• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hallo an alle - ich krieg nie Nachricht, wenn im Fräd geschrieben wird. Na zu viel hab ich nicht verpasst...
@ Klaus: was soll ich sagen ? Die haben den Frank letztes Jahr bewusst abgesägt. Ich behaupte nicht, dass die Profiradler jetzt alle kleine Englein sind - aber ich bin mir sicher, dass die Trek-Leute und gegebenenfalls andere Interessierte Frank ( und auch Andy) irgendwie absägen wollen. Ich denke ebenfalls, dass die Sky-Mannschaft mich in jeder Hinsicht an eine etwas ältere Geschichte/Mannschaft erinnert, wo es ebenfalls um radfahrende "Maschinen" ging;-)... eigentlich sag ich garnix - ich warte ab. Nehme allerdings den ganzen Rennsport für das, was er in dieser Liga ist: Gladiatoren in der Arena in einer Art Hollywood-Inszenierung, je nach Jahr und Bedürfnis auf diesen oder jenen Markt zugeschnitten.
Zur Zeit bin ich arbeitsmässig erschöpft, muss aber dran bleiben - man kann nicht Kunst-"halb-Profi" sein, ganz oder gar nicht... Trotzdem radle ich so oft es geht. Das wetter meint es hier momentan generell gut.
Liebe Grüsse an alle. Anfang August ( so ab dem 5.) reist meine Madame, Tochter, deren Mann und die Enkel in die Bretagne. ich nicht. Wer dann hier eine kleine lockere improvisierte (langsame !) Runde oder zwei mit mir drehen will, wenn das Wetter ok ist - also ich bin hier.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo an alle - ich krieg nie Nachricht, wenn im Fräd geschrieben wird.
Ist in letzter Zeit bei mir genauso:(.
Nachtrag, vielleicht ist deshalb im SF momentan so wenig Aktivität.
Ich denke ebenfalls, dass die Sky-Mannschaft mich in jeder Hinsicht an eine etwas ältere Geschichte/Mannschaft erinnert, wo es ebenfalls um radfahrende "Maschinen" ging;-)...
Das ist mir auch schon so durch den Sinn gegangen:confused:, da gibt es irgendwie Parallelen mit einem gewissen A......
Der Andy hat zwar heute Federn lassen müssen, jedoch war in den Bergen eine Leistungssteigerung zu sehen und da kann er sich in der Gesamtwertung sicherlich noch wieder verbessern.
Der Tony Martin war heute einfach Spitze und das nach all den Blessuren.
Anfang August ( so ab dem 5.) reist meine Madame, Tochter, deren Mann und die Enkel in die Bretagne. ich nicht. Wer dann hier eine kleine lockere improvisierte (langsame !) Runde oder zwei mit mir drehen will, wenn das Wetter ok ist - also ich bin hier.
Würde gern mal wieder vorbei schauen, jedoch ist die Anfahrt zu lang:(
Gruß Jochen

Hallo Zusammen.
Bin wieder zurück aus den Pyrenäen. Habt ihr wenigstens die Sonntagsetappe angeguckt und die Landschaften genossen, den See bei Loudenvielle bevors hoch zum Col d'Azet hoch ging. Tage zuvor von der andern Seite hoch und auf der Passhöhe mit einem Bretonen fachgesimpelt, dann mit ihm eine Runde zu Ende gefahren. Seine Frau hat momentan Angst vor den Abfahrten, da sie vor 2 Jahren einen schweren Unfall in der Abfahrt des Marie-Blanques hatte. Aber sie fahren alle weiter. Auf einer andern Tour hat mich ein Franzose aus der Gegend in den letzten so 4 km des Aspin eingeholt. Zusammen sind wir dann hochgefahren und haben gequatscht. Vor 3 Jahren einen Sturz in den Cévennen in der Gegend des Mont Aigual. In der Gruppe kurz zurückgeschaut, ob alle da sind und dann einen fürchterlichen Sturz. Meherere Brüche und dazu eine Niere verloren dabei. Trotz seinen 64 Jahren kann er es nicht lassen. Mir bleiben nicht mehr so viele Jahre wie ihm, aber ein paar Hügelchen möchte ich schon noch hochkraxeln.

Ciao ...Theo

Meine Jahresfahrleistung ist in 2013 stark unterdurchschnittlich. Nach dem SF-Treff am Ammersee hatte ich meine Handoperation, das bedeutete 4 Wochen Pause. Zumindest war zum Ende ein paarmal Spinning drin.

Gestern wurde meine Hüftschraube operativ entfernt. Im Gegensatz zu vor einem Jahr, als der Bruch verschraubt wurde, halten sich die Schmerzen sehr in Grenzen, und ich konnte schon einige Stunden nach der OP die ersten Schritte mit den Krücken machen. Macht sich gut; heute morgen bin ich schon alleine zum Röntgen marschiert.

Ich hoffe, am Montag wieder nach Hause zu kommen. Erste Versuche auf einem Rad sind in 2-3 Wochen zu erwarten; es muss ja nur die Wunde heilen und die Muskulatur sich erholen, denn die Belastbarkeit der Knochen und die Beweglichkeit des Hüftgelenks sind ja voll vorhanden.

Ich melde mich bei den nächsten Fortschritten.

paletti: Ich habe ja beste Gelegenheit im Krankenhaus, die Tour live zu sehen, genau wie letztes Jahr.
SKY: Bei den Bergetappen waren damals von den meisten Mannschaften nur noch die Kapitäne in der Spitzengruppe, aber mit Wiggins, Froome, Henao, Uran immer 3-4 Fahrer von Sky. Honni soit qui mal y pense - ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt...:p

Ich melde mich mit den nächsten Fortschritten.

Ne zufriedene Jrooß - Thomas

Hallo Thomas, na dann schnelle Genesung-----Du läßt aber auch nichts aus;)
Meine Jahresfahrleistung ist in 2013 stark unterdurchschnittlich
Geht mir genauso, lag wohl am langen Winter, obwohl so langsam geht es bei mir wieder besser.
Gruß Jochen

Hallo Thomas, auch von mir gute Besserung. Hab aber gar nicht mitbekommen, wie das Ganze mit Deiner Hand passiert ist. Stammt die Ursache noch während des Ammersee Aufenthalts?

Ciao ..Theo

Hallo Thomas, auch von mir gute Besserung. Hab aber gar nicht mitbekommen, wie das Ganze mit Deiner Hand passiert ist. Stammt die Ursache noch während des Ammersee Aufenthalts?

Ciao ..Theo
Danke, Theo.
Nein, ein chronische Geschichte, die endlich mal gerichtet werden musste. Den OP-Termin hatte ich bewußt nach den SF-Treff gelegt. ;)

Thomas, wenn du so weitermachst überholst du uns alle in Sachen Krankenschwesternpieksrundfahrten !!! Ob das auf dauer gesundheitfördernd ist ? Na erhol dich schnellstens und radle wieder, das wünsch ich dir von ganzem Herzen.
Tja mit der Sky-Mannschaft... ich schau das so aus der Distanz. Mal sehen. Und den Andy hab ich nicht abgeschrieben, keineswegs. Fürs Podium kommt er kaum noch in Frage, aber er kann noch dies oder jenes in dieser Tour machen, mal sehen. Die Sache mit Frank hat ihn wütend gemacht und die einzige Antwort von Andy's Seite, die etwas bringen kann, ist eine gute Tour zu fahren. Wohl kaum noch bei und für Trek, 2014, aber es gibt ja noch andere Manschaften. Dass allerdings der Radsport ab nun "sauber" sein soll, glaube wer will...mein Vater sagte immer: wer glaubt, der weiss es nicht.
So, jetzt wieder an die Arbeit.

...Thomas, wenn du so weitermachst überholst du uns alle in Sachen
..............:D Krankenschwesternpieksrundfahrten :D !!!
Ob das auf dauer gesundheitfördernd ist ? Na erhol dich schnellstens und radle wieder, das wünsch ich dir von ganzem Herzen....

... Krankenschwesternpieksrundfahrten - Super, naja immerhin sind wir hier im Senioren Fred und da sind einige Aufenthalte schon Altersbedingt,
Thomas dir alles Gute, schnelle Genesung,
was sind schon Jahresfahrleistungen ;) wem nutzen sie, Hauptsache Gesundheit und Spaß beim Radeln...:)

Meine Jahresfahrleistung ist in 2013 stark unterdurchschnittlich. Nach dem SF-Treff am Ammersee hatte ich meine Handoperation, das bedeutete 4 Wochen Pause. Zumindest war zum Ende ein paarmal Spinning drin.

Gestern wurde meine Hüftschraube operativ entfernt. Im Gegensatz zu vor einem Jahr, als der Bruch verschraubt wurde, halten sich die Schmerzen sehr in Grenzen, und ich konnte schon einige Stunden nach der OP die ersten Schritte mit den Krücken machen. Macht sich gut; heute morgen bin ich schon alleine zum Röntgen marschiert.

Ich hoffe, am Montag wieder nach Hause zu kommen. Erste Versuche auf einem Rad sind in 2-3 Wochen zu erwarten; es muss ja nur die Wunde heilen und die Muskulatur sich erholen, denn die Belastbarkeit der Knochen und die Beweglichkeit des Hüftgelenks sind ja voll vorhanden.

Ich melde mich bei den nächsten Fortschritten.

paletti: Ich habe ja beste Gelegenheit im Krankenhaus, die Tour live zu sehen, genau wie letztes Jahr.
SKY: Bei den Bergetappen waren damals von den meisten Mannschaften nur noch die Kapitäne in der Spitzengruppe, aber mit Wiggins, Froome, Henao, Uran immer 3-4 Fahrer von Sky. Honni soit qui mal y pense - ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt...:p

Ich melde mich mit den nächsten Fortschritten.

Ne zufriedene Jrooß - Thomas

Auch von mir gute Besserung Thomas,und auch bei mir ist die Km-Leistung deutlich schlechter als 2012, also Hoffnung auf die drei Wochen Südfrankreich im September.....

Heute mit 102Km die erste dreistellige gefahren in diesem Jahr, bei herrlichen Sommerwetter, Temperaturen gehen langsam gegen die 30°, und der anfangs starke Nordwind liess bald nach, was will man mehr......
Geniesst das Wochenende
Gruss
Michael

Heute hat der Herr Contador ja mal "Blut geleckt", wie man so schön wildromantisch zu sagen pflegt. Ich war heute abend auch eine kleine Runde drehen, dachte an euch, an Thomas der momentan flachliegt und wie schön es ist, wenn es schön ist. Meine Madame war in den tiefen Süden Luxemburgs, die ist etwas anders gepolt als ich, braucht dauernd die Enkelkinder wie der Profiradler sein Doping, - mir ists recht, solange aus der Kür keine Pflicht wird ( zumindest für mich nicht);-) Im Leben gibt es eine Zeit für alles und das volle Kinderprogramm nochmals von vorne: gerne, aber ohne mich. Ein bischen - das erfreut Herz und Geist. Aber auf die Dosierung kommt es an. Soviel zu heute, jetzt wisst ihr wieder alles!

GA2, GA1, Rekom ... deutsche Sprach schwere Sprach ich nix du verstehst :idee: ?
Begriffe aus der Trainingslehre, ich versuche es mal grob aus dem Gedächtnis zur Verdeutlichung:
Rekom=Rekompensation (Erholungstraining, ganz locker, 60-70% der max. Herzfrequenz auf dem Rad, <60 min)
GA1=Grundlagenausdauer1 (Extensiv, noch locker, aerob, 65-80%, bis mehrere Stunden)
GA2=Grundlagenausdauer2 (Intensiv, zügig mit Belastungen, noch aerob, 80-90%, 1-2 Std.) So ist bei mir die Runde mit der Sonntagstruppe.
EB=Entwicklungsbereich (sehr intensiv und belastend, teilw. anaerob, 85-95%, Intervalle oder eingebettet in Ein- und Ausrollen, 30-60 min)

Ungefähr so darfst Du Dir die Wirkung der Krankenschwestern auf mich vorstellen. Es ist also keine dabei, wo mir die Luft wegbleibt.:rolleyes:

Bin heute schon ohne Krücken gegangen, bin sehr zufrieden.

Ahoi Thomas, - jetzt hab sogar ich es verstanden. Auf der Moselhöhe damals waren NUR Rekom-exemplare auf Lager, Wallhalla-Sorte mit Bart auf den Zähnen - zum Glück kam meine Madame zu Besuch und ich hoffe, für dich ist es ebenso. Versprich uns jetzt nur, wenn du da wieder rausbist, mit deiner Selbstzerstückelung ein wenig aufzuhören, dass wir wieder mal eine kleine langsame ( du eine grosse schnelle, mit 50 extra-Umwegen) Tour zusammen radeln können ! na wenigstens verbieten sie dir die Tour de France nicht !!!
Liebe Grüsse und genese schnell,
Jean-Marie

Heute mal vor den Touris auf der Insel geflüchtet:)
Gefahren 112 km mit 490 hm-----endlich mal Straßen mit fast gar keinem Verkehr:), aber wo bin ich da nur gewesen--- diese Tiere gibt es bei uns nicht:confused:

und diese auch nicht:confused:

Endlich mal eine Gegend mit nicht so viel Wind--war richtig schön:)

Gruß Jochen

Zurück