider genauso unwägbar wie meine Form. Deshalb habe ich mal 3 Touren zusammengestellt, die man dann je nach herrschenden Wetterverhältnissen oder auch nach mehrheitlichen Wünschen durchführen kann. Die Einschätzung der Qualität der Touren ist rein subjektiv und stellt meine ganz persönliche Einzelmeinung dar.

Tour 1 : die Schönste aber auch Anspruchvollste startet in Holzkirchen und führt durch die Valepp zum Spitzingsattel über 120km bei 1200 hm.
macht aber nur bei wirklich stabilem Schönwetter Sinn.
Valepp 2012-09-09 003.JPG

Tour 2: meine liebste Trainingsstrecke mit schönem Blick auf die oberbayrischen Berge, ab "Link geräumt" sind es 95km / 770hm
ist aber auch ohne Fernsicht recht schön.

© velopope

Berge.jpg

Tour 3: ab Herrsching ca 70-90km / 600-700 hm je nach Lust und Laune

Was wir dann machen können, wissen wir hoffentlich morgen Abend.

Viele Grüße
Jürgen

... und nun? Mentale Vorbereitung!

................. .... ja, wir schaffen das! Hey! Und wir grinsen! Jemand fotografiert das Grinsen. Und dann sind wir da!

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

schön erzählt, ich muss jetzt noch schnaufen.
Und beim nächsten mal erwische ich die Abzweigung!

Viele Grüße
Jürgen

An das Fräd-Treffen:

Einen Kurz-Track, der die Anfahrt der kürzeren Tourvariante bis zum Treffpunkt mit der längern Tourvariante zeigt, hab ich hier am Ende des Beitrags ergänzt.

Einen Link bzw. zwei auf Tracks für die Tour auf den Hohen Peißenberg habe ich hier am Ende des Beitrags ergänzt.

Das Mittagessen am Freitag soll im Seerestaurant Alpenblick und damit hier stattfinden. Ich hab noch nicht reserviert.

Das Mittagessen am Samstag soll in der Zauberhütte und damit hier stattfinden. Für 13 Uhr haben wir eine Reservierung.

Alle weiteren Daten gibt's dann schriftlich in Herrsching.

Edit: Braucht eigentlich jemand die Tracks in ausgedruckter Form? Ich find's nicht ganz leicht, die Strecke zu drucken: Entweder ist der Maßstab zu klein, oder es ergibt zu viele Blätter. Insofern würde ich es am liebsten bleiben lassen, aber wenn Bedarf besteht, dann mach ich's.

Bis morgen und übermorgen
Franz

Edit: Braucht eigentlich jemand die Tracks in ausgedruckter Form? Ich find's nicht ganz leicht, die Strecke zu drucken: Entweder ist der Maßstab zu klein, oder es ergibt zu viele Blätter. Insofern würde ich es am liebsten bleiben lassen, aber wenn Bedarf besteht, dann mach ich's.
Bis morgen und übermorgen
Franz
Keinen Streß, Franz.
Thelonious: Schade, dass ich am Donnerstag noch nicht dabei sein kann. Zumal da noch angenehmes Wetter sein soll.
Freitag müssen wir uns wohl auf Temperatursturz und Regen einstellen. Habe mich für den Schlechtwetterrenner entschieden, der Carbonhobel bleibt zuhause. Melde mich dann am Do abend etwa 20:00 per Handy.

Ne schöne Jrooß - Thomas

Halten wir dieses Jahr ein Wintertreffen ab?:eek:
Thomas kommt extra mit Schlechtwetterrad, wir packen lange Winterhosen ein, Mann waren wir noch Kerle auf unserem ersten Treffen in Uelzen.:daumen:

Halten wir dieses Jahr ein Wintertreffen ab?:eek:
Thomas kommt extra mit Schlechtwetterrad, wir packen lange Winterhosen ein, Mann waren wir noch Kerle auf unserem ersten Treffen in Uelzen.:daumen:
Da waren wir auch noch jünger...:D
Außerdem bin ich damals mit Knielingen, Armlingen, Überschuhen und Regenjacke gefahren. Und hätte gerne die kurzen gegen lange Handschuhe getauscht.:eek:
Vielleicht sollten wir nächstes Jahr zum Fünfjährigen wieder nach Uelzen und den Hannes reaktivieren.

Also Uelzen wären wir sofort dabei, da wo das Caos begann. Einzige Bedingung wäre, ich muss nicht im Jahrhundertwasser Bahnhof zum Pieseln gehen;):D sonst bekomm ich doch noch die Kriese. Jetzt wo wir ein eingespieltes Team sind, müßten wir die Strecke mit einem 40er Schnitt fahren.:Dbei Sonnenschein gar 42,5kmh.:daumen::idee:

Wünsche Euch Bergfahren alle viel Spass :) und Kette rechts kommt an den Anstiegen nicht sogut an:D . Also immer rechtzeitig runterschalten und wenn`s mal nicht klappt , ja dann steigt man eben ab und schiebt sein geliebtes Rad ;). Denn davon geht die Welt nicht unter :).

Also Uelzen wären wir sofort dabei, da wo das Caos begann. Einzige Bedingung wäre, ich muss nicht im Jahrhundertwasser Bahnhof zum Pieseln gehen;):D sonst bekomm ich doch noch die Kriese. Jetzt wo wir ein eingespieltes Team sind, müßten wir die Strecke mit einem 40er Schnitt fahren.:Dbei Sonnenschein gar 42,5kmh.:daumen::idee:
Da sind gewiss auch 43 drin ;)

Eine kleine Ergänzung: Am Freitag, wenn das Wetter so wie wir will und wir wirklich an den Staffelsee radln, werden wir am Mittag um Seerestaurant Alpenblick pausieren.

Ich hab mich über die Leute da zwar gerade ein bißchen gerärgert, weil die uns bei nicht so tollem Wetter nicht drinnen haben wollen und uns außerdem in den Selbstbedienunsbereich abgeschoben habe, doch zum einen sind die Alternativen in der Gegend Mangelware und zum anderen hab ich zumindest die Zusage, daß wir unsere Räder irgendwo in Blickweite abstellen können. Schön ist's da jedenfalls und der Verantwortliche für den Selbstbedienunsbereich zwar zumindest recht nett und verständnisvoll.

Viele Grüße
Franz

Hallo Seniores,

da das Wetter für die Valepp-Tour leider viel zu unsicher ist, hab ich mit Franz vereinbart, dass wir morgen die

Panorama-Tour ca. 95km / 770hm fahren
Fahrzeit etwa 4 Stunden plus Pausen

Treffpunkt hier: "Link Geräumt"
Start 10:00 Uhr

Viele Grüße
Jürgen

Schade, daß ich da morgen nicht mitadln kann, aber immerhin kann ich die Tour empfehlen. Sie läuft genau durch meine Lieblingsabschnitte in dieser Gegend.

Wie man am besten von Herrsching zum "Link geräumt" kommt, erkläre ich am besten irgendwann heute abend. Die Straße von Erling (Andechs) nach Starnberg muß man zumindest am Ende in Starnberg vermeiden, denn sie ist ab Söcking gesperrt. Das ist allerdings nicht tragisch, wenn man weiß, wie's sonst auch noch geht.

Viele Grüße
Franz

Zurück