• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Handoperation gelungen, Patient wohlauf . Komme Sonntags raus.
Für die kommenden 2 Wochen ist Studio und Spinning angesagt.

Viel Spaß und bleibt trocken - Thomas

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
Thomas, habe ich was nicht mitbekommen:confused: ? Erstmal`s gute Besserung:) ! Was ist dir denn zugestoßen:eek: ?

>>> habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wo wir uns 2014 treffen möchten? <<<

klar, am Genfer See bei Theo:D

mein Vorschlag: bei Klaus in Oppenheim (Rheinhessen)

Mir wäre Beides recht, sind ja beides Weingegenden und da ist die Chance auf mildes Klima relativ gut.

Runbecker: hab ich garnicht mitgekriegt mit deiner Hand. Wünsche dir schnelle Genesung.

Viele Grüße
Jürgen

Solltet ihr nach Rheinhessen kommen wollen, würden wir die Planung der Touren übernehmen. Die RTF von damals würde ich nicht mehr fahren wollen, das können wir für unseren Bedarf besser selbst planen.

Mitbekommen hab ich's schon, nur den Termin wußte ich nicht.

Gute und schnelle Genesung, Thomas!

... zum Treffen und auch zum Thema Fotoaustausch melde ich mich noch ...

... und schönes Wochenende
Franz

Hatten heute einen schönen Tag. Sind in Rheinhessen eine RTF mit 111km und knappen 1 000hm bei schönsten Wetter gefahren. Heute Abend kamen dann allerdings die schönsten Regengüsse runter.

Wünsch euch noch einen schönen Feiertag.

Hier heute den ganzen Tag nur grau in grau und nachmittags Regen, dazu übervolle Straßen:(:( wie in einer Fußgängerzone beim Schlußverkauf. Ein Tag den man besser vergißt! Trotzdem allen noch ein frohes Pfingstfest.
Jochen

Hier am Niederrhein den ganzen Tag blauer Himmel !
Gestern mit 2 Freunden ein bißchen strampeln in lang/lang - bedeckt - kein Regen.
Heute Tennis + kleine Schönwetterrunde in kurz/kurz.
Den Rest der Woche nach Wettervorhersage von drinnen nach draussen gucken..:(
Übernächsten Montag geht es nach Südfranze in die Provenze - aber auch da im Moment Kackwetter.....:mad:

Dieses Jahr ist wettermässig irgendwie 'für den Eimer' MANN EY !!!!

Diesem illustren Kreis möchte ich mich gern anschließen und erfülle auch die Voraussetzungen: Bin 60 Jahre alt und fahre RR. Anfang April bin ich hier wieder aufs Rad gestiegen und seither 1300 Kilometer in der berliner Umgebung unterwegs gewesen. Interessant was es da alles zu beobachten gibt, wie schön die Natur ist, wie seltsam unterschiedlich die Atmosphäre in den verschiedenen havelländischen Orten ist und wie frech einige motorisierte Mitbürger sich verhalten. Es fehlt die mir aus Griechenland vertraute, ganz selbstverständliche Übung der Geduld und Toleranz. Es gibt zu wenig Ziegenherden hier die eine Schnellstraße für 45 Minuten zu einem verküttelten Wanderweg umfunktionieren, es gibt zu wenig Kurven, zu wenig heftige, Geduld fordernde Anstiege, es ist nicht lähmend und nervtötend heiß und vor allem gibt es hier viel zu viele Stinkeautos. Ich habe ein paar Jahre in Griechenland gelebt. Aber es ist schön wieder hier zu sein.
Zum Alter: "Ich fühle mich nicht alt, ...aber mir läuft die Zeit davon", -so fühlt es sich an. Im nächsten Jahr möchte ich gern eine Brevetserie fahren und und als zentrales Ziel den "Radmarathon Gold" von Meiningen in der Schweiz. Und 2015 wartet Paris-Brest-Paris. Im Unterschied zu früher ist das Zeitfenster in dem ich diese Ziele in Angriff nehmen kann sehr klein geworden. "Jetzt oder nie."
Ich werde optimal trainieren müssen. In unserem Alter muß man anders trainieren. Man braucht länger für die Regeneration und muß daher lernen mit möglichst wenig Anstrengung und einer möglichst niedrigen HF effektiv unterwegs zu sein. Das ist gar nicht leicht!! Es fällt mir sehr schwer langsam und gleichmäßig zu fahren. Wenn ich nicht aufpasse hetze ich sofort los wie ein Windhund, vor allem, wenn voraus ein Rennrad-Trikot zu sehen ist. Das muß ich in den Griff bekommen, wenn ich meine Ziele erreichen will, sonst habe ich keine Chance über die Ziellinie zu kommen. Deswegen fahre ich auch viel alleine und nur ab und zu in einer Gruppe.
Toll wäre, wenn man eine kleine berliner Seniorentruppe bilden könnte die sich in Formation und Gleichmaß übt. Schnitt 25 im routierenden Wechsel. Eine verlässliche Truppe in der man freundlich und tolerant miteinander umgeht, die diszipliniert fahren kann und sich gegenseitig mit Rat und Tat unterstützt.

Manoli

Willkommen in dieser Runde, Manoli. Das, was du vorhast ist einer meiner Träume gewesen. Ich bin mir sicher, du wirst hier Freunde finden und Spass am Fräd haben. Lediglich das Wetter bereitet uns etwas Kopfschmerzen: hier im Grossherzlichtum ist irgendwie ein Defekt am Duschekopf: es dauerregnet. Ich werde deine PBP-Pläne mit sehr viel Interesse verfolgen. Radelst du Stahl, Titan oder Kohleplastik ?
Ausserdem: weiss jemand wo unser lieber Seelversorger sich momentan herumtreibt? Ich bin besorgt um ihn, - war er bei euch am Ammersee?...
Jean-Marie

Hallo Jean-Marie. Danke für das Willkommen. Ich fahre eine Merlin Magia, also Titan. Bisher bin ich von dem Wetter in Berlin angenehm überrascht. Werde mich aber daran gewöhnen müssen auch bei Regen und Kälte unterwegs zu sein.

Hallo Jean-Marie,
bei uns dauerregnet es auch. Gestern noch mit Glück ( morgens sonnig-mittags wolkig) trocken eine RTF gefahren, gegen Abend dann Regen ohne Ende. Mal mehr, mal weniger stark.
Und ja unser Herr Pfarrer war mit am Ammersee. Wo er allerdings jetzt ist, weiß ich nicht. Vielleicht hats ihn mit dem vielen Wasser fortgeschwemmt?;):eek:

Auch von uns eine herzliches Willkommen an manoli

Gruß Sonja, die sich nicht extra anmelden wollte

Zurück