• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hallo zusammen. Wie die Zeit vergeht. In der Zwischenzeit bin ich eigentlich gar nicht so viel gefahren, und am nächsten Freitag geht's bereits auf den Weg in die Pyrenäen. Vorgesehen ist dabei ein Abstecher in die Cévennen, ein richtiges Radparadies. Vom 1.- 8.Juli sind wir dann bei Saint-Lary-Soulan, wo die 9. Etappe der TDF vorbeikommt.

Guet Nacht ...Theo

Viel Spass Theo bei der Tour de France, habe es dieses jahr immerhin zur Tour de Suisse nach Leuggern geschafft,war ein toller Tag.....
Gruss
Michael

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Web.RTL. 14.6.2013.jpg

Auch von hier aus viel Spass, Theo. Wir verfolgen das Rennen vorm Fernsehschirm - vielleicht ist unser Andy ja besser in Form als sein momentaner Ruf...
Hier ist weiterhin: nur Arbeit, nix Sommer. Hoffnung tut leben oder wie sagt ihr das auf Deutsch ?...

Gestern bei den Dreharbeiten. Ich bin jetzt fix und fertig - zwei Dokumentarfilme und Kamerateams in zwei Wochen ist entschieden etwas viel. Am Samstag kommt die erste Reportage im Fernsehen - wenn ich einen Internetlink finde gebe ich ihn durch, da ich hoffe, dass man mich auch beim radeln sieht. Der Film kommt im Herbst in die Kinos, da weiss ich jetzt noch nicht wie was wann und wo...

klaus, Michael, Jean-Marie

Danke, ja ich hoffe, dass ich Spass und Freude beim Selberfahren habe werde. Und hoffentlich gibt es auch schönes Wetter bei der Touretappe.
Jean Marie, bei der TDS hat der Andy schon mal zeigen können, dass er noch nicht alles verloren hat. Hab ihn schon mal erwähnt, der Bob Jungels hat bei Euren Meisterschaften weiter gezeigt, dass er vorwärtsstrebt. Ich vermute ganz stark, das wird mal ein ganz Guter. Bei der diesjährigen Tour ist der Junge zwar noch nicht dabei. Ist ja gut, dass er nicht gleich zu Beginn seiner Karriere kaputt gemacht wird. Noch ein kleiner Tipp, wenn Du nicht einschlafen kannst, ein kleines Büchlein :

"Anquetil tout seul" von Paul Fournel (Editions Points).
"J’avais dix ans, j’étais petit, brun et rond; il était grand, blond et mince et je voulais être lui. Je voulais son vélo, son allure, sa nonchalance, son élégance. J’avais trouvé en même temps mon modèle et mon contraire...."

Wo bleibt der Sommer?:( Heute eher herbstlich bei zur Zeit 13 Grad und Windstärke 6.
Morgen ist Siebenschläfer und da soll es regnen, na das kann ja heiter werden----oder besser gesagt regnerisch:mad:.
Wünsche allen besseres Wetter.

Jochen

@ Theo: Danke für den Tip über Anquetil. Und ja, der Bob wird gut, das denken viele hierzulande. Wie es jetzt mit den "Trek-Leoparden" weitergeht weiss der Kuckuck - der Becca hat ja jetzt ( heute wurde es offiziell) seine Anteile verkauft. Und das wenige Tage vor der Tour...

@ Theo: Danke für den Tip über Anquetil. Und ja, der Bob wird gut, das denken viele hierzulande. Wie es jetzt mit den "Trek-Leoparden" weitergeht weiss der Kuckuck - der Becca hat ja jetzt ( heute wurde es offiziell) seine Anteile verkauft. Und das wenige Tage vor der Tour...

Hallo Jean-Marie,

Trek übernimmt das Ganze, hab's gestern irgendwo in den Medien mitbekommen.
Das Büchlein über Anquetil ist nicht eine n.te Bio, ist im bekannten Stil von Fournel geschrieben und der kann schreiben. Bin sicher das macht dem Künstler in Dir Spass.

Ciao ..Theo

Wo bleibt der Sommer?:( Heute eher herbstlich bei zur Zeit 13 Grad und Windstärke 6.
Morgen ist Siebenschläfer und da soll es regnen, na das kann ja heiter werden----oder besser gesagt regnerisch:mad:.
Wünsche allen besseres Wetter.

Jochen

Siebenschläfer ist erst am 07. Juli. Also noch besteht Hoffnung. Aber ich fürchte auch, dass der Sommer vorbei ist.

Siebenschläfer ist erst am 07. Juli. Also noch besteht Hoffnung. Aber ich fürchte auch, dass der Sommer vorbei ist.
Stimmt auch, aber wenn man nicht mal richtig weiß welcher Tag der richtige ist, woher soll denn das Wetter es wissen;)

Heute seid ihr alle in Gelb !!! :)

Und hier etwas für Leute mit starken Nerven ;-) Wer bis ganz ganz zum Schluss aushält, der sieht mich sogar mit dem Rad abfahren. Leider auf luxemburger Kauderwelsch - man kann nicht alles haben...
Der andere , viel länger dauernde Dokumentarfilm (nicht RTL) über die aktuelle Kunstszene ( da geht es auch über Künstler auf der Biennale in Venedig wie auch in Berlin) wird im Herbst in die Kinos kommen. Aber das ist etwas völlig Anderes - das hier ist "entertainment".
Also: für die die Luxemburgisch lernen wollen, hier bitte:

http://tele.rtl.lu/waatleeft/replay/v/20130629/0/2995203/

Hallo Jean Marie, habe mir gerade den wunderschönen Film angesehen. Du hast recht, verstehen tut man als nicht Luxemburger nicht alles, aber ich glaube die Bilder sprechen für sich. Da kamen für mich auch wieder die Erinnerungen an unser Treffen in Luxemburg zurück, bei dem wir Dich zu Hause besuchen durften und für mich in diesem Film soviel Erinnerungen an die Zeit geweckt wurden.
Auch wenn ich nicht alles verstanden habe ( leider ) fand ich die Reportage über Dich und Deine Arbeiten sehr gelungen. Auch die Arbeiten von Genevieve und Deinem Sohn waren sehr schön.
Habe sogar ein Foto vom letzten Jahr in Nienhagen entdecken können. Der Einblick in Dein Atelier gab mir das Gefühl gerade erst gestern bei Euch gewesen zu sein und jetzt konnte man Dir sogar bei Deiner Arbeit über die Schulter schauen;).
Ich denke, das dieser Filmbericht wirklich gut ausgearbeitet wurde und es ist schön Euch so mit der Freude und Lockerheit zu sehen und zum Schluß hast Du Deine 2. Leidenschaft auch noch zeigen können.:):daumen:
Gruß Jochen

Hallo Jochen, - ich denke oft und gerne an euch alle, auch wenn ich in letzter Zeit wirklich relativ langsam trete ( treten muss;-). Allerdings denke ich, dass wir mit Sicherheit noch diese oder jene kleine Runde zusammen drehen werden. Ihr wartet dann beim Nachtisch einfach auf mich;-)
Hier klingelt heute morgen das Telefon und eben noch hatte ich eine ( fremde) Dame dran, die die Sendung schön fand und mir das einfach sagen wollte. Wie die Sendung auf Deutsch rüberkommt, kann ich nur irgendwie versuchen, mir vorzustellen... aber die Leute von RTL haben da soweit ich es beurteilen kann eine super Arbeit geleistet.
Nur Madame liegt noch im Bett - das hat sie alles furchtbar aufgeregt und dann schläft sie nachts nicht. Jetzt hab ich den Salat;-)
So- heute scheint die Sonne zumindest streckenweise - das heisst: schwing dich aufs Rad, Junge !

Hier klingelt heute morgen das Telefon und eben noch hatte ich eine ( fremde) Dame dran, die die Sendung schön fand und mir das einfach sagen wollte
Hallo Jean Marie, ich denke so eine Reaktion auf den Beitrag entschädigt doch für den Aufwand und den " Streß " bei den Aufnahmen.
Wäre schön, wenn wir mal wieder alle zusammen mit dem SF fahren könnten, vielleicht auch in Deiner Nähe beim Klaus oder den Beitrag vom Hajo über die Eifel fand ich auch schön, aber das stimmen wir ja im SF gemeinsam ab und mit der Strecke bekommen wir dann wohl auch hin, so das wir alle gemeinsam was von der Tour haben, wie sagt es der Hansjürgen immer " Genußradeln ";)
Hoffe auch das der ersehnte Sommer bald kommt, da macht das fahren viel mehr Spaß, gestern leider nicht so viel Glück gehabt und im letzten Drittel der Tour noch richtig naß geworden.
Wünsche Dir und Madame noch einen schönen Sonntag und beim Radfahren kann man den Alltag auch mal abschalten.
Gruß Jochen

Ja, Jean-Marie,

auch ich finde den Beitrag interessant und schön, auch wenn ich wenig luxemburgerisch verstanden habe.
Jochen hat das ja - wie ich finde - ganz zutreffend kommentiert.

Ich wünsche euch jetzt eine ruhige und erholsamere Phase.

Z.Zt. haben wir gerade jede Menge Unruhe mit der Nebenkostenabrechnung für unsere (Miet)Wohnung und durch einen Mieterwechsel in der (Eigentums) Wohnung.

Schön: Ich habe die letzten beiden Male bei meinen Radrunden andeutungsweise Kraft in den Beinen gespürt und finde das sehr beruhigend. Auch der Durchschnitt nähert sich langsam denen von letztem Jahr. Aber das ist so wichtig nicht, Hauptsache ich kann überhaupt noch radeln, fühle mich soweit gesund und habe Genuss dabei.

Am Donnerstag und Freitag will ich mal touristisch mit einem Freund fahren: Kochertal rauf bis Schwäbisch Hall und Jagsttal runter bis Bad Friedrichshall. Eine Genusstour in schönster Flußtallandschaft - bei schönem Wetter, das es ja hoffentlich bis dahin gibt.

Hallo Klaus: Garmin hilft!

Zurück