• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich werde mir den Film auch noch anschauen, nur heute nicht mehr. Bin die Alb Extrem über 210 km mit 3450 Hm gefahren. Gehe jetzt schlafen.
Alle Achtung Hans Georg:daumen:
Habe bei gut 1900 km in diesem Jahr gerade mal 3180 Hm zusammen bekommen:( mir fehlen einfach die Berge.

Jochen

Hallo Leute,

da ich mir gerade ein Simplon Pavo 3 kaufe, erlaube ich mir dir meinen Renner anzubieten.
Trek Madone 5.2 RH 54

Bj.2010 , komplett aktuelle Ultegra , wurde vergangenes Jahr neu verbaut, Ritchi Carbonlenker etwa 6 Wochen alt, Carbonsattel 200€ 4 Wochen alt und Dura Ace Carbonlaufradsatz.
Meine Preisvorstellung wäre unter Kumpels 1 800€, für den kompletten Renner.
Wollte es erst euch und paar Kumpels anbieten, bevor ich es in unserem Laden verkaufe oder eben im Forum anbiete.
Bilder in meinem Album.
http://fotos.rennrad-news.de/s/14122

Danke für die Anteilnahme.
Ich habe für die Strecke 9 Stunden und 19 Minuten gebraucht, also einen Schnitt von 22.6 km/h gefahren. Bis 100 km lag ich bei 24.0 km/h, bei 160 km bei 23.6 km/h.
Dann kam aber der Hexensattel (Nomen est Omen) als Wiegetrittstrecke (18%) und nach einer kurzen Abfahrt der zweitschwerste Anstieg nach Oberböhringen. Hat halt dann den Schnitt gedrückt.
2007 hatte ich über die 190 km-Runde meinen bisherigen besten Schnit mit 23.8 km/h, durfte mich damals im Windschatten meiner gut trainierten Schwiegertochter aufhalten.
2011 habe ich mich dann revanchiert und meine Schwiegertochger ins Schlepptau genommen, da sie nicht so trainiert war und auf der Alb kräftiger West herrschte.
Diese Jahr war meine 9. AE-Teilnahme, nur 1x musste ich abbrechen, da mir am Furtle-Pass die HR-Nabe explodierte.
PS: Bin diese Jahr die AE mit einem gerissenen Rotor gefahren (hat gehalten, nur gewackelt), konnte ihn nicht zuvor austauschen lassen, da mein Schrauber die Transalp fuhr.
Meine heutige Feierabentour über 70 km (mit Stecklicht) absolvierte ich mit dem guten algten Rahmenschalter.
Grüße aus BaWü
Hans-Georg

Gruss aus den Pyrenäen, wo im Moment sehr schönes Wetter herrscht, am Fusse des letzten Passes der Sonntagsetappe der TDF, dem Hourquette d'Ancizan. Gestern von der andern Seite her hochgefahren, vorher noch den Col d'Aspin auf einer kleinen Tour. Die Wohnwagen haben bereits Stellung bezogen, sowie schon am Montag am Peyresourde.

Ciao ..Theo

Gruss aus den Pyrenäen, wo im Moment sehr schönes Wetter herrscht, am Fusse des letzten Passes der Sonntagsetappe der TDF, dem Hourquette d'Ancizan. Gestern von der andern Seite her hochgefahren, vorher noch den Col d'Aspin auf einer kleinen Tour. Die Wohnwagen haben bereits Stellung bezogen, sowie schon am Montag am Peyresourde.

Ciao ..Theo
Ich werde diese, wie auch manch andere, althergebracht mit Video aufzeichnen und nach meinem Radsport anschauen.
Gruß
aus BaWü
Hans-Georg

Hallo,

ich melde mich auch mal von meiner Tour zurück.

Das war für mich KurzstreckenRennGenussradler was ganz Ungewohntes. Mit dem Marin Trekking Stahlrad und Rucksack
einmal 5 Std und anderntags 10 Std (brutto) im Sattel - dafür bin ich ursprünglich nicht vorgesehen. Zum Glück habe ich schon vor einiger Zeit einen Brooks Sattel montiert.

Wir wollten bei guter Wetterprognose Donnerstagmorgen starten, aber es goß stellenweise wie aus Kübeln. Selbst im Auto war das grenzwertig. Beim Wetterradar fragen lassen (meine Frau Regina zuhause am PC): nach diesen Wolkenbrüchen in Nordwürttemberg kommt nichts nach!
Also haben wir bis 12 Uhr im Auto gewartet, sind bei ganz leichtem Nieselregen gestartet und das Wetter wurde von Stunde zu Stunde besser. Gestern war dann eher die Sonne das Problem.
Es ging alles ganz prima zusammen mit einem guten, alten und etwa gleichaltrigen Freund, der schon öfters solche Radtouren gemacht und mich überredet hat..

Die Daten für die, die es interessiert:
Bad Friedrichshall - Kochendorf bis Schw. Hall (Kochertal RadWeg aufwärts) ca. 80 km
Schw. Hall - Crailsheim mit DB
anderntags Crailsheim bis Bad Friedrichshall - Jagstfeld (Jagsttal RadWeg abwärts) ca.150 km.

Gesamtdurchschnitt netto (incl. etlicher Suchphasen): 18,4 km/h.
Höhenmeter habe ich nicht gemessen, aber die sind ja Flussläufen entlang - auch bei gelegentlich Aufstiegen in die Uferhänge - nicht so dramatisch. Trotzdem jede - auch noch so kurze Steigung - war für mich eine ungeliebte Herausforderung. Manche hatten auf 300 - 400 m Länge schon auch über 10%. Aber Dank 3 fach vorne ... gerademal so machbar.

Dazwischen ein tolles Abendessen in Crailsheim und anschließender Übernachtung.

Diese Streckenleistung ist für die Freaks unter euch natürlich gar nichts, aber für mich das erste Mal schon
Der Kocher-Jagst-Radweg (wie ich duch Teilbefahrungen mit dem Rennrad wußte) läuft weitgehend flussnah und Strecke und Landschaft sind wunderschön.

So jetzt bin ich schön platt und pflege meinen body und gönne ihm heute oder morgen eine genussvolle Rennrad-(kurz)-Runde.

Den Kocher-Jagst-Radweg sind Klaus und ich auch schon gefahren. Allerdings mit den Trekkern und volles Gepäck und Zelt. Wir hatten ja Zeit und sind von uns aus gestartet bis Heidelberg, dann am Nekar entlang bis Bad Friedrichshall. Dann einmal Kocher-Jagst und dann wiedder über Heidelberg zurück. Waren für uns dann 14 Tage, aber wunderschön und wenn das Wetter passt ist es doppelt schön.

War heute wieder (allein) unterwegs. Ausbeute: 104 km. Obwohl ich schon öfter Ü100 gefahren bin, war es doch ganz schön anstrengend. Aber gut.
Ich hoffen es geht allen gut.
Dieses Jahr ist kilometermäßig noch nicht so freundlich...
Aber endlich ist tolles Wetter... :)

Den Kocher-Jagst-Radweg sind Klaus und ich auch schon gefahren. Allerdings mit den Trekkern und volles Gepäck und Zelt. Wir hatten ja Zeit und sind von uns aus gestartet bis Heidelberg, dann am Nekar entlang bis Bad Friedrichshall. Dann einmal Kocher-Jagst und dann wiedder über Heidelberg zurück. Waren für uns dann 14 Tage, aber wunderschön und wenn das Wetter passt ist es doppelt schön.

Ja, Sonja, ihr seid ja auch "Profis" was weit (Trekker), anstrengend und schnell (RR) betrifft. Ich bin dagegen ein Weichei.
Aber schön, dass ihr den Radweg kennt.
Ich will demnächst nochmals alleine hin und eine Teilstrecke genussvoll mit dem RR fahren. So mit dem Trekkingrad (Ergonomie: ich sitze drauf, statt drin) ist nicht so meines. Freilich kann ich mit dem RR nicht überall und gleichgut wie mit dem Marin fahren. Aber wenn ich einen Marathon Reifen aufziehe, bzw. LRS mit ... nehme, geht schon recht viel.

Habt ihr mir weitere Empfehlungen für besonders schöne Flussradwege?

Endlich mal Hochsommer,und nicht gleich 35Grad, also ein Traumtag heute, schlecht war nur das ich heute morgen, als ich zur Arbeit fuhr, schon die ersten sah die sich zu Touren trafen.....:(
Also nach neun Stunden Arbeit den Hintern doch noch aufs Izalco bekommen und eine 68Km Runde gefahren,herrlich......so kann's bleiben....
Geniesst das sonnige Wochenende
Gruss
Michael

Heute bei schönem Wetter Tour nach Grömitz und Lensahn 106 Km.
Die letzten 9 Tage ( dieser Monat ) 540 km mit 1200 hm gefahren. Morgen soll es hier sehr windig werden und da ist ein Ruhetag angesetzt:) . Hoffentlich geht es mit dem Wetter noch eine Weile so weiter.

Leider ist die Zufahrt zur Brücke ( Insel/Festland ) sehr schlecht, eng und ungepflegt. Die Bundesstraße hat zwar auf beiden Seiten einen Mehrzweckstreifen, jedoch ist der mir bei dem Verkehr einfach zu unsicher.
Gruß Jochen

Habe am Sonntag meine Karfreitagstour (96 km), die ursprünglich für mich als 'Saisoneröffnung gelten sollte
(Regen/Schneeregen /schweinekalt), mal 'in schön' wiederholt..........

:p Jou...... so ist's fein :D

:bier: gab's nachher auch beim grillen ! JUNGS...... KANN SO WEITERGEHEN !!!!!
(Warum sind die schxxxxxx Wochenenden nur so kurz.....:eek: )

Zurück