• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Jochen - da bist du heute aber richtig weit unterwegs gewesen !!! Aus Tralien bis nach ... äh.. Gypten mit allem was dazwischen liegt !!! :)
Ich bin heute durch ein paar Tunnels durch, aber das ist eine andere Geschichte. Mit diesem Fräd-Alter -korrekten Radl - einfach toll.
Web.Garin on Tour .2.16.7.2013.jpg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wer bei Singer nur an Nähmaschinen denkt...
Bin seit heute morgen wieder zuhause und scharre schon mit den Hufen bzw. Radschuhen.

Das ist zwar auch ein Franzose - und ebenfalls grün. Aber das ist halt Baujahr 1948, Ch(arles) Garin, Paris. Die Firma baute bis etwa Mitte der 50er, danach kam die erste grosse Radkrise wegen 2CVs und ähnlichem Motosolex-Kleinstpeugeot -dingens und Garin hörte auf, Rennräder zu bauen. Das Rad war zwar furchtbar, als es vor rund drei Jahren bei mir landete, aber bei den kilometerschweren Pieksdamen in der Rehaklinik dachte ich: ich muss das Rad wieder hinkriegen, das hier alleine ist ja sehr nett, bringt uns allerdings nicht wirklich im positiven Sinne weiter... hier ist noch ein Bild von heute Thomas, guckst du die Schaltung. Um vorne umzuwerfen bleib ich stehen und mach das so wies geht ( hinten geht überm Fahren, aber vorne ist schon etwas für junge Leute aus einer andern Zeit).
Gute Nacht für heute. Und: Thomas - ich versteh dich beim Scharren und Blecken mit den Hufen. Ich denke, hier ist die ganze Runde von Leuten im Fräd ungefähr genau so. ;)
Bis demnächst, Freunde/innen,
Jean-Marie
Web.Garin on Tour.3.16.7.2013.jpg

Heute mal vor den Touris auf der Insel geflüchtet:)
Gefahren 112 km mit 490 hm-----endlich mal Straßen mit fast gar keinem Verkehr:), aber wo bin ich da nur gewesen--- diese Tiere gibt es bei uns nicht:confused:

und diese auch nicht:confused:

Endlich mal eine Gegend mit nicht so viel Wind--war richtig schön:)

Gruß Jochen

....ich schätze es hat dich in den Raum südlich/östlich von Lübeck verschlagen, gehört aber auch zur EU, also Visafrei....:p

@ walsee63
....ich schätze es hat dich in den Raum südlich/östlich von Lübeck verschlagen, gehört aber auch zur EU, also Visafrei....:p
Genau dort war ich, von Groß Grönau aus gestartet die GPSies Tour Möllner Runde. War eine spontane Entscheidung sowie eine sehr schöne Runde und wie schon erwähnt, fast kein Verkehr---für mich traumhaft;)
@ Klaus1,
Wie der Jochen war im Ausland?:D:daumen:
kurzfristig ein Visa zum verlassen der Insel erhalten;):cool:

Moin zusammen

konnte Jean-Marie's 'ich bin so allein ohne Madame Anfang August :)' - Entertainmentersuchen nicht widerstehen + somit machen
wir wohl ein 'Mini-Frädtreffen' am ersten Augustwochenende in Luxemburg.

Ich werde mit einem Freund dorthin fahren + wir werden ein bisschen 'radeln'.

Bin nicht sicher, ob ich euch 'schnittmässig' würdig vertreten kann, aber im essen + trinken wird das klappen !!;):bier:

Moin zusammen

konnte Jean-Marie's 'ich bin so allein ohne Madame Anfang August :)' - Entertainmentersuchen nicht widerstehen + somit machen
wir wohl ein 'Mini-Frädtreffen' am ersten Augustwochenende in Luxemburg.

Ich werde mit einem Freund dorthin fahren + wir werden ein bisschen 'radeln'.

Bin nicht sicher, ob ich euch 'schnittmässig' würdig vertreten kann, aber im essen + trinken wird das klappen !!;):bier:

Was gibt es schöneres als Essen und Trinken ?
Wer sich dann auch noch sportlich betätigt, egal im welchem Tempo, der macht alles richtig.

Hat Charles Garin etwas mit Maurice Garin zu tun?

Ich denke, es war der Sohn oder Enkel, bin mir jedoch nicht ganz sicher. Fest steht, dass Garin sehr fesche Rennräder für damalige Zeiten baute, da der kürzlich verstorbene Bim Diederich auf einem sochen Rad u.A. die Tour de France ( eine Zeit sogar in Gelb)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bim_Diederich fuhr und die Geschichte ist sogar noch komplizierter, lieber Thomas, aber das dann in aller Ruhe bei einem zukünftigen Treffen :).

@ Franz: sehr schön, aber auch trotz Neulackierung ( ging in diesem Fall nicht anders, da in den 80ern der Rahmen abgeschliffen und Baumarkt-Dosenlackiert worden war...) kurz: trotz Neulackierung halt wirklich sehr schön alt. Man kann damit gemütlich 60km Radweg fahren, ein richtig guter Radler auch noch ein paar Hubbel, aber das Material ist eben alt und muss dementsprechend sanft behandelt werden.
Mit dem Rad genussradle ich wie unser Hansjürgen ( wo steckt er nur ?) und zum "rumbolzen" hab ich anderes Spielzeug.

@ alle: der rainer hat sich angemeldet - vom 2. bis 4. August, wie ihr gelesen habt. Also ich radle trotz Madame's Abwesenheit langsam - einmal Ostseeumfaller war mir Lektion genug. Dennoch: also wer kommen will, der kann. Luxemburg kann sehr schön sein, wenn das Wetter gut ist.

Du weisst ja Thomas: wenns für dich mal geht, ( also du weder grillst, noch von Pieksmatronen in irgendeiner Klinik gegrillt wirst ) kurz Bescheid sagen - ich bin nie weit weg, ausser im Winter, (wenn denn mein Portemonnaie es zulässt ).

@ Klaus1, na da wünsche ich Euch viele pannen- und unfallfreie Kilometer mit den neuen Rädern. Sehen recht leicht aus, das richtige zum Hubbel plätten;);)
Wetter soll ja noch schön bleiben, genau das richtige zum Probefahren:daumen:

Gruß Jochen

Nach meiner Op kann ich leider kein Rad fahren, meins steht zur Zeit im Wohnzimmer damit ich es mir wenigstens betrachten kann.:(

Zurück