• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wir waren auch kurz durch Belgien. So etwa hundert Km in den zwei Tagen - gemütlich. Ich hoffe, alle habt ihr zumindest vom schönen Wetter profitiert. Grüsse an alle aus dem grossherzlichen wilden Westen ;-)

Irgendwie spinnt bei uns das rrforum. Sonja kann sich nicht abmelden, ich auch nicht, der Gefällt mir Button funzt nicht, neue Nachrichten werden angezeigt können allerdings nur durch Doppelklick geöffnet werden, vorher nur auf Hinweise geklickt und es kam.
Was ist da los, habt ihr auch die Probleme?
Nachrichten schreiben und auf Antworten klicken, nichts passiert, Nachricht wird allerdings gesendet.

Hallo Klaus,

das klingt nach einem aufwendigerem Computer-Problem. Ist es dein Computer? Gibt's noch weitere Probleme bei anderen Programmen oder Tätigkeiten?

Die RR-Forumssoftware mag ich auch überhaupt nicht. Die ist so grottenschlecht, daß es der Sau graust. Aber die von dir geschilderten Probleme sind meiner Meinung nach nicht auf die Forumssoftware zurückzuführen, es sei denn, du würdest einen total veralteten Browser verwenden.

Viele Grüße
Franz

Heute mal wieder "fremd" gefahren -- Rundtour gut 120 km westlich von Schwerin. Trotz Temperaturen bis 30 Grad noch eine sehr angenehme Tour mit frischem Wind so um die 3 Windstärken.
Leider gab es auf der Tour mehrere Kopfsteinpflasterstrecken, die ich als nicht so angenehm empfand.

@ Klaus, bei mir gibt es mit dem Forum keine Probleme, kann dem Franz da nur zustimmen.

Gruß Jochen

@ Klaus: nein, hier in Luxemburg auch keine Probleme, momentan...

@ alle: gestern während der gemütlichen Ausfahrt mit Pannerace:

Kleine Rundfahrt .jpg

Hatte ich ganz vergessen, Jean - Marie

das war doch die Stelle, nach der kurz danach beim schnellfahren der Tacho nichts mehr angezeigt hat......
Genau... du hattest kurz nach der Kurve noch telefoniert....

Die Zigarette hattest du eine Zehntelsekunde vorher verloren... und gleich danach überholten wir die Porsches, Aston-Martins und was sonst noch an Ferrari-Ramsch hier so durch die Gegend tuckert...

Das wissen wir nicht mehr ganz genau. Da war eine Mauer, durch die wir gleich darnach durch sind, tat nicht weh, aber schallte so dermaassen, dass wir uns an nix mehr so richtig erinnern können, Franz. Also immer kurz vor der Schallmauer leicht abbremsen ! Man lernt auch im hohen Alter jeden Tage hinzu...;)

Da hier schon mal wieder etwas länger Sendepause ist, werde ich mal wieder was schreiben.
Heute morgen um 7.00 Uhr meine 64 km Runde gefahren. Irgendwie kommt es mir schon ein wenig herbstlich vor. 15 Grad und um Windstärke 5, lief aber trotzdem noch ganz gut und was mir besonders gefiel, wenig Autoverkehr und kein Regen;). Die nächsten 3 Tage sollen wechselhaft und windig bleiben----hoffentlich kommt das schöne Wetter noch einmal zurück.

Gruß Jochen

Da hier schon mal wieder etwas länger Sendepause ist, werde ich mal wieder was schreiben.
Heute morgen um 7.00 Uhr meine 64 km Runde gefahren. Irgendwie kommt es mir schon ein wenig herbstlich vor. 15 Grad und um Windstärke 5, lief aber trotzdem noch ganz gut und was mir besonders gefiel, wenig Autoverkehr und kein Regen;). Die nächsten 3 Tage sollen wechselhaft und windig bleiben----hoffentlich kommt das schöne Wetter noch einmal zurück.

Gruß Jochen

Bin gestern morgen hier am See um 9 Uhr auf ne 54Km MTB-Runde,auch bei 16 Grad gestartet, wunderbar zum durchatmen, am Nachmittag waren es wieder sommerliche 26 Grad, klasse Radwetter.....
Grüsse
Michael

Meine Madame ist eben mit etwa 24 Stunden Verspätung und Riesenstau sowie furchtbare Nacht aus der Bretagne wieder in den Hafen hier eingetrudelt.
Während weder meine Madame noch mein Arzt mich sahen, da ja alles in Ferien ist, hab ich gedacht: lass mich mal drei Tage lang mit dem Rad unterwegs sein. Meine beste Idee seit langem. Langer Rede kurzer Sinn:

Web.Montée de Merkholtz.1.jpg

Sieht super aus Jean-Marie... !!;)

Hast du im Zelt oder in der Pension/Hotel geschlafen oder Tagestouren von Basbellain?

Sind gestern in HaJo's Gefilden gewesen - mit dem Crosser von Wissel quer von Ost nach West durch die Düffel/in Millingen an den Rijn mit der Fähre über de Rhein /dann via Emmerich nördlich des Rheins bis Grietherort, dort wieder eine Fähre bis Grieth.
62 km Niederrhein aus dem Bilderbuch !
(Haben uns in Salmorth 'versemmelt' - quer über die Kuhweide/Rad über Zäune heben usw. - tolle Jungensspielerei :daumen:)

Werde evtl. am 28/29 September noch mal dein 'Ländle' geniessen - habe meinem Kumpel ordentlich die Ohren vollgeschwärmt,
also haben wir dieses Wochenende erstmal 'geblockt'.

Gute Woche an ALLE !

Meine Madame ist eben mit etwa 24 Stunden Verspätung und Riesenstau sowie furchtbare Nacht aus der Bretagne wieder in den Hafen hier eingetrudelt.
Während weder meine Madame noch mein Arzt mich sahen, da ja alles in Ferien ist, hab ich gedacht: lass mich mal drei Tage lang mit dem Rad unterwegs sein. Meine beste Idee seit langem. Langer Rede kurzer Sinn:...

Nächtes Mal nimmst mich bitte mit!

Übrigens, am Samstag hab ich ein ziemlich hübsches französisches Rennradl vor der Verschrottung gerettet. Wie ich dich kenne, hättest du das auch getan. :rolleyes:

@ Franz: Sehr schönes Helyett !!! Sowas solltest du an Stelle eines anderen Rades (wenn nicht anders möglich) unbedingt behalten und nicht überrestaurieren, sondern lediglich technisch instand setzen. Bist du sicher, dass das RH 59 ist ? Auf den Fotos sieht der Rahmen etwas kleiner aus. Die Schaltung war mit (fast absoluter) Sicherheit 5-fach.

@ Klaus: Naja - ich teste mich dauernd. Ich bin bewusst sehr langsam, aber hartnäckig. Hier "teste" ich mich, aber auch das Alex Singer endlich, wies sein soll, / gedacht war/ist denn:

Rainer : ich bin da ohne irgendwie zu schummeln drei Tage lang unterwegs gewesen. Alles Gepäck ist richtiges Gepäck samt Schlafsack und Austauschkleider, Nahrung und Minimum an Werkzeug da ich ja wissen wollte, was geht. Vor dem Infarkt habe ich ja das Rad für solche Unternehmungen brutzeln lassen - und das Alex Singer ist - wie ich feststellen konnte - absolut souverän durch alles durch. Ich bin recht langsam unterwegs, hab damals an der Ostsee Lehrgeld bezahlt, aber ich bin am Hubbel nicht abgestiegen, sondern hoch geradelt. Das hat mit den Qualitäten des Rades und der Schaltung/Übersetzung zu tun. Sowie mit meinem Hartschädel und doch ein bischen Kondition.
Bei manchen Abfahrten heulten die Mafacs fürchterlich, so dass alle Wildschweine, die mich unterwegs überfallen wollten, auf der Stelle tot umfielen ( Herzinfarkt, wo wir schon dabei sind :cool: ).
Übernachtet habe ich am ersten Abend bei einem alten Freund, am zweiten Abend in der Jugendherberge am Stausee, - dem grossen Stausee, wo ihr auch alle kurz wart - allerdings bin ich auch um den ganzen See herumgeradelt, was für mich eine Herausforderung war. Das Schlafszeugs hatte ich dabei, weil ich ja nie weiss, wie weit ich es schaffe oder auch nicht. Und wie gesagt um zu wissen, wie es sich mit viel Gewicht radelt.
Diese Woche hab ich rund 300 km gemacht, nicht sehr viel für einen ordentlichen Fahrer, für mich aber enorm. Besonders, weil ich mich in keinen Moment unwohl fühlte. Allerdings immer sehr sehr langsam - mit oder ohne Gepäck.
So, jetzt gehts ins Bett für momentan.
Jean-Marie

Diese Woche hab ich rund 300 km gemacht, nicht sehr viel für einen ordentlichen Fahrer, für mich aber enorm. Besonders, weil ich mich in keinen Moment unwohl fühlte. Allerdings immer sehr sehr langsam - mit oder ohne Gepäck.
Jean-Marie
....:daumen: Alle Achtung, Herz (im wahrsten Sinne des Wortes Bedeutung) was willste mehr.
Wir sind doch keine 30 mehr und haben alle unsere Zimperlein, auch wenn wir es nicht zugeben.

Heute mit Berndt und Manfred bei herrlichem Wetter um den Schweriner See gefahren. Die gut 80 km führten durch eine wirklich schöne Landschaft und die Fahrt ging für mich viel zu schnell zu Ende, ein Grund gern noch einmal wieder zu kommen.
Dem Manfred möchte ich noch mal für die kurze Stadtführung und den Informationen während der Fahrt danken, war für mich sehr interessant:daumen:

Gruß Jochen

Zurück