• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ja, was soll ich sagen / schreiben?

Schönstes Wetter.

Ich noch immer nicht gesund.

Deshalb auch nicht auf dem Rad.

Also Ersatzhandlung: Endlich mal das Cinelli putzen, verklebte Lenker im Fundus von Kleberesten befreien, Werkstatt aufräumen.
Demnächst: Giovani vom L'Eroica-STaub von 2012 befreien.

Und dann: Nur noch Fahren - hoffentlich mit Garmin einen Track aufzeichnen.
In diesem Zusammenhang an Klaus und Theo nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Guten Abend, die Herrschaften !

Habe noch keine Zeit gehabt, alles zu lesen.......

Wollte es nur nicht versäumen, nach 2 Wochen Urlaub in Speracedes (Südprovence - Franze) meine Berg/-Wintermühle in artgerechter
Umgebung zu präsentieren.
Leider, leider hat es ja mit dem Ammersee bei mir nicht geklappt ....
Mann, Mann, ist Buckel treten 'anders' :eek: :p !!
Speracedes 2013.jpg

Runbecker - Thomas
Wir haben Samstag unser Aufstiegsspiel
(kaufe Freitag schon 'mal Regionalliga - Zigarren :bier:, hoffe, dass wir die auch paffen können)
Wünsche Radelwetter überall :daumen:

Grüße vom linken Niederrhein

PS: ja, ja, die Kette / Umwerfer stehen im 'Entspannungsmodus - klein/klein - nicht im Fotomodus...... (ist ja gut.......:cool:)

Um das zur Zeit bestehende Sommerloch zu füllen, hier ein Bild von meiner gestrigen Ausfahrt ( Inselrundfahrt 72 km )

Wer hier zu schnell weiter fährt bekommt nasse Füße und eine kostenlose Radwäsche.
Übrigends sieht es hier immer so aus, ist kein Hochwasser sondern die Ostsee;)

Gruß Jochen

Am letztem WE war ich mit 18 Radfreunde 2 Tage in der Eifel , JHB Prüm. Dort sind wir am erstem Tag 149 km mit 1500 hm gefahren. Am 2tem Tag waren es 100 km mit 1000 hm. Sind somanche alte Bahntrassen, Tunnels und einige knackige Hügel herauf und runter gefahren. Unser Ältester war 69 Jahre und war nie der letzte der oben ankam, davor kann man wahrlich dem Hut ziehn. Wenn ich so alt werde, dabei noch so fit , dann würde ich sofort für Unterschreiben. In einigen Tagen wird er 70 zig und fährt mit unser 2 stärkste Gruppe mit , die im einen durchschnitt von 31-33 st/km auf über 65 km auf unseren Traningsabenden fährt. Also Radfahr hält einen zu 100% fit wie wir sehn. Habe im Videobereich 4 kleine Filmchen von unserer 2 Tagestour. Wer Zeit und Lust hat kann sie sich ja mal anschauen.
Das Wetter hätte etwas besser sein können, es blieb an den 2 Tagen trocken und das ist ja im diesem Jahr schon was besonderes.
5 Plattfüsse, 1X Speichelbruch, Umwerfer gelockert- verdreht und ich hatte am Vorderrad ein kleine Unwucht, damit konnte ich nur mit 50zig Sachen die Hügel herunter fahren. Ansonsten sind wir alle wieder Gesund nach Hause gelangt.
Die alten Bahntrassen sind superausgebaut und für Rennradfahrer wunderschön zubefahren. Ich kann sie nur weiter entpfehlen, die Eifel macht spass und es ist alles da, Hügel 13-16% an-abfahrten und auch flach, leichtansteigende Radwege.
Fahrt mal dort hin , ihr werdet staunen was dort alles zufinden ist.

Hallo an alle - ich verpasse seit wir zurück sind fast alles. Morgen früh wieder Dreharbeiten ( diesmal Dokumentarfilm statt Fernsehen) und ich hätte besser gehabt, im Süden zu bleiben. Das Luxemburger Klima ist die reinste Achterbahnfahrt - entweder unendlich heiss oder unsäglich nass ( wie heute wieder, Dauerregen) und Temperaturschwankungen von 15 bis 20 Grad in kürzester Zeit: ich hoffe, bei euch ist es etwas besser...
Der Rest ist: Arbeit Arbeit Arbeit. Womit meinerseits alleswas zu sagen wäre, momentan gesagt ist. Aber ich fühle mich relativ wohl und bin geistig bei euch.
Jean-Marie

Dann kommt der Regen sicher auch bald zu uns:mad:. Heute nochmal Sonnenschein und ein paar Wolken, dafür aber einen ganz fiesen Wind:confused:

Windig ist es hier ebenfalls, seit ein paar Tagen. Wind ist ein schwaches Wort. Ich denke, das ganze Klima ist am Kippen...

Hallo Jean-Marie,

na endlich mal wieder ein Beitrag von dir.

Aber der link funzt nicht, wenigstens bei mir tut er das nicht.

Zum Wetter: Erst war es jämmerlich heiß (37°), gestern und heute war es angenehm, aber auch windig und viele Wolken. Dh Wechselwetter nächste Woche. Ich bin heute nicht gefahren ... zu müde!

Eine gute Woche - vor allem denen, die noch arbeiten müssen, wie z.B. unser Freund paletti.

Lieber Klaus,

auf dem Garmin habe ich - dank deiner Hilfe - was ich brauche.

Weißt du, arbeiten muss ich nicht mehr - nur noch leben ... wenn du weißt was ich meine.
Ich wünsche auch euch beiden eine gute Woche!

Hallo zusammen. Wie die Zeit vergeht. In der Zwischenzeit bin ich eigentlich gar nicht so viel gefahren, und am nächsten Freitag geht's bereits auf den Weg in die Pyrenäen. Vorgesehen ist dabei ein Abstecher in die Cévennen, ein richtiges Radparadies. Vom 1.- 8.Juli sind wir dann bei Saint-Lary-Soulan, wo die 9. Etappe der TDF vorbeikommt.

Guet Nacht ...Theo

Zurück