• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Leider kann man das Wetter in soweit nicht vorhersagen, sollte das nächste Frühjahr aber wieder so spät beginnen, wäre es sicherlich besser den Termin nicht zu früh zu wählen, da man ja auch eine gewisse Grundlage bis zum Treffen trainieren möchte.
Gruß Jochen
Mein Trinkarm ist das ganze Jahr trainiert...:p
14./15. Juni paßt bei mir nicht.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Jetzt melde ich auch mal, die Diskussion über das Treffen ist ja schon im vollen Gange, leider wurde ich erneut nicht über die automatische Funktion benachrichtet.
Schwarzwald/Rheingraben finde ich nicht schlecht. Ich denke da an die Freiburger Gegend, an den Tuniberg und vor allem auch an den Kaiserstuhl. So kann die flach fahrende Gruppe um den Kaiserstuhl herum fahren und nach Lust und Laune noch den einen oder anderen Anstieg des Tuniberg mitnehmen, während die bergliebende Gruppe durch den Kaiserstuhl fährt, z.B. über den Texaspass oder den Vogelsangpass. Auch bietet sich die Rheinebene Richtung Freiamt an, die einen können vor dem Freiamt beidrehen, während die anderen die Anstiege des Freiamt mitnehmen und dort die Aussicht genießen. Wer ein paar Tage dran hängt und bergerfahren ist, kann auch meinen Lieblingsanstieg, den Belchen mitnehmen, aufwärts übers Münstertal und zurück über Böllen, ein Stück ursprünglichen Schwarzwald genießend.

Gruß aus BaWü
Hans-Georg

PS: Gerade festgestellt, mein Avatar ist auf dem Belchen geknipst.

32.gif

echt nix 'flaches' ...... ?! ? :eek:;)

Habe eine Frage: Wer darf am Treffen teilnehmen und welche Voraussetzungen sind Pflicht?

Allmü

Wein trinken + ohne Stützräder 25 km/h fahren können.... wurde mir berichtet !

Mit Fembrias 'Bedienungsanleitung'

Die Voraussetzungen kann ich erfüllen und melde mein Interesse an, Ort und Zeit nehme ich, als Rentner, wie es kommt.
Möchte hiermit auch gleich das Münsterland ins Gespräch bringen, Münster wäre auch für nichtfahrende Begleitpersonen
interessant und die Gegend ist flach mit einigen Hügeln ( auch im zweistelligen Prozentbereich ).

Hallo Klaus und alle anderen,
ich bin der Albert aus Münster und würde mich freuen euch zu treffen.
Mit 64 bin ich auch ein echter Senior.

Hallo Klaus und alle anderen,
ich bin der Albert aus Münster und würde mich freuen euch zu treffen.
Mit 64 bin ich auch ein echter Senior.
Hallo Albert, willkommen. Wenn Deine Haltung so auf dem Rennrad ist wie am Weinglas, dann Respekt!;)
Habe längere Zeit in Coesfeld gearbeitet, und die Baumberge sind mir nicht unbekannt.
Ich freue mich immer, bei den Treffen die alten Gesichter wiederzusehen- und auch die Neuen. 2009 haben wir angefangen, hey, da ist ja nächstes Jahr 'ne Jubiläumsfeier angesagt!
In erster Linie wollen wir gemeinsam radeln, unbekannte Landschaften erfahren, und eine schöne Zeit gemeinsam verbringen. Das "Après" ist für mich genauso wichtig wie die gemeinsame Tour.

Ne schöne Jrooß - Thomas

P.S. Man darf auch seine Frau/Partnerin mitbringen, auch wenn die nicht radelt. Während der Touren machen die Mädels Landschafts- und Kulturprogramm, und bei den "Nachbesprechungen" sind sie sowieso dabei.

@ Albert: Herzlich willkommen und viel Spass hier bei uns.
@ Klaus: Ich finde, Schwarzwald tät mir wie gesagt zusagen. Irgendein Bächlein läuft da bestimmt auch, so dass meine Madame ebenfalls zufrieden sein dürfte.
Und nochmal @ Klaus - wie an alle: heute ist Portalprojekt definitif realisiert. Hat zwar nix mit Rädern zu tun ( obwohl mein Restchen Energie dort her kommt ) - aber hier ein Foto davon, dann ist klar, warum ich manchmal nicht daueraktiv hier im Forum oder Internet bin.
Jean-Marie

Web.Portail.2013.jpg

Zurück